• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

cordon88

Member
AW: kreckors log

glückwunsch auch von mir nochmal!! das war ein echt saustarker wettkampf!!

ich hab noch ein video von dir - letzter (?) versuch in der beuge - wenn du's haben willst, schick mir einfach deine mailadresse als PN :)

hab auch noch eins von dir. Wiebke hat deinen 2. oder 3.(?) Beugeversuch gefilmt.

kreckor

Well-Known Member

Super Leistung gewesen von dir!
Danke, dass du Wiebke mitgenommen hast, auch wenn's echt stressig wurde :)
Danke dir.
Ging ja irgendwie noch mit dem Heimkommen

glw hammer leistungen

HAMMER!!! ...mehr kann man da nicht sagen!!! Gratulation, sehr starke Leistung!!![img17]

Unglaublich !!!
Gratulation zum gelungenen Wettkampf und den PR an allen Fronten !

vielen Dank Leute!

Verdammt geil Gregor! Ich denke, jetzt darfst du auch mal zufrieden sein :D

kommt selten vor, aber bin echt zufrieden wie das lief. Wobei glatte 720 wären auch ganz nett gewesen. NAch der Vorbereitung hätte ich das eher nicht so erwartet.

Die Leistungen haben gepasst, da kann man nichts sagen. Stück für Stück kämpft sich der Gregor jedes Jahr nach vorne.
Danke dir. Mühsam aber stetig nährt sich das Eihörnchen![img96]

Geiler Wettkampf, da hat eigentlich alles gepasst! Und dazu noch mit dem letzten Versuch den dritten Platz gesichert. Genial!
Wie gesagt bin zufrieden. Mal die Möglichkeit zum Pockern zu haben war auch eine schöne Erfahrung!
Aber auch du un P. habt euch echt gut geschlagen. Sehr sauberen Wettkampof hingelegt, das muss man an der Stelle mal sagen!
Vielen Dank fürs Betreuen, das gibt einem schon enorm viel Sicherheit und Antrieb. Schade, dass ich bei euch nicht so dabei sein konnte weil ich immer im Aufwärmen war. Immer wieder eine Freude so einen Wettkampf mit dem (kleinen aber feinen) KSV-Team zu bestreiten.

hast nach den 302 auch erstmal gebrüllt wie ein Löwe. Aber auch hier, wie bei mir: Der Standwechsel hat sich gelohnt beim Heben!
Da war ich schon auch mal kurz stolz. Standwechsel war absolut richtig, da gibts nichts zu disskutieren

glückwunsch auch von mir nochmal!! das war ein echt saustarker wettkampf!!

ich hab noch ein video von dir - letzter (?) versuch in der beuge - wenn du's haben willst, schick mir einfach deine mailadresse als PN :)

Vielen Dank! Ich schick dir ne PN

Super geil!!! Eigentlich wollte ich dich nach dem WK noch sehen und gratulieren, aber dann warste schon weg. Glückwunsch, war geil!!

super leistung, gratuliere!

Konnte dir nicht mehr persönlich sagen, wie klasse dein WK war. Echt Wahnsinn, wie sauber und stark alle Versuche waren. Respekt!

Euch auch vielen Dank! Saubere Versuche sind was anderes, aber war ok.
Musste leider ganz schnell abziehen war eh schon viel zu spät dran. Hätte gerne noch das ein oder andere Schwätzchen gehalten

hab auch noch eins von dir. Wiebke hat deinen 2. oder 3.(?) Beugeversuch gefilmt.

hast auch ne PN

Glückwunsch. Sehr starker Wettkampf und brutale 302,5 im Heben. RESPEKT

Und auch dir: vielen Dank

die Tage wird es von mir auch mal eine Zusammenfassung des Sportjahres 2012 geben und so eine Idee von dem was ich vielleicht mache nächstes Jahr.
Genauer Bericht vom Bembel folgt ebenso.

kreckor

Well-Known Member

So da das ja gerade Trend hier ist werde ich auch mal das vergangene Jahr sportlich Revue passieren lassen:

