• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: kreckors log

Überanalysieren tue ich nicht, glaub mir das. Aber so sieht es für mich aus wenn man sich vernünftig Gedanken macht. Es sind meiner Meinung nach nicht 2,5kg die ich gelassen habe, sondern mit den Trainingsleitungen im Rücken mindestens 20. Da sollte man sich schonmal überlegen woher das kommt. Gültige Versuche, alles schön und gut, aber ich will Leistung bringen und meine Leistung verbessern, so wird das nicht.

Ne, machst du schon gut, alalysieren ist immer gut, nur so kann man sich weiterentwickeln, ich wollte nur mal draufhinweisen, dass manchmal auch andere Faktoren eine Rolle spielen, Faktoren die man evtl. nicht beeinflussen kann, ich persönlich mache im Wettkampf immer weniger als im Training, ist mir bisher nur bei einem Wettkampf gelungen, kurioserwiese bei meinem letzten richtigen Wettkampf...bin einfach nicht so der Wettkampftyp, von daher kommen da bei mir oft Faktoren zusammen die ich nicht bzw. nur wenig beeinflussen/ändern kann...

...wie hat sich eigentlich dein Gewicht verändert, hattest du Tage vorher runtergemacht??

kreckor

Well-Known Member

Vom Gewicht wäre sogar noch Luft nach oben. Den Tag vor dem Wettkampf gefuttert wie nochmalwas, am Morgen wirklich ordentlich gefrühstückt und getrunken und dann mit 104,75kg über die Waage. Nüchtern nach dem Aufstehen hatte ich glaube ich 103,4 oder sowas.

Nach der WM ist (hoffentlich) vor der WM...

18.06.13

ausgiebiges Mobility mit Adrenalin, sehr abgefahrene Übungen, zum Teil richtig schmerzhaft für mich, die Hüfte wird aber wirklich angenehm frei

dann:

Beuge
3x5x110 ohne Stopp
3x5x150 mit Stopp

Frontbeuge
2x5x110

Bank KH
5x8x35

im Wechsel mit

Bankziehen
5x5x70

FAZIT: Bewegung hat gut getan. Bei der Beuge dies und das herumpobiert. Kann schon jetzt eine Sache sagen: Beuge mit Stopp wird definitiv weiter gemacht!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Finde Analysen immer gut, auch um dem einfach mal Luft zu machen. Willst du dich dann eig für die nächste WM beim Raw-Cup qualifizieren oder hast dir da noch keine Gedanken drum gemacht?

kreckor

Well-Known Member

Möchte gerne auf dem Raw-D-Cup starten ja. Ansonsten wäre noch das Frühjahr eine Möglichkeit, aber da werde ich ganz andere Sorgen haben (mein Examen zB)...
Außerdem interessiert es mich auch was BVDK-national-Raw so los ist.

Je nachdem wie groß der Andrang ist könnte es natürlich sein, dass ich mit dem Ergebnis vom Raw-Cup nicht dabei bin (ist ja schon in drei Monaten) und dan versuchen muss nochmal nachzulegen. Aber das sind ungelegte Eier.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Raw-Cup ist am 5. Oktober, also schon noch etwas weiter weg :). Will dich auch gar nicht so weit in die Zukunft drängen, aber du musst verstehen dass mit deinem Auftritt das Interesse an unserem Star-KDK natürlich enorm gewachsen ist und ich brandheiße Infos an kleine Kiddies für mehr Geld verscherbeln kann.

kreckor

Well-Known Member

Muss mich erst noch in meine neue Rolle als Promi einfinden.

15 Wochen bis zum D-Cup das ist optimal, brauche mal wieder eine anständige Grundlagenphase. Drei Wochen davor ist ja allerdings KDK in Mainz beim Andy, da will ich ja auch solide Leistung bringen. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...dann lernen wir uns ja vielleicht endlich mal persönlich kennen, denn wir haben ja jetzt (so wie es aussieht) einen neuen Verein und wollen auch beim D-Cup starten...

kreckor

Well-Known Member

...dann lernen wir uns ja vielleicht endlich mal persönlich kennen, denn wir haben ja jetzt (so wie es aussieht) einen neuen Verein und wollen auch beim D-Cup starten...

Das wäre ja fantastisch, sollten wir auf jeden Fall machen - nachdem es ja vor gefühlten 100 Jahren damals in Berlin nicht geklappt hat. Also Eisi, go for RAW-KDK!!! Letzter Kreuzhebeversuch ohne T-Shirt unter dem Anzug und dann kurzes Posing auf der Bühne?!>:D[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das wäre ja fantastisch, sollten wir auf jeden Fall machen - nachdem es ja vor gefühlten 100 Jahren damals in Berlin nicht geklappt hat. Also Eisi, go for RAW-KDK!!! Letzter Kreuzhebeversuch ohne T-Shirt unter dem Anzug und dann kurzes Posing auf der Bühne?!>:D[img17]
Ha ha, genau so.......bringste auch den Wicker mit??

Dicker

Well-Known Member

kreckor, wo machst Du den Stop ? Bei ATG oder irgendwo unterhalb "gültig" also auf Spannung ?

Discipline

Active Member

Ich bin etwas verspätet... Meinen Glückwunsch zum Wettkampf! Bist zwar unter deinen Möglichkeiten geblieben, aber kannst meiner Meinung nach trotzdem stolz sein!

kreckor

Well-Known Member

kreckor, wo machst Du den Stop ? Bei ATG oder irgendwo unterhalb "gültig" also auf Spannung ?

hab einfach mal abgesessen, muss mal den Meister Fragen wie er das macht. Muskelkater war trotz des niedrigen Gewichtes und wenig Wdh. enorm. Man sieht da sind Defizite.

