• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
Fein - werde mich dann auch an deine zeitlichen Begrenzungen und somit die Pausen schön kurz halten :)

Super! Ich finde das bringt echt nochmal einen anderen Aspekt rein.

stabile einheit und ein echt cooles frühstück :)

Haha, dankeschön. Mittagessen war ähnlich schizophren:

2 Rindersteaks mit Brokoli und Kartoffel,aber als Vorspeise mal schön fünf Maultaschen mit Zwiebelschmelze reingehauen.

kreckor

Well-Known Member
definitv ganz weit oben auf der Liste!

Dienstag 07.10.14

Bank
125/3-->95/5
4 Komplexsätze

Bankziehen
3x6x80
6x6x85

Schwungdrücken
2x6x60 ohne Schwung
2x3x80 ab hier mit Schwung
2x3x90
2x95

Bauchroller
3x

Planks

1x

Zeit: 65min (mit bisschen Coachen)

FAZIT: irgendwie habe ich das Gefühl viel zu wenig gemacht zu haben... Wenn man sich die Zahlen so anschaut siehts aber garnicht so schlecht aus. Wird schon passen. Obwohl es noch in den Fingern gejuckt hat habe ich mich an die Order gehalten und aufgehört.

kreckor

Well-Known Member
Donnerstag 09.10.14

Bank mittel 4sec negative
3x8x97
3x6x97
5x97
etwas eingebrochen, zu Begin vielleicht etwas ambitioniert mit der negativen und dem Stopp

KH Bankrudern

5x10x32

LHBD
4x8x70

LH Bankziehen
8x60
5x6x80

KHSB
8x32

63min - schon wieder der Vorstand der was wollte! Aber für die Fahrtkostenübernahme zur DM überziehe ich auch 3min

FAZIT: Zweite Woche - Plan verfehlt, super. Dafür: Guter Pump! Mir fällt das Einhalten des Zeitlimits für die Oberkörpereinheiten schwerer als für Beuge+Heben.

kreckor

Well-Known Member
Freitag 10.10.14

Hockesenken
3x5x50 langsam gehts sogar ohne Auftakt bei niedrigsten Lasten

Stoßen
2x100
2x105
2x2x110
1x115
ok, Schulter/Arme doch recht platt von gestern

Beuge 4sec Negativ
6x5x140

Heben semi sumo Defizit mit Straps
2x5x180
2x5x185

Bauch
2x

75min

FAZIT: war schon streng heute in der Zeit durchzukommen. Gestern etwas zuviel für den Rücken gemacht, der war heute noch platt. Umsetzten wird technisch besser, wenn ich die Kraft nutzen kann sollten schon mal wieder 130+ drin sein.

kreckor

Well-Known Member
Samstag 11.10.14

Bank
8x127 shit, verladen, war zu viel
8x117
4x6x117
5x117

Bankziehen LH
2x8x80
5x80

Trizeps SZ
3x

Umsetzen
2x2x90
2x100
2x110
2x120

Dauer: 70min, mit Betreuen nebenher

FAZIT: irgendwie verplant. Auf der Bank hat der erste Satz zu viel Kraft gekostet, die hinten raus gefehlt hat (Vorgabe 6x8x117). Am Ende gesehen, dass ich noch bisschen umsetzten muss diese Woche, da war die Zeit eigentlich aus, aber war gut das noch zu machen.

kreckor

Well-Known Member
Woche 20.10-26.10.14

Montag - im altehrwürdigen GH-Verein in Rom
Reißen
2x2x90
2x2x95
1x100 2ten verkackt
2x100
2x1x105 jeweils d. zweiten verkackt

Beuge 4 sec negative
7x5x162 verladen, sollten 157 sein

Heben Reißgriff
6x4x160

DAUER: 95 min
hab viel zu viel und zu lange GH gemacht. Das schwere Reißen muss ich wo anders unterbringen. War schlechtes Zeitmanagement. V.a. die Beugen sind auch deutlich anspruchsvoller als sie sich lesen.

Dienstag - auch im Gh-Verein

Bank
3x124--> 5x84 es gab keine 1,25er
4 Komplexsätze

Standumsetzen plus Schwungdrücken
2x2x90
2x2x100
1x102
1x105
1x107

kurz drei Sätze Rücken und Bauch gepumpt
Dauer 60min

Mittwoch - im "Crossfit Black Shark"

Standreißen
bis 2x85 ?

