• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

letizia

Well-Known Member
AW: kreckors log

hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet >:D ;D

wahnsinn, wie weit vorgebeugt du schon startest bei den lowbar beugen! und jetzt wo ich deine videos sehe, find ich meine beugen von gestern schon gar nicht mehr so schlimm… ich dachte, ich hätte eine mordsvorlage, aber bei dir siehts auch nicht anders aus… hm, vielleicht sehen lowbarbeugen einfach so aus, wie sie aussehen?!

flache schuhe habe ich mal nen ganzen trainingszyklus probiert - hat mir null geholfen und ich hatte das gefühl, dass alles nur noch schlimmer wird…

wie oft trainierst du jetzt in der woche?

adrnline

Well-Known Member

Lass Dir ein paar Wochen Zeit. Wie du oben schreibst, im Moment weisst du noch nicht so genau, wann wo wie anspannen und welcher Weg. Das spielt sich ein.

GH-Schuhe stehen aus meiner Sicht nicht zur Diskussion, tippe, dass du ohne noch mehr Butt Wink hättest.

Gewöhn dich ans Volumen, in ein paar Wochen sieht das schon anders aus. :)

kreckor

Well-Known Member

in ein paar Wochen sieht das schon anders aus. :)

Sehe ich ähnlich, nervt aber aktuell trotzdem. Was mir persönlich am Herzen liegt ist den Spass an der Sache wieder zu finden, es war jetzt doch lange Zeit arg gequält.

Heute morgen übrigens absoluter Schock auf der Waage: 102,5kg - bin ja leichter als Ramon!

The Wicker Man

Well-Known Member

Finde aber auch 6*8*70% ganz schön ordentlich für einen Einstieg. Das ist schon hart...

kreckor

Well-Known Member

Finde aber auch 6*8*70% ganz schön ordentlich für einen Einstieg. Das ist schon hart...

ich finds ok, mal abgesehen davon, dass ich es aktuell nicht hinterfrage. Bin halt nur nicht in Form.

25.06

Hockesenken
2x3x60
3x70

Standreißen
3x60
2x3x70
2x75
3x75

Umgruppieren eng
3x3x50

Umsetzen
2x2x85
2x100
1x100 2ten verkackt
0x100 schönes Kreuzheben;D

Heben Defizit
5x8x150 Obergriff
8x150 mit Straps

Bankziehen

8/7/6x70
2x10x50

Bauch

FAZIT: mühsam nährt sich das Eichhörnchen....

adrnline

Well-Known Member

Sehe ich ähnlich, nervt aber aktuell trotzdem. Was mir persönlich am Herzen liegt ist den Spass an der Sache wieder zu finden, es war jetzt doch lange Zeit arg gequält.

Heute morgen übrigens absoluter Schock auf der Waage: 102,5kg - bin ja leichter als Ramon!

Da hast du Recht, bin gegen die 103kg im Moment!

kreckor

Well-Known Member

Nach enormer Grill-Orgie heute morgen 104,8 es geht bergaufwärts - auch wenns erstmal nur Salz und Wasser ist, hab die Kilos heute gleich positiv bemerkt, gibt einfach Stabilität.

Donnerstag 26.06
mit 102,5kg

Bank eng
8x100
7x100
3x8x90
Vorgabe wäre 4x10x100 gewesen...

Trizeps SZ-Stange
paar Sätze bis
2x6x47,5

Bizeps KH 2x10
Trizeps KH 2x7
Vorg Seitheben 2x12

Freitag 27.06
104,8kg

Beuge Low bar, mit Bändili, 4sec abwärts
6x8x120 [img10]

Heben klassisch
4x8x187,5 "falscher" Kreuzgriff
2x8x187,5 Straps

Bauch

FAZIT: Drücken gestern nicht gut, heute an sich ganz gutes Training, sieht harmlos aus, aber es kommt doch was zusammen!

Dicker

Well-Known Member

Nichts geht über Fleisch !

Dicker

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member

Montag 30.06

Powerzug
4x5x70

Reißen
3x4x70
2x4x75

Beuge verschiedenste Hantelablagen etc.
4x8x160
6x160 fast umgefallen
1x160 Hantelablage total scheiße
8x160 mal wieder zusammengerissen
6x160
Vorgabe wäre 6x8x160 gewesen

Frontbeuge

3x8x100

FAZIT:
Beugen ein Graus, noch mal bisschen rumgetestet - schlussendlich gehört die Stange wohl da hin wo grade ein großes blutiges Loch im Rücken ist.

Dienstag 01.07

Bank
6/6/5/6/5/5/5/4/4 x125
Vorgabe wäre 6x8x125 gewesen

Ausstoßen
4x3x90
2x3x95

Ring Dips
5x5 +10

Bauch

FAZIT: Kein Dampf auf der Bank, auch technisch schlecht, da kommt nix aus den Haxen grade. Offener Rücken ist hinderlich.

Mittwoch 02.07

Hockesenken
3x5x65

Standreißen
2x3x60
2x3x65
3x70
3x75
3x77

Umgruppieren eng
2x3x50

Umsetzen
3x3x90
3/2/1 x95 technisch wieder ganz daneben

Kreuzheben Reißgriff - ehrlich gesagt wars wohl eher RDL im Snatch-Grip [img10]
6x8x160 [img10]

Klimmzüge
5x5 arg mit den Beinen rudern müssen um überhaupt irgendwie hoch zu kommen

Bauch

FAZIT: Gewichtheben noch etwas holprig, muss auch wieder etwas mehr Mobility machen. Kreuzheben eine Qual, sicher auch technisch nicht so die Glanzleistung aber war gut mal wieder durchzubeißen und die Vorgabe vollmachen.

