• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

FeBert

Well-Known Member
Viel Erfolg wünsch ich dir auch!!

kreckor

Well-Known Member
FeBert, auch dir vielen Dank.

Körpergewicht heute morgen 106,3kg. Sollte aber am Ende passen, den halben Tag wird noch ordentlich getrunken und ein bisschen gegessen, und dann hoffe ich auf die Magie des Entwässerns.

Jetzt kochen, packen, paar hundert km durch die Gegend fahren und morgen dann endlich auf die Bühne!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Viele Erfolg wünsche ich dir, ich denke die Vorbereitung war o.k. soweit, ich glaube dasd wird was diesmal!:cool:

kreckor

Well-Known Member
Ergebnisse von der DM:

Beuge
220 gut
235 sau schwer
xxx240 keine Chance

Bank
155 easy
165 schlechter Versuch mit kleinem Stopper drin
170 PB, mit Luft

Heben

270 easy, technisch schlecht
300 ok, technisch auch grottig
xxx305,5 keine Chance

705@104,9kg

in Ermangelung an Konkurenz deutscher Meister geworden. Zufriden bin ich sicherlich nicht, muss das erstmal sacken lassen und ein bisschen nachdenken, mal sehen ob und wie es weitergeht.

Vielen Dank fürs Daumendrücken hier im Forum und auch für die Unterstützung von denen die dabei waren.

donoctavio

Well-Known Member
Gratuliere dir zum Titel, von mir aus nicht zur leistung wenn du nicht zufrieden bist :rolleyes: und laß dir zeit beim "sacken" lassen solange du dich am ende für das einzig richtige entscheidest und zwar "weitermachen" :D

cyclon

Well-Known Member
Gratulation, finde das Resultat trotzdem gut!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation, zumindest eine PB![img17]

deadlifter1

Active Member
Konnte leider nicht bis zum Schluss bleiben- schade ,dass es nicht so lief, wie du wolltest. Hoffe du bleibst trotzdem weiter dran. Gratulation zur PB in der Bank und es war schön, mit dir zu quatschen!

Dicker

Well-Known Member
Weitermachen [img17].

Glückwunsch zum PR im Bankdrücken und zum Sieg.

Magneto

Well-Known Member
Von mir ebenfalls Glückwunsch! Meistertitel und PR im Bankdrückensind doch sicher keine Gründe, unzufrieden zu sein.

Bin mal auf deine Analyse gespannt und was du selbst davon hältst.

kreckor

Well-Known Member
Ich zitiere mal nicht die ganzen Glückwünsche. Vielen Dank an euch alle, immer schön zu sehen, dass doch einige Leute hier mitlesen! Find ich super!

Von mir ebenfalls Glückwunsch! Meistertitel und PR im Bankdrückensind doch sicher keine Gründe, unzufrieden zu sein.

Bin mal auf deine Analyse gespannt und was du selbst davon hältst.

das zitiere ich mal, da es die entscheidenden Fragen aufwirft.

Meistertitel - klar, klingt super, aber mal ganz im Ernst, in der Klasse unter mir (12kg leichter) wäre ich nichtmal aufs Treppchen gekommen und die Junioren sind bald oder jetzt schon stärker als ich. Deutscher Meister mit einer Leistung bei der ich international nicht mal um den letzten Platz mitheben kann? Man muss es schon realistisch einschätzen.
PR im Drücken - klingt auch super, aber so viele Jahre um sich um ein paar Kilo zu steigern und wir reden nicht von einem Sprung von 197 auf 200 sondern von 165 auf 170? Auf der Bank sehe ich sehr die positivste Seiten dieses Zyklus und Wettkampfes. Mit dem System kommt da auch noch mehr, aber dass da jetzt PB steht, darf man nicht überbewerten.