Umsetzen
2x90
2x110
2x120
2x125 2 Frontbeugen hinterher, musste ich eh machen, dritte leider runtergefallen

Frontbeuge aus dem Rack
6x3x125

Heben
6x6x195

Freitag - im Crossfit Basel
alles in Schuhen, die 2 Nummern zu klein waren - meine eigenen wurden am Donnerstag Abend geklaut.

Stoßen
bis 1x120

Beuge mit Stopp
6x5x135

Heben Semi Sumo 6 sec abwärts
6x3x177

Dauer: 70min

Samstag
nix

Sonntag
Bank mittel- keine Bandagen, wurden auch gemopst, sehr ärgerlich
6x8x112
Dauer: 30min, keine Zeit für mehr musste zum Dienst

Manchmal leicht chaotisch und verplant von meiner Seite aus. Aber insgesamt hat mir die Woche gut gefallen.
Das fehlende "Equipment" jetzt nervt echt gewaltig, vor allem die Schuhe.
Körpergewicht ist tendentiell eher etwas gesunken im Urlaub (trotz der speziellen Pizza-Gelatto-Diät). Jetzt gehts aber wieder ans vernüfntige Mampfen.

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member
Montag 27.10.14

Wieder zurück in den heiligen Hallen. Leider wurden im Urlaub meine Sportsachen geklaut (asu dem Auto) und ich muss in den Nike-Schuhen heben. Sehr schlechtes Gefühl heute, extrem unrund das ganze, kein Schub.

Hockesenken
3x5x50

Standreißen
3x70
2x2x75
2x2x80
2x85
2x90
2x95

Beuge 4 sec negative
7x5x165

Heben Reißgriff mit Straps

6x4x170

DAUER
: 85min - GH hat etwas länger gedauert, da der Chef da war und ich mal wieder bisschen coaching genießen konnte (und sogar mehr machen durfte als auf dem Plan steht)

FAZIT: schlecht in den Schuhen. Nervt echt, hatte die letzen Einheiten kein schlechtes Gefühl, jetzt sieht es wieder aus, als ob ich noch nie gebeugt hätte im Leben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schuhe machen viel aus, da fühlen sich Beugen schon mal komplett anders an, weißt du ja.:)

kreckor

Well-Known Member
Hätte es ja irgendwie nicht erwartet, aber ist voll ungewohnt. Wenn es gut läuft sollten diese Woche die neuen ankommen.
Habe mich schlussendlich für die Power Perfect II entschieden. Ist keines von den neuen High-Tech Modellen, sondern ein klassischer GH-Schuh der auch schon etwas älter ist-
Er sollte aber von Passform und genereller Art und Weise meinem alten Schuh am nächsten sein. bringt ja auch nichts wenn ich so einen abgefahrenen roten Schuh am Fuß hab und doch wieder nicht klarkomme. Und paar Euro gespart hab ich auch.

letizia

Well-Known Member
ey cool, hast du eine kleine europarundreise gemacht? rom? basel? und in basel hast du NICHT zugenommen?? :D

ärgerlich mit den Schuhen…

ich hatte in montreal meine roten adidas mit, mit denen ich ja anfangs auch meinte nicht so gut klarzukommen. nach 5 wochen haben wir uns aneinander gewöhnt… wenn man erstmal keine andere wahl hat, klappts meist doch :) sind die powerperfect 2 die, die sich der shaun jetzt auch gekauft hat?

kreckor

Well-Known Member
Habe in folgenden Städten traininert:
Innsbruck
Bologna
Rom
Pomezia
Basel

ist immer interessant mal wo anders reinzuschauen

Das sind die Schuhe:
http://www.wigglesport.de/adidas-po...m_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360673138

Hat bei uns die Hälfte des Vereins, sollte schon passen.

Die von Shaun sind mit flacherem Absatz (Powerlift heißen die), bin auch erstaunt, dass er damit so gut zurecht kommt, v.a. mit der Beugetiefe

Hatte den Nikes ja eine Chance gegeben und die WM Vorbereitung sowie Wettkampf damit gemacht, aber es ist einfach der falsche Schuh.

Die Zeit in Basel war zu kurz um signifikant zuzunehmen, kurzfristig hat das aber sicher geklappt (mit Röstipfanne plus Wildgeschnetzeltem nach dem Training). Wie immer hätte ich gerne mehr Zeit mit dem Don und seinem Clan gehabt, diesmal hatten wir nichtmal die Gelegenheit fürs Bananasplit. Dafür kurz den Wursti hier aus dem Forum kennen gelernt (was ein Ochse).

