• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

janden

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Ich hab damals wieder einen guten Sprung gemacht, als ich Beugen mit Stopp in der Hocke eingebaut habe. So bekam ich 1. super Gefühl für die stabilste Position im unteren Bereich und die Fähigkeit unten richtig rauszufeuern.

Aber leider ist es meiner Meinung nach so, dass Heben und Beugen selten gleichzeitig hochgehen.

kreckor

Well-Known Member

Ich hab damals wieder einen guten Sprung gemacht, als ich Beugen mit Stopp in der Hocke eingebaut habe. So bekam ich 1. super Gefühl für die stabilste Position im unteren Bereich und die Fähigkeit unten richtig rauszufeuern.

Danke für den Tipp! Vielleicht versuche ich es wieder einzubauen. Hatte die Übung ja schonmal drin, aber eher Probleme im Bereich der Knie damit. Vielleicht probier ichs morgen mal wieder leicht

Aber leider ist es meiner Meinung nach so, dass Heben und Beugen selten gleichzeitig hochgehen.

Das ist auch meine Erfahrung, wobei es eher so ist, dass Heben ganz gut und Beugen garnicht hochgeht;D

Heute übrigens brutale Schmerzen in den Haxen, trotz des nur lächerlichen Programs gestern. Naja wird schon irgendwann kommen das Beugen.

kreckor

Well-Known Member

04.05

Körpergewicht 108,2

Lange gebraucht um mich aufzuwärmen und auf Tiefe zu kommen.

BEUGE

3x120
3x140
3x160
2x3x120

BANK kleiner Finger am Ring, mit Stopp
7x5x105kg

Rudern LH
5x8x100

Rudern KH
3x10x36

Bissle Bauch und Dehnen

10min Ergometer

FAZIT: so ein Training geht schon leichter aus der Hand wenn man keinen stressigen 10h Arbeitstag und 2h mit der Metro durch die ganze Stadt fahren hinter sich hat.

Beim Beugen dies und jenes ausgetestet. Brauche definitv mehr Stabilität in der Mitte, nach dem Beugen waren meine Bauchmuskeln sowas von fertig.
Bin mir noch unschlüssig wie ich jetzt weiterverfahre, denn mit der angestrebten Form kann ich bei den 5ern definitv keine Gewichtssteigerung mehr machen - also: entweder auf 5x3 runter und da versuchen auf saubere 170kg zu kommen, oder Gewicht runter und bei 5x5 bleiben. Ich habe keine Ahnung, was meint ihr?

Bank war machbar, aber schon auch schwer am Ende. Bin gespannt wie ich am Freitag und Samstag drücken soll (vor allem Samstag: 10x3x120kg???) und noch mehr gespannt bin ich wie ich die nächsten zwei Wochen noch steigern soll?;D naja, irgendein verrückter Russe wird sich schon was dabei gedacht haben, ich werde es weiter durchziehen.
Insgesamt muss ich mit dem Gesamtvolumen aufpassen, damit ich mich nicht selber abschieße, muss ja schließlich noch paar Wochen durchhalten.

Bin gespannt wie ich am Freitag ins Heben einsteige, sollte eigentlich ganz gut klappen.

Als ich heute auf die Waage gestanden bin hat mich echt kurz der Schlag getroffen - ziemlich schwer. Allerdings muss man sagen, dass dieses Gewicht ein ehrliches ist. In der letzten Vorbereitung habe ich ja wenig Carbs gegessen und bin dann am Wettkampftag (durch KH-Laden in den letzten tagen) ein gutes Kilo schwerer angetreten. Zur Zeit ist der Kohlenhydratanteil relativ hoch, Eiweiß dafür nicht ganz so exzessiv. Ich denke erstens, dass ist vielleicht ein wenig gesünder als immer nur tonnenweise Hähnchenbrust in sich reinzuschaufeln. Zweitens bin ich an den Tagen im Praktikum auf die Kantine angewiesen und drittens ist es einfacher, billiger und schmeckt oft besser;D

Achso, falls es jemanden interessiert - zur Zeit kein Creatin. Bin noch am überlegen ob es wieder reinkommt, ein bisschen verbesserte Regeneration sollte eigentlich nicht schaden die nächsten Wochen.

guten Roman geschrieben - wenn ich nur so fleißig drücken wie tippen würde.

kreckor

Well-Known Member

06.05

BEUGE wieder dies und jenes getestet
2x2x110
2x2x130
2x1x160

HEBEN klassisch, erhöht, mit ab

5x180 easy

5x200 easy, nur die letzte schlecht erwischt

6x220 PR; nach der 3ten und nach der 4ten WDH musste ich mal kurz durchschnaufen und paar Schritte zurücktreten: 1)um Kraft zu sammeln und 2) um das Mittagessen wieder runter zu schlucken ;D

