• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

es ist echt schlimm, der Urlaub in dem ich jetzt 4 Wochen lang quasi nur Englisch gesprochen habe hat das nicht wirklich besser gemacht.

Was vor allem leidet ist meine deutsche Rechtschreibung (die leider noch nie gut war)

Vielleicht mach ich mal nen Deutsch-Kurs wenn ich wieder in Mannheim bin;D

kreckor

Well-Known Member

20.04

BEUGE
5x120
5x140
5x150

BANK ab und an mit Stopp
3x8x100
2x7x100

LH Rudern
3x8x120

Pendlay Row
3x8

Dips
2x10/9/9/7

Military
3x10x40

Seitheben
2x8

FAZIT: hatte ich gesagt ich will auf 3x8x120 bei der Bank? ;D Im nächsten Leben dann, vielleicht. ein Achter mit 120 wäre schön, drei sind voll und ganz nicht drin. Gewicht wird nächste Woche um 5kg gesteigert. Ich bin diese vielen Sätze echt nicht mehr gewohnt. Nebenübungen stinken auch ziemlich ab - mehr als 5 oder 6 Wdh. mag mein Organismus einfach nicht ausführen. Muss mir mal dringend was besorgen um bei Dips Gewicht dran zu hängen, wollte die ja einmal pro Woche schwer machen.

kreckor

Well-Known Member

22.04

BEUGE
8x2x130 nee, nee, nicht zufrieden, langsam wie die Sau und nicht schön!

HEBEN erhöht mit ab
3x180
2x220 noch mutlos an der 3ten Wdh gezogen, aber: heute leider noch zu schwer;D

2x5x200 letzter Satz mit Straps weil der Studiochef geschaut hat. Beide absolut am Limit und Sau-schwer

2x5x140 im Obergriff

6 Sätze Rücken und etwas Dehnen und Endlordosierung

Für Cardio war keine Zeit mehr, Studio hat zugemacht. Dafür war ich länger im Krankenhaus und hab ne dicke fette Wunde genäht - dabei habe ich auch geschwitz, das sag ich euch:sdrool:

FAZIT: ich hoffe mal, dass es heute einfach ein schlechter Tag war. Unerklärlich wie ich letzte Woche 11x190 machen konnte, und noch unerklrälicher wie ich mal mehr als 5Wdh mit 200 machen will

PS: man merkt, dass man alt wird wenn man den ganzen Tag schafft, abends etwas Rückengymnastik macht und dann froh ist Freitag-Abends nicht mehr weggehen zu müssen;D

kreckor

Well-Known Member

samstag 23.04

Zum Aufwärmen Reißen und Overheadsquat bis 60kg

dann

PUSH PRESS
3x80
3x90
2x100
2x0x110

Military Press
5x5x62,5

Rücken
3x8

Dips
15/15/10

Rudern Maschine einhändig
4x

Schrägbank LH
50kg 2x Max

Latzug
3x
etwas dehnen und bauch

Cardio: 15min

FAZIT: Schade um die 110. Kraftmäßig sollten sie drin sein. Ist halt auch echt blöd, das ganze ohne Gewichtheberboden machen zu müssen wo man die Hantel im Notfall auch mal abladen kann.
Ansonsten viel Energie gehabt, war echt nicht klein zu bekommen (sieht man ja auch an den vielen Übungen). Hab mehr gemacht als normalerweise Samstags , da am Montag zu ist und ich nicht weiß wie oft ich nächste Woche ans Eisen kommen werde. Gesichert ist aber ein intensives Cardio- und Rumpftraining;D

FRAGE: sowohl für Military Press, als auch für die Push Press ist meine Hantelablage mehr als nur bescheiden. Irgendwie so auf den Schlüsselbeinen halb auf dem Sternum. Wie kann man die richtige Ablage lernen, und vor allem wo ist sie?
Sollte man so eine Gewichtheber-mäßige Ablage anstreben? aber wie will man dann da rausdrücken (vor allem strickt ohne Schwung)?

kreckor

Well-Known Member

Finde ich schon sinnvoll, die Stange da abzulegen, wo sie sauber liegt
danke, das habe ich ja auch versucht eben mit mäßigem Erfolg (ähnlich wie bei der Kniebeuge).
Schau dir den Marty an.
http://www.youtube.com/watch?v=I4wWtwJ8O10

im Prinzip war Schlüsselbein garnicht so verkehrt, oder? man muss dann halt noch die Schultern aktiv nach vorne oben schieben (und möglichst genug Flexibilität im Trizeps haben um die Arme auch in eine halbwegs vernünftige Position zu bekommen) ?

