• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Magneto

Well-Known Member
AW: kreckors log

Sehr schöne Einheit, gut was geschafft. Gw zum PR! Steht das GH dem Banktraining immer noch etwas im Weg oder hast du schon einen Weg gefunden, das unter einen Hut zu bringen?

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gratuliere, wirklich schöne fortschritte im heben! vor allem auch alles sicher ohne fehlversuche :)

kreckor

Well-Known Member

Sehr schöne Einheit, gut was geschafft. Gw zum PR! Steht das GH dem Banktraining immer noch etwas im Weg oder hast du schon einen Weg gefunden, das unter einen Hut zu bringen?
Bisher noch mittelmäßig. Aber ab nächster Woche sollte es besser werden. Am 23.02 ist nochmal GH-Wettkampf, dann werde ich da zurückschrauben und mich mehr auf KDK konzentrieren. Diese Woche war sowieso ein wenig Training nach Lust und Laune (und vor allem Tagesform). Da ich aber eh schlecht bin im Bankdrücken muss ich da auch nicht so sehr Rücksicht drauf nehmen...

gratuliere, wirklich schöne fortschritte im heben! vor allem auch alles sicher ohne fehlversuche :)

Die Quote der sauberen Versuche ist definitiv gestiegen! Manchmal sieht es sogar recht ansehlich aus.
Wir haben einen neuen Trainer im Verein, der sich sehr engagiert und sich auch für so einen "hoffnungslosen" Fall wie mich einsetzt und viel Zeit und Energie investiert. Seit ich unter ihm GH mache ist meine Technik deutlich besser geworden und die Wettkampflkeistung spircht ebenso für sich. Auch einer der Gründe warum ich mich auch die nächste Woche an seine Vorgaben halten werde und sinnvoll auf den Wettkampf peaken will.

Training gabs heute auch noch:

Samstag 16.02.13

Beuge kein Gürtel
2x200
2x210
1x220
0x225

Bank mit Stopp
2x4x140
3x140

Heben mit Gürtel
3x5x250

FAZIT: Ich hasse den Samstag, bin ich immer extrem kraft und motivationslos. Beuge hatte ich mir echt mehr erwartet, aber vielleicht war das gestrige Training dann doch zu viel des guten um heute wirklich schwer zu beugen.
Bank garnicht so schlecht vom Feeling her. Vielleicht kann ich mich ja auf 5er mit 142,5-145 hochkämpfen.
Heben eine lustlose Qual, aber muss man eben auch ab und an machen. Sollte jetzt schon für 300 im Wettkampf reichen.

kreckor

Well-Known Member

18.02.13

Powerzug

3x5x70
2x5x75

Reißen
2x85
2x1x90
2x1x95
1x102 Trainings-PB

Zug breit
4x3x100
3x3x105

Schwungdrücken
3x3x85
2x2x90

FAZIT: Reißen technisch nicht besonders gut heute, aber oben. Samstag steckt noch etwas in den Knochen und zusätzlich eben die Tatsache, dass ich jetzt im Arbeitsleben stecke und die meiste Zeit stehe und viel herumlaufe - da ist man Abends irgendwie unflexibel. Mal sehen werde mich da auch noch reinfinden.
In Sachen Körpergewicht muss ich so langsam mal wieder Disziplin zeigen, sonst geht das schief mit der 105er.

The Wicker Man

Well-Known Member

Hast dich technisch echt enorm weiterentwickelt im Vergleich zu letztem Jahr. Sieht richtig gut aus mittlerweile.
Freue mich auf Stoßen Mittwoch. Werde die Kamera dabei haben, brauche mal wieder ein schönes Video aus den heiligen Hallen.

kreckor

Well-Known Member

19.02.13

Umgruppieren breit
3x3x60
3x34x65

Beuge mit Gürtel
3x215
1x220
1x220 plus die zweite abgeworfen

Bank
4x3x145
3x4x120

FAZIT: Sehr enttäuschend. Irgendwie ist der Wurm in der Beuge drin. Werde wohl schweren Herzens einen Deload machen müssen,hätte ich eigentlich schon vor zwei Wochen einsehen müssen. Fünf Wochen vor dem Wettkampf sicher alles andere als optimal, aber gerade renne ich gegen eine Wand.
Bank auch scheiße. Könnte aber irgendwie für 165 reichen (oléolé)

Grade mal bisschen nachgeforscht:
vor dem Bembel habe ich 5er mit 210 und 4x4x220 gemacht. Daraus wurden dann 2x235 und lockere 240 (sowie schwere 245) - long way to go...

