• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: Kreckor Training

Mittwoch

Bank
2x5x110
2x3x120
2x2x130

Rest nicht erwähnenswert

Montag
BEUGE
3x5x130

HEBEN sumo
5x200 mit ab
3x220 mit ab
2x0x240

klassisch
3x5x180

FAZIT: die Spannung und die From sind am Arsch! das ärgert mich enorm. Habe zwei entscheidende Fehler gemacht: erst mal in der vorletzten Woche viel zu viel trainiert. dann eine Woche Pause und auch den sonstigen Lebensstil nicht so sehr sportkompatiebel gestaltet. Ging nicht anders. jetzt hängt der KArren im Dreck. Wie ich ihn rausziehe weiß ich noch nicht genau.
Verdammt ärgerlich, da ich auf einem echt guten Weg war. Vor 3 Wochen hätte ich die 240kg durch die Decke gepfeffert und jetzt kleben sie am Boden fest....

kreckor

Well-Known Member

Hilft alles nix, irgendwann muss ich ja mal wieder anfangen.
werde jetzt ein bis zwei rel. lockere Einheiten machen, dann eine schwere, dann bin ich für paar Tage weg (auch schlecht zu diesem Zeitpunkt).
Wie ich dann weitermache entscheidet sich dannach.

DONNERSTAG

BEUGE
3x5x140

HEBEN im Snatch Grip
5x3x90

"Fitnesszirkel"

Beuge 8x100kg
MP 8x90
Heben 8x130 (im zweiten Durchlauf 160)
8 Klimmzüge
SCHULTERDRÜCKEN mit KH 8

habe wei durchläufe mit Pause zwischendrin gemacht. Beim zweiten mal noch anderen Kleinkram hinterher.

dann noch
2x12 Ausfallschtritte mit 21ern KH

FAZIT: immer noch schwach. Die Spannung kommt noch nicht so ganz zurück. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Bei den Steigerungen der letzten Monate ist es klar, dass irgendwann mal ein Pu nkt kommt an dem es so nicht weitergeht.
Positiv anzumerken ist aber, dass mir das Training Spass gemacht hat. Und ich irgendwie auf den allgemeinen Trend der Fitnesszirkel aufgesprungen bin.

kreckor

Well-Known Member

in einer Woche steht ein MAx Test an. Die Begleitumstände könnten kaum schlechter sein, aber heute dennoch halbwegs versöhnlich Erstversuche austariert.

BEUGE
2x180
3x3x140

BANK
2x130
3x3x100

HEBEN
2x1x240

KHBD und Klimmzüge

FAZIT: Spannung kommt so halbwegs zurück. Drücken war echt besser als das letzte Mal mit 130 in der Hand.
Heben ist halt ärgerlich wie die Sau.
In der Summe waren das heute 550kg. Mal schauen wo ich die fehlenden 50kg her nehmen werde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL...nur für die Spannung...:smad::sdrool:...manch einer wäre froh sowas in einem normalen Training zu schaffen...:scool:...u.a. ich...;D

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Gestern war der Vereinsinterne "Wettkampf"
hat echt Laune gemcht auch wenn ich mit mir nicht zufrieden war.

Beuge
185
195xx
195xx

BANK
125
132
140
145xx

HEBEN
235
245
255xx

Total: 570

Fazit: eigentlich wollte ich schon etwas mehr. Die Tagesform war auch nicht so prickelnd und die letzten zwei drei Wochen vom Training her ziemlich verkackt. Aber das sind nur AUsreden.
Allerdings habe ich paar Sachen für mein Training gelernt:
auf jeden Fall wieder mit absetzen heben und auch klassisch wieder ins Program (ich denke da habe ich mich in letzter Zeit etwas verannt)
Beuge mehr schwere Versuche ansonsten wars ganz gut
Bank mach ich einfach so weiter, denn da war ich besser als erhofft

Im August werden wir unser Spektakel wohl wiederholen, Ziel sind 30kg mehr für jeden. Für mich ist das Mindestensanforderung....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere, starker 3-Kampf!!!

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

In Wettkämpfen lernt man am meisten, das wird schon wieder

Marty McFly

Well-Known Member

Hast du mit Bandagen gebeugt?

Bank sieht gut aus!

deadlifter1

Active Member

Dankeschön, ich hoffe es wirkt sich auch entsprechend auf die Maximalkraft aus. Bringt ja nix mit 200kg unzählige Wdh zu schaffen und dann bleiben 250 am Boden kleben

ich zitiere mal aus deinem Log...klar hast du auch Pech gehabt, aber 245 im "WK" sind definitiv zu wenig-will jetzt auch kein Klugscheisser sein, aber 15er oder 20er im KH mit dem hohen Gewicht bringen nichts für die Max-Kraft

kreckor

Well-Known Member

so es geht wieder los...

BEUGE
2x5x120
2x5x140
5x150

FRONTBEUGE
3x5x100

Heben klassisch mit 2blauen Bändern
3x5x100

REIßEN
2er mit 60kg, keine Ah nung wieviel immer mal zwischendrin

Überkopfbeuge
3x5x60

AUSFALLSCHRITTE
3x16x21kg

FAZIT: Beuge irgendwie zu schwer und etwas ungelenkig. Sonst zwar viel Volumen aber nix schweres. Weiß noch nicht genau wie ich in der nächsten Zeit so trainieren werde. Würde eigentlich am 17.JUli schon ganz gerne die Grawa DM im Heben mitnehmen. Aber unter 265 will ich eigentlich nicht rauskommen. Das sind noch mindestens zwanzig Kilo zum jetztigen Stand.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotzdem eine schöne Einheit, nach meinem Geschmack!!!

...ansonsten cool das sich unsere Erfahrungen zum 5/3/1 am Ende so ähneln...:ssmile:

Ich habe vor allem beim Beugen absolut das Feeling verloren, da kam ich selbst in den 12 Wochen danach nur an meine alte PB ran,
beim Drücken und Heben hat es auf jeden Fall irgendwo Substanz gebracht,
was sich dann nach ca. 6-8 Wochen auszahlte, wo ich meine PB`s toppte...

Grundsätzlich habe ich aber auch einige Dinge aus dieser Erfahrung mitgenommen...u.a. das jeder Lift 1xwöchtl. funktioniert...:ssmile:

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

Samstag

KNIEBEUGEN ohne Hände
3x5x100

BANKDRÜCKEN
2x5x90
2x5x100
8x110

SBKH 5x20x21kg
im Wechsel mit LH Rudern 5x5x110

Bankziehen KH 3x10x40
im Wechsel mit Trizeps am Seil 3x20

KH Rudern einseitig 20/15 x30kg
im Wechsel mitSeitheben 2x10x10kg

einarmiges KH bis90kg links und 110kg rechts (120kg gingen so 15cm hoch)

FAZIT: hätte ruhig mehr sein dürfen auf der Bank. der Rest war aber irgendwo zwischen spassig und echt übel. ungewohnte Übungen und hohe WDH zahlen - das macht mich platt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ist jetzt echt Mode...das "mit ohne Hände"...:smad::sdrool:

...ansonsten...LÄUFT!!!:scool:

Gruß Eisi

Oben