• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
Die waren der Wahnsinn, sag ich dir. So zart und saftig und dann diese fette Schwarte außen [img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich tu alles, was in meiner Macht steht, was hauptsächlich bedeutet, ich esse momentan alles, was in meiner Macht steht (eben 3 große brasilianische Roastbeefsteaks insgesamt knapp 800 g) und morgen machen wir das ja zusammen [img26]

image_rind_ARG_Roastbeef_Rumpsteak_grande_beef_web2_02.jpg
Der Hammer!:eek:[img17]

BastiB

Member
Der Koloss von Cologne weiß einfach was gut ist. Ich freue mich schon darauf, euch beiden Herzerl heute Abend im Rahmen einer kleine Ménage-à-trois zum Dinner auszuführen (die weiteren Personen sind dabei nur lästiges Beiwerk). :004:

The Wicker Man

Well-Known Member
Der Koloss von Cologne weiß einfach was gut ist. Ich freue mich schon darauf, euch beiden Herzerl heute Abend im Rahmen einer kleine Ménage-à-trois zum Dinner auszuführen (die weiteren Personen sind dabei nur lästiges Beiwerk). :004:
Ich bin schon völlig zittrig seit heute morgen und gehe die Karte im Kopf hoch und runter. Das wird ne sehr knappe Entscheidung!

kreckor

Well-Known Member
Donnerstag 06.11.14

Standreißen
3x60
2x70
2x80
2x90

Standumsetzen und Ausstoßen

2x90
1x100
1x110

Bank mittel 4sec ab

12x90
ca.10x90

LHSB

3x10x60

T-Bar Rudern

3x10

KHBD mit Bändili dazu

2x12 alle haben gelacht, aber gefällt mir gut die Übung, unten nicht so übel für die Schulter oben ordentlich Druck auf dem Trizeps

DAUER:
60min

FAZIT:
ruhige Kugel vor dem Wettkampf, Bank eh nur Minimalprogram, im zweiten Satz dann doch mit der Negativen etwas zu langsam gewesen und die Reps wahrscheinlich nicht voll bekommen (mitzählen klappt da nicht so ganz)

Der Wicker hat natürlich die ganze Bandbreite der Psychotricks aufgefahren heute, aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken:p
Bin fit für Samstag und guter Dinge, werde ca. mit 105/125 anfangen.

Magneto

Well-Known Member
Kommt mir bekannt vor, aber pass lieber auf - der Wicker ist ausgebufft! Kann im Training an 120 FKB scheitern und packt dann am Tag X den 140er Umsatz aus. Bis er oben ist, sind den Zuschauern zwar schon graue Haare gewachsen, aber irgendwie stößt er sie doch immer aus...

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg! Macht es spannend :)

kreckor

Well-Known Member
Danke dir!
Leider ist es kein direktes Duell in einem Wettkampf sondern wir heben parallel auf verschiedenen Bühnen. Klar der Wicker ist ein Wettkampftyp, aber ein bisschen was kann ich schon dagegen halten und dass er schlecht dasteht habe ich nie gesagt!
Ziel ist es für mich einen sauberen Wettkampf mit möglichst guten und gültigen Versuchen abzuliefern. Bei wem dann die höhere Zahl steht, da steht sie halt. So oder so wird es knapp!

Magneto

Well-Known Member
Hebt ihr denn nicht beide für den KSV?

The Wicker Man

Well-Known Member
Kommt mir bekannt vor, aber pass lieber auf - der Wicker ist ausgebufft! Kann im Training an 120 FKB scheitern und packt dann am Tag X den 140er Umsatz aus. Bis er oben ist, sind den Zuschauern zwar schon graue Haare gewachsen, aber irgendwie stößt er sie doch immer aus...

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg! Macht es spannend :)
Haha, schön geschrieben, danke. :D

Ich hebe für Köln (AC), kreckor für Mannheim (KSV).

kreckor

Well-Known Member
Freitag 07.11.14

Reißen
2x3x70

Beuge
3x8x135
Vorgabe war 130 aber irgendwie gabs Scheibenmangel

Bauchroller
2x

viel Reha etc. dazu und nach dem neuen geschaut.

Vom Stammtisch gestern gut Gewicht draufbekommen - vor dem Trainin 110,8kg, nach dem Training noch auf eine Geburtstagsfeier und das Buffet geplündert, zum ins Bett gehen 112,5kg.
Hab mich heute schon total verknorzt gefühlt, jetzt noch mehr Salz/Carbs/Wasser drin, das gibt ne gute Spannung morgen!

kreckor

Well-Known Member
Samstag 08.11.14

Bezirksliga Gewichtheben in Weinheim

Waage: 111,1kg Jahresbestleistung

Reißen
106 easy
111 etwas nach vorne - PR
114 etwas nach vorne - PR

Stoßen
127 Ausstoß lasch aber oben
132 Ausstoß easy dafür Umsatz lasch:) - PR
xxx136 Easy Umsatz, Ausstoß zu inkonsequent und nach links versemmelt

Total: 246kg - PR
37 Pkt - PR

FAZIT: recht zufrieden. Reißen kann noch konstanter und besser sein, Ausstoß ist nach wie vor das Problem. Hat gut getan mal wieder einen erfolgreichen Wettkampf hinzulegen, merke, dass ich ab dem 2ten Versuch immer unsicherer an die Hantel gehe und dann schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Dies gilt nicht nur fürs GH.

