• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

Wollte dich grade anmelden, da habe ich gesehen, das du das selber schon getan hast. Sehr schön, das wird sicher ein riesiges Fest. :sdrool:

Hab mich da mit dem Datum tatsächlich vertan, dann steht dem WK ja nix mehr im Wege.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt ist es mir klar, sorry, bin irgendwie leicht verplant zur Zeit.[img5]

Besten Dank auf jeden Fall für den Input. Ich könnte mir gut vorstellen, mich da relativ nahe dran zu orientieren! Hast du auch ne zweite Bankeinheit gemacht? ich habe das an sich schon vor bin aber noch nicht ganz sicher ob es eine klassische Speed-Einheit werden sol (mit 10x2-3Wdh) oder vielleicht etwas schwerer so an 8x4 aus dem Smolov-Zyklus angelehnt.

Klingt gut, wenn man es mal gerafft hat!
...das oben ist natürlich nur die schwere Einheit, meißt habe ich ja 3xgedrückt, 2xgebeugt und 1xgehoben, dass muss man dann natürlich anpassen,
ausser in der letzten Woche, vor dem Wettkampf, da mach ich immer an allen beiden Tagen alle 3 Lifts zusammen, wie im Wettkampf,
allerdings sind da die Lasten ja sehr leicht...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Wollte dich grade anmelden, da habe ich gesehen, das du das selber schon getan hast. Sehr schön, das wird sicher ein riesiges Fest. :sdrool:

Hab mich da mit dem Datum tatsächlich vertan, dann steht dem WK ja nix mehr im Wege.

Wird sicher ein riesen Spass - sowohl das Fest als auch der Wettkampf! Wobei ich beides eher als Spassveranstaltung sehe.

@ Eisi: ich denke ich werde es dann mit zwei Einheiten probieren, muss ja nebenher noch die Bavara-Cup Vorbereitung zum Ende bringen und die Beuge wollte ich auch etwas auf Vordermann bringen - es gibt viel zu tun!

kreckor

Well-Known Member

19.05

BEUGE
6x3x140

mühsam nährt sich das Eichhörnchen, wieder die ein oder andere Verbesserung ausmachen können, mal schauen wie es sich am Montag auf höheres Gewicht umsetzen läßt.

HEBEN klassisch mit ab, erhöht stehend

2x190
2x230
0x245 halbherzig, 10cm abgehoben, dann aus
1x230
2x5x190

SUMO
2x5x100;D

BANK kleiner Finger am Ring, mit Stopp
105kg 6/6/6/6/6/5 in 20min

Ab-wheel 3x10
Rücken 3x10
Shrugs 20x

FAZIT: ließt sich nicht so wild, war aber sowas von verdammt anstrengend.

Die 2x230 waren definitv schöner als letzte Woche, wenn auch etwas schwerer. Neuer PR war leider nicht drin, ist aber auch ok, habe ja im heben die letzten vier oder fünf Wochen jedes Training eine neue Bestleistung rausgehauen, wollte ja eigentlich auch nicht so hoch gehen heute, aber mal wieder zu stur und blind.

Bank war nicht so wild, schnell durchgemacht daher im letzen auch nur 5 Wdh - war mir dann aber auch vollkommen egal, wollte heim.

Die erste Phase der Bavaria-Cup Vorbereitung ist somit beendet. Ab jetzt ist Sumo-heben angesagt und ich hoffe die zugewonnene Kraft auch gut umsetzen zu können.

Nächste Woche wäre eigentlich Deload, mache aber noch 2-3 (mittel)schwere Einheiten und dann erst easy, passt einfach besser zum sonstigen Leben - man sucht es sich ja nicht immer aus.

Außerdem wird es Zeit sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht mit anderen Sportlern zu unterhalten, das werden ja immer Romane hier!

The Wicker Man

Well-Known Member

Hast ne unglaubliche Power jetzt durch das erhöhte Heben, was ja krass gelaufen ist bei dir.
Wenn du das ummünzen kannst, sehe ich dich schon bei den 280 beim Bavaria-Cup!

Discipline

Active Member

Starkes konventionelles Heben! Bin gespannt, was du daraus fürs Sumoheben mitnehmen kannst.

Marty McFly

Well-Known Member

Starkes konventionelles Heben! Bin gespannt, was du daraus fürs Sumoheben mitnehmen kannst.

