• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

lalala

Member
Kannst du mal einen beispieltag posten, was du so isst?
Würde mich mal interessieren, in anbetracht deiner avisierten körpergewichtszunahme.

kreckor

Well-Known Member
Kannst du mal einen beispieltag posten, was du so isst?
Würde mich mal interessieren, in anbetracht deiner avisierten körpergewichtszunahme.

Ich habe keinen festen Ernährungsplan und leider esse ich auch oft zu unregelmäßig und gerade wenn dann mal Nachtdienst ansteht auch zu komischen Zeiten. Ich wiege nichts ab, da ich aber eh immer meistens ganze oder halbe Packungen esse habe ich ein Gefühl dafür. Insgesamt versuche ich es so "paleo wie möglich" zu halten, wobei ich Milchprodukte esse und zur Zeit auch auf Reis stehe.
Kann mal die Ernährung hier bisschen festhalten.

Gestern zB

Frühstück (12:00): Kaffee mit Kokosmilch
Mittag: Curryhühnchen mit Reis und Gemüse (Reste)
Mittag2: Tüte Studentenfutter, Wheyshake mit Wasser (die letzten Reste zuhause)
vor dem Training: 1 Banana
Abend: Hackfleischbällchen mit Feta überbacken, Gemüse, Reis

war ein schlechter Tag, viel zu wenig. Normal ist Frühstück Pankake aus ca. 4Eiern, 1,5Bananen, gemahlene Mandeln dazu 250g Quark (20%) und wenn ich gut drauf bin Sahne drüber gekippt.:D Dampf beim Training war entsprechend auch eher ein Lüftchen.

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 25.11.14

Kraftreißen
2x4x50

Stoßen
2x100
2x2x110
2x2x115
2x0x120
1x120

Bank mittel
122/3-->92/5
4 Komplexsätze

paar Sätze T-Bar-Rudern, Bauch

DAUER: lange, nebenher nach 2 Leuten geschaut

FAZIT: Stoßen nicht gut, Rest halt Entspannungsprogramm

Futter heute:

Frühstück: Paleo-Pancake mit Quark
Mittag: Hackfleischküchle mit Feta überbacken, Gemüse, winzig wenig Reis (Reste)
Mittag 2: 250g Quark mit Nüssen und Honig
Abend: eine unmenschlich große Pizza, 1l Milch mit Ovomaltine (Mitbewohnerin hat Geburtstag und Pizza bestellt, normal ist das Abendessen auch sauber)
krass voll von der Pizza, werde aber wohl noch auf 1,5Pizzen erhöhen es ist noch etwas da....

kreckor

Well-Known Member
MIttwoch 26.11.14

Powerzug
3x5x90

Standreißen
3x2x85
2x2x90

Frontbeuge
2x2x120
3x2x125 Verschlüsse dazu, hat zu sehr gewackelt und gerutscht

Heben klassisch
6x4x195 letzten Satz im Obergriff

Ausfallschritte LH

je Seite 3x5x70

gestr KH breiter Griff mit Straps

2x5x100
5x130

DAUER: 75min

FAZIT: ok, Standreißen etwas wackelig, Rest easy, merke die letzte Woche noch

Futter:
Frühstück 1: Kaffee
Frühstück 2: Paleo-Pancake mit ca 50ml Sahne
Mittag: halbe Pizza, 2 Mozzarella, 2 Tomaten, fünf Scheiben Schinken
Abend: 700g Entenbrust, 5Knödel, Rotkraut und 2 Gläser Rotwein:004::D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Wie viel Gemüse hast du denn normal dabei, z.b. bei dem Hackfleisch mit Feta + Gemüse? Liest sich hier in Relation sehr wenig, aber sind ja nur wenige Ausschnitte jetzt. Ansonsten find ich die Ernährung geil [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wie viel Gemüse hast du denn normal dabei, z.b. bei dem Hackfleisch mit Feta + Gemüse? Liest sich hier in Relation sehr wenig, aber sind ja nur wenige Ausschnitte jetzt. Ansonsten find ich die Ernährung geil [img17]
[img17]

kreckor

Well-Known Member

Ordentlich Gemüse um satt zu werden: Halber Teller Fleisch, halber Teller Gemüse
Diese Woche ist es echt nicht so grandios, muss da mal wieder die Kurve bekommen

