• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Dicker

Well-Known Member
AW: kreckors log

Ich drücke dir dafür beide Daumen !

kreckor

Well-Known Member

01.08.13

Powerzug
2x5x70
2x5x80
5x90

Zug zum Hals
3x5x60

Reißen
2x2x60
2x2x70
1x80
2x80

Beuge kein Stopp kein Gurt
6x140
6x150
6x162,5
5x172,5
2x3x185
3x3x197,5
5x150

FAZIT: schon beim Reißen gemerkt, dass die Haxen irgendwie komplett zu sind. Vielleicht liegts am vielen Velo fahren vor dem Training oder daran, dass ich gestern nichts gemacht habe. Hantelweg, Druckpunkt etc. waren nicht schlecht, habe auch gedacht es geht mehr, aber wie so oft: der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

kreckor

Well-Known Member

Nachtrag ür Freitag und Samstag kommt noch.

05.08.13

Wieder im KSV-Dungeon...

Beuge mit Stopp kein Gurt
6x132,5
5x145
2x4x160
2x4x177,5
3x3x187,5
2x5x155

Bank
3x120/130/140/142,5 beim letzten bisschen das Pöchen gelupft

Bankziehen
ca. 8x6x70

Dips
2x10

KH-Bankdrücken

2x10x35

KH-Push Press
12/8 x 35

KH-Rudern
2x12x40

FAZIT: Beugen schon schwer aber kamen irgendwie gut. War noch etwas Luft. Bank nicht so wunderbar, war aber auch schon platt. Hier werde ich am Mittwoch nochmal ein gesenktes Training machen und am Freitag dann einen Max-Versuch, der den weiteren Weg bestimmt. Heben wird diese Woche wohl mal ganz gediegen ausgelassen, aber nächster Woche gehts dann auch da in die Vorbereitung (wie auch immer die dann ausschaut).

Dicker

Well-Known Member

Du machst den weiteren Weg von einen Maximalversuch abhängig ?

kreckor

Well-Known Member

06.08.13

Powerzug
4x5x80

Zug zum Hals
3x5x60

Reißen
2x3x60
2x3x75
2x3x80
hier und da mal einen in den Sand gesetzt, insgesamt war der Chef nicht unzufrieden

Ausstoßen v.d. Blöcken

2x3x60
2x3x80

Zug breit
5x 80/90/100

FAZIT: Gewichtheben halt. Reißen etwas unkonzentriert, vor und während dem Ausstoßen einige Sachen fürs Handgelenk gemacht, kam ganz gut. Werde jetzt mal v.d. Blöcken arbeiten, das ging heute nämlich schmerzfrei und dann die Sache nochmal evaluieren, bin ja mit einigen guten Tipps aus Basel gekommen und auch hier sagen die Leute die gleiches schon hatten, dass sie es teilweise ohne OP wieder weg bekommen haben.
Bin mal auf die Beugen morgen gespannt, die Beine waren schon ziemlich platt heute...

kreckor

Well-Known Member

07.08.2013

Beuge kein Gurt keine Stopp
6x145
6x160
2x4x177,5
2x3x190
3x3x200
2x5x155

Bank mit Stopp

eng 6x100 6x110 5x115
neg 6x100 6x110 6x120
schräg 6x60 2x5x80

Bankziehen
~10x6x75

Seitheben
2x10

Curls
2x10

Trizeps
2x10

FAZIT: Bein Beugen fehlt echt der Kopf, der versaute letzte Zyklus ist immer noch präsent. Aber es wird besser und es kommt auch etwas Power, Weg wird ebenfalls besser. Konsequent den Plan weiter durchziehen dann kommt das schon gut.
Auf der Bank irgendwie ausgebrannt (wobei natürlich auch 1h Beugen auf die Ärmel geht). Vielleicht gibts da nächste Woche einen Deload, muss mal schauen wie es zeitlich aussieht.
Körpergewicht immer noch eher unter 105 obwohl ich echt gut am futtern bin. Für die nächste Zeit sieht es aber mit regelmäßigem Essen und Schlafen nicht all zu schlecht aus.

kreckor

Well-Known Member

09.08.13

Bank mit Stopp
bis 1x160 an der einen Seite hat der Spotter irgendwie rumgemacht, wäre aber auch alleine gekommen - allerdings kein Gramm mehr

Beuge kein Gurt kein Stopp
6x145
6x155
2x5x165
2x4x177,5
3x3x190
5x155

KH-Rudern
3x10x40
Bauchroller
3x

FAZIT: Beuge lustlos, aber trotzdem durchgekämpft. War schon auch Luft aber nach dem enttäuschenden Bankdrücken auch kein Bock mehr gehabt. Der Beugeplan scheint aber so langsam anzuschlagen.