Sicher die Leistung war bestimmt okay, aber auch kein Highlight und vor allem:
Die Zahlen die ich gemacht habe sind nicht die Zahlen auf die ich trainiert habe und dies ist nicht nur an diesem Tag so gewesen, sondern der Status seit einigen Wettkämpfen und seit ca. 2 Jahren. So ganz rausgefunden woran es liegt habe ich noch nicht. Fakt ist, ich gebe wirklich viel für den Sport und mache das auch gerne, nur kommt nichts bei rum. Das ist frustrierend und entspricht nicht meiner Erwartungshaltung an mich selbst, ein Fortschritt ist nicht zu erkennen und wie der Karren aus dem Dreck kommen soll sehe ich aktuell nicht.

Aufhören werde ich sicher nicht, dafür liebe ich den Sport zu sehr (außerdem was sollte ich denn dann mit der generierten Freizeit anstellen), aber so weitergehem kanns auch nicht. Als konkrete Konsequenz kann ich mich schonmal an dieser Stelle von internationalen Starts im nächsten Jahr distanzieren.

war schön, mit dir zu quatschen!

War leider wie immer zu kurz zum quatschen.

Magneto

Well-Known Member
Ich wollte dich mit dem Kommentar auch eher aus der Reserve locken, um mehr zu erfahren. Natürlich weiß ich, wie es sich oftmals mit den vielen Titeln in der Welt des KDK verhält. Auch weiß ich, wie deine letzten Vorbereitungen und die entsprechenden WKs gelaufen sind. Ich kann total verstehen, dass du dir da mehr versprichst. Da hilft dann manchmal auch ein PR nicht weiter, sonder fühlt sich überfälliger denn je an (und dadurch kurioserweise mieser, als wenn man ihn nicht gemacht hätte. Kenne das von mir selbst, wenn ich nach einem Chaos in den technischen Übungen einen PR in einer Kraftübung mache - "Na toll, ausgerechnet jetzt!").

Meine Frage wäre jetzt noch: Was ist wenn du selbst mit dem für dich besten System und einer optimalen Vorbereitung keine 20 kg aufs PR-Total mehr rausholst und die Gangart "Kilo für Kilo" jetzt normal ist? Du stehst ja alles andere als am Anfang. Was meinst du kannst du deinem Körper noch entlocken?

kreckor

Well-Known Member
Meine Frage wäre jetzt noch: Was ist wenn du selbst mit dem für dich besten System und einer optimalen Vorbereitung keine 20 kg aufs PR-Total mehr rausholst und die Gangart "Kilo für Kilo" jetzt normal ist? Du stehst ja alles andere als am Anfang. Was meinst du kannst du deinem Körper noch entlocken?
Mit Kilo für Kilo könnte ich mich ja anfreunden. aber es geht halt garnicht vorwärts sondenr eher zurück. Sagen wir mal das größte Problem stellt die Beuge dar. Wenn die im vernünftigen Verhältnis zum Rest stehen würde, also um die 250-270 sieht die Welt schon anders aus. Heben ist ok, Drücken ein gutes System gefunden nur die dämliche Kniebeuge... von daher kann man die Aussage von dir nicht ganz so undifferenziert betrachten, denn vom besten System bin ich noch weit entfernt.
Es ist am Wochenende schon die Frage entstanden ob nicht vielleicht die Gewichtsklasse das Problem ist, mit 105kg bin ich einfach zu leicht für meine Größe. Ich muss mal abwarten wie die Analyse vom Trainer ausfällt und was man sich Kluges für die Beuge überlegen kann. Heben macht auch nochmal einen Sprung wenn die Beuge funktioniert, da bin ich sicher.
Auch bei meiner Talentfreiheit und spätem Einstieg ins leistungsorientierte Training kann ich 700 plusminus nicht als Ende der Fahnenstange akzeptieren. Die Rekordnorm in der Klasse liegt bei 735, das ist nach wie vor eine der Marken die ich machen möchte, mal abgesehen davon, dass es die A-Norm ist. ein 750 Total ist schon eher eine erstrebenswerte Leistung bei den 105ern. Aber ob es für mich mit dem Körpergewicht möglich ist?

Oben