Hier mal ein Überblick über meine Bembel-Ergebnisse, sind auch ein ganz guter Marker für die generelle Entwicklung

07 - 109kg - 170/125/220 - 515kg - 303Pkt
08 - 104kg - 160/125/240 - 525kg - 314PKt
09 nicht gestartet
10 - 103kg - 187,5/137,5/250 - 575kg - 345Pkt
11 - 116kg - 237,5/160/292,5 - 690kg - 399PKt
12 - 110kg - 250/165/302,5 - 717,5kg - 422Pkt

da fragt man sich was ich eigentlich bis 2010 angestellt habe - mit Sport hatte das offensichtlich nichts zu tun.

Wie lief 2012 ? Wenig KDK-Wettkämpfe, dafür GH dazu:

Bavaria-Cup im Juni: totaler Griff ins Klo - 275 gehoben. Dann die Umstellung auf den engen Stand.
Oktober: Raw-KDK in Mainz - 700 voll gemacht. Gute Vorbereitung gehabt und auch nen guten Wettkampf.
Dezember: Bembel 717,5kg. Vorbereitung durchwachsen: Beugen lief, Bank zunächst auch und Heben irgendwie garnicht. Dazu noch 2 Wochen im Urlaub gewesen und nicht so viel gemacht. Wettkampf lief dann aber perfekt

Wie man sieht lief in der ersten Jahreshälfte nichts und das war nicht gut. Da habe ich zuviel Zeit verschenkt und ohne direkten Fokus trainiert. Klar ich habe mal nen Max-Test gemacht, aber das ist irgendwie doch was anderes.
Nach dem Bavaria Cup einiges verändert und dann lief es auch wirklich gut für den Rest des Jahres.

Fürs Gewichtheben gilt ähnliches: über den Sommer stand nichts an, da kam ich dann aber auch nicht vorwärts. Für die BL-Runde dann mal strukturiert ran gegangen und von Wettkampf zu Wettkampf verbessern können.

Daraus folgt: ich sollte zumindest alle 3-4 Monate mal nen Wettkampf haben sonst dümpelt mein Training einfach nur dahin und nichts kommt raus. Im GH sicher öfter, macht einen ja nicht so kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Bericht Bembelman 2012 in Groß-Zimmern

Da wir diesesmal keine Junioren dabei hatten ergab sich der Luxus entspannt etwas später aufzuschlagen zu können.

Beuge:
aufwärmen bis 225kg schwer dann raus:

235 schlechter Versuch, übel aufgeregt gewesen
245 gut erwischt nicht leicht aber mit Luft - WK-PR
250 gut erwischt schon schwerer mit ein klein bisschen Luft - absoluter PR

Bank
Aufwärmen bis 150, war easy dann raus:

155 easy
165 da hätte kein Gramm mehr drauf sein dürfen, war auch nur bembelgültig. Egal WK-PR
auf den Dritten dann logischerweise verzichtet

Heben
aufgewärmt bis 250 sackschwer, dann raus:

270 easy
295 noch deutlich Luft
302,5 nicht viel Luft, bis 307,5kg hätte ich wohl noch gesteigert für die Punkte, da die 302,5 aber gereicht hatten um mich vor meinen direkten Kontrahenten zu setzten logischerweise nicht mehr gemacht.

717,5kg - 422Pkt

Für mich lief es echt gut. Auch die Versuchsgestaltung war sehr passend. Da haben die Jungs aber definitiv auch ihren Teil beigetragen.
Was ich wieder mal gemerkt habe: leicht anfangen bringts total. Es hat mir so viel Sicherheit gegeben im Startversuch ein Gewicht zu haben das auf jeden Fall geht. Gerade in der Beuge war das auch echt nötig.

