• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Konstantinovs

New Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

Scheisse. Etwas ernstes?

Aber lieber jetzt als direkt vor dem WK. Gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

...ich war auch erkältet, habe diesmal einfach mal mit exessivem (für meine Verhältnisse:smad:) Obstkonsum gegengesteuert
und es hat funktioniert, ob es aber wirklich daran lag...wer weiß...:sdrool:

Gruß Eisi

P.S.: ...dafür ist Söhnchen jetzt krank, waren gestern noch beim Notfall-/Bereitschaftsarzt...:smad:

deadlifter1

Active Member

kreckor, gute Besserung!
Eisenfresser, hoffe es geht ihm jetzt besser?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, zumindest ist er heute wieder in der Schule...danke Leute...

Zum Obst, ich bin ja auch eher ein Medikamentefreund, aber es scheint wirlich funktioniert zu haben, will das auch mal den Winter über durchziehen...:ssmile:

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

hey schön von dir zu lesen.
Leider vermute ich, dass du bald auch stärker bist, aber ich gebe mein Bestes um das zu verhindern.

Nächste Woche gehts endlich los mit der Vorbereitung, freue mich schon. Zielorientiertes Training gefällt mir immer wesenlich besser als dieses "wir-schauen-mal-wo-es-hingeht"

wo stehst du denn zur Zeit so? und was hast du dir vorgenommen für den Bembel?

das ist natürlich blöd, dass du wieder krank bist. Woran liegt das denn, dass dir das so oft passiert?

Meine aktuellen Gewichte sind nicht erwähnenswert. Am Samstag weiß ich genau, wo ich stehe. Bei meinem ersten WK bin ich mit allem über 500 ges. zufrieden!

p.s.: bin schon wieder leichter als du. Mein KG ist sehr eigen zur Zeit. Zwischen 102 und 109 hab ich die letzten Wochen alles mal drauf gehabt. ;D

Gruß Freddy

BastiB

Member

Servus Gregor,

auch von mir erstmal gute Besserung!

Freddy und ich sind erst jetzt auf deinen Log gestoßen, ist sehr interessant und motivierend zu lesen. Gerade für mich, der jetzt auch gerade seine ersten Erfahrungen mit dem Wendler 5-3-1 sammelt (hab jetzt den zweiten Zyklus hinter mir) sind die Erfahrungen, gerade im Hinblick auf die erste WK-Vorbereitung, natürlich einiges wert.

Viele Grüße aus Mannheim,
Basti

kreckor

Well-Known Member

keine Ahnung warum ich schon wieder krank bin. Aber es macht mich echt fertig - wobei ich hoffe morgen wieder Gewichte zu schwingen.

Meine Erfahrungen mit WK und 531 sind eigentlich relativ gut (wenn man das mit einbezieht was ich gelernt habe noch besser):

- gute Steigerung der Grundkraft und Technik; wobei ich persönlich dazu rate mehr als 1mal pro Woche zu beugen (selbst mache ich es jedes Training). Auch Wendler rät an div. Stellen dazu.
- man muss mehr Gewöhnung für schwere Gewichte bekommen, das heißt ruhig mal paar 1er einbauen (bis 90 oder 95% vom angepeilten Wettkampf-MAx. ist auch ne Typsache wie schwer man im Training gehen muss)--> ich habe im Beugen damals 5x170 2x180 und 1x185(bei den ersten KSV-Open) gemacht - das ist unter aller Sau! mit 5x170 sollte man schon an den 200kratzen bzw. deutlich über 190 machen.

- KReuzheben mit absetzen trainieren! Für mich gibt es dazu keine Alternative mehr.

- klassisches Heben auch für Sumo-Heber. Immer wenn ich nur sumo gehoben habe war der Wettkampf eher nicht so prall. gerade der Start von unten.

wie gesagt alles nur meine persönliuche Meinung.
Weiterhin viel Spass und bleibt verletzungsfrei.
Achso für den 30ten hätte ich noch den Tipp: riskiert keine Versager! ihr müsst die Bestleistung nicht in vier Tagen sondern im Dezember erbringen. Und jetzt die Versager drin zu haben macht die Vorbereitung nur beschwerlicher und auch eventuell den Wettkampf, da ihr mit den Gewichten die ihr am 30ten nicht schafft sichere Versuche machen wollt--> es tut sich ja noch einiges in 8 Wochen.

Bin mal gespannt was da raus kommt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

keine Ahnung warum ich schon wieder krank bin. Aber es macht mich echt fertig - wobei ich hoffe morgen wieder Gewichte zu schwingen.

Meine Erfahrungen mit WK und 531 sind eigentlich relativ gut (wenn man das mit einbezieht was ich gelernt habe noch besser):

- gute Steigerung der Grundkraft und Technik; wobei ich persönlich dazu rate mehr als 1mal pro Woche zu beugen (selbst mache ich es jedes Training). Auch Wendler rät an div. Stellen dazu.
- man muss mehr Gewöhnung für schwere Gewichte bekommen, das heißt ruhig mal paar 1er einbauen (bis 90 oder 95% vom angepeilten Wettkampf-MAx. ist auch ne Typsache wie schwer man im Training gehen muss)--> ich habe im Beugen damals 5x170 2x180 und 1x185(bei den ersten KSV-Open) gemacht - das ist unter aller Sau! mit 5x170 sollte man schon an den 200kratzen bzw. deutlich über 190 machen.

