• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 30.12.14

Bank
2x135-->5x95
4 Komplexsätze

Bank mittel 4sec ab
4x6x102

Schwungdrücken
3x3x90
2x3x95

Bauchroller
2x10

KH Rudern
4x8

DAUER:
65min

FAZIT: alles im grünen Bereich. Feeling auf der Bank ist irgendwie nicht so grandios.

Körpergewicht heute morgen übrigens 115kg, Höchsstand war Montag in Basel: 116,3kg. Tja was soll ich sagen, ich habe nach dem Bembel und in Verbindung mit Weihnachten etc. "etwas" die Kontrolle verloren:D. Einige Highlights waren sicherlich:
- nach dem Weihnachtsessen mit der Family bei einer Bekannten Nachts um 12 Uhr Gans mit Knödeln hinterherschieben und das ganze mit diversen griechischen Nachtisch-Spezialitäten abrunden
- in der Stadt mal eben zwei Gyros-Boxen futtern, weil man ja das zweite Frühstück nicht zu sich nehmen konnte
- Käsefondue, dannach die Treppe runter rollen um mit Ramon Bananasplit schaufeln zu gehen
- Ein Tag später: Raclette, anschließend Bananasplit auf einem Silbertablett: 5-6Bananen, 2Kilo Eis, 5-6 Tafeln Schokolade, Packung Mandeln, 2 Dosen Sprühsahne. Wir waren fünf die da dran gegessen haben, aber sind wir mal ehrlich: Ramon und ich haben mindestens die Hälfte auf dem Gewissen, und es war noch etwas Luft.

Typische KDK-Feiertage eben[img3]

Heute abend gabs erstmal Thunfisch-Salat, keine Carbs dazu. Mal sehen ob mein Organismus das überhaupt noch verträgt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geil:D...lief bei mir ähnlich...vorgestern z.B. 1 Chicken-Döner, 1 Cheeseburger und danach, wei ich noch Hunger hatte:rolleyes::038:...eine Schüssel Haferflocken...danach bei meine Eltern div. Süßkram und dann ging wirklich gar nicht mehr[img10]

Heute bin ich nach den ganzen Schlemmertagen aufgewacht und habe mich so scheiße gefühlt...bin absolut an der Grenze, ein Glück kommt bei mir immer dieser Tag:)...gerade Kaffee, dann zum Training und heute abend Raclette, mit Huhn und Gemüse, sauber ins neue Jahr!!!:cool:

kreckor

Well-Known Member
31.12.14

Jahresabschlusstraining

Hockesenken
5x50
5x60
5x65

Umsetzen
2x105
2x110
2x115
2x120
2x125
0x130
2x130
2x135
1x140 und einen hinterher versemmelt...trotzdem PB
0x145

Frontbeuge
5x2x135

Heben klassich mit Straps
7x4x212

DAUER:
70min
FAZIT: so ganz ohne Bestleistung konnte ich mich nicht in das neue Jahr verabschieden. Früh gemerkt, dass die Linie beim Umsetzen stimmt und dann halt endlich mal die 140 gemacht.

Heute ist an Training nicht zu denken, besser mal Kalorien für morgen schaufeln:p

Magneto

Well-Known Member
Langsam bringst du mich in Bedrängnis :D Glückwunsch zum PR - 140 sind was feines!

Shaun

Active Member
Geil:D...lief bei mir ähnlich...vorgestern z.B. 1 Chicken-Döner, 1 Cheeseburger und danach, wei ich noch Hunger hatte:rolleyes::038:...eine Schüssel Haferflocken...danach bei meine Eltern div. Süßkram und dann ging wirklich gar nicht mehr[img10]

Da bewege ich mich eher auf Gregors Niveau :D Nach Deinem Essen hätte ich aktuell gefragt, wann denn endlich die Hauptspeise kommt :D
Bei mir sah's über Weihnachten auch nicht besser aus. Aber schlimmer als das ganze Essen ist bei mir ganz klar der Alkohol!
Deswegen geht's jetzt ebenfalls sauber ins neue Jahr :)
Vorausgesetzt, dass Greg nicht irgendwelchen Schweinkram für dieses Wochenende auf der ToDo Liste hat :D

115kg :D Ich lach mich kaputt :D:D:D Mein kleines Dickerchen *rofl*

VG

kreckor

Well-Known Member
140 Umsatz klingt schonmal nice! :)
Danke, jetzt müsste ich das nur noch ausstoßen können....

Langsam bringst du mich in Bedrängnis :D Glückwunsch zum PR - 140 sind was feines!
das glaube ich nicht (siehe zwei Zeilen weiter oben:D). am 17.01 gehts wohl nochmal an die Hantel im Revierderbie, vielleicht ergibt sich da ja eine spontane Gelegenheit nochmal die 250 in Angriff nehmen zu können.

