• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: kreckors log

Bin gespannt, was der Gorilla selbst zu der Vorstellung sagt. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bank fand ich schade, da hätte ich 165 Kg erwartet, die wären auch gekommen, kann das aber voll verstehen, bin auch immer etwas vorsichtig, vor allem beim Bankdrücken...

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation, schade, dass ich den Kampf nicht mitverfolgen konnte und jetzt nur anhand der Zahlen etwas dazu schreiben kann. :(

Auf jeden Fall super, ne WM mit vielen gültigen Versuchen, auch wenns am Ende nicht ganz so viel war an Gewicht wie erhofft.

Bin auf Videos und nen Bericht gespannt!

kreckor

Well-Known Member

vielen dank für das intetesse und das mitfiebern. einen ausführlichen bericht gibt es wenn ich daheim bin.aktuell hänge ich noch am moskauer airport ab
dass ich nicht zufrieden bin wie es gelaufen ist kann sich wohl jeder denken, powerlifting ist eben kein wunschkonzert. nach dem wettkampf und auch am sonntag war ich extrem gefrustet-jetzt ist es so weit,dass ich wieder angreifen möchte. wie man sieht gibt es einiges zu verbessern und viel arbeit steht vor mir. denn akzeptieren kann ich so ein ergebnis naturlich nicht.
mal abgesehen davon wie es gelaufen ist war es eine grandiose erfahrung die ich auf keinen fall missen will.

Marty McFly

Well-Known Member

dass ich nicht zufrieden bin wie es gelaufen ist kann sich wohl jeder denken, powerlifting ist eben kein wunschkonzert. nach dem wettkampf und auch am sonntag war ich extrem gefrustet-jetzt ist es so weit,dass ich wieder angreifen möchte. wie man sieht gibt es einiges zu verbessern und viel arbeit steht vor mir. denn akzeptieren kann ich so ein ergebnis naturlich nicht.
mal abgesehen davon wie es gelaufen ist war es eine grandiose erfahrung die ich auf keinen fall missen will.

Allein deswegen hat es sich dann schon gelohnt. :)

Aber ich bin eh überzeugt, dass du jetzt richtig Blut geleckt hast und wieder angreifen wirst! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bin schon sehr gespannt auf den Bericht! Aber hier haben wir auch mal ein Beispiel, dass man auch mit 8 Gültigen nicht zufrieden sein kann. Es kommt eben doch aufs Gewicht an >:D

deadlifter1

Active Member

Von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch- ich finde es war eine tolle Leistung- gültige Versuche sind finde ich auf einen internationalen WK das Wichtigste und beispielsweise waren die 290 an diesem Tag wie ich finde das Limit. Ich hoffe du bleibst dran, denn du hast echt Potential! War die Reise zum Airport auch ein echtes Abenteuer wie bei uns?![img10]

kreckor

Well-Known Member

Nach einer Höllen-Tortur von einer Rückreise wieder zurück im wohlbehüteten Wohnheimzimmer. @ Deadlifter: wir waren heute morgen erstmal am falschen Airport und dem Andi sein Flieger ging 2h später. Der Taxifahrer hat sich glaube ich gefreut mal so richtig ohne Rücksicht auf Verluste zum richtigen Flughafen durchzubollern....

Also, das waren sie also, die ersten IPF Raw Weltmeisterschaften. Erst so im Nachhinein begreife ich, dass das keine so ganz kleine Geschichte war und es freut mich, dass ich dort als "Representant" von Deutschland antreten durfte. Als ich hingefahren bin war mir das alles gar nicht so klar, ist aber ein schönes Gefühl.

Nichtsdestotrotz kann das meine Unzufriedenheit über meine eigene Leistung nicht vergessen machen. Aber vielleicht fange ich mal mit einer chronologischen Berichterstattung an:

Beuge
Aufwärmen bis 210 - ein Scheiß Versuch, daraufhin das Startgewicht reduziert
222,5 - gültig, total aufgeregt, keine Zeit mehr für Handgelenkbandagen usw. aber irgendwie hochgewurschtelt
232,5 - gültig, relativ solider Versuch
240 xxx oben die Spannung verloren

Bank
Aufwärmen bis 150 - sah schwer aus, daraufhin Startversuch runter
155 gut
160 schlechter Versuch, mit dem Fuß etwas verrutscht, aber oben
162,5 mit Luft, gut erwischt

Heben
Aufwärmen bis 250, relativ zäh aber ok, Startversuch gelassen
270 gut
285 gut
290 schwer, nicht viel Luft

