AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg
Das war er also, der Bembel Nr.7 ...
Kurz ein paar Worte zum Wettkampf an sich. Es wird von Jahr zu Jahr größer, aber der Bembel war trotzdem das was er immer war: ein geiler Wettkampf der riesigen Spass macht.
Leistungsdichte ist enorm, Teilnehmerzahl super. Dass nicht immer alles perfekt ist sollte klar sein. An der ein oder anderen Stelle ist vielleicht auch mal eine Kampfrichterentscheidung dabei die man nicht gut findet, jedoch gibt es das immer und die Regelauslegung beim Bembel finde ich gut. Da wird auch mal eine Beuge ungültig gegeben weil sie zu flach ist, da wird auch mal wegen Unterschieben beim Kreuzheben rot gezeigt, da wird aber auch mal über dies oder jenes hinweggesehen.
Der Wettkampf war straff und gut organisiert. Die Spotter waren fähig und es gab zu keiner Zeit ein Gefühl der Unsicherheit (wie ich das schon hie und da erleben musste). Equipment super, auch der Aufwärmebereich war groß genug. Man hätte am Ende vielleicht ein wenig schneller auf den Punkt kommen können, um 0.30 Uhr Nachts war die Motivation für Selbstbeweihräucherung nicht mehr all zu groß. Davon will ich mir aber nicht den Tag verderben lassen denn es war ein toller Wettkampf, es hat mich gefreut ein paar Leute zu treffen und nicht zuletzt bin ich auch mit meiner eigenen und mit unserer Vereinsleistung mehr als zufrieden.
Der Bembel hat gehalten was er versprochen hatte: es war ein KraftsportFEST!
Jetzt zu meinem Wettkampf:
"Waage" 116kg
eher etwas zu viel
BEUGE
215
230 WK PR
237 WK PR und auch PB
BANK
150
160 WK PR
167,5 xxx
HEBEN
265
285
292,5
Total: 690 PR 399,99 Punkte
FAZIT: Bank ärgert mit, da es nur an der Konzentration lag. Kraft war auf jeden Fall da, bin zu lasch rangegangen.
Insgesamt aber sehr zufrieden. Überall WK Bestleistung eine gute Plazierung (5von12) und fast die 400 Punkte geknackt
vor einem Jahr waren es übrigens 585kg. zwar bei etwas weniger Körpergewicht aber ich denke ich kann behaupten in diesem Jahr meine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Ein super Jahresabschluss!