Da bewege ich mich eher auf Gregors Niveau :D Nach Deinem Essen hätte ich aktuell gefragt, wann denn endlich die Hauptspeise kommt :D
Bei mir sah's über Weihnachten auch nicht besser aus. Aber schlimmer als das ganze Essen ist bei mir ganz klar der Alkohol!
Deswegen geht's jetzt ebenfalls sauber ins neue Jahr :)
Vorausgesetzt, dass Greg nicht irgendwelchen Schweinkram für dieses Wochenende auf der ToDo Liste hat :D

115kg :D Ich lach mich kaputt :D:D:D Mein kleines Dickerchen *rofl*

VG
Mal sehen, ich hatte vor "halbwegs" sauber zu essen, aber heute abend gibts Raclette, es ist noch viel zu viel Käse übrig:p

Die 140:

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member
Freitag 03.01.14

Powerzug breit
4x5x80

Reißen v.d.hohen Blöcken
2x3x85
1x90
3x0x90
entnervt aufgegeben, hab mir an Silvester in den Daumen geschnitten und kann nicht klemmen, dadurch wirklich alles aus der Bahn

Beuge 4sec ab
6x4x145

Heben semi sumo mit Stopp mit Strapps
6x2x190

Ausfallschritte LH
3x7x100

Bauch
2x

DAUER: super lange, zusammen Shaun und letiza
FAZIT: GH nervig wegen Daumen, Rest so lala

kreckor

Well-Known Member
Samstag 03.01.14

Bank
7x6x122

Bank 4 sec ab mittlerer Griff
3x6x102

Ausstoßen
2x2x100
3x2x110

Bankziehen
3x8x70

LHSB
3x8x70

Dips
3x8

TRX
3x

Seitheben
2x10

DAUER:
lange, noch nach 2 Leuten nebenbei geschaut
FAZIT: durch das coachen zwischendrin nicht wirklich gut focusiert und konzentriert gewesen. Passt aber schon, will ja auch das die Leute was lernen

kreckor

Well-Known Member
Neues Jahr, neues Glück
ein kleines (sportliches) Resume aus 2014 will ich auch noch ziehen. Zusammengefasst war es durchwachsen, hier mal die Zahlen:

Dreikampf:
Juni WM 685@105
Oktober DM 705@105
Dezember Bembel 705@112,4

GH:
mal hier mal da mitgemacht, am Ende 114 gerissen und 132 gestoßen - leider nicht im gleichen WK!

Wie schon diese Ergebnisse vermuten lassen war die erste Jahreshälfte eher kein Erfolg, Gründe die ich im Wesentlichen sehe:
Doppelbelastung mit Examen, zu viel zu schweres Training, mangelhafte Technik, zu wenig Entlastung.

Dann Mitte des Jahres Begin der Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer. Zur DM hin sicher schon einige Verbesserungen erreicht, aber die Zeit war eben zu kurz. Auch wenn das Bembel Ergebnis es von den Zahlen her erstmal nicht vermuten läßt, war das schon ein ganz guter Schritt in die richtige Richtung mit deutlich stabileren Versuchen in der Beuge.

Was meiner Meinung nach gut geändert wurde: deutlich leichteres Training mit kontrollierten Versuchen, veränderter Technik in der Beuge (breiterer Stand und Knie nach außen), mehr Entlastungsphasen und sinnvoll ausgewählten Nebenübungen, aber insgesamt eine Begrenzung des Volumens und der "Nebenher-Üungen". Dazu natürlich die Entscheidung die Gewichtsklasse nach oben zu wechseln, aus dem Mehr an Körpergewicht hole ich aktuell noch nicht so viel Dampf raus, merke aber, dass die Regeneration besser ist und ich schon auch die schwereren Einheiten etwas leichter bewältigen kann. Aktuell bin ich bei 115-116kg, so soll es erstmal bleiben, nach dem Urlaub wird es bestimmt eh weniger sein.

So arg viel gibt es da für die Zukunft auch nicht zu vermelden, der Weg wird weitergegangen, ich mach die Internationalen nächstes Jahr aber nicht mit. Mein großes Ziel ist die DM 2015, davor brauche ich wohl noch eine LM oder sowas. Zahlen habe ich keine konkreten mit dem Chef besprochen, was mir so vorschweben könnte, wäre 260/175/315 =750 in der 120er, das wäre auch ein Punktebestleistung mit etwas über 430.

Gewichtheben lief so wie es ist ganz gut nebenbei, mit der ein oder anderen Bestleistung, aber ohne das KDK-Training zu sehr einzuschränken. Am 17.01 gehe ich nochmal an den Start, vielleicht lassen sich ja 250 im Zweikampf voll machen - damit könnte ich meine GH-Saison schön abschließen. Ziele für 2015? vielleicht 260+ im Zweikampf, hat aber sicherlich nicht Priorität. Weiterhin muss ich da schauen was das Handgelenk sagt, ist aktuell doch wieder arg schmerzhaft und Bewegungseingeschränkt.

