• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

BastiB

Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

klar der KSV fehlt mir schon. aber es geht bei der ganzen Sache ja darum raus und weg zu kommen. Habe jetzt ja ein ganz gutes Fitnessstudio gefunden - da werde ich schon stärker werden.[...]

Der Sinn eines Auslandssemesters steht außer Frage!

Sehr feines Training, motiviert mich richtig für die anstehende Trainingswoche!

kreckor

Well-Known Member

kalt könnte ich nicht klimmen:ssad:

naja, ich mach davor meistens noch so 10-20 Wdh kniebeuge mit der leeren Stange, dann keuche und schwitze ich schon wie ein Ochse - das passt dann schon.

nee, klar ich komm nicht ins Gym rein und häng mich direkt an die Stange.;D

@Basti und Muhaha: Danke, ich hoffe da kommt noch bissle was. würde ganz gerne 220 von der Erhöhung ziehen, das könnte dann für 230 aufwärts vom Boden reichen.

G

Gast

Guest

naja, ich mach davor meistens noch so 10-20 Wdh kniebeuge mit der leeren Stange, dann keuche und schwitze ich schon wie ein Ochse - das passt dann schon.

nee, klar ich komm nicht ins Gym rein und häng mich direkt an die Stange.;D

habe mich schon gewundert...:)

kreckor

Well-Known Member

habe mich schon gewundert...:)

bei mir gibts nur tip-top durchdachtes langfristig geplantes Training!JEder Satz voll vorausgeplant und so;D[img1]

MONTAG

BEUGE
3x140
3x150
3x160
2x5x140
3x10x100

BEINPRESSE
3x12

Bauch

FAZIT: Der Plan sagte 155kg, aber nur 5kg mehr als letzte Woche schien mir irgendwie nicht angebracht -also direkt 160 gemacht. Stehe also Gewichtsmäßig garnicht so schlecht da gerade wenn ich nächste Woche auf 1x170 oder so kommen wärs toll.
Technisch leider alles noch nicht so optimal(ums mal vorsichtig auszudrücken), aber beim Wettkampf gibts ja keine B-note;D

ESSEN:

Haferflocken
ein Fleischküchle und n Fruchtjoghurt
nach dem Train: 500g magerjoghurt und 100g Apfelmuß
Abend: 500g Seelachs mit Bohnen und ein wenig Käse

hab immer noch Hunger, war ja auch nicht so viel, bin allerdings auch bis 13.00 Uhr im Nest gelegen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bei mir gibts nur tip-top durchdachtes langfristig geplantes Training!JEder Satz voll vorausgeplant und so;D[img1]

MONTAG

BEUGE
3x140
3x150
3x160
2x5x140
3x10x100

BEINPRESSE
3x12

Bauch

FAZIT: Der Plan sagte 155kg, aber nur 5kg mehr als letzte Woche schien mir irgendwie nicht angebracht -also direkt 160 gemacht. Stehe also Gewichtsmäßig garnicht so schlecht da gerade wenn ich nächste Woche auf 1x170 oder so kommen wärs toll.
Technisch leider alles noch nicht so optimal(ums mal vorsichtig auszudrücken), aber beim Wettkampf gibts ja keine B-note;D
[FONT=&quot]You’re not in a race with time. You’re in a [/FONT][FONT=&quot]race with your own impatience.:scool:[/FONT]
Jim Wendler

...im Ernst, kenne das ja auch, aber ich denke es ist echt besser, sich manchmal zurückzuhalten, lieber etwas weniger Gewicht, dafür mehr Wdh.

...leave your Ego at Home...:ssmile:

...nichts desto trotz eine starke Beuge!!! ...da will ich erstmal wieder hin!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...bei mir standen gestern auch 147,5 Kg auf dem Plan, ich habe 150 Kg draus gemacht, besser wären 145 Kg gewesen, im Nachhinein...ist man immer schlauer...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

war mir schon klar, dass sowas kommt...

Ich mache ja auch genug mit eher niedrigeren Gewichten, auch im heutigen Training.