5x180 mit Straps, nicht so schön, kein Bock mehr

BANK mit Stopp, bis auf einen Satz alle mit kleinem Finger am Ring

8x4x112,5kg in 40 min

Rücken 3x10 nichtmal Aufwärmgewichte
Bizeps 2x8 irgendwas, ganz easy

FAZIT: Beuge wie immer nicht so prall. Heben sehr zufrieden, sogar 1Wdh und 5kg mehr als im Plan - aber ich fang ja jetzt nicht an in der ersten Woche der Vorbereitung 2,5kg Scheiben beim Heben zu verwenden. Kraft scheint da zu sein und wird auch noch besser werden. Hoffe es läßt sich wieder gut ins 1RM übersetzen.

Bank war schwer und ich war am Anfang überzeugt es nicht zu packen. Naja, nach dem Heben darf es auch etwas zäher sein. Trotzdem sehe ich nächste Woche eher eine 2,5kg Steigerung als 5kg.

Morgen dann Bank 10x3x120 - das wird (k)ein Spass[img1]

Kleine Memo am Rande: auch am Anti-Diät-Tag empfiehlt es sich nicht so unmenschlich vor dem Training zu futtern - habe sogar jetzt nach dem Training kaum Hunger und so angenehm ist es auch nicht wenn das Mittagsmahl die ganze Zeit an die Epiglottis klopft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

07.05

BANK mit Stopp, kleiner Finger am Ring

9x3x120kg
2+1x120kg

45min!

super, im letzten Satz dann abgekackt! Zum Ende hin wurden die Stopps dann etwas kürzer. die mittleren Sätze sind immer die besten.

3x Zirkel aus
5 Klimmzügen
Military 5x40kg
Bauch

Ergometer 40min - muss eh lernen, kann ich auch bissle strampeln nebenher

FAZIT:
Bank war verdammt schwer, wobei auch ein paar Sätze ganz gut kamen.
Zwei Tage in folge zu drücken ist vielleicht auch zu viel. Mal schauen wie die nächste Woche läuft. Werde auf jeden Fall nur um 2,5kg steigern. Will weiterhin den Stopp beibehalten (der macht das ganze so schwer). Etwas Steigerungspotential ist noch vorhanden wenn ich breiter greife. Zumindest die nächsten zwei Einheiten sollten aber noch im engeren Griff gehen.

Insgesamt ein echt bescheuertes Trainingssystem - man muss die ganze ZEit Bankdrücken machen und das kann ich doch garnicht so leiden;D

Discipline

Active Member

Zwei Tage in folge zu drücken ist vielleicht auch zu viel. Mal schauen wie die nächste Woche läuft.

Bei mir funktioniert das auch nicht, zumindest nicht "relativ" schwer. Entweder an einem Tag lediglich leicht oder Schnellkraft.

Hälst du dich mit den Nebenübungen bereits etwas zurück oder schreibst du sie nur nicht auf? ;)

kreckor

Well-Known Member

Hälst du dich mit den Nebenübungen bereits etwas zurück oder schreibst du sie nur nicht auf? ;)

Meinst du ich unterschlage was[img5]

ich schreibe eigentlich recht detailiert auf was ich mache. Nach 45min und 10 Sätzen Bankdrücken hab sogar ich keinen Bock mehr irgendwelche anderen Späßchen zu machen. Bissle was für die Durchblutung und gut ist.
Nebenübungen sind größtenteils draußen-bis auf Rückenübungen. Diese bleiben aber auch, steigern meine Leistung im Heben und sorgen dafür, dass die Schultern halbwegs da bleiben wo sie sollen, bei ganzen rumgedrücke.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wobei sich das Training echt sehen lassen kann!!! ...Bank ist schon Smolov, oder??

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Wobei sich das Training echt sehen lassen kann!!! ...Bank ist schon Smolov, oder??

Gruß Eisi

jepp, erste Woche ist vorbei. Jetzt kommen die Steigerungen. Ist ein hartes Program, aber wenns am Ende was bringt ist ja gut - ich denke nur 5kg zu steigern wäre etwas zu viel des Guten (bzw. würde es auf Kosten des Stopps gehen)

@Discipline: habs nicht als Angrif gewertet! Denke auch, dass ich mit einem Training, das näher an den Wettkampfübungen ist über kurz oder lang besser fahre. Wenn Smolov vorbei ist, dann gibts aber auch wieder Overhead-Press und Dips - mehr aber nicht!

kreckor

Well-Known Member

09.05

BEUGE
3x150
3x170
2x170
3x3x150
2x8x110

BANK meistens mit Stopp, kleiner Finger am Ring
6x6x100

knappe 25min

Beinpresse
3x8

Bauch, Dehnen

FAZIT: gestern den ganzen Tag am See gelegen und viel geschwommen. Heute müde Beine und nen fetten Sonnenbrand.

