• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

Berzirksligagültig :D. Machste im GH! Btw dehnst und foamrollst du vllt oder lässt du deine Sehne einfach schmoren, weil es nicht besser wird?

ich mach nichts, was soll ich auch machen? Das Ding ist entzündet so ist es jetzt eben. Wenn es bis Mitte nächster Woche nicht besser ist gibts halt drei Tage vor dem Wettkampf Diclo.

06.12.12

Beuge high bar, kein Gurt
6x2x195

Heben klassisch Gurt
2x250
1x270
1x280

kurz Bauch

FAZIT: naja zufrieden ist was anderes. Wenigstens mal irgendwas im Heben, auch wenn die 280 irre schwer waren - aber die Beugen davor auch schon, es besteht also noch eine kleine Hoffnung auf die 300. Werde aber wohl mit 270 anfangen.
Startversuche damit:

235-240/155-160/270

Bank entscheidet sich Montag

Marty McFly

Well-Known Member

Optimal ist natürlich anders, aber du scheinst ja doch zumindest halbwegs heil durch die Vorbereitung durchzukommen.
Bin gespannt, wie es am Ende ausgeht und drücke die Daumen dür bzw. gegen die Entzündung. :)

BastiB

Member

War ein hartes Trainingsjahr bei dir, eine gute Woche noch durchhalten, dann ist Erholung angesagt! [img17]

Und denk' an heute abend: Freakshow...ähh...KSV-Stammtisch! ;D

kreckor

Well-Known Member

Optimal ist natürlich anders, aber du scheinst ja doch zumindest halbwegs heil durch die Vorbereitung durchzukommen.
Bin gespannt, wie es am Ende ausgeht und drücke die Daumen dür bzw. gegen die Entzündung. :)

Abgerechnet wird am Ende. Wollte schon etwas weiter sein, aber so läuft es eben nicht immer. Mit (fast) allem über 700 bin ich zufrieden. Vielleicht finden sich bis zum 15ten ja auch noch geheime Kraftreserven.

Vielen Dank auf jeden Fall!

War ein hartes Trainingsjahr bei dir, eine gute Woche noch durchhalten, dann ist Erholung angesagt! [img17]

seh ich nicht so. Eines der Probleme war, dass gerade die erste Jahreshälfte zu leicht war! Durchdacht und halbwegs schwer war nur die Vorbereitung zum KDK in Mainz. Aber wie gesagt abgerechnet wird am Bembel, da wird schon was gehen.

Und denk' an heute abend: Freakshow...ähh...KSV-Stammtisch! ;D

Muss leider arbeiten...

kreckor

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member

Gewichtheben Bezirksliga 08.12.12

Körpergewicht: 110,0kg wie auch immer ich das hinbekommen habe
ergibt einen Relativabzug von 104kg

Reißen
viel Aufgewärmt bis 1x100 dann raus:

100 easy, etwas wackelig, weil die Stange länger als normal ist
105 enger gegriffen, gut nach oben, PB, Wk-PR und 1 Relativpunkt!
108xxxKopfsache, überhaupt nicht ausgezogen

Stoßen
Aufgewärmt bis 1x120 dann raus:

125xxx sau dämlich, Ausstoß verkackt
125 easy
130xxx siehe erster Versuch im Stoßen

somit:
230kg / 22Pkt beides PR

FAZIT: durchwachsen.
Ans sich habe ich die Ziele erreicht die der Wicker-Plan vorgegeben hat. Im Reißen war das aber eher überraschend, im Stoßen dafür enttäuschend. Dafür, dass ich heute so einen guten Tag hatte ging einfach nicht genug, vor allem die 130 im Stoßen waren ärgerlich. Umsetzen war so einfach, ich hätte wesentlich mehr auf die Schultern gebracht. Auch den Erstversuch ungültig zu machen war eher nicht so grandios.
Muss mehr von den Böcken arbeiten und mehr Ausstoßen, aber gerade das ist schwer mit dem KDK-Training zusammenzubringen. Was solls ein paar PRs waren ja trotzdem dabei.
Fürs Reißen habe ich letzte Woche guten Input bekommen, ich denke der heutige PR ist zu großem Teil dem geschuldet.
Das leichte Körpergewicht hat mich selbst überrascht, hatte Nachtdienst, dann lange geschlafen und nur wenig gegessen und getrunken, also unfreiwillig Gewicht gemacht sozusagen - hat aber gepasst.

Insgesamt freut es mich, dass ich mich für den Wettkampf zusammenreißen konnte, das gibt Hoffnung für den Bembel.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch von mir zu beiden PR !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na, wann bist du schonmal zufrieden? :) Hast du doch sehr gut gemacht mit Luft nach oben für die Zukunft. Bedenke, du hast schon 50% der Leistung der Weltspitze :D

kreckor

Well-Known Member

Glückwunsch von mir zu beiden PR !

Vielen Dank!

Na, wann bist du schonmal zufrieden? :) Hast du doch sehr gut gemacht mit Luft nach oben für die Zukunft. Bedenke, du hast schon 50% der Leistung der Weltspitze :D

Bin nie zufrieden, darum geh ich ja auch immer wieder an den Start...

Gut gemacht, dann war ja meine Planung nicht so verkehrt. :)

Jo, wer hätte das gedacht (vor allem nachdem ich die letzten 4 Wochen nurnoch abseits des Planes trainiert habe - was aber nicht am WOLLEN lag).
Vielen Dank auf jeden Fall, war echt super, hat viel gebracht und ich denke in den Grundzügen wird das auch mein GH-Plan bleiben.

Sobald ich weiß wie mein Frühjahr ausschaut würde ich dich vielleicht auch nochmal nerven zur Planung im GH!

The Wicker Man

Well-Known Member

Klar gerne, nerv nur.
So ein Plan kann immer nur ein grober Rahmen sein, gerade wenn man noch etwas anderes (KDK in dem Fall) "nebenher macht". Da muss man schon spontan Belastungsparameter ändern. Ist bei mir nicht anders. So lange es in den WK wie geplant voran geht, ist das alles in Ordnung.

kreckor

Well-Known Member

Klar gerne, nerv nur.
So ein Plan kann immer nur ein grober Rahmen sein, gerade wenn man noch etwas anderes (KDK in dem Fall) "nebenher macht". Da muss man schon spontan Belastungsparameter ändern.

jepp, so ist es eben.

So lange es in den WK wie geplant voran geht, ist das alles in Ordnung.

Sehe ich ebenso. Jetzt muss ich nurnoch das KDK-Jahr zu einem vernünftigen Abschluss bringen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

glückwunsch "trotzdem" ;D[img17]

Oben