Bank...es hat sich bestätigt, was sich seit 2 Wochen ankündigt: die Form geht eher nach unten. Neue wahnsinnige Rekorde habe ich mir nach der Basisphase nicht erwartet, aber zumindest mal 165 solide aus dem Training heraus wären schön gewesen. Ganz umsonst war die Sache sicher nicht, davon bin ich überzeugt, aber optimal durchgeführt war es auch nicht: ich bin schlichtweg zu schwer eingestiegen, vielleicht auch zusätzlich zu viel gemacht, bei drei harten Trainings pro Woche muss man einfach in den einzelnen Einheiten etwas Abstriche beim Load machen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es weitergeht und ich hoffe auch darauf, dass sich hier der ein oder andere äußern mag. Bis zum Wettkampf sind es jetzt noch 8 Wochen wobei natürlich die Woche vor dem Wettkampf nicht so ganz zählt und ich auch jetzt erstmal wenigstens eine halbe WOche Erholung vom schweren Bankdrücken brauche. Folgende Möglichkeiten sehe ich:
- Phase 2 des Planes durchziehen und mal sehen was bei rumkommt (der Plan sieht ja dann schon auch 1er vor und geht auf 95% hoch, also nicht zu sehr basislastig)
- ein zwei Wochen zusätzlich locker pumpen und dann einen Plan zum Peaken machen
- nochmal einen Basisplan
- was ganz was anderes

Input ist mir herzlich willkommen!

Dicker

Well-Known Member

Was ist es denn für ein WK, KDK oder BD ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Er meint den KDK beim Andy Dörner Mitte Sept.

Du hörst dich sehr platt an, die Sache mit dem zu hoch eingestiegen kenne ich v.a. dieses Jahr sehr gut. Habe beide Male versucht, den Plan ganz durchzuziehen, ist beides mal total in die Hose gegangen, weil ich körperlich einfach abgekackt bin. Geb dir mal ne Woche ruhig und peak dann neu, die Arbeit der Wochen vorher ist damit nicht verloren..

Dicker

Well-Known Member

Aha, ist mir alles zu weit südlich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Er meint den KDK beim Andy Dörner Mitte Sept.

Du hörst dich sehr platt an, die Sache mit dem zu hoch eingestiegen kenne ich v.a. dieses Jahr sehr gut. Habe beide Male versucht, den Plan ganz durchzuziehen, ist beides mal total in die Hose gegangen, weil ich körperlich einfach abgekackt bin. Geb dir mal ne Woche ruhig und peak dann neu, die Arbeit der Wochen vorher ist damit nicht verloren..
Ich denke er meint den D-Cup, glaube ich[img28]...der ist jedenfalls in 8 Wochen und da wollte er mitmachen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es weitergeht und ich hoffe auch darauf, dass sich hier der ein oder andere äußern mag. Bis zum Wettkampf sind es jetzt noch 8 Wochen wobei natürlich die Woche vor dem Wettkampf nicht so ganz zählt und ich auch jetzt erstmal wenigstens eine halbe WOche Erholung vom schweren Bankdrücken brauche. Folgende Möglichkeiten sehe ich:
- Phase 2 des Planes durchziehen und mal sehen was bei rumkommt (der Plan sieht ja dann schon auch 1er vor und geht auf 95% hoch, also nicht zu sehr basislastig)
- ein zwei Wochen zusätzlich locker pumpen und dann einen Plan zum Peaken machen
- nochmal einen Basisplan
- was ganz was anderes

Input ist mir herzlich willkommen!
Wie wichtig ist denn der kommende Wettkampf für dich?? ...wo liegt dein Hauptaugenmerk, KB, BD o. KH o. das Total??

...letzendlich haben ED, die Fresser`in und ich die Erfahrung gemacht, dass es nie in allen 3 KDK-Lifts gleich gut läuft, zumindest in einem Lifts ist oft der Wurm drin, oft sogar immer beschissener, je besser es in einem der anderen Lifts läuft...[img5]

...erstmal wäre interessant wie denn dein Plan so grob aussieht??

...ich persönlich würde jetzt eine Woche deloaden, d.h. sehr leicht, mit mittleren Umfängen, ABER schon mit niedrigen Wdh. (2er, 3-er), um dann die restlichen 6 Wochen IK zu schruppen, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, dann in der Wettkampfwoche noch mal 1-2 Spannungseinheiten...

...Ziel wäre es dann in der 2. Welle, in der 1. steigende Woche (also Woche 5) noch mal nah ans Limit zu gehen, aber KEIN Versager!!!, in der darauffolgenden Woche dann noch mal hoch bis 1-2x1xZweitlast (geplantes Gewicht für den 2. Versuch, als grobe Orientierung), in der vorletzten Woche dann noch hoch bis 2-3x1 o. 2x2 mit der (geplanten) Anfangslast...

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

wenig zeit, werde die Bank-Sache morgern mal ausführlicher kommentieren.

