• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

Bembel am 21.12.2013 in Groß-Zimmern

Waage: 106,5

Beuge
227,5 ganz gut
240 total am Limit
245 xxx ungültig

Bank
155
165
170 PR Bembel-gültig, der Arsch hat sich minimal gehoben, nicht ganz optimal eingespannt gewesen. So war noch Luft, 170 sollten aber auch 101% sauber kommen.

Heben
270
290
305 PR

Total 715 (-2,5kg im Vergleich zu letztem Jahr)
Punkte 425 (+3 im Vergleich zu 2012)
Platz 5 bei den schweren Männern

FAZIT: Versöhnlicher Jahresabschluss. Insgesamt nicht das gemacht was ich wollte und noch weiter gefasst: dieses Jahr nicht die Steigerungen hingelegt die ich gerne gehabt hätte. Habe mir hier schon einige Gedanken gemacht, auch mit Ramon zusammen und was bleibt mir anderes übrig als es nächstes Jahr möglichst besser zu machen.
Drücken bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, von dem aus man gut aufbauen kann und ich habe auch eine Ahnung wie es funktionieren könnte. Heben war auf dem Wettkampf ok, hier muss ich aber auch wieder konsequenter dranbleiben um paar Kilos draufzupacken.
Beugen, tja das liebe Beugen, mein Sorgenkind. Es gab sicher Fehler von Seiten der Planung etc. dieses Jahr, schlussendlich ist aber auch technisch irgendwo der Wurm drin - 65kg Unterschied zum Heben, das kann nicht sein. Beugen fühlt sich einfach nicht rund an.

Somit bin ich froh, das sportliche Jahr zu einem versöhlichen Abschluss gebracht zu haben, auch wenn ich nicht da bin wo ich gerne sein würde.
Jetzt sind es 24 Wochen bis zum WM, für mich der nächste große Wettkampf. Klar habe ich schon wieder große sportliche Pläne und habe mir einiges ausgedacht, es werden aber auch im privaten Sektor einige Dinge zu erledigen sein - allem voran das Examen. Trotzdem, oder gerade deswegen möchte ich die WM aber auf jeden Fall mitnehmen.

Jetzt werde ich erstmal paar Tage locker bis garnichts machen, und dann mal versuchen wirklich gezielt und sinnvoll bis zur WM aufzubauen. Für die ersten 4-6 Wochen des Jahres bedeutet das folgendes:
- Gewichtheben noch etwas pushen, im Februar dann möglichst Bestleistungen in allen Belangen
- deutlich Hypertrophielastiger und nicht so schwer trainieren, vor allem im Beugen muss ich mal weg von den hohen Gewichten
- andere Trainingsinhalte betonen: Core, hohe Reps, Übungsvariationen, Unilaterale Geschichten, Beugen mit Stopp
- wieder eine runde Beugetechnik suchen

Je nachdem wie sich das dann alles angeht erfolgt dann die weitere Planung. Sicherlich im März/April mal eine Standortbestimmung, Beuge Volumenplan wohl als Smolov, Bank bleibt das altbewährte Andi-Konzept mit der ein oder anderen Modifikation für meine Belange, im Heben werde ich wohl auch irgendwann wieder bisschen Basisarbeit machen müssen, da ist das vorhanden Potential ausgeschöpft und ich muss wieder ein Fundament legen.

Werde die Tage sicherlich noch mehr Analyse und Planung schreiben, es darf gerne kritisiert und disskutiert werden - Input hilft immer!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habs dir gestern schon gesagt. Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst, in der Beuge stehst du halt schon ein bisschen. ABER du kannst dir gern auch mal die 2sec nehmen, deinen beiden PRs zu preisen, vor allem den im Boratsuit ;D.

Was ich gestern ganz vergessen hab, warum ist der in der IPF eigentlich nicht erlaubt?

deadlifter1

Active Member

Erstmal Gratulation zu den PBs- 305 im Kreuz raw sind für mich utopisch und die 170 sind auch klasse

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum gelungenen WK und den beiden PR !
Und wie deadlifter1 schon schrieb, 305 kg RAW im Heben.......utopisch aber sau stark !

kreckor

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Wie jetzt, ich denke der Bembel ist einen reine RAW Veranstaltung ?

Dicker

Well-Known Member

Keine Ahnung, nicht mal ansatzweise. Ich kenne außer Drückershirts, Magnesia, Gürtel und Handgelenksbandagen keinerlei Hilfsmittel.
Einteiler ist schon ok, aber stand oben nicht was von dreilagig ?

Shaun

Active Member

Der Anzug ist der Knaller gewesen ;D Ich hab ja sooo gelacht ;D
Die 305 sind einfach der Wahnsinn gewesen! Soooooo geil!!!

Mr. Tiefstapler "Peter" K. hat aber auch einen wirklich schönen WK abgeliefert.
Macht mir immer Spaß, wenn ihr dabei seid!

VG

kreckor

Well-Known Member

Mr. Tiefstapler "Peter" K. hat aber auch einen wirklich schönen WK abgeliefert.
Macht mir immer Spaß, wenn ihr dabei seid!

VG

Tja der gute Vereinskamerad P.K. trainiert ungefähr nie und haut dann mal so eben 600 im Total raus. Meiner Meinung nach das größte Talent in Sachen KDK bei uns im Verein, sagen wir "Senior"-Talent...

Jevgeni Kondraschow hat paar Versuche gefilmt, ich bin selbst ganz begeistert wie gut mir dieses zarte rote Leibchen steht. Man sieht auch die Beugen sind nichts - viel zu tief, der Bounce bringt keine Geschwindigkeit und gekämpft wird garnicht!

Videos

cyclon

Well-Known Member

Ich wünschte ich hätte auch ne Disziplin, die mich raushaut... ;)
Brutales Heben, aber auch sonst sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Oben