Um es kurz zusammenzufassen: ich gebe mir schon noch 3-5 gute Jahre in dem Sport, da will ich nochmal Gas geben. Dass es funktioniert habe ich gelernt und vom privaten her sieht es auch so aus, dass in diesem Zeitraum eher keine großen Veränderungen anstehen. Ob ich in Basel oder Mannheim Kniebeugen mache ist in dem Zusammenhang auch eher egal:). Was über den Zeitraum hinaus kommt und möglich ist wird sich zeigen.

Könnte also bitte ein Mod der hier mitliest meinen Log-Titel ändern:
"kreckor auf dem Weg zu 750" wäre ganz nett

in diesem Sinne, allen Mitlesern und Mitleserinnen ein tolles Jahr 2015!

kreckor

Well-Known Member
Danke für die Links, mal schauen was ich mir davon gönne.

heute Montag 05.01.14

Kraftreißen
3x3x70

Reißen

2x2x80
2x85
2x90
2x95
2x100
4x105 es war einfach mal wieder Zeit im vereinsinternen Battle vorzulegen:D

Beuge
7x4x177

Heben Reißgriff mit Straps

5x2x180

Bauch
3x

DAUER:
90min
FAZIT: zu lange GH gemacht, dadurch Training zu lange und auch das Beugen deutlich zäher als es sein sollte. Auch die Knieposition war nicht so gut wie in letzter Zeit, schade. War auch blöd das schwere GH davor zu machen. Meistens weiß ich es ja auch besser, heute konnte ich es aber ausnutzen, dass der Chef da war.

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 06.01.14

Bank
7x5x127

Ausstoßen v.d. Blöcken
2x100
2x110
2x120
2x125
2x130
2x135 PB
1x140 PB
0x142 nichtmal getraut ansatzweise auszustoßen, wie schlecht

Trizeps SZ
3x6

T-Bar-Rudern
3x6

Seitheben
1x15

DAUER: 70 min
FAZIT: Bank könnte etwas mehr Druck unter der Hantel sein, GH muss stabiler werden, aber nicht unzufrieden

donoctavio

Well-Known Member
Hallo Kreckor, wünsche dir nur das beste für dein Ziel, falls du es noch nicht gehört hast, Michael Schrems futtert sich zu mir in die -120kg Klasse und plant locker flockige 800kg im Total (zwar nicht für die EM aber für 2015)

lg don

kreckor

Well-Known Member
Danke dir! Tja mein Lieber, falls du es nich nicht gehört hast, in der Klasse bin ich jetzt auch :) Der Michi kann sicher noch einen drauflegen, und die höhere Klasse ist für seine Größe definitiv auch passender.
Ich werde dieses Jahr keine internationalen WK machen, aber wenn wir uns im kommenden Jahr mal auf der Bühne treffen wäre schon cool (oder auch abseits zum Biertrinken)

donoctavio

Well-Known Member
Schade ... dachte wir sehen uns schon zu EM :( WM werd ich mir auch nicht antun ... aber masters EM ebenfalls in Pilsen möchte ich machen ;)

donoctavio

Well-Known Member
Finde ich auch schade, hab auch lange mit mir gehadert. Es ist sicher reizvoll, aber ich habe davor eine längere Reise geplant und so wirklich "in der Gewichtsklasse drin" bin ich auch noch nicht bis März.
War ne Entscheidung gegen KDK und für das sonstige Leben was grade läuft und organisiert werden muss:(
Tja unsere leben bestehen Gottseidank nicht nur aus unserem Sport ;)

The Wicker Man

Well-Known Member
140 umgesetzt und ausgestoßen. Jetzt musst du es nur noch in einem Versuch schaffen :)

Ansonsten klingt das alles wie immer sehr realistisch und so objektiv wie nur möglich geschrieben, viel Erfolg dabei. Morgen KSV? Gegen 18 Uhr?

kreckor

Well-Known Member
140 umgesetzt und ausgestoßen. Jetzt musst du es nur noch in einem Versuch schaffen :)

Ansonsten klingt das alles wie immer sehr realistisch und so objektiv wie nur möglich geschrieben, viel Erfolg dabei.

Danke! Wer weiß vielleicht im WK, aber warten wir es mal ab. Ziel wäre die 40Pkt zu knacken, das macht aber auch in der Summe (je nach KG) 250-252kg.

Morgen KSV? Gegen 18 Uhr?

Meinst du damit MIttwoch oder Donnerstag?

Mittwoch muss ich früher, da ich die heiligen Hallen so um spätestens 18:30 verlassen sollte (fange also 16:00-16:30 an)
Donnerstag klingt 18:00 halbwegs realistisch, vielleicht auch etwas später

Oben