Donnerstag 27.11.14

Bank eng/mittel im Wechsel 30sec Satzpause

8x5x92

KH-Rudern
5x8

KHSBD
3xx42

Klimmzüge
8/6/5

LH Überkopfdrücken
3x10x40

Seitheben vorg

3x15x5

Trizeps SZ
2x

Bizeps
2x

DAUER: 60min

FAZIT: Insg. kurze Satzpausen - Pump wie zehn Eisis, konnte kaum Haare waschen dannach.

kreckor

Well-Known Member
Donnerstag Essen:

Frühstück: Paleo-Pancake mit 1/4 Tafel Dunkler Schoko
Mittag: Hähnchen ( ca. 400g) in Frischkäse-Sahne Soße, viel Reis, ca.3 Paprika
Abend: Antipasti (Hälfte von dem was da war), halbe Schüssel Salat, mind.halbes Baguette, paar Riesengarnelen in Knoblauch gebraten, viel Reis, 2 Portionen Eis mit heißen Waldfrüchten, paar Windbeutel, 2 Gläser Rotwein, 1/2 Bier (war zu Besuch bei der Couisine und Family - die müssen noch an den Mengen arbeiten wenn ich da bin)

Training Freitag 28.11.14

Reißen

2x3x50
2x60

Stoßen
3x1x90

Beuge
3x7x135

davor und dannach ausführlichst Reha/Prehab

Dauer: Hantelgymnastik 35min

FAZIT: die letzten zwei Tage sitzen mir deutlich mehr in den Knochen als ich erwartet hatte. Rücken und v.a. Schultern sind ziemlich dicht, linke Schulter über die Nacht auch geschmerzt und zwickt. Ich hoffe mal, dass ich mich da nicht verzettelt habe. So oder so ist es jetzt wie es ist, morgen wird dann abgerechnet.

Futter heute:

Frühstück: 1Brötchen belegt mit 2 Eiern, scheibe Käse, Schinken, 1/4 Camenbert (noch bei der Cousine), 1/2 Packung Studentenfutter, Whey Shake mit Milch
Mittag: Paleo-Pancake mit 1/4 Tafel Dunkler Schoko, 2 Mozzarella, 1 Tomate, paar Nüsse
Abend: kommt noch, wird wohl Hähnchen, Mozzarella, Gemüse

Gewicht heute nach dem Training 111,5kg. Der Carb-Exzess gestern hat halt reingehauen, ist aber auch egal. Werde heute abend die Carbs einfach rauslassen, den Tag morgen nicht all zu viel fressen. Fühle mich aber nicht unangenehm "überladen" so wie letztes Mal.

Was bei der Ernährungsaufstellung immer fehlt ist der Shake nach dem Training (aktuell Whey+Creatin). Getrunken wird meist Wasser, manchmal mit Zitrone, grade im winter auch gerne mal Tee, Kaffee 1-3 pro Tag.

Finde es garnicht schlecht das Futter mal aufzuschreiben, habe es etwas schleifen lassen. Andererseits bin ich gerade auch in einer Phase wo man sich das schon mal leisten kann und beim Familienfest eben nicht sein Hähnchen mit Gurke auspacken muss.

