• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Marty McFly

Well-Known Member
AW: kreckors log

Sauber. Da ich ja selbst in einer ähnlichen Lage trainingsplanungstechnisch bin, kann ich die Leistung gut einschätzen. Dafür hat es echt hervorragend gepasst finde ich. :)
Gratulation zum ersten Relativpunkt im Reissen, jetzt lohnen sich die 3 Versuche immerhin auch in der Endabrechnung. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gewichtheben Bezirksliga 08.12.12

Körpergewicht: 110,0kg wie auch immer ich das hinbekommen habe
ergibt einen Relativabzug von 104kg

Reißen
viel Aufgewärmt bis 1x100 dann raus:

100 easy, etwas wackelig, weil die Stange länger als normal ist
105 enger gegriffen, gut nach oben, PB, Wk-PR und 1 Relativpunkt!
108xxxKopfsache, überhaupt nicht ausgezogen

Stoßen
Aufgewärmt bis 1x120 dann raus:

125xxx sau dämlich, Ausstoß verkackt
125 easy
130xxx siehe erster Versuch im Stoßen

somit:
230kg / 22Pkt beides PR

FAZIT: durchwachsen.
Ans sich habe ich die Ziele erreicht die der Wicker-Plan vorgegeben hat. Im Reißen war das aber eher überraschend, im Stoßen dafür enttäuschend. Dafür, dass ich heute so einen guten Tag hatte ging einfach nicht genug, vor allem die 130 im Stoßen waren ärgerlich. Umsetzen war so einfach, ich hätte wesentlich mehr auf die Schultern gebracht. Auch den Erstversuch ungültig zu machen war eher nicht so grandios.
Muss mehr von den Böcken arbeiten und mehr Ausstoßen, aber gerade das ist schwer mit dem KDK-Training zusammenzubringen. Was solls ein paar PRs waren ja trotzdem dabei.
Fürs Reißen habe ich letzte Woche guten Input bekommen, ich denke der heutige PR ist zu großem Teil dem geschuldet.
Das leichte Körpergewicht hat mich selbst überrascht, hatte Nachtdienst, dann lange geschlafen und nur wenig gegessen und getrunken, also unfreiwillig Gewicht gemacht sozusagen - hat aber gepasst.

Insgesamt freut es mich, dass ich mich für den Wettkampf zusammenreißen konnte, das gibt Hoffnung für den Bembel.
Gratulation, PR ist PR!!!...da brauchst du dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen!!! Ich zumindest hab da nix zu knurren!!![img17]

kreckor

Well-Known Member

Danke euch allen!

heute Abschlusstraining

11.12.12

Beuge mit Gurt
3x200
2x220
1x230

Bank
2x1x150
1x155

Heben
3x1x210

FAZIT: vollkommen lustlos, zudem gestern 2,4 Raummeter Holz mit der Motorsäge kleingemacht und in den Keller geräumt - Rücken müde und vor allem die Unterarme sind platt, das ist schon hinderlich beim Drücken. Bizepssehne dafür ok, 155 waren trotzdem recht schwer. Auf der Bank muss ich echt mal das Warmmachen abwarten

kreckor

Well-Known Member

13.12.12

Powerzug aus dem Hang
3x3x50
2x5x50

Beuge
2x3x160 ohne Gürtel
3x2x175 mit Gürtel

Bank
4x3x110

Heben klassisch mit Gurt
3x2x170

FAZIT: letztes Training vor dem Bembel. Habe noch nie so wenig gemacht in der Wettkampfwoche, mal sehen was bei rumkommt. Hat sich alles ok angefühlt, bin nur schwerlich reingekommen.
So langsam habe ich aber auch Lust auf den Wettkampf!

cordon88

Member

Super Leistung gewesen von dir!
Danke, dass du Wiebke mitgenommen hast, auch wenn's echt stressig wurde :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

auch nach 5 Stunden Feiern nach dem Bembel imme rnoch total aufgedreht, es war einfach ein guter Tag:

250 PR und WK-PB
165 WK-PB
302,5 WK-PB

717,5kg PR
422 Wilks PR

jepp, mal nen guten Tag erwischt. Wurde dritter. Sobald ich wieder klar komme folgt ein genauerer Bericht
HAMMER!!! ...mehr kann man da nicht sagen!!! Gratulation, sehr starke Leistung!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

Unglaublich !!!
Gratulation zum gelungenen Wettkampf und den PR an allen Fronten !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Verdammt geil Gregor! Ich denke, jetzt darfst du auch mal zufrieden sein :D

Hiroshige

Member

Die Leistungen haben gepasst, da kann man nichts sagen. Stück für Stück kämpft sich der Gregor jedes Jahr nach vorne.

[video=youtube_share;2gKiVquPJY8]http://youtu.be/2gKiVquPJY8[/video]

[video=youtube_share;azCQG1FrBrk]http://youtu.be/azCQG1FrBrk[/video]

Die Qualität ist recht schlecht, das bekommt mein Foto bzw. Ich noch nicht hin. Keine Ahnung ob das besser geht.
Videos sind nicht gelistet, stehen also nur hier zur Verfügung. Hoffe das ist recht, sonst nehme ich sie wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:

BastiB

Member

Geiler Wettkampf, da hat eigentlich alles gepasst! Und dazu noch mit dem letzten Versuch den dritten Platz gesichert. Genial!

Mr.Wayne

Well-Known Member

hast nach den 302 auch erstmal gebrüllt wie ein Löwe. Aber auch hier, wie bei mir: Der Standwechsel hat sich gelohnt beim Heben!

letizia

Well-Known Member

glückwunsch auch von mir nochmal!! das war ein echt saustarker wettkampf!!

ich hab noch ein video von dir - letzter (?) versuch in der beuge - wenn du's haben willst, schick mir einfach deine mailadresse als PN :)

scar1984

Active Member

Super geil!!! Eigentlich wollte ich dich nach dem WK noch sehen und gratulieren, aber dann warste schon weg. Glückwunsch, war geil!!

Marty McFly

Well-Known Member

Konnte dir nicht mehr persönlich sagen, wie klasse dein WK war. Echt Wahnsinn, wie sauber und stark alle Versuche waren. Respekt!

Oben