Ein paar Worte zum Wettkampf:
Wie zu erwarten perfekt organisiert und eine Bombenstimmung. Nicht dass diese Sachen selbstverständlich sind, aber der Bembel hat einfach die letzten Jahre so ein hohes Niveau vorgelegt. Schnelle und sichere Scheibenschieber, vernünftige Spotter, tolle Stange und eine gute Bühne haben dann den direkten Grundstein für neue Rekorde gelegt.
Besonders freut man sich natürlich, dass Kritik angenommen wurde und im Vergleich zum Vorjahr nochmals im Detail verbessert wurde: Anzeigetafel fürs Publikum und Scoreboard für die Athleten funktionierten gut und machten die Orientierung leicht. Von der Siegerehrung habe ich nicht viel mitbekommen, da ich weg musste aber hier scheint man sich besonnen zu haben und das Ganze flott abzuwickeln. Die korrekt durchgeführte Abwaage gehört einfach zu einem vernünftigen Wettkampf dazu, gut, dass es auch gemacht wurde.
Wenn es etwas zu "Meckern" gibt, dann wirklich auf sehr hohem Niveau und sehr wenig: die Sauerei im Aufwärmbereich war bisschen nervig und auch gefährlich, da man schnell mal ausgerutscht ist und auch die Scheiben nicht ohne Verschluss gehalten haben. Nachdem man das dann aber erkannt hat wurde eben aufgepasst.
Alles in Allem war es wieder mal ein Kraftsportfest das seines gleichen sucht. Die Neuerung der Reihenfolge des letzten KH-Versuches fand ich gut hat Spass und Sinn gemacht.

Eine Situation ist mir noch unangenehm aufgefallen, das hatte aber nichts mit dem Bembel an sich zu tun. Wer DM-taugliche Versuche möchte soll doch auch bitte zur DM fahren, zumal man dann immer mit dem gleichen Maß messen muss. Sportlichkeit ist ein Wert der gerade beim Bembel hoch gehalten werden sollte. Da hat man sich über einen Kampfversuch der Konkurenz zu freuen und nicht zu meckern weil man (oder sein Schützling) eben einen Platz nach hinten gerutscht ist.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Sportlichkeit ist ein Wert der gerade beim Bembel hoch gehalten werden sollte. Da hat man sich über einen Kampfversuch der Konkurenz zu freuen und nicht zu meckern weil man (oder sein Schützling) eben einen Platz nach hinten gerutscht ist.

Geiler Bericht und ganz genau so schaut es aus! Jeder sollte jeden zu Höchstleistungen anfeuern, aber das wird ja beim Bembel auch ganz groß geschrieben, zumindest bei den Junioren :)

kreckor

Well-Known Member

Geiler Bericht und ganz genau so schaut es aus! Jeder sollte jeden zu Höchstleistungen anfeuern, aber das wird ja beim Bembel auch ganz groß geschrieben, zumindest bei den Junioren :)

nur um das an dieser Stelle klar zu stellen: es geht nicht um denjenigen den ich überholt habe, da ist der Betreuer nacher zu mir gekommen und hat gratuliert!

kreckor

Well-Known Member

nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf

18.12.12

Hockesenken
3x4x40
3x3x60

Powerzug aus dem Hang
4x5x40

Stoßen v.d. Blöcken
4x4x40
4x4x60
3x3x80

Beuge High Bar
3x5x160

Schrägbank
2x8x60

FAZIT: techniklastig, kein großer Aufriss. Werde dieser Jahr noch 3-4 mal zum Training kommen, das passt auch. Technik, paar Schwächen angehen, Spass haben.
Wenn ich Zeit finde schreibe ich die Tage mal was zu den Zukunftsplänen

kreckor

Well-Known Member

19.12.12

Hockesenken
3x3x60

Powerzug
3x4x60

Reißen
3x3x60
2x3x70
2x2x80
2x90
1x90
3x0x95

Schrägbank KH
5x8
im Wechsel mit:
T-Bar Rudern
5x8
im Wechsel mit:
5x8x Bauch

Bank
ca. 20x50 &12x70

FAZIT: Reißen nicht ganz so gut, wobei 2x90 ok sind. Etwas unter Zeitdruck gewesen.
Rest eher Vorbereitung für die Freibadsaison

kreckor

Well-Known Member

28.12.12

Powerzug
5x4x50

Stoßen
2x3x80
2x3x100 [img10]
2x110
0x110 Kopf zu, alles nicht so überragende Wiederholungen gewesen

Bank/T-Bar/Bauch im Zirkel
ca. 5x8-12Wdh

Schrägbank KH

2x10

29.12.12

Hockesenken
3x4x60
3x3x75

Powerzug
4x4x70 ?

