• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Marty McFly

Well-Known Member
AW: kreckors log

Egal, ich steh auf der Liste (wie auch immer das dann zustande kam)!

Die Liste wird ab 01.01.2013 gepflegt. Dt. Raw-Rekorde können nur auf DM oder Raw-Cup bzw. bei internationalen Kämpfen aufgestellt werden. Somit haten noch nicht viele Leute die Chance, da mitzumischen um sich in die Liste einzufügen. ;)

kreckor

Well-Known Member

Die Liste wird ab 01.01.2013 gepflegt. Dt. Raw-Rekorde können nur auf DM oder Raw-Cup bzw. bei internationalen Kämpfen aufgestellt werden. Somit haten noch nicht viele Leute die Chance, da mitzumischen um sich in die Liste einzufügen. ;)

Das ist mir absolut bewusst, aber Fakt ist: ich steh auf der Liste als aktueller Rekordhalter. Das klingt ziemlich gut, ich weiß aber auch, dass dahinter weder eine große sportliche Leistung steckt, noch dass diese Last dort lange Bestand haben wird. Ich kann das schon ganz gut einschätzen und bilde mir wahrlich nichts darauf ein (vielleicht kann ich ja mal abends nach fünf Bier damit punkten irgendwo)>:D

Sascha? Der Junior, der beim Bembel gewonnen hatte?

jepp, genau der. Hat 432 Punkte oder so gemacht. Vor nem halben Jahr konnte ich mich noch knapp vor ihm halten, jetzt sieht man da kein Land. Gefällt mir aber gut seine sportliche Entwicklung, macht schöne Versuche und ist mit Eifer dabei - das wird was.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der ist halt echt krass. Und du kannst auf der WM den Rekord ja auf flockige 300 schrauben mein Guter ;)

scar1984

Active Member

Sascha ist cool, unterhalte mich schon seit 2011 regelmäßig auf WKs mit ihm. Nur seine Tiefstapelei nervt manchmal! ;)

kreckor

Well-Known Member

06.04.13

Powerzug breit
3x5x50
3x5x60
2x5x70

Beuge
2x5x155
2x5x175

Bank 4Boards = dicke 20er Scheibe
3x5x120

Schwungdrücken
3x5x50

Bankziehen
20x80kg

FAZIT: geht so, immer noch Muskelkater vom Mittwoch. Board-Press sehr ungewohnt, da kann ich sicher was rausholen. Weiterhin versuche ich mich an die Daumenklemme zu gewöhnen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

wie, du bist die daumenklemme nicht gewohnt? von welcher übung reden wir?[img28]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

krass, ich könnte garnicht ohne. die gewöhnung geht normalerweise eigentlich ziemlich schnell nebenbei.

Magneto

Well-Known Member

Das Reißen wird dir damit sicher besser von der Hand gehen. Darfst halt nur nicht abbrechen, wenns brennt wie Sau oder es dich nachts mit einem Kribbeln im Daumen aus dem Bett holt. Mal einen Monat durchziehen (jeden zweiten Tag was schweres, kannst auch KH damit aufwärmen etc.), dann geht die Sensibilität im Daumen schon merklich zurück und die Sache läuft!

Nachtrag: Sätze über 3 Wdh würd ich aber nicht damit machen wollen, sonst lenkts zu sehr von der Übung ab

kreckor

Well-Known Member

08.04.13

Powerzug breit
2x5x60
2x5x70

Beuge ohne Gürtel
5x165
5x175
2x5x185

Eng-Bank mit Stopp
2x5x110
2x5x115
4x115

Dips
10/10/7

FAZIT: kaum gegessen, spät und unter Zeitdruck - nur das nötigste gemacht. Trizeps war total zu, da liegt ein Defizit vor und es ist wohl eine gute Entscheidung diesen Zyklus wieder mehr Wert darauf zu legen.

Ab nächster Woche steige ich in die Vorbereitung ein, diese Woche gilt es wieder rein zu kommen, Gewichte auszuloten und Übungen zu "lernen".

Was ich dieses Mal anders/besser machen werde, mal so im Überblick:

Beuge:
weg vom Russian Peaking Cycle, hin zu einem etwas flexibleren System. Grundidee bleibt natürlich die gleiche, die Progression konnte ich nur beim letzten Mal echt nicht mitgehen und schon die Volumen-Phase hat mich krass fertig gemacht. Das war zu viel des Guten.
Grob gesagt werde ich versuchen 3 mal die Woche zu beugen, es gibt lockere Tage, Aufbau und Krafttage. Das zu Grunde liegende Max werde ich dann immer weiter steigern.
Vielen Dank für den Input an Muhaha und Janden (von dir stammt der Plan glaube ich irgendwie in einer anderen Form)

Bank :
3x Woche drücken
Sachen wie Boardpress, Engbank etc
--> kurzum nach Janden-Plan, da kann ja nichts schief gehen.

