• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Dicker

Well-Known Member
Das deckt sich ja in etwa mit dem schon gesagten.
Für die Umsetzung wünsche ich dir viel Erfolg und natürlich Durchhaltevermögen !

Shaun

Active Member
Jetzt hab' ich mich kurz erschrocken o_O
wo willste denn backpacken?

kreckor

Well-Known Member
Montag 29.09.14

Standreißen v.d. Blöcken+20er
2x3x60
2x3x65
3x70
15min

Beuge kein Gürtel
5x7x152
25min

Heben Reißgriff mit Straps
6x4x155
25min

BSS
3x6x27je Seite

Planks
2x1min
10min

Dauer: 75min
FAZIT: Hatte ich gestern noch Crossfit-Witze gemacht? Mit der Zeitvorgabe 75min ist das eine ganz ordentliche Plage und mit vollständiger Erholung zwischen den Sätzen kann man nicht rechnen. Am Ende ganz schon platt gewesen. Bin ma gespannt wie sich das weiterentwickelt. Könnte ev. das Heben 5min schneller machen und dafür etwas mehr GH, wird aber knapp und die Gewichte gehen ja noch etwas hoch (und der Umfang auch nehme ich an)

Shaun

Active Member
Südamerika war mal so der Plan. Ich sitze übrigens gerade an deinem Training, schicks dir später rüber, damit du was zu tun hast nächste Woche.
Südamerika iss ja genau mein ding :)
warte kurz, ich packe schnell den Rucksack und komm' mit ;)

Feedback zu Training gleich per Mail.

VG

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 30.09.14

Bank
4x 3x117-->5x97
Komplexsätze

Pendlay Row
8x80
4x8x90

Klimmzüge

4x5

Überkopfdrücken

6x50
2x6x60
4x60
ich bin da so eine Niete

Dips

+25/8
+32/5
+25/4

Bauchroller
2x

Dauer: 60min
FAZIT: Bank easy, aber aufgrund der kurzen Satzpausen schon fordernd. Wollte eig. Ausstoßen oder Schwungdrücken dannach machen, aber Blöcke leider belegt, daher etwas unstrukturiert in den Nebenübungen. Muss mir da mal einen Plan zurechtlegen.
Beine von gestern echt geschunden, trotz Rollern und Mobility heute, mal sehen wie das morgen wird.

Die Zeitbegrenzung ist echt happig, ich mein schon jetzt mit den niedrigen Gewichten muss ich mich echt beeilen.

Dicker

Well-Known Member
Überkopfdrücken im Stehen ?

letizia

Well-Known Member
deine ersten pläne klingen gut und realistisch (auch wenn ich natürlich nur ungern ohne dich nach Pilsen oder Finnland fahre :)). schön, dass sich deine gedanken in diese richtig entwickelt haben! dann schauen wir mal, was da so passiert in der nächsten zeit - ich bin gespannt.

Südamerika war mal so der Plan. Ich sitze übrigens gerade an deinem Training, schicks dir später rüber, damit du was zu tun hast nächste Woche.

jaaaa, wir wollen miiiiit!!! :021::021::021:

kreckor

Well-Known Member
@ los Thomsons: ihr seid herzlich eingeladen eure Jobs für 8-10 Wochen ruhen zu lassen und mich zu begleiten!:)

@ Dicker ja.

Man muss sich schon realistisch einschätzen und das Niveau für eine IPF EM oder WM habe ich (aktuell) nicht. Es wird immer einen Ersten und immer einen Letzten geben und ich habe auch kein Problem das zweitgenannte zu sein, nur der Kontext muss passen.
In der ersten Jahreshälfte 2015 stehen auch viele andere Sachen auf der Agenda, allem voran der Start ins Berufsleben, da muss es halt auch laufen. Die Reise ist auch so ein Ding: für den Sport wird das zunächst nicht optimal sein und ohne diesen Ausflug würde ich vielleicht auch nochmal richtig Gas für die EM geben, aber das ist mir auch wichtig. Und in 10 Jahren ärgere ich mich wahrscheinlich mehr über ein nicht angetretenes Backpacker-Abenteuer als über einen Wettkampf den ich nicht mitgemacht habe oder 10 Sätze Kniebeugen die ich halt nicht machen konnte und auf 5 Jahre gesehen juckt es in der sportlichen Karriere auch nicht mehr.

Ich werde meinen Weg weiter gehen, noch etwas in die Richtige Richtung lenken und dann passt das. Die richtigen Leute und die notwendige Motivation habe ich meiner Meinung nach, also warum solls nichts werden?

