• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

Schöne Einheit...da gibt es nix zu knurren!!!

...beugst du jede Einheit??

...wie oft machst du Klimmziehen??

...gefällt mir sehr gut was du so machst!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Schöne Einheit...da gibt es nix zu knurren!!!

...beugst du jede Einheit??

--> eigentlich schon

...wie oft machst du Klimmziehen??

--> jede Einheit ne nach Form und Verfassung von 15 Gesamtwdh bis 50(selten)

...gefällt mir sehr gut was du so machst!!!

--> Danke ich geb mein Bestes, hoffe es geht gut weiter

Gruß Eisi

Klimmzüge gehören für mich inzwischen einfach zum Aufwärmprogramm dazu. Dazwischen mache ich immer Beugen nur mit der Stange, etwas dehnen, etwas Rumpfstabi (bzw. besser Aktivation) oder kümmere mich um die Partie die gerade Sorgen macht.

Die Beugen rechne ich irgendwie auch schon so halb zum Aufwärmen dazu. ISt ja auch nicht so wirklich schwer. Da gehe ich dann alle paar Wochen auch fünf Kilo rauf, somit habe ich auch bei den "leichten Sachen " einen stetigen Progress und alles fühlt sich nicht mehr so schwer an.
Im Wettkampf muss ich ja auch erst beugen und dann den ganzen anderen Kram machen;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmzüge gehören für mich inzwischen einfach zum Aufwärmprogramm dazu. Dazwischen mache ich immer Beugen nur mit der Stange, etwas dehnen, etwas Rumpfstabi (bzw. besser Aktivation) oder kümmere mich um die Partie die gerade Sorgen macht.

Die Beugen rechne ich irgendwie auch schon so halb zum Aufwärmen dazu. ISt ja auch nicht so wirklich schwer. Da gehe ich dann alle paar Wochen auch fünf Kilo rauf, somit habe ich auch bei den "leichten Sachen " einen stetigen Progress und alles fühlt sich nicht mehr so schwer an.
Im Wettkampf muss ich ja auch erst beugen und dann den ganzen anderen Kram machen;D
...klingt alles gut und logisch, ähnlich habe ich das ja auch vor...deswegen fragte ich...meine heutigen lockeren Beugen (hoch bis auf 5x~70%) fühlten sich spitze an!!!

...wie sieht denn dein Wochen-Plan aus??

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

probiers einfach aus.

Gerade für die Beuge bringt mir dieses Vorgehen viel.
Am Anfang oder wenn ich die Gewichte der "leichten" Beugen erhöhe ist es immer ein bisschen schwer, aber dann kommt die Adaptation und es flutscht wieder ganz easy.
Meine Technik dankt es mir und so komme ich zumindest auf ein bisschen mehr Volumen in der Beuge.

The Wicker Man

Well-Known Member

Bin ja mal auf das Heben gespannt. Hast ne weitaus größere Basis als Basti und ich, da wird einiges mehr gehen.

Peter beugt +180 und hebt +210. Tiefe bei den Beugen könnte zum Problem werden, muss aber nicht. Schwer zu sagen für mich.

kreckor

Well-Known Member

Samstag 13.11

KLIMMZÜGE
5x5

MP
2x3x60
2x3x65
4x70 yeah baby extra-rep!!!
2x5x60

BANK mit Stopp Pinky on the ring
5x5x90

Rest war dann eher easy:
Chest Press 3x
Shrugs 2x10
Curls for the girls 2x10
Trizeps 2x
Bauch
Dehnen

FAZIT: für meine Verhältnisse relativ schnelles Training ca. 80 min. Waren ja auch keine schweren Übungen drin. BEuge weggelassen weil der untere Rücken von gestern vollkommen zu ist. hoffe das hat sich bis Montag wieder.

kreckor

Well-Known Member

15.11 Scheiß-Training

KLIMMZÜGE
5x5

BEUGE
5x140
3x150
1x160
1x165
0x165

5x140

Beinpresse
irgendwas

Beincurls
2x

FAZIT: Kein Tag zum Beugen. Hoffe es war nur ne schlechte Tagesform, nach 3x160 dürfte eigentlich schon etwas mehr drin sein (aber ein 3er mit dem Gewicht wäre heute unmöglich gewesen).
NAchdem ich die 165 dann abgeworfen habe musste ich feststellen, dass die Stange das leider nicht so dolle fand -auf gut Deutsch: sie ist jetzt im Arsch.
Prinzipiell ist mir das egal, aber da es in diesem Fitnessstuido nur 5 Langhanteln gibt (bzw. jetzt nurnoch 4) muss ich ein wenig sparsamer damit umgehen - soll ja immerhin bis nächsten Juni reichen. Naja, vielleicht kann ich das ja in eine positive Energie umwandeln, nach dem Motto bloß nicht abwerfen sonst gibts nie wieder Beugen (obwohl das auch irgendwie schön wäre)

