• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

Wir sind wieder gleich stark - sweet!

vielleicht sogar irgendwann wieder gleich schwer...

30.01.13

Powerzug
3x5x60
2x5x65

Reißen v.d. Blöcken
2x3x70
2x3x75
3x2x80

Ausstoßen v.d. Blöcken
2x3x90
2x2x100
2x2x105
1x110

Frontbeuge
5x3x140

Bauch und Dehnen

FAZIT: ok, wenig Höhen wenig Tiefen. Frontbeugen kommen langsam, aber ganz langsam wieder. Hatte ich echt zu sehr vernachläßigt.

Körpergewicht geht grade nicht runter, obwohl sich die Form zu verbessern scheint und die Ernährung gut ist. Liegt vielleicht am neuen Creatin-Einnahme-Schema, vielleicht aber auch doch noch zu viele kcal.
Muskelspannung ist auf jeden Fall ordentlich da und es ist noch Luft nach oben.
Mal sehen was ich am Sonntag auf der Bezirksmeisterschaft wiege. Unter 109 wäre ja schon schön, dann könnte ich es noch schaffen bis März.

The Wicker Man

Well-Known Member

Was für ein Wettkampf ist im März? Willst du da in der 105er starten? Bei deinem aktuellen Körpergewicht sehe ich da absolut kein Problem. Wenn du das ernsthaft willst, kann ich dir helfen. Das sollte locker möglich sein ohne signifikante Krafteinbußen!

Wann ich in die heiligen Hallen komme, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Ende Februar, Anfang März oder so. Ich melde mich aber auf jeden Fall rechtzeitig.

kreckor

Well-Known Member

Im März ist die DM KDK dort würde ich gerne in der 105er starten, das passt einfach besser zu mir. Wobei die DM "nur" "Sprungbrett" (also Qualifikationsmöglichkeit) für die RAW-WM darstellt. Leider muss ich mich in der Klasse qualifizieren in der ich dann starten will.

Ich habe ein gut funktionierendes Konzept für mich gefunden, habe ja immerhin 9kg weniger als noch vor nem dreiviertel Jahr, mit deutlich besseren Kraftwerten.
Wenn du noch gute Tipps hast - immer gerne her damit. Eigentlich denke ich aber, dass mit etwas Disziplin und konsequentem Fortführen dessen was ich eh schon mache, die Sache funktionieren sollte.
Ist ja nicht so, dass ich keine Substanz hätte die man loswerden kann...

Generell verfolge ich den Ansatz Carbs am Morgen und ums Training, gegen Abend möglichst ganz raus - was aber oft schwierig ist, da ich ja abends trainiere und so ein bisschen Kohlenhydrate nach dem Training sind schon nicht ganz falsch.
Dazu viel Protein, wenig Fett aber schon auch auf paar gute Fette achten.
Besser Whiskey anstatt Bier und ansonsten immer volle Pulle mit Gemüse vollstopfen, damit der Hunger nicht so arg durchschlägt.
Dazu mein Crossfit-Spezial-Program und gut ist.

The Wicker Man

Well-Known Member

Klar, Fettabbau ist Basiswissen + Disziplin.
Ich meinte jetzt abkochen wie ne Weihnachtsgans für den letzten Feinschliff (2-5 kg). Ist im Prinzip auch simpel und vor allem effektiv. :)

Wie ist das denn mit der Norm für die DM? Die hast du bei der LM schon geschafft oder? Aber noch bei den "schweren"?
Und wie hoch wär die dann für die WM in der 105er?

kreckor

Well-Known Member

Klar, Fettabbau ist Basiswissen + Disziplin.
Ich meinte jetzt abkochen wie ne Weihnachtsgans für den letzten Feinschliff (2-5 kg). Ist im Prinzip auch simpel und vor allem effektiv. :)

So arg viel abkochen wollte ich garnicht. Geplant ist folgendes:
2-3 Wochen vor dem Wettkampf keine Milchprodukte mehr (Damit geht das Wasser unter der Haut raus)
und dann die verbleibenden 0-5 kg abkochen, da werde ich mich sicher nochmal melden (hoffe aber das es nicht unbedingt sein muss).

Wie ist das denn mit der Norm für die DM? Die hast du bei der LM schon geschafft oder? Aber noch bei den "schweren"?
Und wie hoch wär die dann für die WM in der 105er?

Habe letztes Jahr keine LM mitgemacht und selbst wenn zählt die nicht als Quali, nur DM, Raw-Cup und Arnold Classics - also muss ich da ran.

