• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckors log

Wer plant dein Training bis September?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir gute Besserung !

adrnline

Well-Known Member

Gute Gedanken, guter Entscheid (Planung von aussen), gute Besserung und das wichtigste, es gibt da einen schönen Ort im Süden, wenn du auf deinen angekündigten Reisen da vorbeikommst, gäbe es ein paar Leute, die sich tierisch freuen würden! :)

kreckor

Well-Known Member

Ramon, I´ll be back - keine Sorge, vermisse euch ja auch!

20.06

endlich, endlich wieder Training

Reißen
2x3x60
2x3x70
2x3x75

Beuge LOW BAR
4x10x120
2x8x130

Frontbeuge
3x8x90

Bank
8x105, 10x95, 2x8x95, 6x95

dann auch mal aufgehört

FAZIT: knapp 2 Wochen nichts gemacht, da fällt der Einstieg schwer, etwas besser hatte ich es mir trotzdem vorgestellt. Low bar ist enorm ungewohnt, aber muss irgendwie sein. Habe zwei Probleme: die Hantel hält nicht so wie sie soll und die Belastung auf den Armen ist enorm (Bank ging ja garnichtmehr dannach). Bin für Tippps und Tricks dankbar!
Naja, mal sehen, mal reinkommen, es stehen noch 3 Wochen 8er vor mir...

kreckor

Well-Known Member

21.06.

Beuge low bar mit Gummiband
3x7x105
3x7x112

Bank schmal Füße hoch
5x7x90
6x90
--> Bank nach Low bar beugen geht irgendwie garnicht

Heben Snatch Grip mit Riemen
6x5x120

FAZIT:
hat schon gut 1,5h gedauert, muss meine Pausen kürzen, Körpergewicht nur 103kg, kein Wunder fehlt da etwas der Bums. Ich hoffe nächste Woche dann vernünftig in den Plan reinzukommen, die letzten zwei tage habe ich keine der Vorgaben geschafft. Ich sehe es einfach mal als Einstiegstraining.

kreckor

Well-Known Member

23.06

Powerzug breit
3x5x70

Reißen
3x3x70
3x3x75

Beuge Low bar
6x8x150 schon besser heute

Frontbeuge
3x8x95

Bauch
3x

FAZIT: Anstrengend, habe versucht die Wdh halbwegs durchzubeugen ohne große Pausen. Hantelablage war schon irgendwie besser heute, vielleicht braucht es da einfach ein paar Wochen bis ich drin bin.
Videos gibts später.

Shaun

Active Member

Alter, Du machst ja abgefahrene Sachen :D
Beim Beugevideo von hinten mit band hat mich Tamara gefragt, was ich da gerade gucke :D:D:D

VG

Magneto

Well-Known Member

Ich habe mich bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch an der tiefen Ablage auch permanent gefragt, ob das so richtig sein kann. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es so sein muss wie es halt war, hätte ich geschworen, ich mache was falsch.

Ansonsten finde ich für den (Wieder-)einstieg, dass du ganz gut damit klarkommst. Eventuell noch bisschen Gewöhnung, was die Oberkörpervorlage betrifft (z.B. finde ich, dass du bei einigen Versuchen in der Hocke den Rücken unnötig aufrichtest, um dann beim beschleunigen zurück in mehr Vorlage zu gehen). Das war nur mein erster Gedanke, im Grunde habe ich von lowbar nicht allzu viel Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei mir hat der Rückumstieg nach 2 Monaten oder so nur Highbar sehr gut und quasi reibungslos funktioniert.. Kommt glaube ich bei dir auch schnell wieder, bist evtl auch etwas kaputt einfach :)

adrnline

Well-Known Member

also low bar schräg zwei hat mir am besten gefallen, da scheinst du am ehesten die "Ideallinie" zu treffen. Die Standbreite führt halt dazu, dass du auch bei relativ leichten Gewichten mit den Knie nach innen kommst. Hast Du Dir da was überlegt?

kreckor

Well-Known Member

Alter, Du machst ja abgefahrene Sachen :D
Beim Beugevideo von hinten mit band hat mich Tamara gefragt, was ich da gerade gucke :D:D:D

Ihr Lustmolche könnt euch das ja bald auch live anschauen!

