• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg

schönen urlaub!
wo gehts denn hin?

scar1984

Active Member

Viel Spaß. Mit dem Ergebnis kannst du doch super in Urlaub und deloaden. :D

fabian_91

Member

starke Leistung auf den KSV Open, undzwar von der gesamten KSV-Crew.

Ich bereue es echt nicht dabei gewesen sein zu dürfen und schäme mich dafür, dass der Sport unterm Studium leidet :(

Bin aber dennoch fleissig am trainieren und bin grad stark am aufholen :sdrool:

haut rein und bei den nächsten KSV Open bin ich auf jeden Fall dabei.

kreckor

Well-Known Member

bin halbwegs gesund und munter wieder zurück. Wir waren in Thailand, Kambodscha und Singapur.

Trainiert habe ich einmal in nem Fitnessstuido in Bangkok
Highlights: Beuge bis 3x160 und Bank bis 5x120

Ansonsten bisschen mit den Bändern rumgehampelt und in Singapor im Mini-Gym etwas bewegungstherapie. Vielleicht erspare ich mir dadurch den ganz fiesen Schmerz und Muskelkater wenn ich wieder beginne.
Es gibt viel zu tun...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück!!!:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Schön, wie war´s? Biste jetzt wieder in Frankreich?

kreckor

Well-Known Member

am Sonntag morgen fahre ich wieder. Den Samstag möchte ich natürlich KSV-mäßig gerne mitnehmen.

wie ich in deinem Log schon geschrieben habe komme ich zum Training und am Abend würde ich mir auch gerne den GH-Kampf anschauen.

Urlaub war anders als geplant, aber sehr interessant. Haben den krassen Tropensturm in Thailand erlebt und sind zusätzliche fünf Tage auf einer Insel festgesessen, da keine Fähre fuhr. ;D Da wurden ganze Hauser und Gärten weggespült, am Ende wurden dann 1700 Touris von einem Flugzeugträger evakuiert(wir waren leider nicht drauf). Also sagen wir mal: wir wollten Abenteuer - wir hatten abenteuer!;D

The Wicker Man

Well-Known Member

am Sonntag morgen fahre ich wieder. Den Samstag möchte ich natürlich KSV-mäßig gerne mitnehmen.

wie ich in deinem Log schon geschrieben habe komme ich zum Training und am Abend würde ich mir auch gerne den GH-Kampf anschauen.

Urlaub war anders als geplant, aber sehr interessant. Haben den krassen Tropensturm in Thailand erlebt und sind zusätzliche fünf Tage auf einer Insel festgesessen, da keine Fähre fuhr. ;D Da wurden ganze Hauser und Gärten weggespült, am Ende wurden dann 1700 Touris von einem Flugzeugträger evakuiert(wir waren leider nicht drauf). Also sagen wir mal: wir wollten Abenteuer - wir hatten abenteuer!;D

Geil, hört sich super an. ;D

Werde morgen nicht trainieren. Bin noch etwas angeschlagen und feiern später Bastis Geburtstag. Willst du auch vorbei schauen in der WG? Zum WK würde ich evtl. mit.

MondayMassacre

Well-Known Member

yeah, hauptsache urlaub abseits von touristentränden und tui-bombern. so sieht man was von der welt :)

Marty McFly

Well-Known Member

Schön, dass du unbeschadet wieder da bist. :)

kreckor

Well-Known Member

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier!

Heute also mal wieder halbwegs vernünftiges Training:

Mobility, Dehnen, Überkopfbeuge etc. zum AUfwärmen

BEUGE
3x4x140

High-Box-Squat
2x2x180

BANK mit langem Stopp
4x5x100
10x60
8x80

HEBEN erhöht
5x180
3x200

Military
2x5x60

bissle Rücken und Ab-Wheel:sdrool:

FAZIT: alles war super schwer. vor allem die Beuge und besonders die Boxbeuge (Da habe ich ja schon 2er mit 240 oder so gemacht).
aber was solls, so kommt das halt. wenn ich jetzt einen halbwegs vernünftigen Aufbau hinlege kann ich in drei Monaten meine KSV-Open-Leistungen definitv überbieten, was aber auch bitter nötig sein wird, denn die Konkurenz schläft nicht, das ist klar.

Beim Beugen versuche ich kontrollierter runter zu gehen und mich nicht reinfallen zu lassen. Das kostet jetzt zwar noch ordentlich Kraft, aber langfristig werde ich um diese Technikanpassung nicht herum kommen.
Auch der Stand ist etwas breiter, wobei die allg. Hüft-beweglichkeit noch verbessert werden muss.