Training von gestern:
Mittwoch 02.10.14

Reißen v.d. Blöcken
ca. 15min
2x3x60
2x3x70
3x80
3x85

2 Umsetzen 1 Stoßen ca. 20min
90/100/110/115/120

Frontbeugen <10min
5x3x120

Heben ca. 20min
5x7x190 ersten drei mit Straps, dann im Kreuzgriff

bis hier hin in 60min durchgerannt

Planks/Side-Planks
3x

Gesamtdauer
: 75min

FAZIT:
[img10][img10][img10]

Die Uhr drückt schon immer ziemlich. Fokus ist dafür sehr gut, GH alles ohne Fehlversuche.Mal sehen wie das mit schwereren Gewichten oder mehr Wdh aufrecht zu erhalten ist. Am Ende gefühlt wie vom Güterzug überfahren, ob ich dieses Training lieben oder hassen soll weiß ich noch nicht so genau, bedeutet ja aber eh oft das gleiche im Leben;D

kreckor

Well-Known Member
Donnerstag 02.10.14

Bankdrücken mittel 4 sec negative
5x8x92
7x92 habs dann doch etwas übertrieben mit langsam runter gehen.

Bankziehen LH
3x8x70
6x6x80

KHSB
2x8x32
5x42
3x42

Schulterdrücken KH im Sitzen
2x12x21

Trizeps am Kabelzug
2x20

Dauer: 70min

FAZIT: Pump noch steigerbar, aber kein schlechter Einstieg in die Badi-Building-Saison;D
Mit der Zeit nicht ganz hingekommen, hab nebenher nach dem Junior geschaut, der Vorstand wollte was und mit dem GH-Trainer gabs auch kurz was zu quatschen. Geht halt auch nicht die alle abzuwürgen bzw. zu ignorieren.

letizia

Well-Known Member
@ los Thomsons: ihr seid herzlich eingeladen eure Jobs für 8-10 Wochen ruhen zu lassen und mich zu begleiten!:)

ohhh, wie gerne würde ich!! bei mir wäre "den job ruhen lassen" bestimmt sogar möglich… aber bein sven: no chance - der war ja schon froh als er für cuba 3 wochen frei machen konnte :D

Und in 10 Jahren ärgere ich mich wahrscheinlich mehr über ein nicht angetretenes Backpacker-Abenteuer als über einen Wettkampf den ich nicht mitgemacht habe oder 10 Sätze Kniebeugen die ich halt nicht machen konnte und auf 5 Jahre gesehen juckt es in der sportlichen Karriere auch nicht mehr.

Auf jeden Fall wirst du dich ärgern, dies nicht gemacht zu haben. Die Reisen, die ich mit dem Rucksack gemacht habe, sind mit die schönesten Erinnerungen, die ich an mein Leben habe! Klar gehören Erinnerungen an den Sport und an Wettkämpfe sicher auch dazu, aber auf der WM warst du schon 2x und hast bestimmt noch weitere Chancen dort hinzukommen… und die Variation an Erlebnissen auf einer Reise kann ein Wettkampf eben nicht bieten, auch wenn es noch so cool ist.

kreckor

Well-Known Member
Samstag 04.10.14

Bank
6x8x112

T-Bar
6x6xca.80

Schwungdrücken
3x3x90
3x95

55min

FAZIT: Bank schon schwer, insgesamt nicht so viel gemacht, passt schon.

Gewicht heute morgen 109,5kg, gestern aber auch massives "Non-Paleo-Car-Loading" gemacht. Das streichelt zwar immer die Seele, aber irgendwie fühle ich mich da am nächsten Tag immer so lasch. Werde wohl die Carbs am Abend auch wieder weglassen. Gewicht darf zwar steigen,aber ich will mir nicht in 3 Monaten Sorgen machen wie ich denn unter 120kg diäten soll.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du hast ein Auto gegessen oder eine Autoladung Nahrung??[img5]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member
Montag 06.10.14

Frühstück: Paleo-Pankake in Nutella und Sahne getränkt, dazu Kaffee und ab gehts (hat aber auch nichts geholfen)

Standreißen v.d. Blöcken +20er
2x3x50
2x3x60
2x3x70
3x80

Beuge
5x7x160

Heben Reißgriff
6x4x165

Toes to Bar
5

BSS
8 rechts
7 links - umgefallen

Zeit zu Ende, 75min

FAZIT: Für eine Morgeneinheit nicht so übel, Kniebeuge nicht ganz so souverän wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht zu viel davor gemacht. Werde am schweren KB-Tag nur wenig-garnichts davor machen. Hätte an sich gerne noch mehr Nebenübungen gemacht, aber die Zeit war aus und da habe ich einfach mal aufgehört. Nicht ganz so schnell vorangekommen da nach dem Nachwuchs geschaut, aber liegt mir auch am Herzen.

Mittwoch Morgen mit dem Foltermeister Wicker Man, freue mich schon

The Wicker Man

Well-Known Member
Fein - werde mich dann auch an deine zeitlichen Begrenzungen und somit die Pausen schön kurz halten :)

Oben