Technik und Feeling bei schweren Gewichten kann man allerdings nur mit schweren Gewichten üben - das ist einfach mein Fazit aus der Vergangenheit. Ich will nämlich starke 1er machen und nicht starke 10er (obwohl das natürlich auch toll ist und ne gute Grundlage). Ob 155kg schöner gewesen wären weiß ich nicht. kraftmäßig war das auch so nicht ganz das Ende.
Werde wohl meine Beugen an den anderen tagen um 5 kg erhöhen - ein bisschen progression muss schon sein.

übrigens habe ich mich schon ein bisschen gefreut endlich wieder mehr als du zu beugen...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war mir schon klar, dass sowas kommt...

Ich mache ja auch genug mit eher niedrigeren Gewichten, auch im heutigen Training.

Technik und Feeling bei schweren Gewichten kann man allerdings nur mit schweren Gewichten üben - das ist einfach mein Fazit aus der Vergangenheit. Ich will nämlich starke 1er machen und nicht starke 10er (obwohl das natürlich auch toll ist und ne gute Grundlage). Ob 155kg schöner gewesen wären weiß ich nicht. kraftmäßig war das auch so nicht ganz das Ende.
Werde wohl meine Beugen an den anderen tagen um 5 kg erhöhen - ein bisschen progression muss schon sein.

übrigens habe ich mich schon ein bisschen gefreut endlich wieder mehr als du zu beugen...:)
:ssmile::scool:...ich gönne es dir ja!!! ...und freu mich für dich!!!:ssmile:

...und du hast natürlich recht, wobei laut Jim die schweren Lasten auch so abfallen, als Produkt des Volumens...

...habe aber ähnlich Erfahrungen gemacht wie du, denke aber, dass es reicht in der 3. Woche mal ein paar schwere Singles zu beugen, fürs Feeling...

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Schönes Training. Jetzt hast du uns ja in der Beuge schon wieder um Welten. Hat - wie erwartet - nicht mal 2 Wochen gedauert. ;D

kreckor

Well-Known Member

im Beugen reichts immer für euch :) hehe
und selbst wenn du mal 200kg beugst, werde ich einfach 250 machen!

dafür bist du im Drücken auf einem ganz anderen Planeten, 150 ist für mich bis Mitte nächsten jahres ein schönes Ziel, du machst das als Erstversuch im Dezember.

Bin mal gespannt was du am Freitag so heben wirst. da wird sich dann ja zeigen wie wir beide vom Total ca. da stehen.

Was ist eigentlich mit Peter?

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Auf der Bank werde ich es aber eher nicht schaffen, deinen Vorsprung vom Beugen aufzuholen. Und dann kommt noch das Heben, wo du eine viel bessere Basis hast. Keine Chance.

Freitag wird sich noch nicht so viel zeigen. Gibt wie heute beim Beugen eine Einheit relativ weit weg vom Limit. Ab nächster Woche werden dann die entscheidenden +200er Versuche stattfinden. Freu mich schon. :)

Der Peter ist ziemlich stark. Er wird wohl das höchste Total von uns haben. Heben und Bank so wie ich ca. schätz (+- 10kg), beugt aber deutlich mehr. Könnte nur sein, dass er Probleme mit der Tiefe bekommt aber ich kann das ja nicht soooo gut beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

ich geb euch den Tipp wirklich mit der Tiefe aufzupassen. Du damit du nicht zu tief bist und die anderen damit sie nicht zu flach sind.
Vor allem mit einer zu flachen Beuge steht man echt doof da - wenn man nichtmal den Startversuch gültig bekommt, dann ist die ganze Geschichte gelaufen, lieber 50kg unter dem vorhandenen Potential anfangen, aber dafür im Wettbewerb bleiben. Für neue Bestleistungen gibts immernoch zweit und Drittversuche.

Der Peter ist echt ne kleine Kraftsau. ich nvermute mal er strebt an (deutlich) über 600 zu kommen?

Wie gut meine Basis beim Heben ist wird sich nächste Woche zeigen...