Wird schwierig jetzt wieder in den normalen Trainingstrott und den entsprechenden Lifestyle zu finden. Aber was solls, in zwei WOchen sieht die Welt schon anders aus, trotzdem "a long way to go"

The Wicker Man

Well-Known Member

Ist immer schwierig nach so ner langen Pause, mag das auch gar nicht. Da fehlt v.a. Explosivität und Feeling komplett. Kommt aber schneller wieder, als du gucken kannst.

kreckor

Well-Known Member

Ist immer schwierig nach so ner langen Pause, mag das auch gar nicht. Da fehlt v.a. Explosivität und Feeling komplett. Kommt aber schneller wieder, als du gucken kannst.

ich hasse es wieder anzufangen...aber hast schon Recht es kommt schneller als man denkt(hoffe ich mal)
Leider wird mir das nach dem Sommerurlaub auch nochmal ins Haus stehen:sdrool:

So hier mal was ich mir für die nächste Zeit überlegt habe:
der Plan ist im Endeffekt das was ich immer mache mit leichten Abwandlungen(vor allem für die Bank).
Beinpresse kommt definitiv wieder rein, ich weiß nicht aber irgendwie scheints das bei mir zu bringen.

Ob ich das Volumen am Beuge Tag tatsächlich so durchhalten kann ist fraglich, da könnte spontan die Boxbeuge rausfliegen.

Ich habe mich absichtlich gegen ganz hohe Wdh. Zahlen entschieden. Ok, auf der Bank werde ich im Bereich von knapp 10 Wdh rumdümpeln, aber gerade in der Beuge muss ich eine saubere Technik erlernen und diese bei allen Lasten umsetzen. da bringt es nichts 15er Sätze zu machen und mit mittelprächtiger Technik rumzumachen. Daher auch wirklich wieder einen "Speed"-Tag, ist auch mal was anderes.

Das Konzept für die Bank ist simpel: eigentlich nur zwei Nebenübungen: Dips und Military. Mal die eine schwerer mal die andere. Fertig! Vor allem Dips sind einfach gut bei mir. Beim Drücken an sich werde ich mehr Wert auf einen längeren und sauberen Stopp legen - ich werds spätestens bei der LM brauchen.

Heben wird alt aber bewährt werden. Wenig dafür halbwegs schwer und von der Erhöhung. Dazu ordentliches Pensum an Nebenübungen und gut ist.

Lange Rede kurzer Sinn: ich muss mehr Volumen abarbeiten,es darf aber nicht zu leicht von den Gewichten sein.

bis Ende Juni 12 Wochen

1 Woche reinkommen
4 Wochen Grundlagen
3 Wochen Zyklus
1 Woche Deload
3 Wochen Zyklus

der Plan

Beuge 3x5 - 5x5 +2x10
Box-Beuge 3x3
Beinpresse 3x10
Überkopfbeugen

Beuge 3x5
Bank 3x8-5x8 +2x12
Dips mit Zusatzgewicht 5x5
Rudern LH 5x10
Military 3x10
Seitheben o.ä

Speed-Beuge 5x2 - 10x2
Heben erhöht 3x5 - 5x5
Rudern/ Klimmzüge/ Latzug etc.

Military 3x5 - 5x5
Push Press 3x3
Speed-Bank 5x3-10x3
Dips ohne Zusatzgewicht 3x

jede Einheit:
Aufwärmen
Mobility, Überkopfbeugen, paar Klimmzüge (Start mit 3x5), Dehnen etc.

Am Ende:
Core-Work min 3 Sätze
Dehnen
Schulter-Reha (vor allem nach Bank-Tagen)

Cardio
wie immer optimistisches Vorhaben, am Ende rechne ich dann die Treppen zu meinem Zimmer als ausreichend.

Ziele:

Beuge 3x5x170
Bank 3x8x120
Heben 3x5x200+
Military 3x5x70

Die Ziele sind ambitioniert, das weiß ich. vor allem Beuge und Bank. wenn ich um fünf Kilo runter korregieren muss passt das auch. Mit was ich anfange stellt sich dann raus wenn ich tatsächlich wieder etwas im Trott drin bin und das Feeling zurück kommt.

Kommentare, Kritik, Anregung oder einfach nur Bekundung von Bewunderung sind erwünscht!

The Wicker Man

Well-Known Member

Von mir gibt es einfach nur die pure Bewunderung - insbesondere für diesen Satz, weil er mir einfach soo bekannt vorkommt. ;D

Cardio
wie immer optimistisches Vorhaben, am Ende rechne ich dann die Treppen zu meinem Zimmer als ausreichend.

kreckor

Well-Known Member

tja, darum machen wir halt KDK und nicht Marathon...

was ich vergessen hatte zu erwähnen: die "Ziele" sind für das Ende der Grundlagenphase, was dannach kommt wird sich weisen.

Was meinst du denn zum Vorgehen allgemein und im Speziellen? durch deinen Lehrgang bist du ja sicher nicht schlecht informiert mit solchen Sachen

Oben