Fazit des Wettkampfes

Insgesamt bin ich sehr sehr schlecht in den Wettkampf reingekommen. Das Aufwärmen für die Beuge war eine Katastrophe, überhaupt keine Position gefunden, keine Spannung aufbauen können. Auf der Bühne war es nicht viel besser. Gewichte haben sich nicht schwer angefühlt, aber der Weg und die Ablage waren grausam. Letzendlich dort viele viele Kilos verloren. Dann hatte ich zugegebener Maßen auch keinen Bock mehr und alles hat mich angenervt. Als sich dann im Drücken auch abzeichnete, dass die Rekorde nicht fallen werden kam das der Motivation auch nicht gerade zu gute. Trotzdem bin ich dann besser reingekommen, hab mich auf der Bühne wohler gefühlt und am Ende muss man sagen es wäre im Drücken mehr gegangen. Nach der Beuge war aber ein konservatives Vorgehen sicher nicht das schlechteste. Zum letzten Hebeversuch hat der Andy mich dann nochmal richtig gepusht und letztendlich ging es dann auch.

Betreuung
An dieser Stelle muss ich auch mal sagen, dass ich ohne Andy und S. die mich betreut haben vollkommen untergegangen wäre. Habe auch von Anfang an Versuchsgestaltung etc. aus der Hand gegeben, da ich gemerkt habe wie der Kopf immer weniger funktioniert. Gerade in der Beuge hatte ich einfach keine Nerven. Toll, dass die beiden da waren und mich so durch den Wettkampf gezogen haben und vor allem mich auch weiter motiviert haben obwohl ich wohl am liebsten aufgehört hätte. Keine Ahnung ob einer hier mitliest: aber vielen Dank nochmal.

Es ärgert mich den Fokus nicht so zu haben wie ich das oftmals besser kann, auf einer großen internationalen Bühne zu heben ist aber echt was ganz anderes. Darum kann ich der Tatsache kein Loch gebaut zu haben vielleicht auch was gutes abgewinnen.

Was lernt man daraus?
Trotzdem gibt es viele Sachen zu verbessern. Sowohl für einen Wettkampf als auch insbesondere für die Vorbereitung. Vor allem die Beuge muss stabiler werden. Da habe ich in den letzten 6 Monaten eher Rückschritte gemacht. Habe das aber auch mal etwas analysiert und folgende Punkte sind rausgekommen:
zu viele Fehlversuche
geringeres Volumen
mehr Versuche am Limit und im niedrigen Wdh. Bereich
wenig schwere Versuche mit Luft
keine Frontbeugen mehr gemacht.
"Tagesform-System" gemacht. Führte zu zu vielen schwere Einheiten
viel zu viele Gedanken ums Kniebeugen gemacht

das wird dann in Zukunft sicher mehr betont bzw. verbessert. Kann mir auch vorstellen, dass ich technischer Veränderungen vornehmen muss um das ganze stabiler zu bekommen.

Auf der Bank bin ich denke ich auch keinem all zu schlechten Weg. Technisch deutlich besser (sagt der Andy), Auch wenn ich es jetzt noch nicht auf die HAntel bringen konnte denke ich da bin ich in einer ganz vernünftigen Position.

Heben hat mir auch nicht so gut gefallen: Rücken zu rund, wenig Spannung, einfach nicht genug Dampf. Da muss ich einfach wieder konsequenter trainieren. Letztendlich habe ich da die letzten Monate ja quasi nichts gemacht.

Für die Wettkampfdurchführung gibt es auch einiges an Potential:
nicht so sehr von schlechten Lifts runterziehen lassen
bessere Konzentration
besseres Fokus
Training besser umsetzen (also geübte Technik, Form etc.)
etwas mehr pushen, das scheine ich doch zu brauchen. Die Ruhige Art ist wohl doch nicht so meins

Zusammenfassend entsteht aus der Enttäuschung die Motivation die Sachen anzugehen, ich überlege wie der nächste Zyklus aussehen könnte und ich werde definitv versuchen wieder anzugreifen. Jetzt muss ich mich aber auch zur Erholung zwingen. Damit meine ich nicht Nichts tun, sondern auch mal ein bisschen in Richtung Muskelaufbau zu trainieren. Wenn ich mir die Jungs so anschaue, die mit mir gehoben haben, dann besteht da auf jeden Fall Nachholbedarf. Und ich merke es ja auch immer wieder wie ich zB auf der Bank einfach zu instabil daliege.