Training von heute Dienstag 9.11

KLIMMZÜGE
4x7

BEUGE
5x105
5x115
5x125

BANK mit Stopp
3x100
3x110 schwer
3x115 rantasten, war mir nicht sicher mit 120
3x120 mit Luft! wie auch immer ich das gemacht hab
2x5x100
2x10x80
8x80

LOW ROW
6x70
2x6x80
Dropset beginnend mit 5x80

KHSB
22kg 20/20/16
im Wechsel mit Ruder Maschine
40kg 10/15/15

Bizeps 14kg 10/8
Trizeps 2 mal irgendwas
Dehnen

FAZIT: hat Laune gemacht, aber bin jetzt auch vollkommen am Ende. Linkes Handgelenk macht etwas Probleme, war auch einer der Limitierenden Faktoren beim Drücken. Kraft scheint so halbwegs da zu sein mit sauberen 130kg nächste Woche wäre ich "zufrieden".
Freue mich jetzt erstmal auf zwei sportfreie Tage...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na Bitte...Bank läuft doch auch!!!

Ich habe gesehen du beugst zusätzlich noch leicht, die 3 Sätze errinnern mich an die Vorgehensweise aus dem 5/3/1-Football-Buch...hast du das daher...??

Ich habe gestern mal die pdf durchgemacht und muss sagen mir gefallen diese moderaten Einheiten 5x55%/5x65%/5x75%, werde das auch übernehmen,
ist besser als die 5x10 die ich extra geplant habe, die 5-er schlauchen nicht so sehr und die Lasten sind höher...

...habe jetzt auf jeden Fall gemerkt, dass 1xbeugen und 1xBank zuwenig ist...

Wie sieht es bei dir mit dem Heben aus, da reicht 1x, oder wie ist da deine Erfahrung??
Mir reicht da 1x...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

habe das mit dem Beugen in jeder Einheit von mir aus angefangen, aber Wendler empfiehlt es ja auch so ähnlich. Ich brauche einfach gerade für die Beuge Volumen und eben auch oft den Bewegungsablauf. Dieses Vorgehen hat sich in der Vergangenheit schon bewährt.

Bank ist das ähnlich mache ich zweimal pro Woche, mehr bringe ich nicht unter (und es scheint ja auch halbwegs zu laufen) - wenn auch viel zu alter Stärke fehlt

Heben brauche ich nicht so oft bzw. geht halt einfach nicht so häufig. möchte auch ungern meinen Rücken wieder kaputt machen. So wie es gerade ist, fühlt es sich ganz gut an und die Steigerungen im Heben kommen auch so, nach dem Wettkampf werde ich vielleicht mal einen zarten Versuch starten das Hebevolumen zu erhöhen, wobei ich dann eben weniger beugen müsste(um in der Summe nicht wieder meine Gesundheit zu opfern)
Der Carry-over Effekt vom beugen auf das heben ist bei mir ganz klar vorhanden - anders herum funktionierts leider nicht. Also warum nicht mehr beugen und in beidem stärker werden?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe das mit dem Beugen in jeder Einheit von mir aus angefangen, aber Wendler empfiehlt es ja auch so ähnlich. Ich brauche einfach gerade für die Beuge Volumen und eben auch oft den Bewegungsablauf. Dieses Vorgehen hat sich in der Vergangenheit schon bewährt.

Bank ist das ähnlich mache ich zweimal pro Woche, mehr bringe ich nicht unter (und es scheint ja auch halbwegs zu laufen) - wenn auch viel zu alter Stärke fehlt

Heben brauche ich nicht so oft bzw. geht halt einfach nicht so häufig. möchte auch ungern meinen Rücken wieder kaputt machen. So wie es gerade ist, fühlt es sich ganz gut an und die Steigerungen im Heben kommen auch so, nach dem Wettkampf werde ich vielleicht mal einen zarten Versuch starten das Hebevolumen zu erhöhen, wobei ich dann eben weniger beugen müsste(um in der Summe nicht wieder meine Gesundheit zu opfern)
Der Carry-over Effekt vom beugen auf das heben ist bei mir ganz klar vorhanden - anders herum funktionierts leider nicht. Also warum nicht mehr beugen und in beidem stärker werden?
...hört sich gut an, so ähnlich handhabe ich das auch...:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ganz so stark ist er nicht, Gregor. Würde mich wundern, wenn er 600 anpeilt oder gar schafft.

