• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

04.01.2014

Zirkel I:

Beuge high bar
6x160
2x6x165
Bank mit Stopp
8x110
2x8x115
Klimmzüge
5x5

Zirkel II:

Dips
3x10 +15
Bankziehen
2x10x70
10x70
Bulgarian Split Squat
2x8x30
8x35

Bisschen rumgepumpt:
Engbank, Curls, Bankziehen, Seitheben

FAZIT: Die unilateralen Sachen sind schlimm, insgesamt ok. Versuche entspannter an das ganze ranzugehen was noch nicht optimal gelingen will.

kreckor

Well-Known Member

06.01.13

Kraftreißen
3x5x52
2x4x57

Reißen v.d. Blöcken
2x82
3x82
2x87
5x87 spontaner kleiner Battle entstanden... 6ten leider nicht stabilisiert
1x90
2x90
1x95

Beuge High Bar mit Stopp
5x9x155

Heben sumo
3x6x200

WOD:
Walking Lunges, Hantel vorne, 50kg
pro Person 10x8 immer im Wechsel, 2 Leute, in irgendwas über 15min - naja, naja

FAZIT: Hüfte gehts ganz gut, auch nach dem Training. Die hohen Wdh machen irgendwie immer noch keinen Spass. Habe aber das Gefühl es geht in die richtige Richtung.

Ansonsten habe ich 80cm Oberschenkelumfang und 44cm Oberarm - ich weiß nicht was zur Zeit im KSV los ist, dass solche Sachen und das oben genannte Training gemacht werden.

kreckor

Well-Known Member

11.01.14

Bank mit Stopp
3x8x117

Bankziehen
ca. 5x8x80

Dips mit Band/ Zusatzgewicht

2x8
1x4

Klimmzüge
Split Squats nur Stange zum lockern
KH Bankdrücken 1x15
Bizeps 1x10
Trizeps 1x20

FAZIT: bisschen Badi-Building mit solidem Restalkohol und Kater. Ab nächster Woche ist eh Disziplin und Abstinenz angesagt mit dem Lernen, da ging das jetzt schon mal klar.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Puuuuh, bei dir auch noch die Hüfte. Wünsche dir gute Besserung!

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir, kreckor !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!

kreckor

Well-Known Member

Danke Leute, inzwischen kann man ja leider schon von einem chronischen Leiden sprechen.

14.01.14

Dips
8x+20
8x+25
6x+30
4x+20

Klimmzüge mit Bandunterstützung
4x8/7/6

Engbank
8x95
8x100
8x90

Bankziehen
3x6x80
3x6x85

Schrägbank
2x12x60
11x60

Schwungdrücken
2x3x85
2x3x90

Rudern LH einarmig
4x10x30

Liegestütze auf Bällen erhöht
2x10

Bauch
2x10

Seitheben vorg.

2x20

Bizeps
10/8

Trizeps
10/8

Bändili
2x10 violet

FAZIT: Solide Pumpereinheit in bester Eisi-Manier!

kreckor

Well-Known Member

Da ich gefragt wurde:

Also die Sache mit der Hüfte geht jetzt schon gut und gerne ein 3/4 Jahr. Es betrifft vor allem den rechten Hüftbeuger, die vorderen Adduktoren und vielleicht auch den mittleren Anteil des Quadrizeps. Das ganze ist verspannt und unbeweglich. Faszien etc. erscheinen mir richtig verklebt zu sein. Ursächlich sind sicher mehrere Faktoren: zu viel zu schwer gemacht, nicht ganz optimale und symetrische Technik, in dem Bereich nie was Reha/Prehab-mäßiges gemacht und sicherlich auch ein paar Übungen mit extremer Streckung die ich retrospektiv nicht hätte machen sollen.
Was so wirklich zur Besserung führt habe ich noch nicht rausgefunden, sicherlich auch mehrere Komponenten: dehnen, mobilisieren, tissue-work, angepasste Belastung. Wirklich ärgerlich ist der Punkt, dass es mich beim Beugen wirklich behindert und einschränkt.

Training von heute:
15.01.14

Powerzug
3x5x75
2x5x80

Reißen
2x3x85
2x90
2x95
1x100 der war perfekt
3x0x100 dann war der Kopf zu

Stoßen
2x2x110
2x115
2x1x120
0x125 fast noch verletzt dabei...

Frontbeugen
2x5x120
4x125
5x125

FAZIT: kein guter Tag. War auch deutlich später dran als sonst, um 20:00 anfangen ist einfach nichts für mich (vor allem wenn ich davor 10h am Schreibtisch saß). Für die Tagesform sicherlich ok, obwohl ich gerade im Stoßen schon mit etwas mehr geliebäugelt habe.