12.08.13

Powerzug

4x5x70

Kraftreißen
2x4x55

Reißen
2x2x65
2x2x70
2x75
2x80

Beuge kein Stopp kein Gurt
6x120
6x145
4x165
4x180
3x3x192,5
2x4x170

FAZIT:
trotz Festival-Wochenende mit allen Begleiterscheinungen (viel zu wenig Essen und Schlaf, dafür viel zu viel Bier) ging das heute schon recht gut. Beim Beugen eine etwas tiefere Ablage hinbekommen, kamen nicht schlecht und es war noch Luft. Diese Woche wird interessant fürs Beugen denke ich.

letizia

Well-Known Member

haha, geil. ganz genau so ein festival wochenende habe ich auch hinter mir. wo warst du denn? sag' bitte nicht aufm openflair...

@training: ich denke auch, das es natürlich daran liegen könnte, dass nicht alle übungen gleich gut laufen. das könnte schon ein grund sein.

allerdings glaube ich auch, dass du dich gerne mal übernimmst und - meiner meinung nach - auch manchmal eine spur zu viel trainierst (haben wir ja schon in russland drüber gesprochen). außerdem ist dein kopf ganz besonders und entscheidend an deinem erfolg beteiligt... du kannst eben auch ganz gut genervt sein, wenn es mal nicht läuft, was sich dann wieder auf deine weiterführende leistung und u.u. auch auf deine erwartungen auswirkt. oder schätze ich das falsch ein?

na, wie auch immer. ich halte eine woche deload auch ersteinmal für sinnvoll. erstmal runterkommen und wieder neu einsteigen. ist ja noch ein wneig zeit. und eisis vorgehen klingt doch ganz gut?

kreckor

Well-Known Member

Was ist es denn für ein WK, KDK oder BD ?

es stehen zweimal KDK an:
am 14.09 in Mainz Dörner-Raw-Cup
am 05.10 D-Cup Lauchhammer

letzterer ist mein Hauptwettkampf, da Quali für internationalen Start nächstes Jahr. In Mainz möchte ich natürlich trotzdem gute Leistungen zeigen, ohne Fehlversuche und nicht ganz am Maximun natürlich.

So sehe ich das auch im großen und ganzen.

Ich denke er meint den D-Cup, glaube ich[img28]...der ist jedenfalls in 8 Wochen und da wollte er mitmachen...
jo, siehe oben

Wie wichtig ist denn der kommende Wettkampf für dich?? ...wo liegt dein Hauptaugenmerk, KB, BD o. KH o. das Total??

...letzendlich haben ED, die Fresser`in und ich die Erfahrung gemacht, dass es nie in allen 3 KDK-Lifts gleich gut läuft, zumindest in einem Lifts ist oft der Wurm drin, oft sogar immer beschissener, je besser es in einem der anderen Lifts läuft...[img5]
...erstmal wäre interessant wie denn dein Plan so grob aussieht??
...ich persönlich würde jetzt eine Woche deloaden, d.h. sehr leicht, mit mittleren Umfängen, ABER schon mit niedrigen Wdh. (2er, 3-er), um dann die restlichen 6 Wochen IK zu schruppen, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, dann in der Wettkampfwoche noch mal 1-2 Spannungseinheiten...

...Ziel wäre es dann in der 2. Welle, in der 1. steigende Woche (also Woche 5) noch mal nah ans Limit zu gehen, aber KEIN Versager!!!, in der darauffolgenden Woche dann noch mal hoch bis 1-2x1xZweitlast (geplantes Gewicht für den 2. Versuch, als grobe Orientierung), in der vorletzten Woche dann noch hoch bis 2-3x1 o. 2x2 mit der (geplanten) Anfangslast...

natürlich läuft es nie überall gleich gut, aber das Ziel ist es überall so viel wie möglich rauszuholen. Am Ende zählt vor allem das Total für mich. Ich habe einen Plan von Janden, den möchte ich hier nicht ohne Zustimmung posten. Aber sagen wir mal so es wird mit Boards gearbeitet und in den nächsten Wochen geht es bis 95%, weiterhin auch öfters mal 1er oder 2er. Im Prinzip nicht unähnlich dem Vorgehen, das du geschildert hast.

haha, geil. ganz genau so ein festival wochenende habe ich auch hinter mir. wo warst du denn? sag' bitte nicht aufm openflair...

allerdings glaube ich auch, dass du dich gerne mal übernimmst und - meiner meinung nach - auch manchmal eine spur zu viel trainierst (haben wir ja schon in russland drüber gesprochen). außerdem ist dein kopf ganz besonders und entscheidend an deinem erfolg beteiligt... du kannst eben auch ganz gut genervt sein, wenn es mal nicht läuft, was sich dann wieder auf deine weiterführende leistung und u.u. auch auf deine erwartungen auswirkt. oder schätze ich das falsch ein?

na, wie auch immer. ich halte eine woche deload auch ersteinmal für sinnvoll. erstmal runterkommen und wieder neu einsteigen. ist ja noch ein wneig zeit. und eisis vorgehen klingt doch ganz gut?