Eine tolle Erfahrung war es trotzdem, tolle Leute kennen gelernt, den Kontakt mit anderen vertieft und zum Ende kam auch wirklich so ein "wir sind zur WM gefahren"-Gefühl auf. Wirklich schön, und nächstes Jahr will ich wieder hin[img3]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sag denen beim nächsten Mal die sollen deinen Nachnamen richtig schreiben ;D

Du sprichst explizit die Frontbeugen an: Was hat deiner Meinung gefehlt bei dir in der Beuge, dass du so klar schreibst, es lag auch dran, dass ich keine Frontbeugen gemacht habe?

Nochmal übrigens großen Respekt von mir für deinen Auftritt, auch wenn du dem nicht viel abgewinnst. Du hattest mit Sicherheit keinen guten Tag und hast da das Maximum doch nahezu rausgeholt.

Magneto

Well-Known Member

Der Bericht gefällt mir! Zeigt gut auf, wie sehr der Kopf eine Rolle spielt. Bei einer WM hat das dann nochmal ein ganz anderes Gewicht kann ich mir denken. Wie man sich aus dem "Tal" rausholt, wenn die Erstversuche richtig scheiße laufen, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat - den könnte ich dann auch gut gebrauchen! Am Ende hast du kein Loch gebaut, gute Versuche abgeliefert und aus der Tagesform (fast) alles rausgeholt. Es gibt vielleicht nicht die Trainingsleistungen wieder, aber du warst - wie du auch selbst sagst - auf einer WM und hast Deutschland vertreten. Alleine sich diese Startmöglichkeit erarbeitet zu haben, finde ich eine klasse Sache!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schöner bericht, und dafür dass es ein internationaler wettkampf war, kannst du mit dem total auch ganz schön zufrieden sein. vergleich mal, wieviel der janden dort immer lässt- so eine wm ist ein ganz besonderes pflaster :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Schöner Bericht, so in etwa hatte ich den auch erwartet.

Du hast sicherlich nicht alles rausgeholt, was du im Training erreicht hast aber insgesamt hast du wahrscheinlich auch einfach den Peak (relativ deutlich) verpasst, wenn ich da an die letzten Wochen und Monate zurückdenke. Soll jetzt nicht Gestänker sein, sondern zum Nachdenken anregen, was nächstes Mal vielleicht anders gemacht werden kann!

Insgesamt viele gültige Versuche, das ist auf jeden Fall positiv. Es war schließlich eine WM. :)

Týr

Active Member

Trotzdem Gratulation zu der erreichten Leistung auch von mir.
Guter Bericht, und sie es mal so: Du hattest nen schlechten Tag und das Training hat nicht auf den Wettkampf gepasst und du hast trotzdem eine gute Leistung abgeliefert!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöner Bericht!!! Grundsätzlich ist es immer gut kritisch zu analysieren und sein Training bzw. die nächste Wettkampfgestaltung evtl. anzupassen, ABER man kann sich auch manchmal tod analysieren, DENN ein Wettkampf ist ja bekanntlich immer was anderes als Training UND du darfst nicht vergessen, es war ne lange beschwerliche Anreise, der größte Wettkampf deiner bisherigen Laufbahn, d.h. Stress, Leistungsdruck etc., ich weiß nicht ob man da so objektiv sagen kann warum es nicht so rund lief, da kann es schon mal sein, dass da auch andere, weniger beeinflussbare, Faktoren mit reinspielen, dewegen zählt unterm Strich nur eines, du warst beim Beugen im 3. am Limit und du warst beim Heben im 3. am Limit, mehr ging nicht, also alles richtig gemacht, dass der Beuger nicht kam ist natürlich schade, aber wenn der 3. am Limit ist, kann es schon mal vorkommen das er nicht mehr geht, ist halt das Risiko was man in kauf nehmen muss!!! Bank war etwas vorsichtig, aber Bank ist eh ne kleine Hure, denke 165 Kg wäre da evtl. gekommen, aber ich weiß auch wieviele da 2,5 Kg ausmachen können...

...also hast du vielleicht 2,5 Kg liegen lassen, mehr war an diesem Tag nicht möglich, ich finde damit kannst du sehr zufrieden sein, DENN entscheidend ist ja primär ALLES rauszuholen was am Wettkampftag möglich ist und das hast du, bestimmte Parameter lassen sich halt manchmal nicht beeinflussen, von daher gibt es von mir [img17][img17][img17]

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Sag denen beim nächsten Mal die sollen deinen Nachnamen richtig schreiben ;D

Du sprichst explizit die Frontbeugen an: Was hat deiner Meinung gefehlt bei dir in der Beuge, dass du so klar schreibst, es lag auch dran, dass ich keine Frontbeugen gemacht habe?
Andys Name steht auch überall falsch, was soll man da machen.
Dass ich keine Frontbeugen gemacht habe war mir nur so aufgefallen, keine Ahnung ob es was ausmacht. Jetzt muss ich die aber eh wieder reinbringen fürs Gewichtheben.