Ich habe mich bei meinem ersten und bisher einzigen Versuch an der tiefen Ablage auch permanent gefragt, ob das so richtig sein kann. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es so sein muss wie es halt war, hätte ich geschworen, ich mache was falsch.

Ansonsten finde ich für den (Wieder-)einstieg, dass du ganz gut damit klarkommst. Eventuell noch bisschen Gewöhnung, was die Oberkörpervorlage betrifft (z.B. finde ich, dass du bei einigen Versuchen in der Hocke den Rücken unnötig aufrichtest, um dann beim beschleunigen zurück in mehr Vorlage zu gehen). Das war nur mein erster Gedanke, im Grunde habe ich von lowbar nicht allzu viel Ahnung.

Mit so tiefer Ablage habe ich noch nie ernsthaft versucht zu Beugen. Wenn man sich die Videos anschaut sieht man, dass es durchaus Leute gibt die noch tiefer ablegen - so wie es jetzt ist könnte es auf lange Sicht passen.
Mit dem was du kritisierst hast du Recht, habs auch heute wieder gemerkt, dass man technisch sauber arbeiten muss und aktiv die Brust rausstrecken und da nicht einknicken.

Bei mir hat der Rückumstieg nach 2 Monaten oder so nur Highbar sehr gut und quasi reibungslos funktioniert.. Kommt glaube ich bei dir auch schnell wieder, bist evtl auch etwas kaputt einfach :)

Siehe oben - so habe ich noch nie gebeugt - der Chef sagt aber das ist die Zukunft;D[img10]

also low bar schräg zwei hat mir am besten gefallen, da scheinst du am ehesten die "Ideallinie" zu treffen. Die Standbreite führt halt dazu, dass du auch bei relativ leichten Gewichten mit den Knie nach innen kommst. Hast Du Dir da was überlegt?

Linie ist noch sehr verschieden, stimmt.
Es könnte passieren, dass der Stand etwas enger werden muss, die Sache mit den Knien ist deutlich auffällig, wie du schon erwähnt hast. Ansonsten stehen langsame Beugen und Beugen mit Stopp auf dem Plan da wird das aktiv angegangen. Grade ist es viel auf einmal. Muss mich so auf meinen Oberkörper, die Hantelablage und den Richtigen Grad der Vorlage konzentrieren - ich bekomme fast garnicht mit was meine Haxen machen;D.
Werde aber drauf achten, richtig gut sind die Beugen sicher noch nicht, bin froh, dass die Ablage heute besser geklappt hat.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Achso, bist tiefer runtergegangen. Ich glaub so tief lege ich auch ab, höher geht bei mir auch gar nicht, weil ich genau an dieser Stelle eine schöne Kuhle hab, wo die Stange genau reinpasst. Wie lang beugst du eig nochmal in den GH-Schuhen? Bei der tieferen Ablage schonmal flache vs GH-Schuhe ausprobiert?

kreckor

Well-Known Member

GH Schuhe sicher seit 3 Jahren oder so. Flache Schuhe werde ich mal antesten, sehe aber wenig Chancen da auf gültige Tiefe zu kommen.

Problem heute war, dass der gesammte Schultergürtel und die Arme vollkommen platt waren. Neben dem aufgerissenen Rücken führte das nicht gerade zu einem guten Banktraining...

24.06

Bank
7x120
6x120
6x110
7x110
5x110
6x110
6x110
oder so ähnlich - Vorgabe wären 6x8x120 gewesen...

Kraftdrücken
5x5x50

Dips
5x7

Bauch

FAZIT: weiß nicht so genau woran es lag, Low bar gestern? Geringes Körpergewicht? Nicht dran gewöhnt überhaupt zu trainieren? Bin ich einfach ne Pussy?
wahrscheinlich der letzte Punkt - wir werden sehen wie der Rest der Woche sich so entwickelt...

Oben