Insgesamt sieht man dass die Bewegungen noch nicht so gut drin sind, vor allem Kniebeugen sieht immer anders aus. Wochenende hat etwas nachgehangen, Körpergewicht auch noch viel zu niedrig (um die 104,5). Komme noch nicht so gut in den Zyklus rein, der aktuelle Wdh Bereich wurde offensichtlich aber ordentlich vernachläßigt. Gewichtheben kommt langsam wieder dazu, macht auch schon manchmal wieder Spass.

kreckor

Well-Known Member

Donnerstag 03.07

KG: 103,9kg

Bank eng
4x8x105
3x7x105

Trizeps SZ-Stange
5x7x42

Rudern LH 2x15x60
Trizeps KH 2x7x17
Bizeps KH 2x10x17
Seitheben vorg. 2x15x5
Bizeps LH 1x10x20 ;D

Bauch

FAZIT: auch ne Taktik, Woche für Woche Einheit für Einheit an den Plan annähern... Sollte ja eigentlich easy sein heute, als ob.
Dannach KSV-Stammtisch mit der Erfolgsformel für Gewichtszunahme: Carbs+Salz+Blutwurst, da sollte das Körpergewicht morgen anders aussehen.

Pompejus

Member

kreckor

Well-Known Member

Warum hast'n Du so'n Problem bei der Ablage?

Möchte/ soll die Ablage etwas tiefer bekommen - das funktioniert noch nicht wie gewollt. Das im Video ist natürlich Mustergültig.

04.07.14
105,9kg Vereinsstammtisch hat gewirkt

Beuge langsame Negative plus Bändili um die Hüfte
6x8x132 [img10]

Heben klassisch
6x8x197 (3 im falschen Kreuzgriff, 1 im richtigen, 2 mit Straps)

kurz Bauch

FAZIT: brauche erstmal 3 Tage Eisbad.

Pompejus

Member

Möchte/ soll die Ablage etwas tiefer bekommen - das funktioniert noch nicht wie gewollt. Das im Video ist natürlich Mustergültig.
Du willst die Ablage tiefer bekomme, ist es aber nicht eigentlich so, dass es da recht wenig Optionen gibt und einer davon wäre dann, übertrieben gesagt, mit einer riesigen hinteren Schulter verbunden.
Will zwar nicht behaupten, Du bist dünn, mir erschließt sich aber nicht wirklicht, der Sinn davon, oder wie das funktionieren soll. +Körperbau, Anatomie.

Und so viel Spielraum nach unten bleibt ja auch/eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Du willst die Ablage tiefer bekomme, ist es aber nicht eigentlich so, dass es da recht wenig Optionen gibt und einer davon wäre dann, übertrieben gesagt, mit einer riesigen hinteren Schulter verbunden.
Will zwar nicht behaupten, Du bist dünn, mir erschließt sich aber nicht wirklicht, der Sinn davon, oder wie das funktionieren soll. +Körperbau, Anatomie.

Und so viel Spielraum nach unten bleibt ja auch/eigentlich nicht.

Ein bisschen tiefer darf sie schon noch kommen. Die Kunst ist dann eben eine gute Stelle zu finden wo man das Ding hinlegen kann. Biomechanisch macht es schon Sinn - Low Bar Beuge --> mehr aus Rücken und hinteren Oberschenkeln. Wenn die Ablage so ultra tief ist, kommt mein Hintern so arg weit hoch

Samstag 05.07

Bank mittel Füße hoch
ca. 8x4x115
Vorgabe: 6x8x115

KH Schrägbank

4x7x30

FAZIT:
am Morgen ist nicht meine Zeit und war auch noch vollkommen zerstört vom Freitag-Training. Trotzdem ist da keine Chance an die Vorgaben ranzukommen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn ich das hier jetzt so die letzten Tage/Wochen sehe: Warum haust du wieder so krass drauf, wenn du die gesetzten Vorgaben reihenweise nicht packst?? Ich finde, du brauchst eig schon seit weit vor der WM mal wieder eine richtige Pause. Gut, vor der WM ging das natürlich nicht, aber jetzt haste doch erstmal nein scheißdreck vor dir. Ich denke 2-3 Wochen nix bis low könnten dir mehr nutzen, als wenn du so weiter klatschst wie bisher. Soll natürlich kein Angriff sein >.<

kreckor

Well-Known Member

Habe nach der WM knapp 2 Wo nichts gemacht, Pause war also da.
Weiterhin ist es bis zur DM nicht mehr all zu lange hin, jetzt noch 10 Wochen meine ich.
Bis auf Bank passt der Plan und die Gewichte ja gut, angepasst wird da erstmal nichts sagt der Francesco, und dem werde ich folgen.
Beugen ist ein technisches Desaster und die Bank wird auch noch kommen.

Mir hätte es auch besser gepasst wenn ich erstmal 1 Monat leichtes BB-Training hätte machen können, aber die DM ruft und für internationale WK und die zugehörigen Zuschüsse brauche ich halt Normen die erreicht werden müssen.

Oben