• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Marty McFly

Well-Known Member
AW: kreckors log

Dass ich die Norm offiziell nicht habe ist mir voll und ganz bewusst.
Habe es eher so gemeint, dass ich die Leistung drauf habe (bzw. auch gezeigt habe)

Muss ich mich für den Raw-Cup qualifizieren? Denn der Weg über die DM würde ja bedeuten, dass ich mich erstmal dafür qualifizieren muss (und die Norm ist ja Raw auch nicht so ganz ohne für mich) und dann auf der DM meine Quali machen könnte?

Es wäre natürlich schon geil mal auf einer EM oder WM gestartet zu sein, vor allem eine mit großem Teilnehmerfeld.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Um bei der Raw-WM mitmachen zu können, musst du die Norm auf dem Raw-Cup (um da mitmachen zu können benötigt man keine Norm, findet jeweils im September statt), auf der Senioren-DM (dafür benötigst du auch keine Norm, musst es im Vorfeld allerdings mit dem BVDK abstimmen, dass du da starten und dich qualifizieren möchtest, findet jeweils im März/April statt) oder der Aktiven-DM (dafür benötigst du die Norm von 705 kg in der 120er auf einem offiziellen BVDK-Kampf jeweils im Zeitraum von einem Jahr vor der DM).

Der "einfachste" Weg wären also die beiden erstgenannten Varianten.

Falls du es wirklich in Erwägung ziehst, würde ich an deiner Stelle einfach mal unverbindlich beim BVDK nachfragen, ob du bei der Senioren-DM ohne vorherigen offiziellen Kampf starten darfst. Mit dem Hintergrund (du bist schon mehrfach beim BVDK gestartet, hast die Leistungen schon gemacht [wenn auch auf keinem BVDK-Kampf], du machst aktuell auch offizielle Wettkämpfe im GH, die auch im Kontrollsystem der NADA veranstaltet werden etc.) denke ich schon, dass man da kooperativ sein wird.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also mal Spass beiseite jetzt, wie ich damals schon bei letizia schrieb: Überleg es dir sehr genau ob du diese Chance verpassen lassen möchtest. Klar bist du die nächsten Jahre noch stärker, aber es kann ja immer mal z.b. verletzungstechnisch was passieren o.Ä. Auf einer WM in seinem Sport zu starten wäre für mich das höchste der Gefühle.
Und bis zur Senioren DM hast du bestimmt auch schon locker die 420 relativ drin! :)

kreckor

Well-Known Member

Wie gesagt, ich würde das echt gerne machen wenn es realisierbar ist - nur aus Spass frage ich ja jetzt auch nicht nach den Qualifikationsmöglichkeiten.

Allerdings werden sich im privaten/beruflichen Sektor schlagartig einige Dinge ändern und ich weiß nicht ob es dann noch möglich sein wird Kraftdreikampf überhaupt auf diesem "Niveau" weiter zu machen.

Wenn es irgendwie klappt dann versuche ich natürlich einen internationalen WK mit zu machen[img17]

Discipline

Active Member

Also mal Spass beiseite jetzt, wie ich damals schon bei letizia schrieb: Überleg es dir sehr genau ob du diese Chance verpassen lassen möchtest. Klar bist du die nächsten Jahre noch stärker, aber es kann ja immer mal z.b. verletzungstechnisch was passieren o.Ä. Auf einer WM in seinem Sport zu starten wäre für mich das höchste der Gefühle.
Und bis zur Senioren DM hast du bestimmt auch schon locker die 420 relativ drin! :)

Das sehe ich zwar größtenteils auch so, aber der feine Unterschied (zumindest für mich) ist, dass es eben keine WM ist, sondern "nur" ein World Cup.

kreckor

Well-Known Member

Da ich weder den WeltCUP noch die WeltMEISTERSCHAFT gewinnen werde bockt mich das alles nicht so sehr.

Bevor ich mich aber mit den großen internationalen Wettkämpfen auseinander setze steht morgen erstmal die Landesliga Gewichtheben an!

Freitag 02.11.12

Reißen
3x3x40
3x2x50

Stoßen
5x2x70

Frontbeuge
3x3x110

Beuge high bar
3x3x160

FAZIT:
Gewichtheben technisch schlecht, insgesamt halt aktive Erholung, alles ohne größere Anstrengung

Dicker

Well-Known Member

Viel Erfolg für morgen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hoffe die fehlenden Nuller wirken sich nicht auf die morgige Leistung aus [img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Was war los? Zu schlechte Luft im Gorillakäfig? [img4]

kreckor

Well-Known Member

Was war los? Zu schlechte Luft im Gorillakäfig? [img4]

irgendwie schon...

Landesliga 03.11.12

Körpergewicht: 112,3

Reißen
95 ok
100xxx scheiß versuch
100xxx noch beschißener

Stoßen
120 schlecht irgendwie hoch
126 Ausstoß nach vorne weg
126 lustlos irgendwie nach oben - Wettkampf PB (+1kg haha)

Gesamt
221kg
21,5pkt -WK-PB um einen Punkt -olé olé

FAZIT: unzufrieden. Habe mir irgendwie einen grippalen Infekt eingefangen. Keine Konzentration, keine Kraft. Ist aber nur ein schwacher Trost und eine schwache Ausrede, der Wettkampf ging einfach in die Hose, wollte was ganz was anderes machen.

Wie immer natürlich den schlechtesten Tag rausgesucht. Heute gehts mir schon besser. Zwar auch entfernt von gesund, aber gestern war einfach nicht mein Tag. Jetzt werde ich mal zwei drei Tage pausieren müssen und mich auskurieren.

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum PR unter schlechten Voraussetzungen und gute Besserung !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Trotzdem Glückwunsch!!!

Oben