• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

"Entlastungswoche"

07.07.14

Kraftreißen
2x4x55
3x60

Reißen
2x4x75
4x3x80

Beuge
4x8x155

Frontbeuge
8x100
8x105
8x105 jede 2te mit Stopp

Beinstrecker und Beinbeuger
4x7

Bauch

FAZIT: Das GH hat mich übel geschlaucht, die Beugen dannach waren echt schwer, aber besser als letzte Woche. Hantelablage ist so mittel, ich denke da wird es sich einpendeln, vielleicht noch ein Tick tiefer.
Habe das Mobility-Program wieder erweitert, vielleicht etwas schleifen gelassen, vor allem fürs GH muss das besser werden.

Übrigens hier der Kommentar vom Chef zu den Beugen von letzter Woche:
"KB: Alter Vadder. meine Fresse. Wie der erste Mensch."

Damit ist wohl alles gesagt;D

letizia

Well-Known Member

herrje… hier ist ja was los bei dir ;D der chef scheint es auf dich abgesehen zu haben… [img13]

beim technischen disaster können wir uns die hand reichen… ich kann fast kaum ertragen meine videos nach dem train anzusehen :D

kreckor

Well-Known Member

der chef scheint es auf dich abgesehen zu haben… [img13]

Ich glaube man muss realistisch bleiben: es gibt einfach zu viele Gründe für Beanstandungen. Finde ich aber gut - so einen Scheiß wie letzte Woche zB muss man nicht schönreden, dann lieber eine klare Ansage.

beim technischen disaster können wir uns die hand reichen… ich kann fast kaum ertragen meine videos nach dem train anzusehen :D

Wenn wir dann gemeinsam Videos mit uns beiden machen fliegt der Francesco direkt vom Stuhl, das wird zu viel für ihn;D[img10]

Shaun

Active Member

Wenn ich das lernen kann, dann könnt ihr zwei das auch :p
In zwei Wochen zeig ich Euch dann mal, wie man ordentlich beugt und hebt :D:D:D

Dicker

Well-Known Member

Nicht nur die zwei, auch ich bin gespannt darauf !

kreckor

Well-Known Member

Noch hat er eine große Klappe,aber das werde ich ihm schon noch austreiben...
Obwohl der Schüler muss ja besser werden als der Lehrer, dann hat man was richtign gemacht!

Dienstag 08.07.14

Beuge
2x5x150 breiterer Stand, weiterer Griff

Bank
8x122
7x122
7x122
6x122
4x122 wäre auch mehr gegangen aber so waren die Wdh voll
Spannung etwas besser aber noch nicht optimal, Bank enorm rutschig bei der Schweiß-Schlacht im KSV-Keller
Vorgabe: 4x8x122

Im Wechsel

Bankziehen mit oben halten
5x7x60kg

Ausstoßen
3x90
2x3x95
2x3x100

SB-LH
4x7x70

Planks
3x60sec

Schulterreha

FAZIT: muss wieder etwas mehr ziehen, Schulter meldet sich und ein Tag Bank muss lockerer werden. Beuge heute nur Technik wollte mal bisschen was ausprobieren, mal sehen was der chief meint.

letizia

Well-Known Member

Ich glaube man muss realistisch bleiben: es gibt einfach zu viele Gründe für Beanstandungen. Finde ich aber gut - so einen Scheiß wie letzte Woche zB muss man nicht schönreden, dann lieber eine klare Ansage.

seh ich genauso. lieber ne klare ansage, als drumherumgeredet. wir wollen ja schließlich was lernen und stärker werden.

Wenn wir dann gemeinsam Videos mit uns beiden machen fliegt der Francesco direkt vom Stuhl, das wird zu viel für ihn;D[img10]

wir sehen ihn am Di zu einem gemeinsamen training, dann werde ich ihn schonend drauf vorbereiten :D

hahaha, du kleiner Klugscheißer… tztztz ;D

Noch hat er eine große Klappe,aber das werde ich ihm schon noch austreiben...
Obwohl der Schüler muss ja besser werden als der Lehrer, dann hat man was richtign gemacht!

[img17]

Shaun

Active Member

Noch hat er eine große Klappe,aber das werde ich ihm schon noch austreiben...Obwohl der Schüler muss ja besser werden als der Lehrer, dann hat man was richtign gemacht!

hehe, das ist ja 'n bisschen wie Exorzismus ;D;D;D

wobei ich leistungstechnisch weiterhin kleine Brötchen backe :D

kreckor

Well-Known Member

Mittwoch 09.07.

Powerzug
4x5x70

Umgruppieren breit
bis 2x3x70

Umsetzen
bis
2x3x95
und
vielx0x100

Sumo KH
4x8x155

Bauch

FAZIT: garnicht mein Tag. GH schleppend, im KDK nur das nötigste gemacht (war easy)

Donnerstag 10.07

Bank eng
4x8x102 unglaublicherweise die Vorgabe gepackt (ist ja auch Entlastung)

Bankziehen
5x10x70

Trizeps SZ
5x7x47

Bizeps KH
2x7x21

Trizeps KH
2x12x17

Bauch, Bändili, Schulter

FAZIT: trotz Nachtdiensten und zu wenig Schlaf zum ersten Mal den positiven Effekt von der Entlastung gemerkt, hätte auch (etwas) mehr machen können. Vom Allgemeinbefinden her nicht mehr so erschlagen.
Nahrungsmenge wurde auch drastisch erhöht, heißt ich stopf mich den ganzen Tag und Nacht (wenn ich arbeiten muss) voll und der Eis/Süßigkeiten/Schokolade-Anteil wurde erhöht. Mal sehen was passiert, aktuell morgens um die 105,4kg.

