• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

fabian_91

Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

solidarisch wie ich bin, hab ich mich auch erkältet, kann also mitfühlen.

desweiteren würd ich gern zusagen, am 18.12. als Betreuer mitzukommen (teilnehmen dann nächstes jahr^^).

und hiermit viele grüße ans ganze ksv-team, dass hier mitlerweile angemeldet ist, wahrscheinlich werde ich heute abend mal ein kleines training in den heiligen hallen einrichten können :)

VG, fabian

kreckor

Well-Known Member

Würde mich freuen wenn du mitkommst. Ich sag mal die Atlethentruppe braucht auch einen Wasserträger (oder so wie ich uns kenne: einen Sherpa für Unmengen von Milch, Brötchen, Müsli, Shakes und n halbet Schwein dazu).

Schließ dich doch mal mit den anderen kurz wie das fahrtechnisch so läuft.

Gute Besserung!

kreckor

Well-Known Member

so endlich mal wieder etwas körperliche Ertüchtigung - die Erkältung hat mich doch länger aufgehalten als ich dachte. Auch wie es diese Woche zeitlich mit dem Training aussehen wird weiß ich noch nicht. wird spannend so halbwegs im zeitplan zu bleiben (oder überhaupt mal damit anzufangen)

versch. Sachen zuhause gemacht

Klimmzüge versch. Griffe 5er
versch. Übungen Bauch/Stabilität
Liegestützen 3x20
Vogelpohl-Dinger (von Muhaha abgeschaut)
Trizeps mit Bändern --> super Übung werde ich wahrscheinlich sogar beibehalten
Dehnen etc.

etwa 45min-1h trainiert.

Mal sehen ob ich morgen eine Hantel zu fassen bekommen - ist ja Feiertag.

Futter:
Müsli mit Milch
500g Seelachsfilet mit Brokoli und Kartoffeln
dazu kommen wohl noch 200g Hacksteak mit Kartoffeln und ev. Ei.

FAZIT: ich will endlich in meine Vorbereitung starten und wiedereinmal stehen mir äußere Umstände im Weg...

kreckor

Well-Known Member

Dienstag - schlechter Einstieg in eine zu kurze Vorbereitung...

KLIMMIS
3x5

BEUGE
5x130
5x140
3x150
2x5x130
2x10x100

BEINPRESSE
3x20

Beinstrecker
3x10

dehnen, mobility etc.

FAZIT: hatte schlimmen Bauchmuskelkater (von was auch immer). Das Feeling für die Beuge fehlt halt einfach nach 1 Woche Deload plus eine Woche krank.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich etwas anders (und etwas leichter)einsteigen, aber wie so oft im Leben sucht man es sich nicht aus. Mal sehen wo die Reise hinführt.

FUTTER:
Früchstück: haferflocken
vorm Training zwei Bananen und n SChokohörnchen
nach dem Training mind 8 Eier mit SChinken (als Rührei)
Heute abend: vielleicht essen gehen oder mal wieder Thunfisch.

kreckor

Well-Known Member

Habe mich jetzt in einem Fitnesstudio angemeldet. ISt zwar von der Ausstattung auch nicht optimal (stangen sind nicht so gut) aber es gibt genug Gewichte und die Öffnungszeiten sind in Ordnung. Zudem ein paar echt gute Maschinen (aber auch viel Stuss)

BEUGE
5x100
5x110
5x120

BANK mit Stopp
5x90
5x100
5x110
3x10x80 nicht alle mit Stopp

Rudern Plate loaded
3x10x60 (pro Seite)

Rudern Plate Loaded andere Maschine
3x15x40 (pro Seite)

Brustpressmaschine
2x10
2x15

T-bar
3x8x60

Seitheben
2x10

FAZIT: Bank war schwer, das Feeling fehlt, aber wenigstens so halbwegs im Plan. Training hat Spass gemacht, gefällt mir in dem Studio (auch wenn ich es relativ teuer finde)

Zuletzt bearbeitet:

Konstantinovs

New Member

3x10x180 nicht alle mit Stopp

Hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen? 3x10 Wdh mit 180kg???

Konstantinovs

New Member

Hehe. Das wäre wirklich bombastisch gewesen. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Nicht, dass du als Disco-Pumper zurückkommst bei all dem Hammer-Strength-Loaded-Plate-Brustmaschinen-Scheiß, den du da veranstaltest. ;D

Kleiner Spaß, die Öffnungszeiten sind natürlich auch wichtig, gerade, wenn man nicht so flexibel ist. Seit ich im KSV/KAC trainiere, merke ich aber immer wieder, dass mir das Training in vielen Studios echt überhaupt keinen Spaß macht... gibt da natürlich Ausnahmen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Studio ist cool, habt ihr ne Sauna?? Wenn ja, nutze das, geile RegSache!!!