Ich schwöre auch auf die Kombination klassisch als Basis und Sumo als unmittelbare WK-Vorbereitun. Hat bisher immer gut funktioniert bei mir.

kreckor

Well-Known Member

Hast ne unglaubliche Power jetzt durch das erhöhte Heben, was ja krass gelaufen ist bei dir.
Wenn du das ummünzen kannst, sehe ich dich schon bei den 280 beim Bavaria-Cup!

Ich schwöre auch auf die Kombination klassisch als Basis und Sumo als unmittelbare WK-Vorbereitun. Hat bisher immer gut funktioniert bei mir.

Danke Leute! Ich hoffe es läßt sich wieder so gut umsetzen wie vor dem letzten Wettkampf, das wäre wünschenswert. Hat ja aber schon zweimal gut geklappt, also wird schon.

280 sind als festes Zeil markiert, wenn der Rest wie geplant läuft bin ich darunter unzufrieden.

The Wicker Man

Well-Known Member

280 wären echt ne Hausnummer. Da bin ich dann selbst mit 260 noch 10 Punkte oder so von dir weg. [img5]

Aber wenn ich sie einem zutraue, dann dir. Da geht einiges!

kreckor

Well-Known Member

280 wären echt ne Hausnummer. Da bin ich dann selbst mit 260 noch 10 Punkte oder so von dir weg. [img5]

Aber wenn ich sie einem zutraue, dann dir. Da geht einiges!

was sind schon 10 Punkte? Vor allem wenn mein Körpergewicht weiterhin nach oben geht, dann sieht das alles wieder ganz anders aus.

Aber danke für dein Vertrauen - ich versuche dich nicht zu enttäuschen;D

Training gabs heute auch:

21.05 Körpergewicht 109,4kg

BANK
Bandagen, mit Stopp (nicht immer ganz so arg lange), Ringfinger am Ring

7x5x115

35min

Rücken-Maschine
4x
3x Zirkel aus: Military Press 5x50kg, Klimmzüge 4-5, Bauch
Latzug 2x15
Curls for the girls 2x5 1x10

FAZIT: müde, keine Spannung, keine Lust, mit den Gedanken ganz wo anders - Pflicht heute erfüllt, mehr auch nicht.

noch einmal beugen und 2-3 mal drücken, dann ist endlich Deload - ich kann es gut gebrauchen.

The Wicker Man

Well-Known Member

was sind schon 10 Punkte? Vor allem wenn mein Körpergewicht weiterhin nach oben geht, dann sieht das alles wieder ganz anders aus.

Aber danke für dein Vertrauen - ich versuche dich nicht zu enttäuschen;D

Naja, das ändert sich ja nicht auf ein mal so fundamental. Du wiegst ja nicht plötzlich 120. ;D
Der Unterschied wird schon maximal bei 10 kg bleiben, nehme ich an.

kreckor

Well-Known Member

23.05 Körpergewicht: 108,4kg

BEUGE

4x3x170
2x5x120

BANK mit Stopp
(Stopp am Ende sicher nichtmehr EM-Tauglich)
8x4x122,5kg

in 50min

das nötigste an Dehnen, Core und Schulter

FAZIT: Training wie es sein sollte! Schwer aber nicht am Limit. Gerade für die Beuge muss ich mir das auch wieder für die Zukunft merken. Beuge auch technisch viel besser, versuche das Gewicht auf den Fersen zu spüren - scheint richtig zu sein. Bank lief super, letzte Woche grad so die 3er mit dem Gewicht rausgepresst.
War genau die richtige Entscheidung jetzt ein bisschen vom Gas zu gehen.
Noch zweimal Bank, easy Deadlift und nächste Woche Deload.

Mehr als nur zufrieden aus dem Studio rausgelaufen!

kreckor

Well-Known Member

25.05

Beuge
5x3x150

BANK
3x3x130
5x3x125

Rudern LH
3x8x120
2x8x70

RUDERN KH
3x8

FAZIT: Nicht an den Plan gehalten, wollte heute unbedingt die 130 in der Hand halten, damit der Sprung am Samstag nicht zu groß wird. Dannach noch etwas Volumen rausgeholt, aber der Ofen war irgendwie aus. Die Ganze Zeit auf der bescheuerten Bank kein vernünftiges Setup hinbekommen, kein Gripp an der Stange. Trotzdem ganz zufrieden, mal schauen was der Samstag bringt.

Beuge zwar schwerer als essein könnte, aber dafür von der Form recht zufrieden gewesen.