- KReuzheben mit absetzen trainieren! Für mich gibt es dazu keine Alternative mehr.

- klassisches Heben auch für Sumo-Heber. Immer wenn ich nur sumo gehoben habe war der Wettkampf eher nicht so prall. gerade der Start von unten.

Achso für den 30ten hätte ich noch den Tipp: riskiert keine Versager! ihr müsst die Bestleistung nicht in vier Tagen sondern im Dezember erbringen. Und jetzt die Versager drin zu haben macht die Vorbereitung nur beschwerlicher und auch eventuell den Wettkampf, da ihr mit den Gewichten die ihr am 30ten nicht schafft sichere Versuche machen wollt--> es tut sich ja noch einiges in 8 Wochen.

Das mit der Technik kommt aber auch darauf an, ob man sich zwingt sehr sauber zu arbeiten
und den Satz beendet wenn dies eben nicht mehr gewährleistet ist...

Ich hatte damals eine deutlich Form/Technikverschlechterung bei mir bemerkt, hatte aber auch immer recht unsauber trainiert,
die hohen Wdh.-Zahlen verleiten oft dazu, war jedenfalls bei mir so...

Den Rest sehe ich ähnlich...außer das mit dem Beugen, denn wenn ich mich richtig schön gef... habe beim Beugen, ist eine Woche nicht an beugen denken...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Ist das vielleicht zu früh? am 24.10 schreibst du noch was von fieber...
ich habe gerade bei fieber die erfahrung gemacht das kompletter trainingsverzicht bis zur vollständigen genesung das sinnvollste ist.

KReuzheben mit absetzen trainieren! Für mich gibt es dazu keine Alternative mehr.

seh ich genauso!

S

Solos

Guest

am 24ten war das Fieber schon überwunden, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich mache das spontan vom morgigen Zusatnd abhängig und werde versuchen eine vernunftgesteuerte Entscheidung herbeizuführen.

achso!
gibt ja häufig dieses phänomen das man aus falschem ehrgeiz immer wieder zu früh ins train einsteigt und dann von einer krankheit in die nächste rennt.
hab ich auch schon hinter mir:smad:

The Wicker Man

Well-Known Member

kenn ich nur zu gut das Gefühl. Schrecklich, wenn man heiß auf´s Training ist, sich aber zwingen muss, noch zu pausieren, weil man weiß, dass alles andere keinen Sinn macht. Gute Genesung weiterhin!

[...] wobei ich persönlich dazu rate mehr als 1mal pro Woche zu beugen (selbst mache ich es jedes Training). Auch Wendler rät an div. Stellen dazu.

ich habe da ähnliche Erfahrung gemacht und mir ist ein mal Beugen pro Woche auch viel zu wenig. Zur Zeit mache ich es i.d.R. beugetechnisch so:

Montag:

- Reißen (leicht)
- schwere Beugen hinten
- schwere Boxbeugen
- leichte Frontbeugen

Dienstag:

- Umsetzen & Stoßen (leicht)
- [...]

(Mittwoch:

- Sprinttraining)

Donnerstag:

- Reißen und Umsetzen & Stoßen so intensiv, wie es die Technik zulässt (wobei ich beim Stoßen relativ nah an mein Frontbeuge 100%RM komme mittlerweile, Reißen ist noch deutlich ausbaufähig)
- schwere Frontbeugen

auch das sehe ich genau so. Gehe in meinen "Mini-Zyklen" auch regelmäßig in den 1er WH-Bereich.

diese Übung ist eigentlich die PITT-Übung in meinen Augen. Mache eigentlich nur noch Einzelwiederholungen (also mit Absetzen und mit kurzer Atempause, neuem Spannungsaufbau). Sehe da beim Heben, insbesondere im intensivem Bereich (+ 75% RM), nur Vorteile.

hab ich jetzt in meinen Zyklus auch wieder eingebaut. Mal gespannt, ob es was bringt. Bisher habe ich eher ein schlechtes Gefühl, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

ist genau so geplant, wie du es beschrieben hast. Bin auch sehr gespannt, was bei rauskommt. Basti und ich werden auf jeden Fall berichten.

Gruß und nochmal eine gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

@ the wicker man:

darf ich fragen was du sportlich so machst? ich mein wegen dem sprinttraining!

The Wicker Man

Well-Known Member

@ the wicker man:

darf ich fragen was du sportlich so machst? ich mein wegen dem sprinttraining!

Bis zur Saison 2009/2010 habe ich (halb-professionell) Eishockey gespielt und seit April mache ich nur noch K3K und Gewichtheben und alle Arten von Anstrengungen, die mir Spaß machen und meinen Körper aus meiner Sicht auf irgendeine Art und Weise weiterbringen. :)

S

Solos

Guest

Bis zur Saison 2009/2010 habe ich (halb-professionell) Eishockey gespielt und seit April mache ich nur noch K3K und Gewichtheben und alle Arten von Anstrengungen, die mir Spaß machen und meinen Körper aus meiner Sicht auf irgendeine Art und Weise weiterbringen. :)

interessant, das schreit nach einem log:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Ok, ich leg die Tage mal einen an. Ist vielleicht ne gute Sache, so motivationstechnisch. :)

Oben