Im Sommer lass ich mir mal in Ruhe bisschen dieses Gewichtheberzeugs von dir zeigen. Wird echt Zeit das so langsam mal hin zu bekommen

kreckor

Well-Known Member

Ab nächster Woche startet die Vorbereitung für den Bavaria-Cup.
Da man da nur Heben muss habe ich die Möglichkeit in den anderen Disziplinen noch etwas rumzuprobieren und dies und jenes zu testen, bzw. die Volumenphase noch etwas auszudehnen. Gerade beim Beugen erscheint mir das sehr notwendig

Ich werde weiterhin 4 mal pro Woche Trainieren, Freitags wird traditioneller Weise meistens das Hebetraining stattfinden.

Werde wieder auf das 531 Schema zurückgreifen. Die ersten drei Wochen klassisch und erhöht, mit den Zielen 3x225 und 1x240.

Nach einer Woche Deload steige ich dann um auf den Sumo-Stand, da will ich dann auf 3x255 und optimalerweise auf 2x270 kommen. Das wäre dann eigentlich ne ganz gute Ausgangsbasis um 280+ zu heben.

Ich hoffe die letzten zwei Wochen im KSV trainieren zu können, das bringt am Ende mindestens 5kg;D aber da muss ich mal sehen wie es Zeitlich läuft

Zu den anderen Disziplinen:
In den nächsten drei Wochen werde ich auf der Bank mal Smolov Jr austesten (das heißt 4 mal Bank die Woche, mit relativ fiesem Volumen und Intensität). Aber wie schon eingangs gesagt ich habe den Freiraum mal zu testen.
Beuge wird wohl im 5er Bereich bleiben plus ein zweites Mal Speed-Beugen, in der zweiten Hälfte der Vorbereitung werde ich dann auch die Beugen wieder schwerer machen, hilft fürs Heben.

Somit der Plan für die nächsten drei Wochen:

MO
Beuge 5x5
Bank 6x6
Corework und eventuell noch Beiwerk für die Haxen

MI
BANK 7x5
Rücken
vielleicht 3 leichte Sätze Military

FR
Beuge Speed 8x2
Heben 531
Bank 8x4

SA
Bank 10x3
Rücken

ich werde versuchen mich bei den Nebenübungen etwas zu bremsen und mich mal wirklich auf die großen 3 zu konzentrieren.

--> für eine Hebe-Vorbereitung viel Bankdrücken (aber eben auch nur für die ersten 3 Wochen!), aber ich will das System mal testen und im Prinzip brauche ich nicht all zu viel um im Heben wieder fit zu werden. Rückenkraft wird durchs klassische Heben von der Erhöhung aufgebaut, zusammen mit einigen Nebenübungen (die mir gut was bringen).
Begleitend paar Beugen für die haxen und am Ende drei Wochen um die unmenschliche Kraft auf den Sumo-Stand zu übertragen;D

Kritik, Lob, Kommentare sind wie immer erwünscht und gerne gesehen.

scar1984

Active Member

Sieht gut aus! Würde aber das Beiwerk für die Haxen auf jeden Fall machen, finde das Volumen für Beine sonst zu mager.
Und 280+ heben hört sich geil an! Viel Erfolg! Ach, was wiegst du eigentlich?

The Wicker Man

Well-Known Member

Endlich setzt du dir mal ambitionierte Ziele und hörst auf mit der Tiefstaplerei, wurde langsam Zeit. ;D

280 sind definitiv machbar, da du im Heben einfach super abgehst zur Zeit. Sehr saubere Technik und Power ohne Ende. Hätte ich dann mal wieder keine Chance gegen. :smad:

Freut mich auf jeden Fall, dass du mitmachst beim Bavaria-Cup. Die Vorbereitung sieht auch gut aus. Das bisschen Bankdrücken hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss auf das Heben. Das passt schon alles so.

kreckor

Well-Known Member

@ Scar

mal schauen wie viel ich noch hinbekomme für die Beine, zweimal Beugen pro Woche ist ja eh fix im Plan enthalten.

Zur Zeit habe ich so um die 107kg. Wird zum Bavaria Cup sicher eher etwas mehr sein, gerade wenn ich auch wieder mit Creatin beginnen sollte. Habe leider keine Angaben über Gewichtsklassen gefunden. Primäres Ziel ist eh einfach stark zu heben.

@ Wicker

ich denke auch, dass es sich vertragen müsste mit dem Drücken, ist halt nicht mehr so arg viel Platz für Oberköper-Nebenübungen

Und Tiefgestapelt habe ich doch eigentlich nie, oder? 280 sind meiner Meinung nach ein realistisches Ziel - aber auch nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in die zweite Jahreshälfte, denn da wirds richtig interessant.

Discipline

Active Member

ich denke auch, dass es sich vertragen müsste mit dem Drücken, ist halt nicht mehr so arg viel Platz für Oberköper-Nebenübungen

Plan sieht gut aus.

Für meinen Geschmack verbringen die meisten Trainierenden sowieso zu viel Zeit mit Nebenübungen. Die Hauptübungen in verschiedenen Varianten genügen meiner Erfahrung nach um stärker zu werden.

kreckor

Well-Known Member

Plan sieht gut aus.

