Sonntag 15.10.17
RAW DM CHEMNITZ
Waage: 119,4
Beuge
262,5
275
282,5 (PR +2,5)
Bank
165
175
180
Heben
280
300
xxx315
Total 762,5
Punkte 438
Driter Versuch im Heben war nochmal Angriff auf Platz 2, wenn man ehrlich ist aber vollkommen chancenlos. Insgesamt bin ich weder richtig zufrieden noch richtig unglücklich. Beuge lief richtig schlecht. Ich bin garnicht in den Groove gekommen und schon die erste war so sackschwer, dass keiner gedacht hat ich könnte noch was drauf packen. Entsprechend viel Substanz haben die weiteren zwei Versuche dann gekostet, die dann beim Heben gefehlt hat. Die guten Trainingsleistungen konnte ich null auf die Platform bringen (zB mit 262 habe ich einen 2er gebeugt und zwar mit deutlich Luft nach oben)
Bank war in Ordnung für die Probleme mit der Schulter in der letzten Zeit, allerdings auch absolut festgefahren auf den 180.
Heben irgendwie grenzwertig die 300 hingewürgt. Hier eigentlich am meisten enttäuscht nach dem soliden Aufwärtstrend in der ersten Jahreshälfte. Klar war ich auch 6kg leichter, Punktemäßig war es allerdings keinerlei Verbesserung zu den 770 im Frühjahr. Auf der "Haben-Seite" steht immerhin ein kleiner Progress im Vergleich zu letztem Jahr im Total mit 17,5kg. Was mir persönlich aber auch nicht reicht.
Welche Konsequenzen ich daraus ziehen kann weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich einfach weiter trainieren müssen.