• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

Technische Ratschläge überlasse ich den Experten, aber eine Frage habe ich: Was zur Hölle passiert da am Ende des Videos mit unserem Altstar U.F.? [img10][img3]

hab ich ja noch garnicht gesehen. Kleiner SChwächeanfall, ist halt auch nicht mehr der jüngste.

29.01.2014

Standreißen
2x2x75
2x2x80

Umgruppieren eng

2x3x65
2x2x70

Stoßen

2x105
2x1x110
1x115

Bank

4x4x135

4B
5x5x155

Bankziehen
ca. 4x10

Klimmzüge
ca. 5x7 blaues Band

Fliegende
2x10

Bändili violett
2x15

FAZIT: Gewichtheben ok, bin halbwegs ready für Samstag. Bank dannach logischerweise nicht mehr ganz so prall, zumal ja Montag auch viel war. Trotzdem noch etwas Luft, vor allem auch technisch.

The Wicker Man

Well-Known Member

Technische Ratschläge überlasse ich den Experten, aber eine Frage habe ich: Was zur Hölle passiert da am Ende des Videos mit unserem Altstar U.F.? [img10][img3]

Sehr interessante Frage. Vielleicht hat E.G. ihm gerade die Rückrundenergebnisse vom FCK überliefert?! ;D

kreckor

Well-Known Member

01.02.2014

Landesliga Gewichtheben

KG: 109,2kg die letzten zwei Tage gut gefuttert und auch vor der Waage schon ordentich gegessen und getrunken - spiegelt (zum Glück) nicht ganz die aktuelle Situation des Körpergewichtes wieder.

chaotisch warmgemacht bis 95, dann:

Reißen

100
105
110 alles locker und mit Luft PR (dieses Mal auch gültig bekommen)

Stoßen
123
128
132 xxx nach vorne gestoßen, sehr ärgerlich

Total: 238kg
30 Punkte

FAZIT: Reißen zufrieden, Stoßen so lala. Insgesamt ein halbwegs versöhnlicher Abschluss dieser kurzen Gewichthebersaison. Etwas schade, dass ich da jetzt nicht dranbleiben kann, ich denke ich könnte mich über 2-3 Monate hinweg nochmal ordentlich steigern, aber alles geht nunmal nicht. Gerade Stoßen und Bankdrücken ist wirklich schwer unter einen Hut zu bekommen und bei der WM ein gutes Ergebnis zu liefern hat einfach mehr Priorität.

Dicker

Well-Known Member

Warm machen chaotisch und dann PR im Reißen ? Glückwunsch !
Oder lag es am Körpergewicht :) ?

kreckor

Well-Known Member

Klar mit paar Kilo mehr auf den Rippen ist man schon stabiler, war aber sicher nicht der Hauptgrund. Hatte eine guten Hantelweg heute.

War einfach zu spät dran mit dem Warmmachen. Beim Gewichtheben muss man aber auch wirklich sagen, dass ich ein Wettkampftyp bin, da läuft es auf der Plattform immer besser. Wäre natürlich schön, wenn sich das mal irgendwie auf den KDK übertragen lassen würde.

Dicker

Well-Known Member

Beim Gewichtheben muss man aber auch wirklich sagen, dass ich ein Wettkampftyp bin, da läuft es auf der Plattform immer besser. Wäre natürlich schön, wenn sich das mal irgendwie auf den KDK übertragen lassen würde.

Machs einfach auf der KDK WM !!!

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch, guter Wettkampf!

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Leistung finde ich. Als K3Kler nebenher Punkte im Reissen zu machen (aka mehr als Körpergewicht zu reissen) ist schon was. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wobei der Gute mit den 109 ja glaub auch 2, 3 Punkte beim Abzug geschenkt bekommt mein ich, oder? Für nen Punkt würden ihm auch 105 oder 106kg gerissen reichen.

Wobei ich Marty bei seinem Punkt zustimmen muss, ich auch mein Ziel dahinzukommen [img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Des sagen die bei uns im Verein so, "geschenkt". War nicht denunziativ gemeint, dachte das sagt ihr auch so [img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Für die Leichten gibt es bei uns teilweise noch andere Bezeichnungen, die aber nicht gesellschaftfähig sind ;D.
Ich werde damit wohl nie in Berührung kommen, ich glaub das fängt ja auch erst irgendwo über 100 an. Was solls :) Ist ja im KDK mit dem Wilks glaub ich gar nicht viel anders.

The Wicker Man

Well-Known Member

Unter 8o und über 95,5 gibt es Schweinchenpunkte. Gratulation zum wk!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich glaube auf ne Fairnessdiskussion wollte keiner hinaus [img5]. Aber Schweinchenpunkte ist auch ein geiler Ausdruck [img3]

Oben