• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: kreckors log

Wie hier gleich die kleinsten Lücken des Regelwerks schamlos ausgenutzt werden wollen [img3].

kreckor

Well-Known Member

hehe, klaro, man muss ja sehen wo man bleibt...

Mittwoch 14.11.12

Beuge low bar, mit gurt

3x5x205
2x5x210

Frontbeuge
3x5x100

Rücken, Bauch

FAZIT: war ok. Keine Heldentat da alle Sätze mit Gurt gebeugt.
Keine Ahnung ob die Scheiben hier überhaupt wiegen was drauf steht.
Gewichtheben geht nicht, bisschen mit der leeren Stange oder so halt.
Bin aber noch am Suchen vielleicht gibts was geschickteres.

The Wicker Man

Well-Known Member

Bist du Donnerstag bis Samstag noch weg? Da werde ich wieder die heiligen Hallen betreten und hätte ne interessante Idee, wenn du auch da bist!

kreckor

Well-Known Member

Bist du Donnerstag bis Samstag noch weg? Da werde ich wieder die heiligen Hallen betreten und hätte ne interessante Idee, wenn du auch da bist!

ich werde Deutschland bis zum 28.11 den Rücken kehren! Also leider nein, bzw. zum Glück, deine "interessanten" Ideen kenne ich ja zur Genüge[img10]

Hier mal ein kurzer Bericht der letzten Tage:

Gewichtheben ist nicht möglich, mache bisschen Frontbeugen, Reißkniebeugen, bisschen Gehampel mit der Stange um halbwegs flexibel zu bleiben. Keine Ahnung ob das reichen wird. KDK-Training durchwachsen:

letzte Woche:

Beuge
3x5x205
2x5x210

Bank
1x155
6x2x130

Heben
2x3x250
1x255 schlechter Tag und vor allem ganz miese Stange, glatt und total weich, im jetzigen Gym besser

Montag 19.11

Beuge
4x4x220

Frontbeuge
3x3x140

Dienstag 20.11

Bank
4/3/4/3x145 die Bank ist dreck, was solls.

FAZIT: ich bin etwas faul, versuche aber zumindest den Plan so halbwegs zu erfüllen. Beugen gehen echt gut gerade, Bank so lala, Heben wird man am Freitag sehen mit anderer Stange.
Körpergewicht dürfte wohl um 1-2kg gestiegen sein, habe (zum Glück) keine Waage hier. Naja Pizza und Pasta halt...muss ich eben mehr beugen!

kreckor

Well-Known Member

21.11.12

Beuge low bar mit Gurt

1x220
1x230
1x240
1x245 PB - schief, krum, Knie geschlackert wie nochmalwas - aber oben

kurz paar Übungen für das Sixpack am Strand

FAZIT: die schweren Beugen gefallen mir noch nicht so ganz.
Aber naja, es gibt keine B-Note bei Rekordversuchen. Muss da auch mal paar Sachen austesten wenn ich die Möglichkeit habe ohne schlechtes Gewissen abzuwerfen. Nicht, dass ich das hier hätte, aber wenn Stange und Scheiben kaputt gehen hab ich nichts mehr zum trainieren;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge, Gratulation!!!

kreckor

Well-Known Member

Geil! Und bei ner PB ists ja echt egal wie der kommt ;)

Egal nicht, aber hauptsache oben.

Starke Beuge, Gratulation!!!

Danke!

Gratulation.

Aber der Plan sieht das NICHT vor... ;)

Danke dir auch.
Der Plan sieht das nicht vor -ist ja aber auch nur ein Plan.
Letzte Woche im Heben so zu versagen sah der Plan auch nicht vor;D und dein Shirtdrücken sieht der Plan auch nicht vor[img13]
Fakt ist, ich muss einfach anfangen mal wieder seriöses Gewicht in die Hand zu nehmen, sonst werde ich die letzten zwei Wochen erschlagen.
Habe ja auch im Bankdrücken damit angefangen.

kreckor

Well-Known Member

Gut gekontert.
Wobei ich denke, dass Maximalversuche beim Heben und Beugen einfach mehr Kraft kosten als die paar Versuche mit Shirt. ;)

Vielleicht, vielleicht auch nicht, da kenne ich mich nicht aus mit dem Shirt-drücken. zur Zeit bin ich eh total unausgelastet ohne Gewichtheben. Normalerweise ist mein Trainingsumfang ja wesentlich größer.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich auch in der Vorbereitung schwere Versuche machen muss (v.a. Beuge und Bank) um dort Stabilität rein zu bekommen und Selbstvertrauen aufzubauen.

Marty McFly

Well-Known Member

Vielleicht, vielleicht auch nicht, da kenne ich mich nicht aus mit dem Shirt-drücken. zur Zeit bin ich eh total unausgelastet ohne Gewichtheben. Normalerweise ist mein Trainingsumfang ja wesentlich größer.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich auch in der Vorbereitung schwere Versuche machen muss (v.a. Beuge und Bank) um dort Stabilität rein zu bekommen und Selbstvertrauen aufzubauen.

