• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: kreckors log

erhol dich gut... krank noch pr´s machen [img10]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Immerhin PB! Aber die fehlenden 0er im Abschlusstraining lassen sich halt nicht einfach so kompensieren [img4]

kreckor

Well-Known Member

irgendwie das einzig positive was ich dem Wettkampf im Nachhinein abgewinnen kann....

Trotz allem: Danke an alle!!!

Mittwoch 07.11.12

Hangreißen
3x3x50
3x3x60
3x2x70
2x2x80
1x85
0x85

Beuge high bar kein Gurt
6x2x195

Bank
6x2x135

kurz Rücken und Bauch

FAZIT: Wiedereinstieg nach drei Tagen Zwangspause. Fühle mich mittelmäßig.
Gewichtheben stinkt einfach: Handgelenke tun weh und zweiter Zug ist immer noch ein Fremdwort.

Die nächsten Tage gilt es nochmal Gas zu geben. Bin dann zwei Wochen weg, wenn ich da nicht vernünftig trainieren kann geht die Vorbereitung für alle kommenden Wettkämpfe den bach runter.

kreckor

Well-Known Member

08.11.12

Standreißen aus dem Hang
3x3x50

Beuge high bar
6x6x195 letzten zwei mit Gurt

Bauch, Rücken bisschen rumgespielt

FAZIT: Handgelenke immer noch sehr schmerzhaft, schon 60kg breit über Kopf tun weh.
In der Beuge ist Kraft vorhanden, bin mit der Form zur Zeit nicht so ganz zufrieden. Die Knie machen schon viel Kaspereien. Das war im letzten Zyklus besser. Dieses Mal fehlen eigentlich nur die Frontbeugen (im Vergleich zur letzten Vorbereitung). Sollte die vielleicht doch irgendwie einbauen.
Gürtel bringt mir gut was, hätte im fünften Satz auch 8 Wdh machen können, im vierten (ohne Gurt) auf dem letzten Loch die 6 Wdh hochgewürgt;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dieses Mal fehlen eigentlich nur die Frontbeugen (im Vergleich zur letzten Vorbereitung). Sollte die vielleicht doch irgendwie einbauen.
...als 1. Übung (Aufwärmer) vor dem Heben??

Gürtel bringt mir gut was, hätte im fünften Satz auch 8 Wdh machen können, im vierten (ohne Gurt) auf dem letzten Loch die 6 Wdh hochgewürgt;D
...ist bei mir auch so, der Gürtel macht extrem viel aus bei mir!!!

kreckor

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member

09.11

Bank mal mehr mal weniger Stopp
6/6/6/6/5/7 x 132,5

Heben klassisch letzten zwei Sätze mit Gurt
6x5x235

kurz Bauch und Rücken

FAZIT:
ließt sich unspektakulär, hat aber am Ende über 2h gedauert.
Ist ok, Bank hätte ruhig noch mehr Dampf da sein dürfen. Heben zu Anfang flüssig, zum Ende arger Kampf, da merkt man die Beugen von gestern noch.

Wollte nicht morgen heben um 1.)Montag fit fürs Beugen zu sein und 2.) die Möglichkeit haben morgen mal wieder etwas GH zu machen.

Magneto

Well-Known Member

Hat alles sein Gutes, du weißt doch: Wer immer tut, was er schon kann, wird immer sein, was er schon ist ;) Woran scheiterts eigentlich beim Umsetzen? Bei deinen Frontbeugen stehst du damit doch locker auf.

kreckor

Well-Known Member

12.11.12

Hangreißen
2x5x50
3x3x60

Beuge Low bar, mit Gurt
3x3x210 sack-schwer
6x2x200 besser

Bank mit Bembel-Stopp
5/5/5/4/4 x 137,5

FAZIT: war klar, dass die Umstellung auf Lowbar nicht so hoppla-di-hopp funktioniert. Keine Spannung, kein Feeling, paarmal fast umgefallen [img2].
Hätte nur die leichten Sätze machen sollen, mit der Zeit gings immer besser. Für diese Woche stehen also irgendwann noch 5x5x210 an, ich hoffe es gibt im Urlaub was zum Beugen

Bank trotz 1,5h Beugen davor ganz gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wo ist der Unterschied des Bembelstopps zu allen anderen Stopps xD?

Oben