Nee wir waren nicht auf dem gleichen Festival, da hätte ich mich schon mal gemeldet.

Wenn es den Sport betrifft bin ich schon recht ehrgeizig und ohne diese Tatsache und die damit verbundene Konsequenz und den Einsatzwillen wäre ich sicher noch schwächer. Klar, dass ich schnell unzufrieden werde wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle. Dass ich manchmal auch über das Ziel hinausschieße ist mir klar, und gerade dieses Jahr steht oder stand schon einiges auf dem Programm und mit der ein oder anderen Aktion habe ich mich sicher eher ins Übertraining katapultiert. Andererseits denke ich, dass ich viel gelernt habe und werde nun versuchen das umzusetzen.

Meine Entscheidung ist gefallen - eigtentlich schon vor vielen vielen Wochen, wenn ich ehrlich bin. Da habe ich nämlich gesagt ich werde den Plan durchziehen und schauen wie es läuft. Konsequenterweise werde ich jetzt dabei bleiben. Die nächsten Wochen sind zwar kein direkter Peak auf einen Wettkampf hin, aber auch nicht nur Basisarbeit und Wiederholungen. Mit ein paar Anpassungen kommt das schon hin. Und die 2,5kg um die es beim Drücken bei mir geht...naja, interessiert am Ende auch kein Mensch. Wenn ich allerdings die Perspektive habe in einem halben Jahr mal 10kg mehr zu machen dann sieht die Sache schon anders aus, nur dafür muss ich konsequent dranbleiben und einen Plan mit verschiedenen Phasen und vernünftigem Aufbau, auch mehrmals, durchlaufen.
Nach dem D-Cup werde ich dann wieder in die Basisphase starten, vielleicht etwas verkürzt und dann zum Bembel die Wettkampfphase, oder so ähnlich.

kreckor

Well-Known Member

Gute Entscheidung!

Beim Beugen zeigt es sich so langsam, dass es eine gute Idee ist/war beim Plan zu bleiben. Fürs Drücken kommt der Punkt auch noch irgendwann. Vielleicht schon zum nächsten Wettkampf wenn ich die Fehler vermeide die ich in den letzten Wochen gemacht habe, wer weiß, wer weiß.

Hier das Training der letzten zwei Tage:

13.08.13

Schwungdrücken
3x3x60

Ausstoßen v.d. Blöcken
3x3x60
3x3x80
2x3x90
2x3x95 der Chef sagt, sieht gar nicht so übel aus

Bank eng mit Stopp
4x6x100

Rudern-T-Bar
3x6

bisschen Kleinkram

14.08.13

Hockesenken
3x3x60

Beuge mit Stopp kein gurt
6x115
6x135
2x4x155
2x4x170
2x3x180
2x3x192,5

Frontbeugen mit Stopp
3x3x70
3x3x110

Bändili
3x15
Klimmzüge
2x5

FAZIT: habe meine Hantelablage ein paar cm weiter runter bekommen, scheint besser zu gehen. Die Beugen waren nicht gerade leicht aber schon mit Luft. Denke 3x200 mit Stopp ohne Gurt sind 1 mal drin.
Merke auch deutlich, dass die Regeneration aktuell gut ist: Bank zur Zeit nur im therpeutischen Bereich, wenig zu arbeiten, viel futtern

Meine Vorgehensweise fürs Gewichtheben wird so aussehen: anstatt ganze GH-Tage zu machen werde ich hier und da die Übungen einstreuen, vom KDK sind es eben 3xBeugen und 3x Drücken, mehr Trainingstage in der Woche gehen beim besten Willen nicht. Überkopfarbeit wird dann als Nebenübung fürs Bankdrücken eingebaut/eingesetzt. Insgesamt wird es sicher weniger werden als zB letzte Saison, aber dennoch so, dass ich die Bezirksliga mitheben kann und vielleicht die ein oder andere Bestleistung rauskommt.
An das Stoßen taste ich mich langsam wieder ran über die Teilbewegungen. Handgelenk ist besser, aber noch nicht gut, mal sehen wie das kommt wenn die Lasten höher werden.

Körpergewicht übrigens immer noch um oder eher unter 105kg am Morgen - trotz massiver Anstrengungen (Sahne im Frühstücksquark, Bananensplit als Betthupferl...)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie hoch willstn mit dem BW? Ist doch auch nicht schlecht, wenn du dauerhaft knapp unter 105 bist und dir dann das Entwässern usw sparen kannst und auch nicht vorm WK fasten musst..

Oben