Ich bin etwas verspätet... Meinen Glückwunsch zum Wettkampf! Bist zwar unter deinen Möglichkeiten geblieben, aber kannst meiner Meinung nach trotzdem stolz sein!

Danke dir!

20.06.13

Atlas Stone
1x96
2x0x107

Loglift
bis 1x90kg

Axle
bis
1x100
1x107,5

Hexbar Deadlift
bis 1x265 easy, bin gespannt was da geht

Mobility

Reißen
2x3x50
3x3x70

Hockesenken
2x3x50
2x2x70
2x2x80

Engbank mit Stopp
10x70
10x90
8x110

Im Wechsel mit
Rudern LH
3x6x100

Dehnen etc.

FAZIT: bisschen rumgespielt und mal die Disziplinen für Samstag angetestet. Tut gut wieder zu "dürfen" und nicht zu "müssen".
Plan fürs nächste viertel bis halbe Jahr wird irgendwann die nächste Zeit entstehen. Aber nächste Woche wir auf jeden Fall nochmal frei Schnauze.
Supplemente sind bis auf Whey auch alle weg. Werde jetzt 1.) bisschen runterkommen und dann 2.) neu aufbauen und 3.) zum Ende des Jahres neue Rekorde machen. Soweit der Plan ;D

kreckor

Well-Known Member

22.06.13

Strongmancompetition im Crossfit Basel

Kategorie Newcomer bis 105kg

Hexbar deadlift mit Gurt und Straps
270
300
325 wäre noch deutlich mehr drin gewesen

Axle "Clean" and Yerk
100
110
120 nicht mehr viel Luft

Atlas Stones
80
93
96
107
122 zweimal ansetzen müssen irgendwie hochgewürgt, alle Steine in 1:13 min

Prowler Push 170kg
ca. 20m

Loglift 85kg
5Reps

Insgesamt 2ter meiner Kategorie. Super Gaudi, viel Spass gemacht, Leistung passt auch. Tolle Leute, tolles Wetter, nach dem Heben grillen und paar Bier trinken - das Leben kann so einfach und doch so schön sein.
Es existieren diverse Videos, kommen die Tage mal. Cyclon hat paar gemacht etc. leider glaube ich es gibt nichts von den Atlas stones, auch wenn das wohl die größte Gaudi gewesen ist weil ich mal nen kleinen Ausraster bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf !

The Wicker Man

Well-Known Member

Ha ha, genau so.......bringste auch den Wicker mit??
Habs jetzt erst gesehen.
Wann ist der denn?

Toller Wettkampf, klingt nach nem fantastischen Tag. :)

p.s.s: ähm, die 197 bei den Steinchen sind aber hoffentlich ein Druckfehler. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

22.06.13

Strongmancompetition im Crossfit Basel

Kategorie Newcomer bis 105kg

Hexbar deadlift mit Gurt und Straps
270
300
325 wäre noch deutlich mehr drin gewesen

Axle "Clean" and Yerk
100
110
120 nicht mehr viel Luft

Atlas Stones
80
93
96
197
122 zweimal ansetzen müssen irgendwie hochgewürgt, alle Steine in 1:13 min

Prowler Push 170kg
ca. 20m

Loglift 85kg
5Reps

Insgesamt 2ter meiner Kategorie. Super Gaudi, viel Spass gemacht, Leistung passt auch. Tolle Leute, tolles Wetter, nach dem Heben grillen und paar Bier trinken - das Leben kann so einfach und doch so schön sein.
Es existieren diverse Videos, kommen die Tage mal. Cyclon hat paar gemacht etc. leider glaube ich es gibt nichts von den Atlas stones, auch wenn das wohl die größte Gaudi gewesen ist weil ich mal nen kleinen Ausraster bekommen habe.

sehr cooles Ding!!![img17]

kreckor

Well-Known Member

Geiler WK, perfekte Abwechslung v.a.!

hat echt Laune gemacht, könnte passieren, dass ich das ab und an wieder mache.

Habs jetzt erst gesehen.
Wann ist der denn?

Toller Wettkampf, klingt nach nem fantastischen Tag. :)

p.s.s: ähm, die 197 bei den Steinchen sind aber hoffentlich ein Druckfehler. ;)

D-Cup ist am 04.10.13
am 14.09 ist KDK beim Andy, ich nehme an da wird die KSV-KDK-Garde komplett antreten.

197 bei den Steinen ist ein freudscher Vertipper ;D waren natürlich 107kg

sehr cooles Ding!!![img17]

Danke

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Gratulation zum 2. Platz, und das ganz ohne Vorbereitung, Bravo!
War cool dich kennen gelernt zu haben kreckor,
hoffentlich sehen wir uns an einem anderen Event bald mal wieder!

Habe auch von dir einige Videos, die ich nach und nach hochladen
werde. Da ich zeitweise als Aushilfs Kari tätig war konnte ich leider
nicht alle Disziplinen sehen und aufnehmen. Gruss cyclon

Anhänge

• 050k.klein.jpg
    050k.klein.jpg
    52 KB · Aufrufe: 24
  • 053k.klein.jpg
    053k.klein.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 21
Oben