• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

danke, brauche oftmals so lange, wobei ich auch mindestens 15min warm-up mache.
Aber ich muss einfach so lange Pause machen - gerade bei schweren Versuchen.

Ich brauche i.d.R. auch 2 Stunden. Wenn ich dann sogar noch alle 3 KDK-Übungen schwer machen würde, bräuchte ich wahrscheinlich noch länger.

kreckor

Well-Known Member

Sehr schön, es geht doch. Alle 3 Übungen relativ schwer, interessante Einheit.

so ganz unbeantwortet kann ich deine PR-Jagd ja nicht stehen lassen.

Die Einheit wurde eher aus zeitlicher Not geboren, da ich aufgrund von Krankheit eine Woche zu spät angefangen habe, aber definitiv nochmal 2 leichte Trainings machen möchte - sonst brenne ich aus.
dazu hat der Tag noch gepasst, also warum nicht?

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehe ich genau so!

Bin eh ein Fan von spontanen Aktionen. Langfristige Planung ist wichtig, keine Frage aber Sachen wie Tagesform kann man nun mal nicht miteinberechnen. Deshalb mag ich es auch nicht, mich 100% an einen vorgegebenen Zyklus mit %-Angaben im Voraus zu halten.

Rahmen, Grundstruktur => wichtig
spontane Änderung (Sätze, WH, Intensität) nach Form => auch wichtig

Das ist meine Philosophie.

kreckor

Well-Known Member

FREITAG Deload

Beuge
5x100
5x120 schwer
3x140 schwer

sonst nur rumgehampel mit bissle KH Bankdrücken (2x10x35kg) bissle MP, Rücken etc.

FAZIT: Deload halt. macht weder Spass noch bin ich dafür motiviert. Irgendwie erdrücken mich die Gewichte auch immer wenn ich mal entlaste. weiß auch nicht ganz komische psychische Geschichte. wollte eigentlich gestgern und morgen trainieren, das hat aber zeitlich nicht hingehauen. naja, gibt schlimmeres als ein Deload-Training nicht zu machen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich mag Deload eigentlich ganz gerne. Finde das Gefühl immer gut, wenn du merkst, wie du stärker geworden bist und mit einem Gewicht, das du vor Wochen/Monaten noch am Limit gebeugt hast, auf ein mal an die Hallendecke springen kannst. Ziemlich motivierend. ;D

3 x 140kg ist jetzt nun auch bei einem Maximal von um die 180kg rum gar nicht mal sooo wenig. ;)

kreckor

Well-Known Member

22.11

KLIMMZÜGE
3x5 die Schulter mag irgendwie zur Zeit nicht klimmzüge machen, aber darum gings mir heute ja auch nicht.

BEUGE
5x120
5x140
5x160
1x170
1x175

2x5x140
2x10x100

BEINCURLS 2x10
BEINPRESSE 2x10
WADEN 2x15
BAUCH div Sachen
Dehnen

FAZIT: Gutes Training. habe mich an einen Satz gelesen den ich neulich in einem Artikel gelesen habe:
don´t be afraid of the weight use the big plates.
die 5x160 gingen auch echt gut, hab sogar über eine 6te nachgedacht.
die 1er dannach waren auch nicht all zu übel. 175 noch mit etwas Luft. Wäre schon super in ein zwei Wochen 180 zu beugen.
Nebenübungen etc. eher gering gehalten. lieber das Volumen in die Hauptübung stecken die letzten Wochen

The Wicker Man

Well-Known Member

Starkes Beugen. Da muss ich wohl gleich nachlegen im Training!
Wirst später von mir hören, so kommst du mir nicht davon!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge, wird ja wieder, habs eh gewusst, geht immer schneller als man denkt!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

dann gib mal Gas - aber ich hab so oder so noch bissle Luft nach oben!

Ich weiß das. Ich weiß auch, dass ich dich nicht schlagen werde im Beugen. Aber du bist eine gute Motivation! :scool:

kreckor

Well-Known Member

Ich weiß das. Ich weiß auch, dass ich dich nicht schlagen werde im Beugen. Aber du bist eine gute Motivation! :scool:

ich befürchte ja, dass die "Rangordnung" beim Beugen eventuell nicht mehr all zu lange bestehen wird - aber das wird sich in der Zukunft entscheiden.

Heute Dienstag 23.11

KLIMMZÜGE
3x5

BEUGE
5x100
5x110
5x120
5x130

DRÜCKEN mit Stopp
5x100
5x110
4x120
3x120 die eher ohne Stopp
2x5x100
2x10x60

LOW ROW
3x5x80
3x10x60

KH SChulterdrücken im Stehen
3x5x30

Croc Rows
16x44kg

Bizeps 2x12
Trizeps 2x10

FAZIT: nicht der beste Tag zum Drücken. Der 4er mit 120 war noch mit Luft aber ob eine fünfte drinnen gewesen wäre weiß ich nicht - und ich war nicht all zu scharf das ohne Spotter herauszufinden. Dannach war der Ofen aus.
Nächste Woche 3x130 zu drücken halte ich für eher unrealistisch (das müsste dann für 140 reichen). Mal sehen vielleicht komme ich ja auf nen 1er mit 135, das wäre auch ganz gut.

