AW: kreckors log
08.04.13
Powerzug breit
2x5x60
2x5x70
Beuge ohne Gürtel
5x165
5x175
2x5x185
Eng-Bank mit Stopp
2x5x110
2x5x115
4x115
Dips
10/10/7
FAZIT: kaum gegessen, spät und unter Zeitdruck - nur das nötigste gemacht. Trizeps war total zu, da liegt ein Defizit vor und es ist wohl eine gute Entscheidung diesen Zyklus wieder mehr Wert darauf zu legen.
Ab nächster Woche steige ich in die Vorbereitung ein, diese Woche gilt es wieder rein zu kommen, Gewichte auszuloten und Übungen zu "lernen".
Was ich dieses Mal anders/besser machen werde, mal so im Überblick:
Beuge:
weg vom Russian Peaking Cycle, hin zu einem etwas flexibleren System. Grundidee bleibt natürlich die gleiche, die Progression konnte ich nur beim letzten Mal echt nicht mitgehen und schon die Volumen-Phase hat mich krass fertig gemacht. Das war zu viel des Guten.
Grob gesagt werde ich versuchen 3 mal die Woche zu beugen, es gibt lockere Tage, Aufbau und Krafttage. Das zu Grunde liegende Max werde ich dann immer weiter steigern.
Vielen Dank für den Input an Muhaha und Janden (von dir stammt der Plan glaube ich irgendwie in einer anderen Form)
Bank :
3x Woche drücken
Sachen wie Boardpress, Engbank etc
--> kurzum nach Janden-Plan, da kann ja nichts schief gehen.
Heben:
bisschen an den Russen-Plan angelehnt. Noch ohne konkrete Idee, hauptsache am Ende steht wieder die 3 vorne
Gewichtheben:
nur 2 Tage die Woche
Daumenklemme lernen
Technik verbessern, Gewichte halbwegs halten oder etwas ausbauen - Für den Anfang der nächsten Runde wären 110/140 ganz nett.
Insgesamt:
nur noch 5 geplante Tage
alles etwas entzerren, lieber mal ein bisschen weniger
Gewichtsmanagement verbessern, also stabil und konsequent um die 106kg wiegen, dann 105 im WK.
etwas mehr nach Tagesform gehen (v.a. Beuge)
und das wichtigste: nichtmehr so stressen lassen, bzw. selbst stressen!