Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
von mir auch glückwunsch! denke gute athleten sind nie ganz zufrieden, aber ich hoffe du ziehst positive rückschlüsse aus allem! gruß
kann es sein, dass du vielleicht auch zu schnell aufgibst, wenn es in der beuge schwer wird, weil du mittlerweile eh' so megamäßig angenervt bist, dass du nicht über die 235 hinauskommst? also, vielleicht sogar nicht bewusst?! ich wette, dass du mehr beugen würdest, wenn ohne dein wissen mehr auf der hantel liegen würde...
Stillstand ist der erste Schritt zum RückschrittAuch schlechte Sportler, zum Beispiel wie ich, sind nie ganz zufrieden !
Keine Ahnung ob es schon jemand angesprochen hat, ich finde jedenfalls das Gewichthebertraining als kontraproduktiv !
Ist nur mal so ein Gedanke der mir kommt, auf eine Sportart konzentrieren und dort alles geben. Vielleicht liege ich auch falsch, ich denke aber wer auf nationalen Niveau vorne sein will der muß sich auf "seine" Sportart konzentrieren.
Hehe, ist finde ich DER Klassiker mit BSS, wenn man sie nicht regelmäßig macht. Passiert mir auch fast immer, wenn ich sie dann wieder mache.FAZIT: von gestern den Muskelkater des Todes im Hintern! Bisschen bewegt, wieder ordentlich Mobility davor, passt soweit, Umfang und Gewichte sind ja easy.
eine mentale Blockade ist sicherlich vorhanden ja. Bin schon mit einem schlechten Gefühl rausgelaufen (wobei auch beim Aufwärmen alles schwer war) Wollte da eh mal auf dich zukommen ob du vielleicht nen guten Tipp oder eine sinnvolle Lektüre hast.
Hehe, ist finde ich DER Klassiker mit BSS, wenn man sie nicht regelmäßig macht. Passiert mir auch fast immer, wenn ich sie dann wieder mache.
hatte dir ja schon vor ewigen zeiten gesagt, dass ich mal nach literatur schauen werde - ist mir leider einfach durchgerutscht. ich nehme es mir fest vor, wenn ich wieder zuhause bin!! außerdem war für einen der nächsten kaderlehrgänge angedacht, dass ich auch mal ein bisschen aus sportpsychologischer Perspektive erzähle. ich denke, dass man da bei dir auf jeden fall was machen könnte… ich schreibs mir auf!!
Wär mal interessant, welchen Effekt BSS bei höherem Level (also meine deins) im KDK/GH haben können. Den generellen athletischen Nutzen finde ich ja sehr hoch, aber ob sich da was spezifisch übertragen lässt, ist wohl ne andere Frage.Ich spürs heute immer noch. Vielleicht sollte ich die Übung mal paar Wochen machen, mein Hintern ist ja eh noch nicht dick genug.
Also schwierig, eine eindeutige Antwort zu geben, richtig? Oder ist es stärker nach unten gegangen als sonst?Ich habs mal 6 Wochen in der Offseason gemacht, wurde da aber deutlich schwächer im Beugen, wie halt immer in der Offseason.![]()