• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
30.08

Reißen
2x50
2x70
2x80
2x2x85
2x90
2x95
2x1x100 jeweils den zweiten versemmelt, bis dahin ohne Fehlversuch
wollte aufhören und hatte schon abgebaut, dann hats mich aber doch gepackt:

2x102
1x107
2x0x112 etwas zu inkonsequent

Bank
5x3x137

Schwungdrücken
3x80/90/95/100
im Supersatz mit
T-bar Rudern
5x6-8

Bauch

FAZIT: schade, hätte auch klappen können mit dem PR. Trotzdem nicht so arg unzufrieden so aus dem Training heraus.
Bank hätte etwas spritziger sein können, aber gut nach dem Reißen...

War ein schönes Training zusammen mit Mr.Wicker himself!:045:Gut, dass du wieder da bist!

The Wicker Man

Well-Known Member
Reißen hat mir gut gefallen! Mit etwas Erholung würde ich dir definitiv zutrauen, dass du in der Region um 115 rum hebst an nem guten Tag.

kreckor

Well-Known Member
Lag wie schon erwähnt alles nur am Heben am Vortag, ohne das wären lockere 120+drin gewesen:p

Montag 01.09

Hockesenken
3x3x60
2x3x80

Standreißen
4x2x80

Beuge mit Gürtel
3x195
3x2x210
3x195

Zug breit
2x5x100
5x120
5x130

Bauch

FAZIT: Beugen kamen größtenteils ganz gut. Bin gespannt ob das für 240+ reicht, aber warum eigentlich nicht?

kreckor

Well-Known Member
Dienstag 02.09.14

Bank
3x137
3x2x147
3x127

Bankziehen KH
5x8x37

Ring-Dips

3x5 +20

T-Bar
2x8

Bauch

FAZIT: Bank kam nicht ganz so spritzig, aber auch deutlich Luft, einen 4er mit 147 hätte ich mir vielleicht zugetraut. Rest eher lockerer. Bin erstaunt, dass ich so stark(vergleichsweise stark) bei den Dips geworden bin - muss am Super-Arm-Tag in Basel liegen.

kreckor

Well-Known Member
Mittwoch 03.09.14

Powerzug
3x5x70

Kraftreißen
2x5x50

Standreißen
3x3x70
2x3x80

Standumsetzen plus Ausfall-Ausstoßen
2x100
2x110
1x120
2x0x130 na gut doch etwas zu optimistisch gesteigert
0x125 da war der Ofen aus

Umgruppieren eng ohne Auftakt

4x3x40

KEIN BAUCH!

FAZIT: komme etwas besser in die Standsachen rein, aber trotzdem noch viel Arbeit vor mir. Die 120 waren easy, hätte 125 machen sollen...
Insgesamt eher entspannte Einheit, was ja zur Zeit auch sein soll, die 0er sind ja beim (Stand)Umsetzen nur technische Fehler, kein Kraftversagen. Bin nach dem Nachtdienst gestern heute nicht so richtig aufgetaut, hat also alles gut zusammengepasst.

donoctavio

Well-Known Member
:p

FAZIT: Beugen kamen größtenteils ganz gut. Bin gespannt ob das für 240+ reicht, aber warum eigentlich nicht?

Zu welchem Ereignis strebst du +240kg in der beuge an?

Lg don

Ps darf ichs dir am Freitag auch nachmachen ... wie cyclon :cool:

kreckor

Well-Known Member
Zu welchem Ereignis strebst du +240kg in der beuge an?

Lg don

Ps darf ichs dir am Freitag auch nachmachen ... wie cyclon :cool:

Du, und nur du, darfst das nicht nachmachen! [img24]
In zwei Wochen ist Raw-DM.
War übrigens das schwerste Beugetraining für diesen Zyklus - we will see.

letizia

Well-Known Member
sieht doch alles sehr gut aus!

… ich darf auch nicht mehr viel machen - das schwerste hab ich schon fast hinter mir :)

bin total gespannt, wie es dann am ende läuft. hast du schon gesehen - es sind sauviele starter gemeldet...

kreckor

Well-Known Member
@ lala, wieso gefährlich? Mustergültiger Versuch - für meine Verhältnisse;D

@letizia habs gesehen, ist doch super. Nur werden die mit dem Zeitplan in hundert Jahren nicht so durchkommen, das wird eine lange Nacht...
Wie ist denn euer Plan (dort pennen, fahren etc.) - habe den Padawan schon mehrmals gefragt, aber er hats immer gekonnt ignoriert.

Training gabs heute auch noch

Donnerstag 04.09.14

Bank
4x4x115

Rudern KH
2x8 42

Überkopfdrücken
2x5x60 ohne Schwung
6x80 mit Schwung

Bankziehen
3x8

FAZIT: Leichtes Training, hab auch genug mit coachen zu tun gehabt, da ein sehr KDK-interessierter neuer Bursche da war. Den muss man gleich schnappen und integrieren, ist ja nicht so, dass wir in irgendeiner Form Nachwuchs hätten.