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Meinst du die Quali zur WM (schreibst Wettkampf).

Am Samstag nochmal Gewichtheben (da reicht es nicht ganz für die WM-Quali).
Dann in vier Wochen die DM, dort wird es sich dann entscheiden ob ich die QUali schaffe und ob der Verband mich mitnehmen mag.

Training 20.02.13

Nackendrücken i.d. Hocke
3x5x17,5

Powerzug eng
3x5x75
2x5x80

Stoßen
2x100
1x105
1x110
2x1x115
2x1x120

Frontbeugen
2x155
2x3x155
2x155

Zug eng
3er bis 130

Rücken, Bauch

FAZIT:
naja, war ok irgendwie. Jetzt mal erholen bis Samstag, dann könnte schon was gehen.
Schön mal wieder mit dem Wicker zusammen ne Einheit zu absolvieren

The Wicker Man

Well-Known Member

Kreckor und Wicker stoßen in den "Heiligen Hallen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Du meinst die einzelnen Videos oder wie?
Viel Glück morgen. Ich will 240 (+) sehen :)

kreckor

Well-Known Member

Du meinst die einzelnen Videos oder wie?
Viel Glück morgen. Ich will 240 (+) sehen :)

egal, so wie es für dich geschickter zum verschicken ist.

Vielen Dank, ich werde mein bestes geben. Fühle mich zwar auch nach zwei Tagen Pause nicht fit, aber bis morgen ist ja nóch etwas Zeit.

Marty McFly

Well-Known Member

Schönes Fehlversuch-Festival. :)

Hey kreckor, siehst ja richtig schmal auf dem Video aus!

kreckor

Well-Known Member

23.02.13 Landesliga Gewichtheben

Körpergewicht: 105,6kg

REIßEN
102 easy, schöner Versuch
107 schwer, nicht ganz ausgezogen, aber gültig
109xxx nach vorne weg

STOßEN
123 xxx ausstoß verhaspelt
123 kein schöner Versuch aber gültig
xxx auf den Dritten verzichtet

TOTAL 230
Punkte 24

FAZIT: hatte mir was anderes vorgenommen, bin nicht ganz glücklich. Gewicht war eher unabsichtlich so weit unten und dann nach der Waage aufladen hat auch nicht ganz optimal geklappt. Wenigstens kein Loch gebaut. Aktueller Status ist also: ziemlich ausgebrannt. Mal sehen ob ich das in den nächsten vier Wochen wieder richten kann. Immerhin muss ich nicht mehr all zu viel abnehmen.
Einziges Trostpflaster heute: hab mehr als mein Körpergewicht gerissen.

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du zufrieden bist ist die Welt doch in Ordnung, Wettkampf ohne Loch das Ergebnis ist dann zweitrangig. Und Zeit und Möglichkeiten zum steigern sind dir doch geblieben. Habe zwar von den Relativpunkten keine Ahnung aber gratuliere dennoch zu diesen Wettkampf. Ich könnte mein Körpergewicht nicht mal ansatzweise hochreißen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sieht echt nicht so tragisch aus, einfach abhaken. hast noch 4 wochen, wenn du jetzt wie geplant deloadest und taperst, dürfte das einen ordentlichen schub geben. bin gespannt[img17]

kreckor

Well-Known Member

Wenn Du zufrieden bist ist die Welt doch in Ordnung
Zufrieden bin ich nicht, war ok. Nicht mehr nicht weniger.

sieht echt nicht so tragisch aus, einfach abhaken. hast noch 4 wochen, wenn du jetzt wie geplant deloadest und taperst, dürfte das einen ordentlichen schub geben. bin gespannt[img17]
Bin ebenso gespannt. Mal schauen was geht. Muss jetzt einfach nach vorne schauen und das beste rausholen. Wirklich schlecht war der Wettkampf tatsächlich nicht, aber auch nicht wirklich gut.

The Wicker Man

Well-Known Member

Wettkampf ohne Loch das Ergebnis ist dann zweitrangig.
Was soll das denn heißen? Ist für einen Gewichtheber/Kraftsportler jetzt nur noch das Ziel, kein Loch zu bauen?! [img28][img5]

Gorilla: Warum warst du so leicht? Bist eindeutig etwas ausgebrannt. Hat man auch im Training gemerkt. Das kannst du jetzt aber, wenn du es smart angehst in den nächsten 4 Wochen, zu deinem Vorteil nutzen und nochmal ordentlich was draufpacken!

Oben