Insgesamt könnte es sein, dass ich ab sofort nur noch 3 mal die Woche trainiere. hab mich heute schon echt kaputt gefühlt. Wobei meine Regeneration zur Zeit nicht schlecht ist. Habe auch angefangen wieder etwas mehr zu essen - aber noch relativ sauber(außer am Wochenende da muss auch mal McDonalds und Döner herhalten)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute Dienstag 23.11

KLIMMZÜGE
3x5

BEUGE
5x100
5x110
5x120
5x130

DRÜCKEN mit Stopp
5x100
5x110
4x120
3x120 die eher ohne Stopp
2x5x100
2x10x60

LOW ROW
3x5x80
3x10x60

KH SChulterdrücken im Stehen
3x5x30

Croc Rows
16x44kg

Bizeps 2x12
Trizeps 2x10
Ordentliche Einheit!!!

Insgesamt könnte es sein, dass ich ab sofort nur noch 3 mal die Woche trainiere. hab mich heute schon echt kaputt gefühlt. Wobei meine Regeneration zur Zeit nicht schlecht ist. Habe auch angefangen wieder etwas mehr zu essen - aber noch relativ sauber(außer am Wochenende da muss auch mal McDonalds und Döner herhalten)
Ich denke 3x Training pro Woche ist völlig ausreichend, mehr ist nicht immer besser,
vor allem wenn man älter wird und später immer mehr Alltags-Stress dazu kommt...

Ich denke später reicht es sogar, ab und an nur 2x pro Woche zu trainieren, wenn es nicht die Regel ist und man in solchen Wochen dann einfach die Intensität anzieht...

Gruß Eisi

P.S.: Nix gegen Döner, esse ich mehrmals wöchtl., meißt in der 1000er Kombi...Döner + 1/2 Hähnchen...:sdrool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Die letzten Wochen in der Vorbereitung steige ich auch auf 3 mal Training um (Idee kam ursprünglich vom Basti und ich mache das spontan auch so). Ab Januar dann wieder 4, eher 5 mal KSV und noch Lauf-/Sprinttraining. Vielleicht auch mal wieder auf´s Eis. :scool:

Was hattest du denn vor auf der Bank bei den 3 Versuchen?

kreckor

Well-Known Member

Also mal sehen wie die nächsten Wochen auf der Bank laufen 130-135-140 wäre ganz nett. Aber das wird hart. Du?

Ich merke es wenn die Gewichte hoch gehen dann geht die Verfassung relativ schnell runter. Bzw. anders herum, wenn man ein halbwegs vernünftiges Fundament gebaut hat, dann kann man durch Volumen/Frequenz-Senkung nochmal ordentlich Intensität rausholen. Werde nächstes Jahr auch definit wieder viermal trainieren (und wenn ich mich rigendwie dazu überwinden kann auch ein wenig conditioning betreiben - gibt halt nicht so die Möglichkeiten hier in der Nähe)

The Wicker Man

Well-Known Member

140kg wäre doch gut. Da könnte ich nicht viel Vorsprung rausholen.

Denke es wird auf 140, 155, 160 oder so rauslaufen. Wenn die 160 heute oder nächste Woche fallen, vielleicht auch mehr beim 3.Versuch.

kreckor

Well-Known Member

26.11

Körpergewicht in Sportklamotten: 105,1kg - also elfenhaft

BEUGE 5er
100
110
120
130

HEBEN sumo mit ab, Wettkampfhöhe
5x180 easy
5x210 ersten drei ganz locker-flockig
1x230
1x240 kamen gut
1x245 sau-schwer, echter Kampfversuch

erhöhr klassisch
2x5x180

RUDERN KH
5x5x48kg
LOW ROW
3x10x55
CROC ROWS
16x44
BIZEPS
2x10

FAZIT: Nicht schlecht. hätte zwar gedacht, dass 245 leichter gehen, vor allem so wie die 240 kamen, aber egal oben ist oben. mal sehen ob ich bis zum Bembel nochmal 5kg drauflegen kann. Hoffe nur meinen Peak nicht zu früh erreicht zu haben. nächste Woche mach ich nen schweren 3er und gehe ansonsten höchstens auf die Anfangslast irgendwo um die 230kg (oder es läuft dann doch wieder ganz anders)
Da ich so schön trainiert habe und so eine zarte Prinzessin bin zur Zeit habe ich mich nach dem Training gleich mal ganz solide beim McDonalds eingedeckt. Ich liebe WOchenende (da ess ich immer nach Lust und Laune) und vor allem dass es schon Freitag abends anfängt bei mir.

Negativer Punkt heute war, dass mir der Gebrauch von Magnesia untersagt wurde. Die Vorbereitung darf ich wenigstens noch fertig machen und dann kaufe ich mir einfach liquid Chalk und erzähle niemandem davon.

Bin zufrieden mal wieder was halbwegs vernünftiges gezogen zu haben.

The Wicker Man

Well-Known Member

Auch sehr starkes Training! Biste ja gar nicht mehr so weit weg von deinem Heberekord. 250 schaffste sicher beim Bembel. :scool:

Oben