Training Dienstag 28.10.14

Bank mittel
4x 3x130 --> 5x92

Standumsetzen plus Ausstoßen(Ausfall)
2x2x90
2x2x100
2x110
2x115
1x120

Bankziehen
3x6x90

Frontdrücken
3/3/2 x70

Dauer: 60min

FAZIT: ohne meine harten Bandagen kann ich einfach nicht gut drücken, GH in den Nikes etwas unrund, Ausstoß aber halbwegs solide. Für den 08.11 will ich schon 130+ in Angriff nehmen.
Ich warte also weiterhin gespannt auf die Lieferung meines "Equipments" wenns gut läuft kommt es morgen oder übermorgen!

kreckor

Well-Known Member
Mittwoch 29.10.14

Reißen
2x80
2x90
0x97
2x97
1x102 2ter weg
0x102

shit

Umsetzen
3x100
2x110
2x120
0x125

auch scheiße, Chef hat dann die Bremse gezogen und mir die Stange abgeräumt

Frontbeuge
7x2x130

Heben klassisch
6x6x205

Dauer: 80min

FAZIT: GH ganz unrund, überhaupt kein Gefühl und v.a. in den Schuhen ganz mies gefühlt. Rest dann eher unmotiviert abgespult.

Nach dem Training Schock auf der Waage: 106,8kg:dft002: viel zu leicht! Zuhause gleich dagegengesteuert.

Die nächsten anstehenden Termine sind übrigens:

08.11 Gewichtheben Bezirksliga
29.11 Gewichtheben Landesliga
20.12 Bembel

Magneto

Well-Known Member
Ich hab nach dem Schuhwechsel auch mehrere Einheiten gebraucht, um mich drauf einzustellen und wieder gescheit zu heben. Mehr oder weniger Absatz ändert halt so gut wie alle Körperpositionen. Blöd ist halt nur, dass du in paar Tagen schon WK hast, aber da wird in den nächsten Einheiten einiges gehen, wirst sehen :)

kreckor

Well-Known Member
Ich hab nach dem Schuhwechsel auch mehrere Einheiten gebraucht, um mich drauf einzustellen und wieder gescheit zu heben. Mehr oder weniger Absatz ändert halt so gut wie alle Körperpositionen. Blöd ist halt nur, dass du in paar Tagen schon WK hast, aber da wird in den nächsten Einheiten einiges gehen, wirst sehen :)

Montag und gestern ist ja deutlich besser gelaufen (aber natürlich auch vom Gewicht her nicht so hoch und im Grenzbereich) - Die Schuhe kommen aber als Ausrede nicht schlecht, dass ich bis 4 Uhr Morgens durch die Bars gezogen bin klingt einfach nicht so sportlich!

letizia

Well-Known Member
Habe in folgenden Städten traininert:
Innsbruck
Bologna
Rom
Pomezia
Basel

ist immer interessant mal wo anders reinzuschauen

Das sind die Schuhe:
http://www.wigglesport.de/adidas-po...m_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360673138

Hat bei uns die Hälfte des Vereins, sollte schon passen.

Die von Shaun sind mit flacherem Absatz (Powerlift heißen die), bin auch erstaunt, dass er damit so gut zurecht kommt, v.a. mit der Beugetiefe

Hatte den Nikes ja eine Chance gegeben und die WM Vorbereitung sowie Wettkampf damit gemacht, aber es ist einfach der falsche Schuh.

Die Zeit in Basel war zu kurz um signifikant zuzunehmen, kurzfristig hat das aber sicher geklappt (mit Röstipfanne plus Wildgeschnetzeltem nach dem Training). Wie immer hätte ich gerne mehr Zeit mit dem Don und seinem Clan gehabt, diesmal hatten wir nichtmal die Gelegenheit fürs Bananasplit. Dafür kurz den Wursti hier aus dem Forum kennen gelernt (was ein Ochse).

cool :cool: ich lerne auch gern neue trainingsorte kennen. schade, dass so wenig zeit in basel war… ein echter baselaufenthalt geht wohl nur mit bananasplit… kommt der don wieder beim bembel vorbei?

deine schuhe find ich super! hat unser jugendlicher (max, kennst du ja) auch. ja, der shaun ist ziemlich glücklich mit seinem Schuhen :)

Oben