AW: kreckors log
Also hier mal der Bericht zur DM:
Beuge:
Aufwärmen total verhaspelt. Erst ging in der Gruppe vorher garnichts vorwärts, dann auf einmal sollte ich mich schon bereithalten und war gerade mal bei 180kg. Also schnell 200, direkt dannach 220 und direkt dannach ohne wirkliche Pause 230 auf der Bühne gemacht. Entsprechend war der Versuch schlecht und schwerer als er sein muss. 240 dannach ziemlich auf dem letzten Loch hochgewürgt. Auch schwerer als es hätte sein müssen - bin reingehockt wie für eine GH-Beuge. 245 waren dann einfach zu schwer an dem Tag.
In der Summe nicht so unzufrieden eigentlich.
Bank:
Erstversuch ok, Zweitversuch auch, dritter auf dem letzten Loch. Es wurde extrem hart gewertet, der Stopp war ewig lange. Von der Versuchsgestaltung her ist es das Optimum gewesen. Insgesamt natürlich unzufrieden, auf der Bank tut sich ja schon lange nichts mehr.
Heben:
270 waren easy. 295 hätte ich für die A-Norm benötigt. Im zweiten schlecht erwischt und auf der Hälfte der Oberschenkel war Schluss. Der Drittehat sich dann nicht mal vom Boden bewegt. Im Nachhinein wäre es vielleicht sinnvoll gewesen einen Zwischenschritt einzubauen.
Ein paar weitere Gedanken:
Auf so einer DM zu heben ist schon was ganz anderes. Die Wertung ist definitiv strenger, und auch sonst hat sich deutlich mehr Aufregung breit gemacht als normal. Hinzu kam, dass ich mir schon irgendwie einen riesengroßen Stress wegen der 420 Punkte gemacht habe. Bin den ganzen Tag nicht so richtig in Fahrt gekommen sondern war total verkopft.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was mit dem Körpergewicht passiert ist. Donnerstag hatte ich noch 105,4kg am Abend Samstag morgen über 3kg weniger. Irgendwas stimmt da nicht. So leicht zu sein hat sicher auch nicht zu einem großen Selbstbewusstsein beigetragen. Vielleicht hat es mir aber auch den Arsch gerettet und ich wäre sonst nichtmal über die 400 Punkte gekommen. Vielleicht hat aber auch dadurch die Spannung gefehlt für die Extra-Kilos. Wer weiß.
Zusammenfassend bin ich natürlich nicht ganz zufrieden mit dem WK. Vielleicht sollte ich es aber auch nicht all zu schlecht reden. Wenn man die Vorbereitung, die Gewichtsabnahme und das ganze drumherum so sieht ist es kein Totalausfall gewesen und für die B-Norm hats auch gelangt.
Ich habe wieder einiges gelernt, was ich dann versuchen werde in der nächsten Vorbereitung umzusetzen. Vor allem nicht wieder so ins Übertraining reinzurennen, eher mal nen Tag Pause zu machen und bisschen schwerer heben. Großer Vorteil wird sein, dass eine Sorge vom Tisch ist: die dämliche Gewichtsabnahme!