AW: kreckor auf dem Weg zu den 700 kg
Ist immer schwierig nach so ner langen Pause, mag das auch gar nicht. Da fehlt v.a. Explosivität und Feeling komplett. Kommt aber schneller wieder, als du gucken kannst.
ich hasse es wieder anzufangen...aber hast schon Recht es kommt schneller als man denkt(hoffe ich mal)
Leider wird mir das nach dem Sommerurlaub auch nochmal ins Haus stehen
So hier mal was ich mir für die nächste Zeit überlegt habe:
der Plan ist im Endeffekt das was ich immer mache mit leichten Abwandlungen(vor allem für die Bank).
Beinpresse kommt definitiv wieder rein, ich weiß nicht aber irgendwie scheints das bei mir zu bringen.
Ob ich das Volumen am Beuge Tag tatsächlich so durchhalten kann ist fraglich, da könnte spontan die Boxbeuge rausfliegen.
Ich habe mich absichtlich gegen ganz hohe Wdh. Zahlen entschieden. Ok, auf der Bank werde ich im Bereich von knapp 10 Wdh rumdümpeln, aber gerade in der Beuge muss ich eine saubere Technik erlernen und diese bei allen Lasten umsetzen. da bringt es nichts 15er Sätze zu machen und mit mittelprächtiger Technik rumzumachen. Daher auch wirklich wieder einen "Speed"-Tag, ist auch mal was anderes.
Das Konzept für die Bank ist simpel: eigentlich nur zwei Nebenübungen: Dips und Military. Mal die eine schwerer mal die andere. Fertig! Vor allem Dips sind einfach gut bei mir. Beim Drücken an sich werde ich mehr Wert auf einen längeren und sauberen Stopp legen - ich werds spätestens bei der LM brauchen.
Heben wird alt aber bewährt werden. Wenig dafür halbwegs schwer und von der Erhöhung. Dazu ordentliches Pensum an Nebenübungen und gut ist.
Lange Rede kurzer Sinn: ich muss mehr Volumen abarbeiten,es darf aber nicht zu leicht von den Gewichten sein.
bis Ende Juni 12 Wochen
1 Woche reinkommen
4 Wochen Grundlagen
3 Wochen Zyklus
1 Woche Deload
3 Wochen Zyklus
der Plan
Beuge 3x5 - 5x5 +2x10
Box-Beuge 3x3
Beinpresse 3x10
Überkopfbeugen
Beuge 3x5
Bank 3x8-5x8 +2x12
Dips mit Zusatzgewicht 5x5
Rudern LH 5x10
Military 3x10
Seitheben o.ä
Speed-Beuge 5x2 - 10x2
Heben erhöht 3x5 - 5x5
Rudern/ Klimmzüge/ Latzug etc.
Military 3x5 - 5x5
Push Press 3x3
Speed-Bank 5x3-10x3
Dips ohne Zusatzgewicht 3x
jede Einheit:
Aufwärmen
Mobility, Überkopfbeugen, paar Klimmzüge (Start mit 3x5), Dehnen etc.
Am Ende:
Core-Work min 3 Sätze
Dehnen
Schulter-Reha (vor allem nach Bank-Tagen)
Cardio
wie immer optimistisches Vorhaben, am Ende rechne ich dann die Treppen zu meinem Zimmer als ausreichend.
Ziele:
Beuge 3x5x170
Bank 3x8x120
Heben 3x5x200+
Military 3x5x70
Die Ziele sind ambitioniert, das weiß ich. vor allem Beuge und Bank. wenn ich um fünf Kilo runter korregieren muss passt das auch. Mit was ich anfange stellt sich dann raus wenn ich tatsächlich wieder etwas im Trott drin bin und das Feeling zurück kommt.
Kommentare, Kritik, Anregung oder einfach nur Bekundung von Bewunderung sind erwünscht!