kreckor

Well-Known Member

Freitag 11.07.14

Umsetzen
ca. 6x3x70 ungewohnt und die Beine sind platt dannach

Beuge mit Stopp breiterer Stand
4x8x127

Heben klassisch
7x192 letzte im OG versucht - keine Chance
8/8/9 jeweils erste im OG

RDL Snatch gripp
2x7x110
7x130

Bauch

FAZIT: irgendwie lustlos, der Schwung hat irgendwie gefehlt nach dem Nachtdienst. Breiterer Stand beim Beugen macht das ganze schon deutlich runder, ist aber noch ungewohnt und auch klar noch etwas schwächer. Umstellung muss aber sein, sonst gehts nicht weiter. Mit meinen langen Haxen ist das Problem einfach, dass mir bei engem Stand das Becken zu weit nach hinten abhaut und es mich zusammenstaucht. Mit breiterem Stand ist das ganze deutlich kompakter und die Hüfte kann näher am Schwerpunkt gehalten werden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

FAZIT: Mit meinen langen Haxen ist das Problem einfach, dass mir bei engem Stand das Becken zu weit nach hinten abhaut und es mich zusammenstaucht. Mit breiterem Stand ist das ganze deutlich kompakter und die Hüfte kann näher am Schwerpunkt gehalten werden.

SO habe ich das noch nie gesehen, obwohl ich das Phänomen bei mir eigentlich auch beobachtet habe. Danke für den Anreiz!

kreckor

Well-Known Member

SO habe ich das noch nie gesehen, obwohl ich das Phänomen bei mir eigentlich auch beobachtet habe. Danke für den Anreiz!

Immer wieder gerne, ich lade am Wochenende mal die Videos hoch, da sieht man das schon gut. Man sieht aber auch, dass andere Strukturen belastet werden und man schon seine Zeit braucht um da saubere schwere Beugen zu vollbringen. Es sieht aber wirklich besser aus.

kreckor

Well-Known Member

Samstag 12.07.14

Bank mittel Beine oben
5x7x112 an den Plan heranschleichen...
Vorgabe: 4x8x112

Bankziehen mit oben halten
6x7x60

Ring-Dips
+15kg 6/6/5

KHSB
2x6x35

bisschen Pumpen/Bauch

FAZIT: war ok, trotz 3,5h Schlaf und Frühdienst davor. Schulter gehts deutlich besser seit ich das "Zug-Volumen" angehoben habe. Körperspannung kehrt allmählich zurück.
Nebenübungen etwas kurz weil zwischendrin noch Dopingkontrolle war

Dicker

Well-Known Member

3,5 h Schlaf ist schon sehr krass ! Aber das weißt Du selber ja auch.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ?

kreckor

Well-Known Member

3,5 h Schlaf ist schon sehr krass ! Aber das weißt Du selber ja auch. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ?
Im Training gings noch dannach wie tot ins Bett gefallen, hoffe ich komme bald zur Ruhe da ich morgen wieder raus darf. Kam halt Freitag morgen aus dem Nachtdienst und dann Samstag Morgen in den Frühdienst gehen ist eine ungeschickte Kombi. Hier noch das Video von den Stopp-Beugen mit breiterem Stand (dauert jetzt sicherlich noch ne Weile zum Hochladen): https://www.youtube.com/watch?v=hKHxFyQK-E4&feature=youtu.be

kreckor

Well-Known Member

Montag 14.07.14

Kraftreißen
2x4x50; 4x55

Reißen
2x4x80
4x3x85

Beuge mit Gürtel, etwas breiterer Stand
6x6x170

Frontbeuge
2x8x100 mit Stopp

keine Zeit zu mehr

FAZIT:
GH anstrengend, Beuge so lala. Im breiteren Stand nicht so den Druck, viel geht auch noch über die Aduktoren verloren, aber die Richtung stimmt denke ich.trotzdem heute nicht so arg flexibel und unten hat es die Haxen schon gut nach Innen gezogen.
long way to go

kreckor

Well-Known Member

Dienstag 15.07.14

Bank mit ordentlichem Stopp
6x6x122

Bankziehen
6x8x70

Schwungdrücken
2x5x80
2x5x85

bisschen Bauch, Rotatoren

für mehr leider keine Zeit

FAZIT: Bank wird besser, es fliegt noch nicht, aber liege mit mehr Spannung da und ab und an kommt sogar etwas Leg-drive.
Für Nebenübungen gestern und heute wenig Zeit gehabt, mal sehen was ich nachholen kann.

kreckor

Well-Known Member

Mittwoch 16.07.14

Powerzug
4x5x70

Reißen Defizit
2x4x50

Reißen v.d. Blöcken
3x5x60
2x4x65

3xUmsetzen + 1xStoßen
3x80
2x85
2x90
1x195
1x100

Kreuzheben Semi-Sumo mit Defizit, 6 sec abwärts, mit Straps
6x3x182 eher 4sec abwärts

bisschen Bauch und Mobility

FAZIT:
liest sich unspektakulär hat sich aber ordentlich gezogen. Das langsame Semi-Sumo ist echt übel, es fehlt Beinkraft für eine schöne Parallelverschiebung, auch die BWS dürfte aufrechter sein.
Umsetzen heute deutlich besser als letzte Woche.

Morgen etwas erholen bei Bankdrücken und Bizepscurls damit ich Freitag und Samstag für das Training mit letizia und shaun fit bin.

The Wicker Man

Well-Known Member

Plant und observiert T dein GH-Training?

Oben