• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
Der Don ist wohl nicht beim Bembel, ich überlege aber Ende Dezember mal wieder paar Tage Trainingslager dort aufzuschlagen.

Heute die neuen Schuhe bekommen - fühlt sich fast so an wie in meine alten ausgelatschten Tretern, bin mehr als zufrieden! Wenn die gut passen und funktionieren bestell ich gleich nochmal 3 Paar!

Heute:

Donnerstag 30.10.14

Hockesenken
3x5x50

Bank mittel 4sec ab
7x7x100

KH Bankziehen
5x8x32

KH Schulterdrücken
10/10/7 x 27

Bauch

dann während dem Coachen bisschen Schulter-Reha.

FAZIT: passt

kreckor

Well-Known Member
Freitag 31.10.14

Reißen
2x3x70
2x3x80
3x90
3x97
1x102 + 2x0x102
3x102 geht doch, könnte 3er PB sein

Umsetzen nicht möglich Handgelenk hat sehr seh getan

Beuge mit Stopp
6x5x145

Heben semi Sumo, Stopp auf Mitte Schienbein
4x5x182

FAZIT: Gewichtheben deutlich besser in den neuen Latschen, brauche nur noch meine normalen harten Handgelenksbandagen. Heute die von BastiB gehabt, besser als nichts, aber halt nach jeder Wdh Reißen aufgegangen. Dem Handgelenk hats nicht so gefallen
Beuge ok, Heben nach etwas Korrektur vom Wicker auch fast ansehlich. Ist schon gut wenn man Leute dabei hat die was verstehn von der Sache und Input geben können - war ein Gutes Training heute mit euch Jungs!

Magneto

Well-Known Member
Ich seh schon .. ich muss langsam auf der Hut sein :D 3x102 sehr beachtlich

BastiB

Member
[...]
Beuge ok, Heben nach etwas Korrektur vom Wicker auch fast ansehlich. Ist schon gut wenn man Leute dabei hat die was verstehn von der Sache und Input geben können - war ein Gutes Training heute mit euch Jungs!
War richtig cool! Hat an die Anfangszeit im KSV erinnert, als wir "jungen Wilden" gemeinsam die altehrwürdigen Gemäuer der heiligen Hallen erschütterten. Jetzt fehlt eigentlich nur Pete "The Meat" "Nach 4 Monaten Pause geht immer 5x5x140 Beuge zum Einstieg" Knudsen. :(

kreckor

Well-Known Member
Ich seh schon .. ich muss langsam auf der Hut sein :D 3x102 sehr beachtlich

ich denke leider nicht, auf Reps bin ich deutlich besser als oben raus, aber mal sehen was sich machen lässt![img10]

War richtig cool! Hat an die Anfangszeit im KSV erinnert, als wir "jungen Wilden" gemeinsam die altehrwürdigen Gemäuer der heiligen Hallen erschütterten. Jetzt fehlt eigentlich nur Pete "The Meat" "Nach 4 Monaten Pause geht immer 5x5x140 Beuge zum Einstieg" Knudsen. :(

Sehr schade, dass er weggefallen ist, sowohl aus persönlicher als auch sportlicher Sicht!
So langsam sind wir aber die alten Säcke im KSV und die neuen gehen uns auf den Nerv!:)

kreckor

Well-Known Member
Was ist denn mit dem??? Nach den 200 letztes Jahr satt geworden?

Das Leben hat ihn eingeholt: Frau, Haus, Hof, Arbeit

Samstag 01.11.14

Bank
3x7x122 ersten zwei mittlerer Griff wg. dem Handgelenk, dann gemerkt, dass es doch ganz gut hält
2x6x122

5x122
3x122

Zeit fürs Bankdrücken ca 40min

Vorgabe war 7x7

Standumsetzen + Ausstoßen
2x100
1x100 Handgelenk tut weh, Abbruch

KHBD
8x32/42/47
7x52

Dauer: 60min

FAZIT: der Einbruch auf der Bank... Zur Verteidigung muss man sagen, dass die Bank im Unikraftraum einfach scheiße ist. Vielleicht mal mit dem Chef reden, ob man den schweren Banktag nicht verlegen könnte. Schulter vom außerplanmäßigen Reißen gestern auch noch platt.
Nächste Woche Entlastung, es wird dringend Zeit bestimmte Trainingsinhalte aufzuholen, die jetzt etwas auf der Strecke geblieben sind: Rumpf/Bauch, Rücken und Schulterstabi sowie Schultern, Trizeps und Bizeps mal ordentlich aufpumpen!:p

kreckor

Well-Known Member
Montag 03.11.14

Entlastungswoche

Powerzug
3x5x85

Reißen
2x90
2x2x95
2x100
2x105
nicht ganz perfekt, aber mit etwas Luft und keine Fehlversuche

