• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: Kreckor Training

FREITAG

KLIMMZÜGE
4x5

BEUGE
2x5x115
5x125 schon zäh, darf auch sein nach gestern

MP
2x3x45
3x55
3x57
4x62 oder 5? weiß ich nichtmehr

4x10x37kg
1x9x37kg

ENGBANK
5x6x80kg

bissle seitheben, Trizeps und Bauch

FAZIT: joah nicht so schlecht. bin mit der Overheadpress definitiv zu schwer eingestiegen - will aber zumindest im Zyklus drin kleine Steigerungen machen und dann mach ich den nächsten Zyklus eventuell mit weniger Gewicht.
Was mich nervt: ich kann keine Dips machen (gibt einfach keine vernünftige Vorrichtung) - was gibt es denn an guten Alternativvorschlägen?

G

Gast

Guest

verstehe ich nicht ganz...dips kann man fast überall machen...

- zwischen zwei stuhllehnen
- überall wo zwei rohre rechtwinklig auf einander treffen
- im rack (sicherungsstangen und leere hantelstange verwenden)
- usw

kreckor

Well-Known Member

tja, das ist eben der kleine aber feine Unterschied zwischen einem vernünftigen Gewichtheberverein oder Studio und dem viel zu kleinen wirklich mäßig ausgestatteten Mini-Kraftraum in Frankreich in dem ich wohl oder übel trainieren muss.

Es gibt in diesem Raum schlichtweg keine Möglichkeit für mich Dips auszuführen. Es gibt einen Dipständer - aber da sind die Holme so weit auseinander, dass mir direkt die Schultern abreißen. Aus Stangen etc. was hinzaubern geht leider nicht

kreckor

Well-Known Member

MONTAG

KLIMMZÜGE
8,7,6

BEUGE
5x115
3x125
5x145 war noch Luft, wollte ja aber noch 1er machen

1x155
1x160
1x165 mit etwas Luft

3x10x95

Gestr. KH
3x8
Überkopfbeuge
1x5x55
Waden
2xirgendwas
Dehnen

Aus, Ende

FAZIT: jo nicht so schlecht. 165 nicht ganz am Limit, aber technisch nicht so gut, daher nicht merh weiter gesteigert - wollte ja nur eine Region haben in der ich stehe.
War trotzdem alles echt anstrengend, morgen dann mal schauen wie es auf der Bank so ist, dann fälle ich eine Entscheidung zum Bembel.

kreckor

Well-Known Member

DIENSTAG

BEUGE
5x105
2x5x125 ganz schön müde Beine von gestern, aber hat ganz gut geklappt

BANK
5x100
3x110
2x120
1x125

3x8x80
7/5x80

Rudern
ca. 6 Sätze

Schulter
2-3 Sätze

und dann war der KRaftraum auch schon wieder zu bevor ich fertig war - was für ne Scheiße

FAZIT: Ich versuche es mal auf die schweren Beugen gestern zu schieben - aber das war garnix heute.
Bin am Überlegen jetzt die Woche voll deload zu machen (hab am Freitag eh Prüfung) und dann am nächsten Montag in den neuen Zyklus zu starten.

deadlifter1

Active Member

165kg in der Beuge sehen doch ganz gut aus, oder?

kreckor

Well-Known Member

naja, 165kg in der Beuge als gut zu bezeichnen...
habe mal bissle in meinem Log rumgelesen und festgestellt, dass ich dieses Jahr schon 5x170 und 2x180 gebeugt habe.

MITTWOCH

KLIMMZÜGE versch. Griffe
3x5
10/8/7
3x5

Rudern einarmig an der MAchine
5x8-10

LATZUG
2x10
6
25Wdh

BIZEPS
SCOTTCURLS 3x8
LH 2x10; 1x8
KH 3x

Rev. Butterfly
20, 17 Wdh

FAZIT: mit Absicht nix schweres gemacht heute. Musste aus organisatorischen Gründen eh kurz in den Kraftraum, da hab ich dann noch bissle was gemacht. Dauer: etwas über eine Stunde. Morgen nichts und Freitag kann ich hoffentlich in einem anderen Kraftraum trainieren - leider ist der weit weg.

kreckor

Well-Known Member

FREITAG

BEUGE
5x115
5x125
5x130 schwer

HEBEN knapp über dem Knöchel weg, klassisch, mit ab
5x165
3x185
2x205 noch mit etwas Luft