ich bin einfach nicht für diesen Sport gemacht

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beugen ist eh irgendwie ne scheiß Übung:smad::sdrool:...mir fehlt da eigentlich immer das Feeling...kommt dann manchmal beim Aufwärmen, aber oft eben auch nicht...:sdrool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Prinzipiell ist mir das egal, aber da es in diesem Fitnessstuido nur 5 Langhanteln gibt (bzw. jetzt nurnoch 4) muss ich ein wenig sparsamer damit umgehen - soll ja immerhin bis nächsten Juni reichen

sau gut. ;D

Kann mal passieren. Kann nicht jede Einheit laufen. Keep on squatting! (Dennoch komme ich dir beim Beugen immer näher. Motivation?!)

BastiB

Member

Ich fühle mit dir. Ein Kraftdreikampf ohne Beugen - das wäre was. Kraftzweikampf klingt auch nicht schlechter. Und "Powerlifting" ist sowieso "zahlenneutral". ;D

kreckor

Well-Known Member

Ehrlich, da kann ich ja nix dafür wenn die kein anständiges Equipment haben.
Mit einer KSV Stange wäre sowas nicht passiert!!!

ich würde wohl sofort auf nurnoch Bank umsteigen, aber da bin ich noch mieser als im K3K. Also bleibt mir nichts anderes übrig als weiter verzweifelt zu beugen und zu hoffen, dass der Squat-Gott mich eines Tages erhöhrt.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wir können ja zum Pfitzenmeier´schen KZK wechseln:

Curls und Abs Machine auf Wiederholungen. Danach noch ne Runde Wellness. Das liegt uns vielleicht mehr. :ssleepy:

kreckor

Well-Known Member

super Idee, Sauna auf Wiederholungen das könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.

Was solls wird schon wieder. Morgen geht der Spass in die nächste Runde: Bank! Immer wieder ganz großes Kino. Meine Trizeps haben sich heute angefühlt wie Pudding mal sehen was morgen drin ist.

The Wicker Man

Well-Known Member

Bin ich ja mal gespannt. Bei uns ist morgen auch die Bank relativ schwer dran. Will hier nur positives hören!

Marty McFly

Well-Known Member

super Idee, Sauna auf Wiederholungen das könnte ich mir schon ganz gut vorstellen.

Jungs, keine gute Idee. :)

Wenn ihr mal verzweifelt Gewicht gemacht habt und quasi eine Woche jeden Abend mehrere Stunden in der Sauna verbracht habt, werdet ihr euch nach den Beugen sehnen. ;)

deadlifter1

Active Member

Mach dir nichts draus- bei mir läuft die Beuge auch beschissen!

kreckor

Well-Known Member

16.11

Dauer: 2h

BEUGE
5x100
5x120
3x140
1x150
1x160
1x165
1x170 mit Luft

BANK mit Stopp
5x110
3x120
1x125
1x130 mit Luft
2x5x105
2x10x80

HEBEN sumo
3x180
1x200
1x220 mit ordentlich Luft

Brust-Maschine 20/15 Wdh
Low Row 2x12Wdh

FAZIT: also geht doch
habe kurzerhand die Woche ein wenig umgestaltet. Habe gemerkt, dass heute kein schlechter Tag ist, also habe ich beschloßen die bösen Geister von gestern zu vertreiben. Den 1er im Heben habe ich dann auch gleich noch abgehakt, denn somit kann ich bis nächsten Montag relaxen und zwei Deload-Training machen.
Wie gesagt die Versuche waren alle mit noch ein paat Kilo im Tank. Wollte aber keine Versager sondern stabile Versuche. So ungefähr könnte ich mir meine Startversuche vorstellen. Im Total hätte ich heute vielleicht noch 20kg Spielraum gehabt. Gerade beim Heben aber schwer zu sagen. die 220 waren easy bin dann aber trotzdem nicht höher. Werde wohl im Wettkampf sumo heben und das auch die nächsten Wochen wieder verstärkt machen, aber trotz allem das klassische heben von der Erhöhung beibehalten - das scheint ganz gut anzuschlagen.

Wichtig wird es sein sich jetzt nicht abzuschießen aber trotzdem das Feeling für die hohen Gewichte zu bekommen, mal sehen wie das dann so läuft. Gerade Beugen habe ich mir ja ein relativ hohes Volumen angewöhnt da dürfte es schon hinhauen 1er mit einzustreuen.

Jetzt heißt es den Rest der Woche Essen und Relaxen um dann mit viel Energie in die letzten 4 Wochen der Vorbereitung zu starten. Damit bin ich übrigens auch wieder im eigentlichen Zeitplan.

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehr schön, es geht doch. Alle 3 Übungen relativ schwer, interessante Einheit.

Oben