Danach ziemlichen Hunger gehabt:
450g Fischstäbchen
400g Schlemmerfilet
450g Buttergemüse
1l Milch
leider immer noch nicht richtig satt

lalala

Member
Ich mein ja nur, da bekomm ich rücken schon beim zusehen. >:D (Absolut nicht böse gemeint!)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht annähernd in deinen regionen hebe...:)

letizia

Well-Known Member
@letizia habs gesehen, ist doch super. Nur werden die mit dem Zeitplan in hundert Jahren nicht so durchkommen, das wird eine lange Nacht...
Wie ist denn euer Plan (dort pennen, fahren etc.) - habe den Padawan schon mehrmals gefragt, aber er hats immer gekonnt ignoriert.

das ist supercool (mal abgesehen vom Zeitplan). als bei uns niedersachenmeisterschaft war, waren ca. 10 EQ und ca. 25 RAW gemeldet - ich glaube, da zeichnet sich langsam ein Trend ab…

:D wahrscheinlich hat er nichts geschrieben, weil wir noch nix besprochen haben. da wir eventuell einen unserer Junioren dabei haben, ist noch nicht klar, wie wirs machen. eigentlich schlafen wir ja traditionell eine nacht vorher bei eisi & seiner Fresserin, aber wenn wir unseren Junior dabei haben geht das leider nicht. Da ich aber gestern gesehen habe, dass es für die Junioren am SA um 7 losgeht, ist für mich zumindest klar, dass ich NICHT morgens um 3 hier das Haus verlasse. Also vermute ich mal, dass wir von FR auf SA irgendwo ein Zimmer nehmen. Denke aber, dass wir am SA wieder zurück fahren müssen (muss ja einen Tag später für 5 Wochen ins Ausland)… mal sehen. Wenn ich mehr weiß, meld ich mich per Mail bei dir.

donoctavio

Well-Known Member
Finde alle versuche sehr gut ... klar das satz 2 und 3 im beugen nicht so aussehen wie satz 1 aber trotzdem sicher!!!

Lg don

kreckor

Well-Known Member
@lala hast schon recht, so schön war der Versuch nicht, das war schon besser. Das Gewicht auf der Hantel ist auch keine Ausrede für schlechte Technik (ganz im Gegenteil)

@letizia ok, alles klar. Fr auf Sa werde ich/wir uns auch ein Zimmer nehmen, Sa ist noch so ein bisschen unklar. Ich denke nicht, dass wir vor 23:00 oder sogar etwas später aus der Halle kommen und dann noch 600km fahren...

@Don Danke! Sehe ich genauso, wobei der 2te Satz der schlechteste war, da ich die negative am wenigsten kontrolliert hatte und mich einfach mal reinplumsen hab lassen.. Der dritte war da wieder besser. Ist sicher einer der Knackpunkte bei meinen Beugen. Beim ersten Satz war ich überrascht wie schnell die kamen.

kreckor

Well-Known Member
Freitag 05.09.14

Reißen
3x70
2x3x80
3x85
3x90
alles ohne Fehlversuch

Beuge
5x4x160 ersten zwei ohne Gürtel

Heben mit Gürtel
2x245
3x1x265
3x2x245

Bauch

FAZIT: irgendwie nicht so ganz mein Tag. Beuge war ok, nur der 4te Satz ging technisch garnicht. Hab dann noch einen zusätzlich gemacht, wurde nicht unbedingt besser;D.
Heben zäh, der letzte 1er mit 265 war der leichteste davor technisch etwas geschludert und die Schultern zu weit vor kommen lassen.

Freue mich auf den Wettkampf, so macht das Training nur mittelmäßig Spass...

kreckor

Well-Known Member
Samstag 06.09.14

Bank
3x125
3x2x137
3x125

KH Rudern

5x8-12

Bauch

KH-Bankdrücken
2x8x42

Seitheben vorg
10Wdh :)

FAZIT: ok. Müde, da Frühdienst davor und viel zu wenig gepennt. Kamen schneller und einfacher auf dem Video als ich es im Gefühl hatte, normal selten, aber zur Zeit häuft sich das. Werten wir es mal als gutes Vorzeichen:D

janden

Well-Known Member
Ich bin echt gespannt was da am Ende rauskommt. Es wirkt alles so systematisch und geplant :) Gefällt mir echt gut. Wie haben sich deine körperlichen BEschwerden verlagert seit dem du das Training in der Form durchziehst?

kreckor

Well-Known Member
Plan gefällt mir auch, da offensichtlich ein größerer Gedanke dahintersteckt. Aktuell (oder die letzten paar Wochen) war es für meinen Geschmack zu leicht, aber wenn die Leistung am Ende stimmt komme ich damit klar.

Körperliche Beschwerden sind deutlich gebessert:

Leiste/ Adduktoren - fast gut, mach aber auch ein Haufen Mobility dafür
Rücken - keine Probleme
Schulter - besser, aber nicht 100%, schiebe aber sicher viel (nicht alles) aufs Gewichtheben
und das wichtigste:

Allgemeinbefinden - ganz anderes Level, nicht mehr so erschlagen, frischer für die einzelnen Einheiten, wenn auch am Anfang sicher nicht ganz erholt, Be-und Entlastung nicht schlecht getimed. Vergessen darf man hier aber auch nicht, dass mein Stress- und Verpflichtungslevel im sonstigen Leben nicht auf dem Niveau wie vor der WM war, da hab ich ja nebenher noch gelernt und Examen geschrieben.

janden

Well-Known Member
Das hört sich echt gut an und deckt sicht auch mit meinen Erfahrungen mit geplantem Training. Der Teamplatz 3 der deutschen Junioren bei der Junioren WM zeigt auch ganz klar, dass die Richtung stimmt.
Ich bin aber inzwischen wieder etwas weggekommen von dem genau geplanten Training gerade in der WEttkampfvorbereitung, weil Tagesform und Gesamtbelastung (Beruf, Freizeit usw) nie in so einen Plan integriert werden können. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man einige Jahre mit solchen Plänen arbeiten sollte, ehe man seinen Körper wirklich kennt und davon wegkommen kann. Für mich ist nur die Frage: Wann kennt man seinen Körper wirklich gut genug um nach Gefühl zu trainieren? Ich versuche momentan einen Kompromiss zu finden.

Oben