A-Norm sind 420 Punkte, in Zahlen 705kg bei 105kg Körpergewicht. im Prinzip die Bembelleistung von Dezember (717,5kg bei 110kg), da war aber mein Bankversuch nicht ganz sauber.
Hoffe natürlich da noch ein bisschen was draufpacken zu können: 730kg in der 105er wäre ich zufrieden und das könnte auch klappen.

Achso was du ja eigentlich wissen wolltest: ich muss mich für die DM selbst nicht qualifizieren, da es ja nur ein Quali-Wettkampf für mich ist - denke aber mal, dass ich auch nicht in die Gesamtwertung komme. Was mir wiederum aber auch egal ist, da es da eh nichts zu holen gibt - denn der Rest startet ja nicht Raw.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sehr geil dass du das machst! Steht das Vorgehen schon so fest, oder musst du mit den Offiziellen noch was klären?

kreckor

Well-Known Member

Sehr geil dass du das machst! Steht das Vorgehen schon so fest, oder musst du mit den Offiziellen noch was klären?

Hab mich beim BVDK informiert, soweit geht das schon alles klar. Darf auf der DM starten für die Quali, wenn ich die pack, dann sind meine Chancen mitgenommen zu werden ganz gut.

Hiroshige

Member

Hört sich gut an.

Bezüglich Diät. Ich verzichte da in der Früh auf das Essen. Nur eine Banane. Esse später dann etwas mehr. Läuft bei mir ganz gut. Es hat in meinen Augen keinen Sinn ein bestimmtes Schema zu verfolgen, bei dem der Körper sich ständig dagegen wehrt.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ok, jetzt verstehe ich das mit der DM. Ich traue dir die Norm definitiv zu. :)

kreckor

Well-Known Member

Hört sich gut an.

Bezüglich Diät. Ich verzichte da in der Früh auf das Essen. Nur eine Banane. Esse später dann etwas mehr. Läuft bei mir ganz gut. Es hat in meinen Augen keinen Sinn ein bestimmtes Schema zu verfolgen, bei dem der Körper sich ständig dagegen wehrt.

Frühstück weglassen, da bekomm ich die Vollmeise...
Ich denke aber auch, dass für eine langsame konstante Gewichtsabnahme ein System gefunden werden sollte, das alltäglich verwendet werden kann.

Ok, jetzt verstehe ich das mit der DM. Ich traue dir die Norm definitiv zu. :)

Ich traue es mir eigentlich auch zu, mal sehen was passiert.

31.01.13

Powerzug
3x5x60
2x5x65

Beuge ohne Gürtel
6x2x200

Bank
6x2x130

Heben klassisch ohne Gürtel
6x4x240

FAZIT: war ok.

kreckor

Well-Known Member

Gerade in diesem Zeitraum hab ich viel ausersportliches um die Ohren - toll. Aber ein zwei Einheiten sollten sich schon ausgehen![img17]

01.02.13

Powerzug
3x5x60
2x5x65
1
Reißen
2x3x75
2x3x80
2x2x85
2x90

Stoßen
2x2x95
2x2x100
2x105

FAZIT: bin echt platt. Fünftes Training in Folge und gestern Beuge plus Heben, das schlaucht. Schulter muckt ein bisschen rum, hat auch jeden Tag ihr Fett weg bekommen. Vielleicht mach ich morgen mal Pause.

Dicker

Well-Known Member

Ich wußte garnicht das es Bezirksmeisterschaften gibt, man lernt nie aus.
Glückwunsch zum Wettkampf, wo steht dein PR im Wettkampf ?

Marty McFly

Well-Known Member

Stabil!
Klingt gut insgesamt. Somit müsste ja das Ziel für ne internationale Veranstaltung eher die 105er als die 120er sein, oder wie planst du?

kreckor

Well-Known Member

Danke

Somit müsste ja das Ziel für ne internationale Veranstaltung eher die 105er als die 120er sein, oder wie planst du?

auf jeden Fall, da arbeite ich auch gerade dran. Schon jetzt bin ich leichter als auf dem Bembel und ungefähr 10kg leichter als vor nem Jahr. bleiben noch 6 Wochen für rund 3kg, sollte machbar sein.

kreckor

Well-Known Member

04.02.13

Powerzug
3x5x65
2x5x70

Reißen
3x2x80
1x85
2x85

Schwungdrücken
3x3x80
2x3x85

Beuge mit Gürtel
5x3x200

FAZIT: schon beim Gewichtheben gemerkt, dass heut ein schlechter Tag ist. Trotzdem ans Beugen ran gegangen, 6er waren heute aber auf keinen Fall möglich.
Körperliche Verfassung war halbwegs in Ordnung aber mental überhaupt nicht da.
Also muss ich das wohl irgendwann die Woche nachholen (das ist das schlimmste daran)

Oben