• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche [img17].
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Danke! Sieht nicht schlecht aus für die Bude, die ich gerne hätte.

Freitag 18.09.15

Reißen
2x80
2x90
2x100
2x105
1x110

Beuge mit Stopp ohne Gürtel
2x6x140
2x6x180

Samstag 19.09.15

Ausstoßen v.d. Blöcken
2x100
2x120
2x130
2x140
1x150 PB

LHSB
3x8x80

Rudern LH
5x8

Dips
2x20 Gesamtwiederholungen

Engbank
2x

Latzug/ Rudern Kabel
2x

Mal bisschen rantasten für GH nächste Woche, sieht ja garnicht so schlecht aus. Umsetzen wird halt Glückssache
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Montag 21.09.15

Reißen
2x3x80
2x3x90
2x100

Frontbeuge
6x120
2x6x140
5x140
10x100

alles in der totalen Hektik

Dienstag 22.09.15

ausführliche Reha für Hüfte Knie und den Rücken

Bank
15x100
12x100
15x100
13x100

Bauch
4x

KHBD
4x10x40

Klimmzüge
6x5

Schwungdrücken
3x3x100

KHSD
2x

Bizeps
2x

Trizeps
2x

Einfach mal ordentlich gepumpt wie man sieht
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
:rolleyes::005:
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Besser spät als nie, ein paar Gedanken zur DM und meiner Sportlichen Situation. Ich hab die e-mail an den Bundestrainer mal kopiert, da steht für die Interessierten alles wesentliche drin:

Servus Cesco,

ich versuche die Sachen mal halbwegs geordnet aufzuschreiben und fange mal vorne an:

die letzte WM an der ich teilgenommen habe war für mich extrem frustrierend, denn schon nach der ersten Beuge war klar, dass ich nur hinterherrenne. Ich hab kein Problem damit letzter zu werden, den muss es auch geben, nur will ich es so werden, dass ich wenigstens irgendwo einen kleinen Kampf mit jemandem haben kann und irgendwo jemanden ärgern kann.

AUf der DM war die Sache ähnlich, weil ich wusste ich renne nur den 730 hinterher und am Ende wollte ich irgendwie nicht mehr, kurzum ich hab mich ziemlich von dieser Norm stressen lassen und konnte nicht befreit heben (auf der Bank ging das noch am besten). Wenn man den letzten Bembel als Vergleich nimmt: der war fast genauso gut und aus der Aufbauphase raus.

Es hat sicher nicht viel gefehlt auf der DM zur B-Norm, da geb ich dir Recht, aber schon einiges zu einer akzeptablen Leistung.

Daraus ergeben sich im wesentlichen zwei Konsequenzen. Auf einen internationalen Wettkampf möchte ich erst wieder wenn ich da irgendwo mitmachen kann und nicht nur Kanonenfutter bin. Nominal bedeutet das A-Norm. Wenn ich das in meinem Leben nicht erreiche, dann soll es halt auch so sein, aber so lange es geht will ich versuchen das zu machen. Klar ist aber auch nächstes Jahr wird das sicherlich nix im Frühjar :)

Nummer zwei: ich muss ne Weile trainieren und mal einen Leistungssprung machen. Wenn ich im Februar so weit bin meine B-Norm zu machen und zwar möglichst aus dem Training heraus und der WK nicht am Arsch der Welt ist werde ich es mir überlegen das zu machen. Ansonsten ist es halt so, dass ich eben nicht mehr im Kader bin.

Dieses knappe an den Zahlen kratzen ist einfach zu unbefriedigend.

Kurz gesagt: ich denke schon, dass ich noch paar Jahre was draufpacken kann, habe aber das Gefühl, dass ich jetzt mal bisschen Zeit brauche um von dem Niveau das ich die letzten zwei-drei Jahre. leider recht konstant hatte, aufsteigen zu können.

Ich denke aber, dass vor allem die technische Arbeit im KB und auf der Bank mit dir sich ausgezahlt haben und die Grundlage für weitere Steigerungen bilden.