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Gibt leider keine Sauna - finde ich auch sehr schade.

diese Maschinen find ich schon ganz lustig. Für die Brust/ Bankdrücken hat sich das nicht ganz so toll angefühlt, aber gerade für den (oberen) Rücken gibts ein paar tolle Geräte.

Wenn ich mit paar Kilo Muskeln mehr auf den Rippen zurückkomme fände ich das nicht all zu schlimm :)

Über den KSV geht sowieso nix.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gibt leider keine Sauna - finde ich auch sehr schade.
scheiße...Sauna ist cool!!!

diese Maschinen find ich schon ganz lustig. Für die Brust/ Bankdrücken hat sich das nicht ganz so toll angefühlt, aber gerade für den (oberen) Rücken gibts ein paar tolle Geräte.
Ja, vor allem die Rückengeräte sind spitze, finde ich auch!!!

Wenn ich mit paar Kilo Muskeln mehr auf den Rippen zurückkomme fände ich das nicht all zu schlimm :)
Muskeln können NIE schaden!!!:sdrool::scool:

Vereine sind eh cooler, da kommt nix gegen an!!!:scool:

Gruß Eisi

BastiB

Member

[...]

Aus jedem zweiten Post spricht das Heimweh zum KSV - das hättest du dir vorher überlegen müssen!
Auslandssemester in Frankreich wäre ja auch "üwwa de Brigg" in Ludwigshafen möglich gewesen. :stongue:

kreckor

Well-Known Member

Aus jedem zweiten Post spricht das Heimweh zum KSV - das hättest du dir vorher überlegen müssen!
Auslandssemester in Frankreich wäre ja auch "üwwa de Brigg" in Ludwigshafen möglich gewesen. :stongue:

klar der KSV fehlt mir schon. aber es geht bei der ganzen Sache ja darum raus und weg zu kommen. Habe jetzt ja ein ganz gutes Fitnessstudio gefunden - da werde ich schon stärker werden.

Training vom Samstag 6.11

KLIMMZÜGE
4x5

BEUGE
5x100
5x110
5x120

HEBEN klassisch, mit ab knapp über Knöchel

5x170
5x180
5x190

Heben klassisch/ sumo normale Höhe
3x5x110

Military Press 60kg
3/3/5/5 Wdh hat kurz gedauert reinzukommen

BANK mit Stopp
3x5x90 dann hat mein Handgelenk zu sehr weh getan

Low Row Masch
3x10x60

Rudern Masch
2x15x40

FAZIT: war ein langes Training (fast 2,5h) aber hat Spass gemacht. Heben hätte ruhig etwas einfacher sein dürfen, aber zumindest so halbwegs im Plan ( der wäre 5x195 gewesen) - und es ist auch mit ganz ordentlichem Defizit in der Höhe. Es scheint immer mehr zum klassischen Stil zu gehen, aber die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen. Das werde ich wohl übernächste Woche machen, wenn ich 1er auf dem Programm habe.

Nach dem Training das einzig Vernünftige gemacht:

All-you-can-eat beim Chinesen!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Schönes Training!

Machst du vor jedem Training Klimmzüge? Aus welchem Grund? Hattest du hier in Deutschland aber noch nicht so gemacht oder?

kreckor

Well-Known Member

doch hab ich in Deutschland schon angefangen.
Ich mach das als Bestandteil des Aufwärmens (so wie Jim Wendler)
finde es auch nicht schlecht, das so abzuarbeiten, da ich meistens nicht so viel Lust auf Klimmzüge habe. Zudem gibt es schonmal so eine gewisse Grundspannung. Sollte aber mal wieder ein wenig anziehen und die Wdh steigern.

so lange trainiere ich eigentlich nicht aber musst zwei einheiten zusammenlegen, da kommt halt manchmal sowas bei raus.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

doch hab ich in Deutschland schon angefangen.
Ich mach das als Bestandteil des Aufwärmens (so wie Jim Wendler)
finde es auch nicht schlecht, das so abzuarbeiten, da ich meistens nicht so viel Lust auf Klimmzüge habe. Zudem gibt es schonmal so eine gewisse Grundspannung. Sollte aber mal wieder ein wenig anziehen und die Wdh steigern.

so lange trainiere ich eigentlich nicht aber musst zwei einheiten zusammenlegen, da kommt halt manchmal sowas bei raus.
...probiere ich vielleicht auch mal, das mit den Klimmzügen, hatte heute nämlich gar keinen Dampf mehr...:smad:

Oben