• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Haste es erkannt eben am Telefon? Wollte sie gleich mal fragen, ob sie nicht auch mal im KSV auftreten wollen.

kreckor

Well-Known Member

Haste es erkannt eben am Telefon? Wollte sie gleich mal fragen, ob sie nicht auch mal im KSV auftreten wollen.

Verstanden habe ich nichts am Telefon, überhaupt nichts!
Da ich aber weiß wo du warst schließt sich jetzt der Kreis - wie war die Antwor? Ich denke für eine kleine Spende an den Verein könnten wir Ihnen die Ehre bei uns zu spielen erweisen...

Ah übrigens: am 22.12 Weihnachtsfeier im KSV falls du da bist!

The Wicker Man

Well-Known Member

Verstanden habe ich nichts am Telefon, überhaupt nichts!
Da ich aber weiß wo du warst schließt sich jetzt der Kreis - wie war die Antwor? Ich denke für eine kleine Spende an den Verein könnten wir Ihnen die Ehre bei uns zu spielen erweisen...

Ah übrigens: am 22.12 Weihnachtsfeier im KSV falls du da bist!
Da kann ich anwesend sein. Vorher Training nehme ich stark an?!

Hiroshige

Member

Philippinen und uf dem Weg vielleicht Hongkong oder so. Aber erst im März 2012.

Ich hoffe das ich ab März dann in Shanghai hocke. 20kg schwerer, hoch durchtrainiert bin ich jedem Chinesen überlegen. ;D
Wenn das bei mir klappt treffen wir uns auf ne Trainingseinheit.

Schöne Videos. Ich muss nur noch sehen wie ich auf Bembel raus komme. Dann bringe ich meine Zaubershow. :011:

kreckor

Well-Known Member

vielleicht noch Tandem-Kreuzheben zum Dreikampf...

Ich hoffe das ich ab März dann in Shanghai hocke. 20kg schwerer, hoch durchtrainiert bin ich jedem Chinesen überlegen. ;D
Wenn das bei mir klappt treffen wir uns auf ne Trainingseinheit.

Schöne Videos. Ich muss nur noch sehen wie ich auf Bembel raus komme. Dann bringe ich meine Zaubershow. :011:

wenn du schon 20kg schwerer bist als der Durchschnitts-Chinese, dann muss ich ja aufpassen, dass ich nicht mal ausversehen einen inhaliere...
Freu mich schon

Weihnachtsfeier:

Kölsch: 8x8
Wodka Energy: 5x12

Hab glaub ich selten voller einen Log eingetragen. ;D

Jägermeister hab ich vergessen:

10 1er Cluster, Start alle 2 min.

kenne ich irgendwie. Heimgekommen um 9:30, im KSV um 12:00...

Samstag 10.12

BEUGE
3x3x200

BANK
2x5x130

Überkopf
2x4x70

Fazit: es gibt keine Worte die das beschreiben können!

kreckor

Well-Known Member

Das war er also, der Bembel Nr.7 ...
Kurz ein paar Worte zum Wettkampf an sich. Es wird von Jahr zu Jahr größer, aber der Bembel war trotzdem das was er immer war: ein geiler Wettkampf der riesigen Spass macht.
Leistungsdichte ist enorm, Teilnehmerzahl super. Dass nicht immer alles perfekt ist sollte klar sein. An der ein oder anderen Stelle ist vielleicht auch mal eine Kampfrichterentscheidung dabei die man nicht gut findet, jedoch gibt es das immer und die Regelauslegung beim Bembel finde ich gut. Da wird auch mal eine Beuge ungültig gegeben weil sie zu flach ist, da wird auch mal wegen Unterschieben beim Kreuzheben rot gezeigt, da wird aber auch mal über dies oder jenes hinweggesehen.

Der Wettkampf war straff und gut organisiert. Die Spotter waren fähig und es gab zu keiner Zeit ein Gefühl der Unsicherheit (wie ich das schon hie und da erleben musste). Equipment super, auch der Aufwärmebereich war groß genug. Man hätte am Ende vielleicht ein wenig schneller auf den Punkt kommen können, um 0.30 Uhr Nachts war die Motivation für Selbstbeweihräucherung nicht mehr all zu groß. Davon will ich mir aber nicht den Tag verderben lassen denn es war ein toller Wettkampf, es hat mich gefreut ein paar Leute zu treffen und nicht zuletzt bin ich auch mit meiner eigenen und mit unserer Vereinsleistung mehr als zufrieden.

Der Bembel hat gehalten was er versprochen hatte: es war ein KraftsportFEST!

Jetzt zu meinem Wettkampf:

"Waage" 116kg eher etwas zu viel

BEUGE
215
230 WK PR
237 WK PR und auch PB

BANK
150
160 WK PR
167,5 xxx

HEBEN
265
285
292,5

Total: 690 PR 399,99 Punkte

FAZIT: Bank ärgert mit, da es nur an der Konzentration lag. Kraft war auf jeden Fall da, bin zu lasch rangegangen.
Insgesamt aber sehr zufrieden. Überall WK Bestleistung eine gute Plazierung (5von12) und fast die 400 Punkte geknackt[img1]
vor einem Jahr waren es übrigens 585kg. zwar bei etwas weniger Körpergewicht aber ich denke ich kann behaupten in diesem Jahr meine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Ein super Jahresabschluss!

kreckor

Well-Known Member

nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf, so sieht die Planung für 2012 aus...
Wenn es mit privaten Dingen (Uni etc.) so läuft wie ich mir das vorstelle kann ich nochmal ein Jahr ordentlich Gas geben. Jahresabschluss wird wieder der Bembel sein - was auch sonst. Überambitioniert wie ich bin habe ich mir 750kg im Total als Ziel gesetzt. Wie genau die sich zusammensetzen entscheidet sich natürlich noch im Verlauf des Jahres. Denke aber sowas wie 260-180-310 klingt halbwegs realistisch.

Der "Weg" dorthin wird ungefähr so aussehen

nächsten 2-3 Wochen
mal versuchen etwas leichter zu machen. Ausspannen und auskurieren

Januar und Februar
GH-Wettkämpfe mitmachen. Basisarbeit im Bereich Beuge, Bank und Heben. Ende Februar würde ich dann gerne die 700 voll machen können, ohne wahnsinnig große Vorbereitung, das ist dann eine solide Basis für den Rest des Jahres.

März und Anfang April
Urlaub;D

Mitte Mai
Leistungsniveau von vor dem Urlaub vielleicht das ein oder andere Kilo mehr(so um die 710) Zu diesem Zeitpunkt wäre es auch ganz nett endlich mal die 300 zu heben

Juni bis Dezember
Ähnliches Vorgehen wie dieses Jahr (hängt aber auch von WK-Terminen etc. ab). Einen Zyklus für die LM die wohl wieder im Oktober oder so sei wird (Ziel 735) und dann nochmal Gas geben für den Bembel (Ziel 750).

So könnte ich mir das grob vorstellen. Die genauere Analyse dieses Jahres/Zyklus kommt noch. Jetzt muss der Kalorienspeicher erst mal wieder aufgefüllt werden...

letizia

Well-Known Member

Total: 690 PR 399,99 Punkte

vor einem Jahr waren es übrigens 585kg. zwar bei etwas weniger Körpergewicht aber ich denke ich kann behaupten in diesem Jahr meine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Ein super Jahresabschluss!

399,99 punkte? Ha, das ist ja herrlich. 100 kg Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr sind ja gewaltig. Da find ich die 750 als nächstes Ziel gar nicht so unrealistisch. Hast super gekämpft, da ist noch so viel Potential!

Oben