Am 31.10 möchte ich ganz gerne beim Andy Dörner auf seinem Wettkampf mitheben, da gehen wohl auch noch 1-2 von unserem Verein hin. Bisschen GH die Saison über und endlich mal stärker werden und dann halt irgendwann mal 1-2 Landesmeisterschaften (brauch ich ja eh als Quali für die DM).
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
liest sich sehr realistisch, schreib mal wie ihr euch letzendlich entscheidet.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ich weiß genau wie es dir geht mein Freund! Ich hab mich von den 600 genauso hetzen lassen, wie du von der Norm. Und bei mir ist es dann genau so geendet wie bei dir. Ganz ordentliche Leistungen, aber nicht das Ergebnis, was man nach den Trainings und dem Aufwand hätte bringen müssen, was drin war (wobei ich nicht weiß, inwieweit du mit 307 Kreuz gerechnet hast). Bank und Beuge sind zwar nur 5kg mehr jeweils in den Drittversuchen gewesen, aber das ist unglaublich viel wert. Das wäre dann man ein Sprung gewesen, das hätte motiviert diese Versuche zu machen. Man hätte gesehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Zu den internationalen Wks hattest du sowas Ähnliches ja schon nach deiner letzten WM geschrieben, als du auch sehr enttäuscht warst. Kann diese Ansicht absolut verstehen, man hat an sich selbst auch diesen Anspruch.

Beim Andy werden wir uns sehen, freue mich da jetzt schon drauf! Bringe einige Leute mit und werde selbst auf der Bank starten!
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Gerade gefunden:

 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Freitag 25.09.15

Pause

Samstag 26.09.15

Bezirksliga im KSV

Waage 121,1:):D

Reißen
110
115
118 PB

Stoßen
130xxx
138xxx
138:p

Gesamt
39 Pkt
256kg PB

FAZIT: Im Stoßen fehlt dir Routine das merkt man deutlich. Reißen auch etwas inkonstant. Den letzten gut erwischt, da hätten auch paar Kilo mehr drauf sein können. Solider Einstieg in die Wettkampfsaison, Ziel ist es bald mal wieder mehr zu reißen als ich wiege, das ich bisschen peinlich.


Im Anschluss:

Beuge
4x4x180 letzte Wdh immer mit Stopp

Bauch
2x
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dennoch Glückwunsch zum PR im Reissen [img17].
Und starke Nerven, den 3. im Stoßen noch zu holen !
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Glückwunsch zu den Bestleistungen! Hast es ja wieder spannend gemacht :)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Geiler WK :D. Reißen lief denk ich zufriedenstellend (selbst für dich), und im Stoßen dann den dritten zu machen nachdem man zweimal versagt hat ist auch nicht schlecht :p. Woran hats an den ersten beiden gelegen? Musst ja ziemlich selbstbewusst gewesen sein trotz Fehlversuch um 8kg zu steigern.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
Gratulation zum Reissen und zum Total![img17]
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Dennoch Glückwunsch zum PR im Reissen [img17].
Und starke Nerven, den 3. im Stoßen noch zu holen !

Glückwunsch zu den Bestleistungen! Hast es ja wieder spannend gemacht :)
Gratulation zum Reissen und zum Total![img17]

Danke Leute!

Geiler WK :D. Reißen lief denk ich zufriedenstellend (selbst für dich), und im Stoßen dann den dritten zu machen nachdem man zweimal versagt hat ist auch nicht schlecht :p. Woran hats an den ersten beiden gelegen? Musst ja ziemlich selbstbewusst gewesen sein trotz Fehlversuch um 8kg zu steigern.

Reißen war echt ok, wenn der zweite nicht so grottig gewesen wäre hätte ich vielleicht 120 gemeldet, aber hab ja noch bisschen Zeit.

Man muss den Fans ja schon bisschen was bieten und es spannend machen:D
Hab den ersten wegen Nachdrücken ungültig bekommen, was aber außer dem Kampfrichter keiner nachvollziehen konnte. Ich hätte wiederholt,der Chef meinte auf keinen Fall. Bin nach dem ersten Versuch etwas mit dem kampfrichter aneinander geraten (obwohl eigentlich schon bei der Waage) und war dann im zweiten zu unkonzentriert. Der dritte war dann ok, sollten aber auch noch paar Kilo draufkommen.


Gratulation zum Körpergewicht!

Danke, es gibt einen neuen Burgerladen in Mannheim, "St. James", kann ich nur empfehlen und bringt für den Wettkampf wichtige Kilos auf die Rippen:D

Top ist was anderes aber danke
 
Oben