Ok, nach dem etwas provokanten Kommentar jetzt noch was Ernsthaftes:

Ich selbst mag die einzelnen schweren Versuche auch, um Gefühl dafür zu bekommen. Ich bin auch skeptisch und gespannt, ob die Rechnung bei mir im Beugen wirklich aufgeht am Ende.

Bank habe ich ja auch schon ein paar einzelne Versuche eingestreut, die über den Plan hinausgegangen sind.

Heben mach ich ja eh nur alle paar Wochen ein paar Sätze und beim Beugen hatte ich eigentlich nie genügend Kraft. In der leichten Einheit wollte ich mich nicht unnötig belasten um erholt in die schwere Einheit gehen zu können, nach der schweren war immer komplett die Luft raus, da hätte ich mich nicht mehr zu Singles aufraffen können...

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR !

kreckor

Well-Known Member

Ok, nach dem etwas provokanten Kommentar jetzt noch was Ernsthaftes:

Ich selbst mag die einzelnen schweren Versuche auch, um Gefühl dafür zu bekommen. Ich bin auch skeptisch und gespannt, ob die Rechnung bei mir im Beugen wirklich aufgeht am Ende.

Bank habe ich ja auch schon ein paar einzelne Versuche eingestreut, die über den Plan hinausgegangen sind.

Heben mach ich ja eh nur alle paar Wochen ein paar Sätze und beim Beugen hatte ich eigentlich nie genügend Kraft. In der leichten Einheit wollte ich mich nicht unnötig belasten um erholt in die schwere Einheit gehen zu können, nach der schweren war immer komplett die Luft raus, da hätte ich mich nicht mehr zu Singles aufraffen können...

Die Sprünge werden in den letzten zwei drei Wochen des Planes halt schon irgendwie groß und ich bin (leider) nicht so der Typ der einfach mal 10-15kg mehr drauf haut. Also muss ich mich da irgendwie rantasten. Ob diese 1er mit normalem GH-Pensum so zu Stande gekommen wären weiß ich nicht. Insgesamt ist mir der Russian-Peaking-Cycle aber einfach zu wenig Volumen im Beugen. Da bin ich anderes gewöhnt.

Ob die Rechnung aufgeht weiß man immer erst am Ende.
Ich versuche wie immer einiges besser zu machen als im letzten Zyklus, aber es gibt immer Verbesserungspotential - vor allem was einmal funktioniert hat muss nicht unbedingt nochmal funktionieren.
Tendentiell funktionieren aber die schweren 1er (ab und an) in der Beuge kombiniert mit viel Volumen (immer)

Glückwunsch zum PR !

Thanks!

kreckor

Well-Known Member

23.11.12

Bank
1x145
1x155
1x160 guter Stopp und noch Luft

6x2x135

Heben klassisch
1x265
2x0x265

aus

FAZIT: Bank zufrieden, die 160 heute kamen besser als 155 letzte Woche.
Zum heben einfach keinen Kopf (vielleicht lags auch am gestrigen abend)
Eventuell versuche ich das morgen nach zu holen.

Freue mich schon wieder auf den KSV, dann hat das Lotterleben wieder ein Ende.

kreckor

Well-Known Member

24.11.12

Beuge, high bar, kein gurt, ATG
6x2x195

Heben klassisch
4x250
2x260

Bauch

FAZIT: heben ist hier irgendwie nicht möglich, woran auch immer da liegen mag (Stange und Untergrund scheinen viel auszumachen)
Beugen heute mal im GH-Style, haut ganz schön rein, da weiß man wieder was Körperspannung bedeutet

kreckor

Well-Known Member

26.11.12

Beuge Low bar mit Gurt
3x220
2x230
3x5x190

etwas Rücken und Bauch

FAZIT: irgendwie nicht so den kopf zum Beugen gehabt. Paar solide 2er mit 230 wäern drin gewesen, aber dann ging um mich herum das "Cross Fit Training" los:
15 Bewegunslegasteniker mit einem unfähigen Coach machen einen dämlichen Zirkel nach dem anderen, mit Übungen die keiner richtig ausführt. Da fühle ich mich einfach unsicher und kann mich definitv nicht bis ans Maximum konzentrieren. Desweiteren wundert man sich bei solchen Aktionen echt nicht über den schlechten Ruf von Crossfit.

kreckor

Well-Known Member

Bei sowas wäre ich erst recht motiviert gewesen!!

die haben einfach gestört und wenn da drei Leute hinter dir Hampelmann machen und einer vor dir rumhüpft wie ein Frosch dann wird das auch einfach gefährlich.

Heute war eh nicht DER Tag zum Beugen, wenn ich mich topfit gefühlt hätte, dann hätte ich die Leute schon verscheucht und mein Ding gemacht. Aber so habe ich die Möglichkeit Ende der Woche im KSV nochmal Gas zu geben.

Oben