Mit dem höheren Körpergewicht ist schon auch echt gut Dampf verbunden. Die Fresserei der letzten zwei Tage war trotzdem etwas zu viel, vor allem da es gestern auch aus dem normalen "weitgefassten Paleorahmen" rausging. Das bekam dem Magen nicht so. Außerdem sowas von mit Wasser überfüllt, da fehlt etwas die Spritzigkeit. Da gibt es fürs nächste Mal auch noch Optimierungsmöglichkeiten. Denke wenn ich die näcshten Wochen den Ausstoß nochmal etwas verbessern kann kommen die 250 in Reichweite für den 29.11. Das wäre dann auch das Saisonziel.

Fernduell mit Wicker gewonnen - offensichtlich hat er nur locker gemacht beim Stoßen!

Dannach noch schnell das Training der Woche fertig gemacht:

Kreuzheben semi sumo 1sec Stopp auf den Schienbeinen
3x6x170 (Vorgabe 8x2 aber musste mich beeilen)

Bank
5x7x110 oje oje, da ging nicht viel nach dem Wettkampf, für ein Deloadtraining echt knorzig

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den vielen PR`s [img17].

Was das höhere Körpergewicht betrifft, wurde dir das bei deiner Größe nicht auch für die KDK Laufbahn empfohlen ?

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch zu den PR`s

Magneto

Well-Known Member
Glückwunsch zu den Bestleistungen, toll gehoben! Da kommt richtig Power aus der Hüfte bei dir .. wenn ich mir überlege, dass du im Reißen theoretisch noch tiefer und natürlich schneller Umgruppieren könntest, bist du ruckzuck über 120. Im Umsatz machst du dir den schönen Zug selbst etwas zunichte in der Hocke, aber die Beinkraft reicht ja stets locker aus :)

edit: Was ist das eigentlich für ein Heberanzug?

kreckor

Well-Known Member
Glückwunsch zu den PR`s

Dankeschön!

Glückwunsch zu den Bestleistungen, toll gehoben! Da kommt richtig Power aus der Hüfte bei dir .. wenn ich mir überlege, dass du im Reißen theoretisch noch tiefer und natürlich schneller Umgruppieren könntest, bist du ruckzuck über 120. Im Umsatz machst du dir den schönen Zug selbst etwas zunichte in der Hocke, aber die Beinkraft reicht ja stets locker aus :)

edit: Was ist das eigentlich für ein Heberanzug?

Heberanzug: ist ein Adidas, schon ordentlich geschunden, das Logo auf der Brust ist abgewetzt.

Danke für das Lob. Finde es ist immernoch einiges an technischem Verbesserungspotential da. Umgruppieren und abtauchen ist sicher eine Schwachstelle, aber das trainiere ich auch quasi nie speziell (und werde es wohl auch nicht), aus einer vollen Strekung im Reißen könnte ich sicher auch noch ein paar Kilos rausholen.

Was meinst du damit, dass ich mir den Zug kaputt mache? Weil ich so tief in die Hocke gehe? mache das mit Absicht, will ja irgendwann mal ordentliches Gewicht umsetzen können und nicht nur Stand machen. Aufstehen sollte bis 170kg kein größeres Problem darstellen.

Magneto

Well-Known Member
Ich meinte damit, dass du im Zug so schön explosiv arbeitest und das "Momentum" dann nicht mitnimmst, sondern die Dynamik rausnimmst, indem du - aus Mangel eines besseren Begriffs - "bedächtig" in die Hocke reinbremst. Dass das Nicht-Abfangen im Stand und das Runtergehen in die Hocke beabsichtigt sind, ist verständlich (und auch richtig so), nur solltest du versuchen, das ebenso zackig zu erledigen wie den Zug. Wenn du dann nämlich 170 kg umsetzen willst, wirst du schnell merken, dass gar keine Zeit da ist um "Abfangen-Abbremsen-tiefe Hocke-Aufstehen" wie eine Checkliste abzuarbeiten, sondern dass das mehr oder weniger ein Impuls ist. Also ich kanns schlecht beschreiben - vormachen wär wohl besser *g* Versuch einfach, die Zeit zwischen Abfangen und Ende Umsatz zu kurz wie möglich zu halten, ohne in die Hocke reinzurasseln. Du willst ja dann bei höheren Gewichten auch den "Bounce" nutzen anstatt FKB mit Stop zu machen.

Die Sache mit dem Umgruppieren war auch nur etwas, das ich mit Blick auf die langfristige Entwicklung erwähnenswert fand. Jetzt bei den Versuchen verlierst du gar nicht soviel Zughöhe, sprich die "Hangtime" ist trotzdem kurz. Um da schnell zu sein, braucht es eh etwas Zeit, gerade wenn man vom KDK kommt. Und dafür - aus dem Blickwinkel muss man es ja sehen und deswegen betonen - sind das tadellose Versuche.

edit: wegen "in den Stand abfangen und dann zackig die Hocke anhängen" -->
Ich glaube, hier müsste man es sehen, wenn er sich fürs Stoßen aufwärmt.

Oben