3x5x145

MP
2x5x45
2x3x55
3x65

2x10x35
6x35

dazwischen Klimmzüge 5x5
und Rudern 2x15

Zeit ist einfach zu knap geworden

FAZIT: gefällt mir eigentlich ganz gut Heben und MP zusammen zu machen - aber dann sind 1,5h definitiv zu wenig.
Ansonsten hat sich das alles ganz gut angefühlt.
Dann hat mich noch ein Mädel angequatscht, aber nicht das übliche blablabla Rücken, blabla zu dick zu schwer etc. sondern sie wollte mir einfach mal sagen, dass sie das voll beeindruckend findet und so. Wusste garnicht wie ich darauf reagieren soll, hab dann angefangen zu versuchen ihr zu erklären, dass ich nicht in Top-Verfassung bin.

und weil ich heute so fleißig war, gabs nachm Training n Bier!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

FAZIT: gefällt mir eigentlich ganz gut Heben und MP zusammen zu machen - aber dann sind 1,5h definitiv zu wenig.
...ich mach immer Beugen und MP zusammen und nur diese beiden Übungen, dauert auch schon knapp 2 Stunden...

Heben dauert bei mir immer am längsten, brauch da einfach längere Pausen...da mach ich lieber nur noch etwas Bauch und Rücken danach...

Ansonsten hat sich das alles ganz gut angefühlt.
Dann hat mich noch ein Mädel angequatscht, aber nicht das übliche blablabla Rücken, blabla zu dick zu schwer etc. sondern sie wollte mir einfach mal sagen, dass sie das voll beeindruckend findet und so. Wusste garnicht wie ich darauf reagieren soll, hab dann angefangen zu versuchen ihr zu erklären, dass ich nicht in Top-Verfassung bin.
...sowas kommt immer geil, geht runter wie Öl...

...hast du sie wenigsten klar gemacht??:ssmile:

und weil ich heute so fleißig war, gabs nachm Training n Bier!
SO ist richtig, so muss das sein!!!:scool:

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

tja das Problem ist halt, dass der Kraftraum immer nur 90min geöffnet hat.
Da kommt man echt in Zeitnot. Mit anständigen Aufwärmen und Pause zwischend en Sätzen ist das sehr knapp. gerade wenn die Gewichte schwerer werden muss man sich halt kurz sammeln.
Diese Woche gings nicht anders. wenn ich Freitags mehr Zeit hätte würde ich es so weiter machen. Naja, wat solls

Beugen und MP passt irgendwie garnicht in meine Wochenplanung, wobei auch da eben genau das gleiche Problem auftaucht. Ich kann einfach pro Training nur eine schwere Übung plus Nebenzeugs machen.

Und zu dem Mädel: ich bin zum heben nicht zum quatschen da. (und ich vermute jemand spezielles hätte da auch echt was dagegen gehabt...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

tja das Problem ist halt, dass der Kraftraum immer nur 90min geöffnet hat.
Da kommt man echt in Zeitnot. Mit anständigen Aufwärmen und Pause zwischend en Sätzen ist das sehr knapp. gerade wenn die Gewichte schwerer werden muss man sich halt kurz sammeln.
Diese Woche gings nicht anders. wenn ich Freitags mehr Zeit hätte würde ich es so weiter machen. Naja, wat solls

Beugen und MP passt irgendwie garnicht in meine Wochenplanung, wobei auch da eben genau das gleiche Problem auftaucht. Ich kann einfach pro Training nur eine schwere Übung plus Nebenzeugs machen.
Na dann würde ich eh nur 1 Lift machen, es richtig krachen lassen und etwas Nebenzeug
oder so eine Wechselvariante, 2 Lifts, einen umgangreich, den anderen nur mit geringem Volumen,
beim nächstenmal dann umgekehrt...

Man könnte auch die ganzen Nebensachen an einem Extra-Tag machen...

Und zu dem Mädel: ich bin zum heben nicht zum quatschen da. (und ich vermute jemand spezielles hätte da auch echt was dagegen gehabt...)
...erst heben, dann stemmen...:sdrool:;D

...aber wenn sie schon vergeben ist, habe ich nix gesagt!!!:ssmile:

kreckor

Well-Known Member

Na dann würde ich eh nur 1 Lift machen, es richtig krachen lassen und etwas Nebenzeug
oder so eine Wechselvariante, 2 Lifts, einen umgangreich, den anderen nur mit geringem Volumen,
beim nächstenmal dann umgekehrt...

Man könnte auch die ganzen Nebensachen an einem Extra-Tag machen...

ja so mach ich das ja auch zur Zeit. Einen Lift plus nebeneug. Beuge am Anfang gehört bei mir halt für jedes Training dazu.
Diese Woche habe ich ja am Mittwoch einen Assistant-Tag eingelegt, das hat mir auch gut gefallen, da ich so die Montag und Diesntag-Einheit etwas entspannen kann -allerdings ist dann die Konsequenz daraus, dass ich Freitag zwei Lifts machen muss.
WIe mans dreht und wendet, am Ende bleibt doch nur ein Kompromiss.
Aber passt schon

...erst heben, dann stemmen...:sdrool:;D

...aber wenn sie schon vergeben ist, habe ich nix gesagt!!!:ssmile:

hehe, ob sie vergeben ist wäre mir ja egal, aber ich denke meine bessere Hälfte wäre not very amused.