Der Bericht gefällt mir! Zeigt gut auf, wie sehr der Kopf eine Rolle spielt. Bei einer WM hat das dann nochmal ein ganz anderes Gewicht kann ich mir denken. Wie man sich aus dem "Tal" rausholt, wenn die Erstversuche richtig scheiße laufen, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat - den könnte ich dann auch gut gebrauchen! Am Ende hast du kein Loch gebaut, gute Versuche abgeliefert und aus der Tagesform (fast) alles rausgeholt. Es gibt vielleicht nicht die Trainingsleistungen wieder, aber du warst - wie du auch selbst sagst - auf einer WM und hast Deutschland vertreten. Alleine sich diese Startmöglichkeit erarbeitet zu haben, finde ich eine klasse Sache!
Danke!

schöner bericht, und dafür dass es ein internationaler wettkampf war, kannst du mit dem total auch ganz schön zufrieden sein. vergleich mal, wieviel der janden dort immer lässt- so eine wm ist ein ganz besonderes pflaster :)

Der Raw-Equipped Vergleich hängt etwas, aber ja klar ist schon was ganz angeres.

Schöner Bericht, so in etwa hatte ich den auch erwartet.

Du hast sicherlich nicht alles rausgeholt, was du im Training erreicht hast aber insgesamt hast du wahrscheinlich auch einfach den Peak (relativ deutlich) verpasst, wenn ich da an die letzten Wochen und Monate zurückdenke. Soll jetzt nicht Gestänker sein, sondern zum Nachdenken anregen, was nächstes Mal vielleicht anders gemacht werden kann!

Insgesamt viele gültige Versuche, das ist auf jeden Fall positiv. Es war schließlich eine WM. :)

Kann nicht immer toll laufen, ich denke es ist nur wichtig für das nächste Mal dann was mitzunehmen und versuchen es besser zu machen.

Schöner Bericht!!! Grundsätzlich ist es immer gut kritisch zu analysieren und sein Training bzw. die nächste Wettkampfgestaltung evtl. anzupassen, ABER man kann sich auch manchmal tod analysieren, DENN ein Wettkampf ist ja bekanntlich immer was anderes als Training UND du darfst nicht vergessen, es war ne lange beschwerliche Anreise, der größte Wettkampf deiner bisherigen Laufbahn, d.h. Stress, Leistungsdruck etc., ich weiß nicht ob man da so objektiv sagen kann warum es nicht so rund lief, da kann es schon mal sein, dass da auch andere, weniger beeinflussbare, Faktoren mit reinspielen, dewegen zählt unterm Strich nur eines, du warst beim Beugen im 3. am Limit und du warst beim Heben im 3. am Limit, mehr ging nicht, also alles richtig gemacht, dass der Beuger nicht kam ist natürlich schade, aber wenn der 3. am Limit ist, kann es schon mal vorkommen das er nicht mehr geht, ist halt das Risiko was man in kauf nehmen muss!!! Bank war etwas vorsichtig, aber Bank ist eh ne kleine Hure, denke 165 Kg wäre da evtl. gekommen, aber ich weiß auch wieviele da 2,5 Kg ausmachen können...

...also hast du vielleicht 2,5 Kg liegen lassen, mehr war an diesem Tag nicht möglich, ich finde damit kannst du sehr zufrieden sein, DENN entscheidend ist ja primär ALLES rauszuholen was am Wettkampftag möglich ist und das hast du, bestimmte Parameter lassen sich halt manchmal nicht beeinflussen, von daher gibt es von mir [img17][img17][img17]

Überanalysieren tue ich nicht, glaub mir das. Aber so sieht es für mich aus wenn man sich vernünftig Gedanken macht. Es sind meiner Meinung nach nicht 2,5kg die ich gelassen habe, sondern mit den Trainingsleitungen im Rücken mindestens 20. Da sollte man sich schonmal überlegen woher das kommt. Gültige Versuche, alles schön und gut, aber ich will Leistung bringen und meine Leistung verbessern, so wird das nicht.

Oben