Umgruppieren eng
3x3x60

Umsetzten
2x110
2x120

Beuge
5x5x150

Heben Reißgriff
4x4x155 letzte mit Defizit

FAZIT: Fürs Reißen definitiv on track für Samstag. Umsetzen trotz Handgelenksschmerzen ok, morgen mal das Ausstoßen antesten. KDK-Program dann schnell hinterher:)

Habe übrigens mit 111kg den gleichen Relativabzug wie mit 109kg, also wird mal ordentlich reingefuttert bis Samstag:D

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 04.11.14

Bank mittel

4x 3x122-->5x92
Vorgabe wären 120 gewesen, hatte aber kein Bock auf das Gewurschtel mit den kleinen Scheiben, hoffe mir wird verziehen

Stoßen
2x90
2x100
2x110
1x117
1x122
1x127

als Zirkel:
Bankziehen
3x8
Trizeps KH
3x8
Bauch
3xirgendwas
Dips
3x10

Dauer: 65min

FAZIT: Bank mit Luft, GH ok, ansonsten mal wieder bisschen gepumpt - was will man mehr an einem Dienstag Abend im November?:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
umsatz ist ja locker wie nix[img17]

Magneto

Well-Known Member
Wirst ja gut zugetextet beim Heben *g* Eija gut, halt einen Tick nach vorne ausgestoßen und nachgesprungen, aber nix wildes. Also anhand von deinen letzten GH-Videos würde ich schon sagen, dass du dich verbessert hast. Luft ist auf jeden Fall auch da.

kreckor

Well-Known Member
umsatz ist ja locker wie nix[img17]

Danke, ein bisschen Kraftüberschuß ist ja vorhanden.

Wirst ja gut zugetextet beim Heben *g* Eija gut, halt einen Tick nach vorne ausgestoßen und nachgesprungen, aber nix wildes. Also anhand von deinen letzten GH-Videos würde ich schon sagen, dass du dich verbessert hast. Luft ist auf jeden Fall auch da.

Finde das mit dem Zutexten echt in Ordnung und hilfreich. Ausstoß ist immer das Sorgenkind, aber ich bleibe weiter dran (im Rahmen der Möglichkeiten).
Schön, dass man ein paar Verbesserungen sieht

Magneto

Well-Known Member
War auch gar nicht negativ gemeint. Ich bin halt mehr der Fan von Schlüsselwörten wie "fest" "gerade ab" "Arme durch" "Beine!" oder so. Sobald man mir mehr als zwei Sachen sagt, klappt meist gar nix so richtig oder ich fange an, zu denken. Ich wünsche dir, dass der Ausstoß bei dir schneller das Prädikat "Sorgenkind" verliert als bei mir ;) Wir beide stehen zwar nicht mehr direkt auf Kriegsfuß, aber ein Friedensvertrag wurde auch noch nicht unterzeichnet, haha

kreckor

Well-Known Member
haha, nette Beschreibung, gefällt mir gut.

Mittwoch 05.11.14

Beuge
2x5x155

Frontbeuge
7x2x115

im Wechsel mit:

Kastensprünge
2er bis auf etwas über Hüfthöhe

Heben klassisch
5x5x187 ersten drei immer im Obergriff

Gestr. KH Reißgriff mit Straps
3x6x120

Beinheben
2x

DAUER: entspannte 75min

FAZIT: Mir ist bei den Beugen vom Montag aufgefallen, dass ich irgendwie über die rechte Seite schiebe. Wollte das heute mal außerplanmäßig untersuchen und vermeiden, vom Video her ist es aber immer noch vorhanden. Spüren tue ich es nicht!

Ansonsten alles easy, wenn man kein GH-Program davor hat ist das echt gechillt:D

Videos von den Beugen heute, vielleicht mag ja jemand was dazu sagen:

Mr.Wayne

Well-Known Member
Der Umsatz ist brutal, kannst auch locker stehen bleiben, das absenken wirkt fast schon wie ne Pseudofrontbeuge, damit es richtig aussieht :p. Stoßen tust du etwas vor, stimmt. Holst aber auch von mit nem Drang nach vorn Schwung, von daher ist das folgerichtig.

The Wicker Man

Well-Known Member
Der Umsatz sieht extrem einfach aus. Ich sehe meine Chancen schon dahinschmelzen :confused:

The Wicker Man

Well-Known Member
Ich tu alles, was in meiner Macht steht, was hauptsächlich bedeutet, ich esse momentan alles, was in meiner Macht steht (eben 3 große brasilianische Roastbeefsteaks insgesamt knapp 800 g) und morgen machen wir das ja zusammen [img26]

image_rind_ARG_Roastbeef_Rumpsteak_grande_beef_web2_02.jpg

Oben