Heben:
bisschen an den Russen-Plan angelehnt. Noch ohne konkrete Idee, hauptsache am Ende steht wieder die 3 vorne

Gewichtheben:
nur 2 Tage die Woche
Daumenklemme lernen
Technik verbessern, Gewichte halbwegs halten oder etwas ausbauen - Für den Anfang der nächsten Runde wären 110/140 ganz nett.

Insgesamt:
nur noch 5 geplante Tage
alles etwas entzerren, lieber mal ein bisschen weniger
Gewichtsmanagement verbessern, also stabil und konsequent um die 106kg wiegen, dann 105 im WK.
etwas mehr nach Tagesform gehen (v.a. Beuge)
und das wichtigste: nichtmehr so stressen lassen, bzw. selbst stressen!

The Wicker Man

Well-Known Member

Hört sich gut an, ich bin sehr gespannt.
Bin Fr + Sa nochmal für n kleinen Gastauftritt im KSV. Bist du wieder da?
Was wiegst du denn zur Zeit?

Magneto

Well-Known Member

Jop, hört sich gut an!

Wegen "nicht mehr so stressen lassen bzw. selbst stressen": Wenn du etwas weggehst von den starren Plänen, die einem die Gewichte diktieren und man sich deshalb unter Druck setzt (heute muss ich maximal was leisten) und hin zur Tagesform, dann wird das auf jeden Fall! Ich bin ja ein absoluter Verfechter der freien Trainingsgestaltung nach Tagesform mit nur einigen Kernprinzipien, was die Aufteilung angeht. Ich hab konkrete Pläne mit starren Vorgaben schon immer gehasst, das hat mir jegliche Trainingslust genommen.

kreckor

Well-Known Member

Hört sich gut an, ich bin sehr gespannt.
Bin Fr + Sa nochmal für n kleinen Gastauftritt im KSV. Bist du wieder da?
Was wiegst du denn zur Zeit?

Gewicht sollte irgendwo zwischen 106 und 108 wiegen. Sagen wir mal das Program der letzten Wochen bestand nicht gerade aus guter Ernährung und wenig Alkohol - da lohnt es garnicht zu wiegen.
Freitag muss ich leider arbeiten, Samstag gibts dann dafür einen Powertag an dem ich einiges nachholen muss (Donnerstag leider auch schaffen). Also Samstag sehr gerne!!! Freut mich

Jop, hört sich gut an!

Wegen "nicht mehr so stressen lassen bzw. selbst stressen": Wenn du etwas weggehst von den starren Plänen, die einem die Gewichte diktieren und man sich deshalb unter Druck setzt (heute muss ich maximal was leisten) und hin zur Tagesform, dann wird das auf jeden Fall! Ich bin ja ein absoluter Verfechter der freien Trainingsgestaltung nach Tagesform mit nur einigen Kernprinzipien, was die Aufteilung angeht. Ich hab konkrete Pläne mit starren Vorgaben schon immer gehasst, das hat mir jegliche Trainingslust genommen.

ich hoffe es. So ein bisschen Druck brauch ich schon nur im letzten Zyklus kamen halt viele andere Faktoren zusätzlich und irgendwie bin ich "mental aus der Bahn geflogen".

kreckor

Well-Known Member

09.04.13

Powerzug breit
2x5x70
2x5x75

Reißen
3x2x60
2x2x65
3x2x70
3x2x75

Ausstoßen v.d. Blöcken
3x2x80
3x2x85

Beuge ohne Gürtel
2x5x70
2x5x100
2x5x130
2x5x150
2x4x160
3x3x170
1x4x150

Zug breit
3x4x75
3x3x80

alles in unter 1:45

FAZIT: war doch ganz schön viel. Da aber alles von den Gewichten her nicht am Limit war sicher auszuhalten. Für die Zukunft wäre es schön für so eine Einheit etwas mehr Zeit zu haben oder es auf zwei Tage aufzuteilen (war heute im Prinzip der ganze GH-Tag plus Beugen).
GH insgesamt ungewohnt, aber habs mir schlimmer vorgestellt wieder einzusteigen. Die Vielen Wdh beim Beugen (vor allem auch mit niedrigem Gewicht) schlauchen schon ziemlich.

Oben