BastiB

Member

ich geb euch den Tipp wirklich mit der Tiefe aufzupassen. Du damit du nicht zu tief bist und die anderen damit sie nicht zu flach sind.
Vor allem mit einer zu flachen Beuge steht man echt doof da - wenn man nichtmal den Startversuch gültig bekommt, dann ist die ganze Geschichte gelaufen, lieber 50kg unter dem vorhandenen Potential anfangen, aber dafür im Wettbewerb bleiben. Für neue Bestleistungen gibts immernoch zweit und Drittversuche. [...]

Bei der Tiefe sehe ich (mittlerweile) gar keine Probleme mehr. Wir machen auch in jedem Training Videos, da kann man sich schon gut kontrollieren. Aber ich schick dir demnächst mal eine Aufnahme, dann kannst du nochmal drauf schauen.
Zur Gewichtswahl bei den Versuchen geb ich dir absolut Recht. Genau so haben wir es auch vor.

Bist du eigentlich vor dem Bembelmann nochmal in Mannheim?

Zum Peter: Ich würde ihn bei ca. 550-570 für den WK einstufen. Trotzdem stark. (Wiegt ja auch nur ca. 90)

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

was beugt und hebt der Peter denn inzwischen? meine er war schon bei den KSV Open nicht weit von den 600 entfernt oder? WIe auch immer sagt mal nen Gruß an die ganze Horde.

Also vor Weihnachten komme ich nicht nach Mannheim, bin hier eingespannt und will eigentlich auch nicht weg (mal abgesehen davon, dass ich kein Geld habe da ich alles verfresse).
Aber je nachdem wann ich nach Mannheim komme werde ich ein letztes Spannungstraining eventuell noch im KSV machen.

Freut mich übrigens, dass die Tiefe inzwischen stimmt, aber schick mir mal n Video würde mich schon interessieren. Apropos schicken: sind die KSV Bilder bei euch angekommen? ich glaube bei dir nicht Basti, da stimmt was nicht mit der E-Mail-Adresse, kannst mir ja nochmal schicken oder dir die Bilder von jemand anderem weiterleiten lassen.

kreckor

Well-Known Member

Freitag 12.11

KLIMMZÜGE
3x5; 2x7; 1x5

BEUGE
5x110; 5x120; 5x125

HEBEN klassisch auf zwei SCheiben stehend
3x170 sehr easy
3x190 sagen wir mal mittelmäßig easy
3x210 schwer!

Heben klassisch auf einer Scheibe stehend
0x220
0x220 andere Höhe plus Ofen einfach aus

Heben klassisch vom Boden
2x5x150

Heben Sumo vom Boden
2x5x150

dannach noch Rücken-Balim Balim ca. 10 Sätze

FAZIT: der dreier mit 210 war cool, sogar 5 kg mehr als im Plan (aber wenns läuft dann soll man sich ja nicht unnötig ausbremsen). Wobei das HEben von der Erhöhung wohl immer eher an gestrecktes Heben erinnert. Aber der Rücken fühlt sich Tip-Top an, keinerlei Beschwerdn. wollte dann eigentlich noch ein bisschen 1er machen um mir eventuell nächste Woche das Heben zu sparen um ein wenig deload zu machen, aber irgendwie war es dann vorbei.
Das nächste Hebe-Training wird entscheidend sein wie ich beim Wettkampf hebe und wie ich weitertrainiere. Die Kraftbasis scheint da zu sein, jetzt muss ich das noch in gescheite Versuche umwandeln. Nach dem Training heute tendiere ich doch fast wieder zum Sumo-Stil. naja, bald weiß ichs ja. Bei der Technik bei der 220 oder so leichter hoch gehen werde ich dann bleiben!
Vielleicht mach ich das Hebetraining dann schon Donnerstag (und die nächsten Beugen eventuell einen Tag später) dann hab ich auch Zeit für zumindest 2 Deload-Trainings gewonnen - will eigentlich nicht bis zum Bembel durchakcern, das wird am Ende nix! Regeneration muss sein.

Oben