The Wicker Man

Well-Known Member
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wie diese "Paleo-Pancakes" im Detail ausschauen mögen?

kreckor

Well-Known Member
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wie diese "Paleo-Pancakes" im Detail ausschauen mögen?

darfst du!

mach meist für zwei Portionen:

ca. 100-150g gemahlene Mandeln
4 Eiweiß
4-5 ganze Eier
3 zerdrückte Bananen
Schuss milch (muss man aber nicht)
in Kokosöl anbraten - fertig

The Wicker Man

Well-Known Member
Hört sich klasse an, werde ich nächste Woche gleich ausprobieren [img26]

kreckor

Well-Known Member
Samstag 29.11.14

Landesliga GH Obrigheim

Waage: 110,4kg

Reißen
107
112
xxx115 zu viel Kraft, zu wenig Kopf

Stoßen
127
xxx133 Umsatz easy, Stoßen mit richtig Dampf voll nach vorne, keine Chance das zu fangen
133 easy PR+1kg[img3]

Total 245kg
Punke 37

FAZIT: kein so wahnsinnig guten tag erwischt. Trainingswoche steckt in den Knochen, zu inkonsequent mit den Versuchen und wenn man sich die Videos anschaut auch ein arges rumgewurschtel .Bin viel zu breit gesprungen und schon die Hockposition war nix.
Leistung bestätigt - hätte gerne mehr PRs rausgehauen, da es unter Umständen mein letzter WK für die Runde war, aber ist halt nicht jeder Tag Weihnachten. Bin nicht wirklich zufrieden, aber auch nicht so arg unzufrieden.

Nach dem Wettkampf erstmal Leberwurst und Blutwurstbrote in mich reingestopft:D

Nach dem WK:

Semisumo heben mit Straps

4x4x175

letzte Bankeinheit fällt wohl aus die Woche (wenn der Chef der gleichen Meinungn ist), bin irgendwie platt

Die jeweils schwersten Versuche als Video :

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member
Nachtmahl ist dann noch recht hemmungslos geworden, alle Paleo-Diät-Jünger sollten jetzt besser nicht weiterlesen:

800g Tortellini
350g Speck
200g Gorgonzola
200ml Sahne
2 Zwiebeln
Schuss Weißwein
gewürzt mit Pfeffer und Muskatnuss
dick Parmesan drüber

bisschen schlecht ist mir schon gewesen, war aber zum reinlegen (sollten eig. 2Portionen für heute und morgen werden - war wohl nichts)

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich finde das Ergebnis gut! PR ist PR, den muss man erst mal machen. Dass danach evtl. kein WK mehr folgt ist ja nun freilich keine Garantie dafür ;)
Die Ernährung - auf der anderen Seite - ist absolut weltmeisterlich, ich könnte kaum stolzer sein :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation! und geiler Mampf!:)

kreckor

Well-Known Member
Die Ernährung - auf der anderen Seite - ist absolut weltmeisterlich, ich könnte kaum stolzer sein :cool:
Fühle mich geehrt, Danke!
Gratulation! und geiler Mampf!:)
Danke und Danke!

Nach dem Essen ist vor dem Essen:
01.12.14

Powerzug breit
2x5x70

Reißen v.d. Blöcken
2x3x80
2x3x85

Beuge
6x6x175

Heben Reißgriff
7x3x172

Dauer: 90min

FAZIT: beim Beugen ist mir ganz schön die Pumpe gegangen, so langsam werde ich fett (was natürlich ziemlich geil und männlich ist). Nee mal ehrlich irgendwie war es nicht so easy heute, gerade zu begin aber auch wenig dynamisch gebeugt, fast schon mit Stopp. Muss da für die höheren Gewichte noch meinen Groove finden.

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 02.12.14

Bank WK-Griff
4x7x132
2x6x132

LHBankziehen
3x10x60
5x5x90

Schwungdrücken
3x3x90
2x3x95

Bauch

Dauer: 65min

FAZIT: nicht ganz den Plan erfüllt, Stopps hätten ab und an etwas länger sein dürfen und leg-drive kommt noch wenig - aber trotzdem auf der Bank im Grundlagenbereich so stark wie noch nie, v.a. auf der Bank bin ich mit der generellen Entwicklung zufrieden (andererseits macht sich hier das Plus an Körpergewicht auch immer am deutlichsten bemerkbar)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Deine pancakes sind super, danke fürs aufschreiben :)

Oben