AW: Kreckor Training
so die Entscheidung ist gefallen: ich mach mit beim Bembel!
werde so oder so hingehen und ich weiß genau wenn ich da bin will ich auch heben.
Ich weiß es wird nicht das Ergebnis, das vielleicht am Anfang des Jahres drin gewesen wäre, aber ich sehe das so:
vor ein paar Monaten konnte ich weder schmerzfrei sitzen noch stehen geschweige denn trainieren - somit ist jedes Ergebnis ein Erfolg.
Nichts desto trotz habe ich mir natürlich eine schwere Wettkampfvorbereitung auferlegt.
Hier mal der Fahrplan, Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind gerne willkommen
Mein Ziel ist im Zweitversuch 180-135-230/240 zu bringen.
ich bleibe beim 531 System wobei ich zurückgerechnet habe, also das ganze grundsätzlich nicht so anpacke wie es Wendler empfiehlt. Die Zahlen die dabei rausgekommen sind ordentlich schwer, aber meiner Meinung nicht außerhalb des Möglichen. Zumindest die des nächsten Zyklus müsste ich jetzt schon fast packen und es geht ja noch aufwärts (hoffe ich mal schwer)
Nächste Woche ist deload, dann ein Zyklus, dann nochmal Deload und dann nochmal ein Zyklus. Passt zeitlich perfekt (einer der Gründe es so zu machen)
folgendes habe ich mir vorgestellt (jeweils die schwersten Sätze)
Wo 1
Beuge 5x150
Bank 5x112
Heben 5x195
Wo 2
3x155
3x118
3x207
Wo 3
1x165 (eher auf 170+ rauf)
1x125 (eher auf 130 rauf)
1x220
Wo 4
Deload
Wo 5
5x157
5x116
5x205
Wo 6
3x166
3x123
3x220
Wo 7
1x175 (gerne auf 180+ rauf)
1x130 (gerne bis 135+)
1x230
Wo 8
Spannungstraining, bzw. nochmal Erstversuche
Samstag 18.12. Rock´n´roll
- Wenn an einem Tag mehr Reps gehen, dann mach ich die auch.
- Wie ich schwere Versuche einbaue weiß ich noch nicht genau. brauche aber definitv ein paar 1er eingestreut um Feeling zu bekommen (gerade in der Beuge) das hat mich schonmal einiges an Kilos gekostet sich nicht daran zu adaptieren.
- Zum Kreuzheben: zur Zeit hebe ich ja eng und stark erhöht. Das bleibt auch im nächsten Zyklus so(die Gewichte laufen trotzdem), werde aber wieder mit Sumo einsteigen um dann entscheiden zu können wie ich im Wettkampf verfahre.
- Nebenübungen werden eher nach Zeit dosiert, da wie schon erwähnt der Kraftraum nur 1,5h offen ist. werde aber auch da versuchen zumindest in den wichtigen (engbank, MP zu steigern) und gegen Ende wirds natürlich weniger Assistance
so jetzt zerreisst meinen Plan.
PS: kann man denn irgendwie seinen Threat-titel ändern? dann könnte man ja immer den nächsten Wettkampf eintragen, oder geht das nur als Moderator?