Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich drücke dir dafür beide Daumen !
Du machst den weiteren Weg von einen Maximalversuch abhängig ?
Ich denke er meint den D-Cup, glaube ichEr meint den KDK beim Andy Dörner Mitte Sept.
Du hörst dich sehr platt an, die Sache mit dem zu hoch eingestiegen kenne ich v.a. dieses Jahr sehr gut. Habe beide Male versucht, den Plan ganz durchzuziehen, ist beides mal total in die Hose gegangen, weil ich körperlich einfach abgekackt bin. Geb dir mal ne Woche ruhig und peak dann neu, die Arbeit der Wochen vorher ist damit nicht verloren..
Wie wichtig ist denn der kommende Wettkampf für dich?? ...wo liegt dein Hauptaugenmerk, KB, BD o. KH o. das Total??Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es weitergeht und ich hoffe auch darauf, dass sich hier der ein oder andere äußern mag. Bis zum Wettkampf sind es jetzt noch 8 Wochen wobei natürlich die Woche vor dem Wettkampf nicht so ganz zählt und ich auch jetzt erstmal wenigstens eine halbe WOche Erholung vom schweren Bankdrücken brauche. Folgende Möglichkeiten sehe ich:
- Phase 2 des Planes durchziehen und mal sehen was bei rumkommt (der Plan sieht ja dann schon auch 1er vor und geht auf 95% hoch, also nicht zu sehr basislastig)
- ein zwei Wochen zusätzlich locker pumpen und dann einen Plan zum Peaken machen
- nochmal einen Basisplan
- was ganz was anderes
Input ist mir herzlich willkommen!
Was ist es denn für ein WK, KDK oder BD ?
Du hörst dich sehr platt an, die Sache mit dem zu hoch eingestiegen kenne ich v.a. dieses Jahr sehr gut. Habe beide Male versucht, den Plan ganz durchzuziehen, ist beides mal total in die Hose gegangen, weil ich körperlich einfach abgekackt bin. Geb dir mal ne Woche ruhig und peak dann neu, die Arbeit der Wochen vorher ist damit nicht verloren..
jo, siehe obenIch denke er meint den D-Cup, glaube ich...der ist jedenfalls in 8 Wochen und da wollte er mitmachen...
Wie wichtig ist denn der kommende Wettkampf für dich?? ...wo liegt dein Hauptaugenmerk, KB, BD o. KH o. das Total??
...letzendlich haben ED, die Fresser`in und ich die Erfahrung gemacht, dass es nie in allen 3 KDK-Lifts gleich gut läuft, zumindest in einem Lifts ist oft der Wurm drin, oft sogar immer beschissener, je besser es in einem der anderen Lifts läuft...
...erstmal wäre interessant wie denn dein Plan so grob aussieht??
...ich persönlich würde jetzt eine Woche deloaden, d.h. sehr leicht, mit mittleren Umfängen, ABER schon mit niedrigen Wdh. (2er, 3-er), um dann die restlichen 6 Wochen IK zu schruppen, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, 2 Wochen steigend, 1 Woche gesenkt, dann in der Wettkampfwoche noch mal 1-2 Spannungseinheiten...
...Ziel wäre es dann in der 2. Welle, in der 1. steigende Woche (also Woche 5) noch mal nah ans Limit zu gehen, aber KEIN Versager!!!, in der darauffolgenden Woche dann noch mal hoch bis 1-2x1xZweitlast (geplantes Gewicht für den 2. Versuch, als grobe Orientierung), in der vorletzten Woche dann noch hoch bis 2-3x1 o. 2x2 mit der (geplanten) Anfangslast...
haha, geil. ganz genau so ein festival wochenende habe ich auch hinter mir. wo warst du denn? sag' bitte nicht aufm openflair...
allerdings glaube ich auch, dass du dich gerne mal übernimmst und - meiner meinung nach - auch manchmal eine spur zu viel trainierst (haben wir ja schon in russland drüber gesprochen). außerdem ist dein kopf ganz besonders und entscheidend an deinem erfolg beteiligt... du kannst eben auch ganz gut genervt sein, wenn es mal nicht läuft, was sich dann wieder auf deine weiterführende leistung und u.u. auch auf deine erwartungen auswirkt. oder schätze ich das falsch ein?
na, wie auch immer. ich halte eine woche deload auch ersteinmal für sinnvoll. erstmal runterkommen und wieder neu einsteigen. ist ja noch ein wneig zeit. und eisis vorgehen klingt doch ganz gut?
Gute Entscheidung!