Das klingt schonmal gut, danke.

Für meinen Geschmack verbringen die meisten Trainierenden sowieso zu viel Zeit mit Nebenübungen. Die Hauptübungen in verschiedenen Varianten genügen meiner Erfahrung nach um stärker zu werden.
Ich bin ja auch so ein Nebenübungskandidat - werde aber hart daran arbeiten es ein wenig abzustellen, denn im Prinzip hast du absolut Recht!

Donnerstag 28.04

BEUGE
8x2x135

HEBEN klassisch erhöht - "Viking-Style"

11x200 in 4 min

2x5x160 mit Straps

Rücken
6x10

Military Press
5x5x65

+ paar kleine Übungen um die Knochen wieder halbwegs an den richtigen Ort zu bekommen

FAZIT: war anstrengend. Vor allem der Grip leider nicht optimal. Mit besserer Stange und zwischen den Wdh. mal neues Magnesia auftragen wäre vielleicht etwas mehr gegangen. Wäre, hätte, könnte - letztendlich ein versöhnlicher Abschluss für diese Phase und eine nicht all zu schlechte Basis um in der Vorbereitung was zu reißen.

Überkopf-Kraft kommt auch so langsam, fast schade, dass ich in den nächsten Wochen so viel Bankdrücken und wenig über Kopf arbeiten werde.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie schaffst du es eigentlich immer auf genau 11 WH? Ist das so geplant? ;D

Ansonsten natürlich bärenstark - auch wenn ich das mit dem engen Stand und erhöht nicht so komplett einordnen kann. Könnte noch viel stärker sein, als ich mir das vorstelle. ;D

kreckor

Well-Known Member

Wie schaffst du es eigentlich immer auf genau 11 WH? Ist das so geplant? ;D

Keine Ahnung, vielleicht genetisch bedingt :sdrool:

Ansonsten natürlich bärenstark - auch wenn ich das mit dem engen Stand und erhöht nicht so komplett einordnen kann. Könnte noch viel stärker sein, als ich mir das vorstelle. ;D

Danke, danke.
probiers halt mal aus! Ist nicht meine beste Übung, aber wenn es wirkt solls mir recht sein. Was am Ende zählt ist aber eh die eine Wdh auf dem Wettkampf - undankbarer Sport, eigentlich;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Werd ich eh ausprobieren. Nächste Woche ist die letzte in meiner Basisphase und danach werden - je weiter es gegen die WK geht - immer mehr Varianten der WK-Disziplinen ausgeführt. Boxbeugen, Lockouts, erhöhtes Heben, Boardpress usw. Dafür fallen andere Sachen raus.

kreckor

Well-Known Member

02.05.2011

Start in die eigentliche Vorbereitung für den BavariaCup

BEUGE
5x160
3x4x160
2x5x120

BANK kleiner Finger am Ring, mit Stopp
6x6x97,5

in den Satzpausen viel Dehnen und etwas Bauch

zum Abschluss etwas Schulterreha

FAZIT: Boah was ein Scheiß-Training. Genau so stellt man sich den Start in eine Vorbereitung vor...
Überall zwickt es, alles tut weh, steif wie ein Stück Stahlbeton, technisch unter aller Sau und dazu noch ein Elan wie Garfield.

Das ist dann wohl die Quittung für die letzte Woche. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein, vor allem die Beweglichkeit muss schnell zurückkommen. Bei den Beugen nach wie vor das gleiche Problem wenn es mal etwas schwerer wird: Wippen unten, dann kommt der Arsch zu früh zu hoch und ich mach nen Good-Morning um aufzustehen - na dann Prost Mahlzeit. So langsam habe ich das gefühl bevor ich 200kg beuge stell ich nen neuen Weltrekord im Heben auf.

The Wicker Man

Well-Known Member

So langsam habe ich das gefühl bevor ich 200kg beuge stell ich nen neuen Weltrekord im Heben auf.

Hahaha, das kenn ich gut das Gefühl. Da soll sich Magnusson mal richtig warm anziehen. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...je beschissener/schwächer die Vorbereitung beginnt, umso besser/stärker endet sie...so jedenfalls meine bisherige Erfahrung...

Hau rein!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

...je beschissener/schwächer die Vorbereitung beginnt, umso besser/stärker endet sie...so jedenfalls meine bisherige Erfahrung...

ja danke, arg viel schlechter kanns ja auch kaum mehr laufen;D Das baut auf!

Es kotz mich einfach an: ich hänge im Endeffekt seit Jahren im Beugen an den gleichen Lasten und es ist keine Progression erkennbar.
Ich kann auch nicht den Kopf abschlten und einfach mal machen (wie zB beim Heben und ab und an beim Drücken). Jede einzelne Beuge sieht anders aus und fühlt sich bescheiden an.

Oben