EDIT: und weil ich so fleißig war erstmal n geiles Abendessen: ein Baguette, ne Packung Lachs und guten Weißwein dazu - manchmal ist Frankreich doch ganz angenehm

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Freitag 27.05

Koffer gepackt, Zimmer geputzt, Wetter scheiße - also geht man halt doch trainieren...

Körpergewicht: 110,0kg die Waage muss kaputt sein

BEUGE
10x2x140

HEBEN sumo
3x180
1x230 noch sehr ungewohnt aber an sich easy
5x140

BANK
2x135 3te auch gedrückt, aber mit Arsch oben dürfte trotzdem PR sein
5x110

Military Press

3x5x60 so schön mal was anderes als Bank zu machen

AB-Wheel
5x10

FAZIT: Alles kein Highlight, aber ok. Bank eher dürftig, aber da ist noch Potential vorhanden. Wird besser werden wenn die Schmerzen weg sind und ich mal wieder auf ner vernünftigen Bank drücken kann.
Im Heben nochmal 50kg draufhauen wird ein Stück Arbeit, sehe ich aber nicht unbedingt als unmöglich an.

Wenn die Zeit morgen reicht nochmal bissle Rücken und vielleicht Cardio.

Zum Körpergewicht sage ich jetzt mal lieber garnichts;D! Kurzfristig hoffe ich auf den positiven Einfluss des Horizontal-Cardios nächste Woche. Mittelfristig müssen 5kg runter, sonst wird das nix mit der Gewichtsklasse im Herbst.

The Wicker Man

Well-Known Member

Insgesamt aber doch ein ganz schönes Training. Im KSV wird dann ja alles besser. :)

kreckor

Well-Known Member

Insgesamt aber doch ein ganz schönes Training. Im KSV wird dann ja alles besser. :)

Nö beschweren will ich mich mal nicht, hab ja auch keine Wunder heute erwartet. Heben und Bank hat Potential, was ich in den nächsten Wochen halt auf den Punkt bringen muss, dann läuft die Geschichte schon.
Das heute festzustellen war auch wichtig. Jetzt ein paar Tage Ruhe einkehren lassen und dann gehts ab. Beuge wird meiner Meinung nach immer besser. Neue Technik gefällt mir, mal schauen was ich da die nächste Zeit so reißen kann
Dass im KSV alles besser wird ist eh klar, ich freu mich schon beim Heben mal wieder so richtig die Sau rauslassen zu können.

kreckor

Well-Known Member

28.05

Ergometer 13min

2xZirkel
Rudern 10x70
Umsetzen 5x70
Frontbeuge 5x70
Beuge 5x110
Klimmzüge 5

1xZirkel
Rudern 15x70
Frontbeuge 10x70
Beuge 5x110

Rückenmaschine 3x10
KH Rudern 3x8
fast waagerechtes Seitheben 2x8

Ergometer 25min mit paar "Spints" zwischendrin

FAZIT: Diese Zirkel sind ganz schön schlauchend! Im dritten Durchgang kein Umsetzen mehr, da es technisch so widerwärtig ist und damit eine zu große Belastung für den unteren Rücken. Muss ich mal mit weniger Gewicht üben.
Endlich auch mal wieder zum Strampeln auf dem Ergometer gekommen.

Ansonsten wars das mit dem Training hier in Frankreich. Kurz gesagt: ich weine diesem Land rein sportlich gesehen keine Träne nach. Ich habe mich zwar durchaus gesteigert in der Zeit hier (endlich die 600 voll gemacht etc.) aber eine gute Trainingsumgebung ist was anderes und ich hatte einen unendlichen Stress immer zum Fitnesstudio hin und zurück zu kommen (jeder Weg ne knappe Stunde!). in zwei Wochen heißt es wieder KSV-Dungeon ole ole!

@Taurus: das nächste Mal schwer Heben ist erst in einer Woche, Video gibts wohl erst wenn ich wieder im Verein bin - ist aber nicht vergessen!

kreckor

Well-Known Member

31.05

BEUGE
3x5x140

BANK
3x5x105

HEBEN sumo
2x5x180

HEBEN klassisch erhöht
2x3x140

Military 3x4x60 im Wechsel mit
Klimmzüge 3x5

Bauch, Schulter, bissle Rücken, Reha pipapo

Sauna 10min

FAZIT: Deload halt. Wird wohl das einzige Entlastungstraining bleiben, Freitag steht schon wieder schweres Heben an.

Oben