Bin das ja eh nicht gewöhnt, dass Frauen beim Training sind. Der Männeranteil im Mannheimer KSV ist exorbitant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kreckor

Well-Known Member

so die Entscheidung ist gefallen: ich mach mit beim Bembel!
werde so oder so hingehen und ich weiß genau wenn ich da bin will ich auch heben.

Ich weiß es wird nicht das Ergebnis, das vielleicht am Anfang des Jahres drin gewesen wäre, aber ich sehe das so:
vor ein paar Monaten konnte ich weder schmerzfrei sitzen noch stehen geschweige denn trainieren - somit ist jedes Ergebnis ein Erfolg.

Nichts desto trotz habe ich mir natürlich eine schwere Wettkampfvorbereitung auferlegt.
Hier mal der Fahrplan, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind gerne willkommen

Mein Ziel ist im Zweitversuch 180-135-230/240 zu bringen.

ich bleibe beim 531 System wobei ich zurückgerechnet habe, also das ganze grundsätzlich nicht so anpacke wie es Wendler empfiehlt. Die Zahlen die dabei rausgekommen sind ordentlich schwer, aber meiner Meinung nicht außerhalb des Möglichen. Zumindest die des nächsten Zyklus müsste ich jetzt schon fast packen und es geht ja noch aufwärts (hoffe ich mal schwer)

Nächste Woche ist deload, dann ein Zyklus, dann nochmal Deload und dann nochmal ein Zyklus. Passt zeitlich perfekt (einer der Gründe es so zu machen)

folgendes habe ich mir vorgestellt (jeweils die schwersten Sätze)

Wo 1
Beuge 5x150
Bank 5x112
Heben 5x195

Wo 2
3x155
3x118
3x207

Wo 3
1x165 (eher auf 170+ rauf)
1x125 (eher auf 130 rauf)
1x220

Wo 4
Deload

Wo 5
5x157
5x116
5x205

Wo 6
3x166
3x123
3x220

Wo 7
1x175 (gerne auf 180+ rauf)
1x130 (gerne bis 135+)
1x230

Wo 8

Spannungstraining, bzw. nochmal Erstversuche
Samstag 18.12. Rock´n´roll

- Wenn an einem Tag mehr Reps gehen, dann mach ich die auch.
- Wie ich schwere Versuche einbaue weiß ich noch nicht genau. brauche aber definitv ein paar 1er eingestreut um Feeling zu bekommen (gerade in der Beuge) das hat mich schonmal einiges an Kilos gekostet sich nicht daran zu adaptieren.
- Zum Kreuzheben: zur Zeit hebe ich ja eng und stark erhöht. Das bleibt auch im nächsten Zyklus so(die Gewichte laufen trotzdem), werde aber wieder mit Sumo einsteigen um dann entscheiden zu können wie ich im Wettkampf verfahre.
- Nebenübungen werden eher nach Zeit dosiert, da wie schon erwähnt der Kraftraum nur 1,5h offen ist. werde aber auch da versuchen zumindest in den wichtigen (engbank, MP zu steigern) und gegen Ende wirds natürlich weniger Assistance

so jetzt zerreisst meinen Plan.

PS: kann man denn irgendwie seinen Threat-titel ändern? dann könnte man ja immer den nächsten Wettkampf eintragen, oder geht das nur als Moderator?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

s
PS: kann man denn irgendwie seinen Threat-titel ändern? dann könnte man ja immer den nächsten Wettkampf eintragen, oder geht das nur als Moderator?

soweit ich weiß, kannst du den titel des #1 - beitrages, selbst ändern und damit auch den thread titel.
wenn ich mich täusche, kann ich den titel für dich ändern.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Mein Weg zum Bembel-Man 2010

Ich find den Plan/dein Vorgehen gut, haut bestimmt hin, die 1-er könnte man gut in der 3. Woche miteinbauen,
einfach nach dem regulären 1-er noch weitere 1-er, evtl. auch mit reduzierter Last ausführen...

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen und bin echt gespannt!!!

Ich habe den Thread-Titel geändert, hoffentlich gefällt es dir so, ansonsten kannst du das jederzeit selber, im 1. Beitrag, ändern...

Gruß Eisi

Konstantinovs

New Member
AW: Mein Weg zum Bembel-Man 2010

Wie alt und wie schwer bist du auf wieviel cm?

Oben