Beugen
5x5x150+20kg mit gummibändern befestigt

Rudern KH
5x8

Bauch

FAZIT:
mal etwas andere Traininginhalte. Werde die nächsten 2-3 Wochen dazu nutzen etwas freier zu trainieren und auch mal was anderes zu machen bevor es wieder in die Vorbereitung geht. Ansonsten steht noch viel Gewichtheben an (alleine 3 Wettkämpfe im Januar). Das läuft aber so nebenbei aus dem Training heraus.

Für dieses Jahr wars das dann auch. Um es nochmal zusammenzufassen: nach schwacher erster Hälfte ging es echt gut vorwärts mit dem Bembel als Höhepunkt. gewichtheben entwickelt sich, zwar langsam, aber stetig. Ich hoffe einfach an diese Entwicklung anknüpfen zu können.

Einen guten Rutsch an alle die mitlesen oder auch nicht!

kreckor

Well-Known Member

Mittwoch 02.01.13

Hangreißen
3x4x50
3x3x70
1x80

Ausstoßen
3x2x80
2x2x90

Bank
10x100
10x110
8x105
10x90

im Wechsel mit T-Bar-Rudern

Schrägbank
Rücken
Bauch

Donnerstag 03.01.13

Powerzug
5x4x50

Reißen
2x3x50
2x3x60
2x3x70
2x80
2x85
1x90
4x0x95

Stoßen
2x1x60
2x1x80
2x1x100
1x110
1x115 etwas nachgedrückt
0x120 Umsatz grauenhaft, Ausstoß total verkakt, kein Bock mehr

Beuge High-Bar, 20kg an Bändern
2x6x160 (180)
1x5x160 (180)

FAZIT: Gewichtheben so lala, Beuge mit den Wackelgewichtne ist irgendwie verdammt hart.

kreckor

Well-Known Member

Freitag 04.01.13

Powerzug
4x4x50

Reißen
3x3x50
3x3x60
2x2x70

Stoßen
2x1x60
2x1x80
2x1x100

Beuge high-bar
5x160
5x190

bisschen kleinkram

FAZIT: etwas ruhigere Kugel, morgen steht ja Bezirksliga Gewichtheben an. Ab nächster Woche gibts dann hoffentlich wieder etwas strukturierteres Training mit vernünftigem Plan.
Für morgen nichts konkretes geplant. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dass ich volles Risiko für Punkte gehen muss, dann werde ich eher versuchen sichere Versuche mit Luft zu machen.

Magneto

Well-Known Member

Viel Erfolg!

Dicker

Well-Known Member

kreckor, ich wünsche dir für morgen auch viel Erfolg !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

Dicker

Well-Known Member

Geduld, er ist noch nicht online.

kreckor

Well-Known Member

schlecht...

95
100
105xxx

127xxx
127xxx
127xxx

also ein solides Loch gebaut. Schlechter Tag und allgemein kein Gefühl für den Ausstoß. Zudem auch blöde Gewichtswahl im Stoßen.
Naja, kann einiges draus lernen, hat für die Mannschaftswertung zum Glück keine Auswirkungen gehabt (wir haben eh verloren;D)

Dicker

Well-Known Member

Davor habe ich richtig Schiß, zum Glück bin ich dem bisher entgangen.
Kann nur besser werden, Kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen. Jetzt läßt es sich ja ohnehin nicht mehr ändern.

Oben