• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

magersüchtig?

oder nur zu viel saufen und zu wenig schlaf?

wohl eher das erste.
Mein Lebensstil ist hier fast gesünder als in Deutschland. Komischerweise trinke ich nicht so viel wie es sich für einen Erasmus-Studenten gehören würde

MondayMassacre

Well-Known Member

viel erfolg für morgen

kreckor

Well-Known Member

Montag 13.12

BEUGE
2x1x170

BANK
2x1x130

HEBEN sumo
1x220

bissle Durchblutungstraining: dies und jenes

FAZIT: irgendjemand hat die Schwerkraft heute hochgestellt. Meine Güte war das schwer! war aber ein eher bescheidener Tag. Habe mich die ganze Zeit wie in einer riesigen Blase aus Watte gefühlt - kopf war zu. Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt auf den letzten Metern nicht krank werde - da würde ich echt die Krise bekommen.
Ansonsten wars glaub immer so, dass mein Abschlusstraining irgendwie ganz schön schwer war und dann aufm Wettkampf lief es so halbwegs, zur Not brauchts halt paar Backpfeifen und Nackenschläge mehr - aber dafür habe ich ja ein ganzes Kompetenzteam dabei!
Passt schon.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ist ja oft so, dass sich diese letzten leichten Einheiten plötzlich sau-schwer anfühlen, bedeutet rein gar nix!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Ja, mein Training war auch nochmal schwerer als erwartet. Wird schon irgendwie!

Marty McFly

Well-Known Member

Ihr seid einfach geborene Tiefstapler. Das wird schon am Samstag! :)

kreckor

Well-Known Member

Letztes Training vor dem Bembel

BEUGE
2x3x130

BANK
3x5x80

HEBEN
2x3x150

dannach ausgeklügelter Nebenübungszirkel für maximalen Kraft- und Massezuwachs:

wahllose Übungen mit kaum Gewicht immer so 10-15 Wdh. ohne Anstrengung.

Fazit: klar nur Reha-Gewichte - hat sich trotzdem super angefühlt. Spannung scheint da zu sein. Hätte zwar gerne Dienstag und Donnerstag trainiert -aber das macht eh keinen unterschied jetzt. Bin richtig heiß auf den Wettkampf!

Romancier

New Member

Wie ist dein Gefühl heute vorm Bembel? Nervös oder sogar von MK geplagt? Zumindest letzteres ist bei mir der Fall, obwohl ich gestern extrem leichte Gewichte verwendet habe.
Übrigens erkennst du mich dann an meinen schwarzen Haaren udn Trenchcoat-Mantel sowie meiner Freundin, die etwas korpulent und asiatisch ist.

Bis morgen dann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alles Gute morgen!!!

Romancier

New Member

Muss das sein, meine intimen Neigungen hier in aller Öffentlichkeit aufzudecken? :sbiggrin::stongue:

kreckor

Well-Known Member

die Aufregung kommt so langsam. Muskelkater hab ich keinen, das letzte Mal nennenswertes Gewicht habe ich am Montag begewegt - aber fühle mich etwas verspannt. was vielleicht nicht schlecht ist, Spannung und so.

Du erkennst uns auch ganz easy, wir wurden einheitlich eingekleidet und es steht dick KSV Kraftdreikampf hinten drauf.
Super geile Sache, hat mich echt gefreut, im neuen Dress gehen gleich paar Kilo mehr.

vielen Dank fürs Daumendrücken!

ich hoffe den Trenchcoat ziehst du zu den Versuchen aus. Was du dann darunter anhast oder auch nicht und ob es vom Kampfgericht als offizielle Wettkapmfkleidung zugelassen wird zeigt sich dann.

kreckor

Well-Known Member

So hier auch mal mein Bericht vom Bembel

stimmung war super, wie erwartet. 63 Starter, die aktiven zum SChluss - schon am ANfang war mir klar, das wird ein langer Tag. Glücklicherweise war die Vesper-Box gut gepackt.

Junioren waren zuerst dran. Ich war echt aufgeregt als die Jungs dran waren. Denke aber, dass wir alle ganz gut durchgebracht haben. Stark waren alle - vor allem für den ersten Wettkampf.

Wir/ ich kam dann gegen 17.00 Uhr dran (sowas ind er Gegend)

BEUGE
170 easy, besser als 160 beim Warmmachen
180 fast besser als 170, war gut drin
187,5 wären auch 190 gegangen, aber nachdem Trainingsbestleistung 182 war wollte ich mal nicht übers Ziel hinausschießen

DRÜCKEN
130 mit Luft, aber doch recht zäher unentschloßener Anfangsversuch (fand ich)
137,5 gut mit Luft, war wieder schön drin
142,5 xxx ein Fürzchen hätte noch gefehlt. ich weiß auch nicht. waren eigentlich schon oben, aber irgendwie wohl doch nicht

HEBEN
230 easy (220 beim Aufwäremn irgendwie nicht so geil)
240 auch mit Luft
250 auch mit Luft

TOTAL: 575 bei 103,9kg

FAZIT: Bei Beuge und Heben echt noch Luft gehabt. Keine Ahnung woran das gelegen haben mag. vielleicht muss ich die Studio-scheiben mal wiegen.
Hat super viel Spass gemacht. ich bin mit mir eigentlich zufrieden. habe 8 von 9 gültigen. Sehr ungewöhnlich für mich, aber auch schön!
Mit dem Rest des KSV auch super zufrieden, ihr habt das echt gut gemacht Jungs und da geht noch einiges wenn ihr dran bleibt.

Marty hat einen super-geilen Wettkampf abgeliefert, meiner Meinung nach. aber das wird er dann schon selber erzählen.

Für mich ein versöhnlicher Abschluss des Jahrtes 2010, das sportlich eigentlich eher in die Hose gegangen ist, ab
er noch viel mehr ein Startschuss in die nächste Wettkampfsaison und zu neuen Bestleistungen, bin echt wieder motiviert und freue mich, dass es im Verein so gut ausschaut aktuell. Das heißt irgendjemand sollte auch meinen Titel des Logs umändern: die Zahl 600 sollte dann bitte im neuen drin vor kommen;D

PS: was ich vergessen habe: analyse der Vorbereitung. Hätte kaum besser laufen können. war auf den Tag genau fit und habe wohl zum ersten Mal in meinem Leben am Wettkampf schwerere Versuche gehabt als im Training. Hat sich ausgezahlt viel 1er zu machen.
ALlerdings bin ich jetzt auch bei einem "maximalkraftlevel" das für die vorhandene Basis echt ausgeschöpft erscheint. das bedeutet im Umkehrschluss: etwas BAsis aufbauen und dann wieder die Pyramide nach oben hin ausbauen. so wie es die letzten zwei Monate echt gut funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Wie schon gesagt, war echt stark unter den Umständen, unter denen du "arbeiten" musstest (kurze Vorbereitung, Verletzungen, Auslandssemester usw.). Glaub, wir haben das alle gut hingekriegt und Spaß hatten wir alle ohne Ende.
Das mit der Bank war echt schade, du hattest ihn eigentlich schon. Wie viele Punkte hattest du eigentlich??

Marty war echt krass. Nach dem 350-Hebe- und dem 350-Beuge-Typ, falls es nicht der gleiche war (?!), am beeindruckendsten eigentlich. Was der an Relativkraft hat... Aber dazu dann auch mehr in seinem Thread.

Marty McFly

Well-Known Member

Danke. Ihr seid echt ne tolle Truppe, hat Spaß gemacht euch zuzuschauen, wie ihr euch gegenseitig anfeuert und euch gemeinsam freut! Macht weiter so!

Oben