Insgesamt bestätigt es mich aber in meinem Konzept/Überlegung Mittwochs in Zukunft einen Pausentag einzulegen, diese Woche ist das leider nicht möglich, da ich am Samstag nicht zum Training komme, also gibts mal wieder 5 Tage in Folge.

Für diejenigen die es interessiert: die weitere mittelfristige Planung sieht so aus:
letzte Januar-Woche - Einstieg in die Grundlagenphase des Bankdrückens
01.Februar Gewichthebe-Wettkampf - bis dahin noch das aktuelle "Fitnesstraining", vielleicht mal schwere High-Bar Beugen zur Standortbestimmung. In der Folge werde ich dann wieder auf den guten alten Smolov zurückgreifen, allerdings nur mit 3 mal Beugen pro Woche, dann dauert es halt etwas länger, aber ein Thema das definitiv optimiert werden muss ist die Regeneration.

Ein Ziel für dieses Jahr habe ich mir auch gesteckt: 735kg im Total - wie die dann zustande kommen ist mir egal (am Ende muss ich ja eh wieder all das ziehen was ich in den ersten Disziplinen auf der Strecke gelassen habe). Warum 735? Weil das die deutsche-Rekord-Norm im RAW-Bereich ist. Wenn die Sache mit der Hüfte und dem Beugen wieder in die richtige Richtung geht sicherlich eine realistische Landmarke. Natürlich wäre es dann schön dies auch auf einem offiziellen BVDK/IPF-Wettkampf zu machen, damit ich wenigstens mal temporär in dieser fantastischen Liste stehe. Kurzum, wenn ich jetzt nicht all zu schlecht da stehe wird meine Vorbereitung auf die WM darauf ausgelegt sein - 255-175-305, oder so ähnlich.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke für die Erläuterung. Das beim GH kenn ich, mir sind nach einem geilen Versuch im Stoßen die Sätze danach auch um die Ohren geflogen, wo ich grad noch Kopf oder Arm wegziehen konnte haha.

G

Gast

Guest

Also die Sache mit der Hüfte geht jetzt schon gut und gerne ein 3/4 Jahr. Es betrifft vor allem den rechten Hüftbeuger, die vorderen Adduktoren und vielleicht auch den mittleren Anteil des Quadrizeps. Das ganze ist verspannt und unbeweglich. Faszien etc. erscheinen mir richtig verklebt zu sein. Ursächlich sind sicher mehrere Faktoren: zu viel zu schwer gemacht, nicht ganz optimale und symetrische Technik, in dem Bereich nie was Reha/Prehab-mäßiges gemacht und sicherlich auch ein paar Übungen mit extremer Streckung die ich retrospektiv nicht hätte machen sollen.
Was so wirklich zur Besserung führt habe ich noch nicht rausgefunden, sicherlich auch mehrere Komponenten: dehnen, mobilisieren, tissue-work, angepasste Belastung. Wirklich ärgerlich ist der Punkt, dass es mich beim Beugen wirklich behindert und einschränkt.
hatte das mal so derbe, daß ich nachts nicht mehr schlafen konnte vor schmerzen. hart mit einem besenstiel ausrollen hat das problem in wenigen tagen beseitigt.
war zwar ultra-schmerzhaft, hat sich aber echt gelohnt :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ein zusammengerollter Handtuch ist da nicht ganz so brutal, aber ebenso effektiv :)

G

Gast

Guest

Ein zusammengerollter Handtuch ist da nicht ganz so brutal, aber ebenso effektiv :)

wie soll das klappen? legst du dich drauf???

ich rolle vor jedem Training, sowohl mit dem Foamroller als auch mit einem Lacrosse-Ball. Schmerzen sind super, Ergebnis wenn nur dezent vorhanden.
versuchs mit dem besenstiel (im stehen). da können die faszien nicht seitlich ausweichen wie beim ball. beim foamroller ist die fläche zu groß - bekommt man keinen puntuellen druck aufgebaut.

adrnline

Well-Known Member

Hast du jemand, der mit dem Fuss auf den Oberschenkel stehen kann, Technik heisst "smashing". Da wird mit dem Fuss über den Schenkel gerollt, ähnlich wie der Lacrosse Ball, wenns derjenige im Griff hat, sprich ein wenig Gespür im Fuss und merkt, wo die Verklebungen sind, wirkt das super.

Oben