Das war die Ausrede, insgesamt mit dem Beugen nicht zufrieden. was soll ich da bloß machen? So ein ********! Nächste Woche dann 3er im 160er Bereich, dann deload und dann mal schauen wie es weitergeht.

Bank nicht so schön, dafür auch nicht so schwer und flott durchgezogen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Irgendwann kommt der Durchbruch. Hoffe ich jedenfalls. ;D

adrnline

Well-Known Member

Das war die Ausrede, insgesamt mit dem Beugen nicht zufrieden. was soll ich da bloß machen?

Mehr Beugen, oder, falls du irgendwo eine offensichtliche Schwäche hast, daran arbeiten.

kreckor

Well-Known Member

Mehr Beugen, oder, falls du irgendwo eine offensichtliche Schwäche hast, daran arbeiten.

Noch mehr beugen gehts fast garnicht mehr...bin ja schon mind. dreimal die Woche unter der Hantel.

Schwachstelle, ja das ist der Punkt, keine Ahnung wo die eigentlich liegt.
Sobald meine Kamera wieder fit ist mach ich mal wieder ein paar Videos, vielleicht hilft das ja, und seis nur damit sich die Leute hier totlachen können;D

@Wicker: irgendwann, da stehen wir beide morgens auf, gehen in den KSV und hauen einfach mal so 250kg raus, irgendwan...

scar1984

Active Member

Die KSV-Jungs und die Beugen. :) Seid ihr eigentlich beim Frankencup dabei?

kreckor

Well-Known Member

Die KSV-Jungs und die Beugen. :) Seid ihr eigentlich beim Frankencup dabei?

Ein leidiges Thema, Problem ist halt, dass eigentlich keiner von uns nen Plan hat. Weder bei technischen Feinheiten, noch bei der Fehleranalyse noch dabei wie man eigentlich stärker wird. ;D
Heben läuft so ziemlich bei allen, Bank bei einigen, Beugen ist das schwarze Schaf.
Ich hatte eigentlich schon vor beim Frankencup zu starten, nachdem ich es all die Jahre mal wieder nicht auf die Reihe bekommen habe. Wenn ich da bi nehme ich Teil. Ist am 03.09 wenn ich mich nicht irre.

Dann gehen ja noch bis zu vier weitere Tage pro Woche... :ssmile:

Das war mir so klar, dass so ein komentar kommen muss.;D Mehr ginge schon, das ist klar, aber für meine verhältnisse bin ich eigentlich recht fleißig am Beugen würde ich behaupten.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ein leidiges Thema, Problem ist halt, dass eigentlich keiner von uns nen Plan hat. Weder bei technischen Feinheiten, noch bei der Fehleranalyse noch dabei wie man eigentlich stärker wird. ;D
Heben läuft so ziemlich bei allen, Bank bei einigen, Beugen ist das schwarze Schaf.

Ich sehe das anders.

Wenn ich das mal ganz nüchtern betrachte, kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Ich bin in 14 Monaten von 100 auf 170 kg und hab das dann in der Diät, wo 13 kg runter sind, gehalten. Ich mache beste Fortschritte bei den Kniebeugen! Hätte es nur gerne schneller, da Heben noch schneller voran geht aber ich bin alles andere als unzufrieden! Ist immer viel Ironie dabei, wenn ich darüber rede: es kann nicht immer in allen 3 Disziplinen gleich laufen. Im Endeffekt weiß ich aber, was ich machen muss, um stärker zu werden sowohl technisch als auch kraftmäßig.

Und du hast mit einer 200er-Beuge raw (oder knapp dadrunter) auch schon klasse Leistungen abgeliefert. Dass bei Raw-KDK die KB mit dem KH nicht mal ansatzweise mithalten kann, sollte eigentlich bekannt sein.

Das mal nur als ernste Worte.

Kniebeugen sind mit Sicherheit nicht unsere Stärke, jedoch kommt es immer so rüber, als wären wir die größten Nieten in der Disziplin aber dem ist meines Erachtens überhaupt nicht so.

Realistisch betrachtet ist das für unsere Verhältnisse (Regelmäßigkeit des Trainings, Trainingserfahrung usw.) alles andere als schlecht.

Oben