• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

G

Gast

Guest
AW: kreckors log

Der Schritt von 700 auf 800 ist aber ein ganz anderer als der von 600 auf 700, selbt mit 115 kg +. Man sollte dann doch auch realistisch bleiben. Wenn es doch klappt, kann man sich ja immer noch freuen und einen harten Drink zu sich nehmen. :)

800 = 270 - 180 - 350. Das schafft man nicht mal eben so...

sehe ich auch so. man sollte sich hohe ziele stecken, aber dennoch realistisch bleiben.

Marty McFly

Well-Known Member

Über 400 Wilks ist raw schon ne Menge Holz. Da ist zwar noch was möglich, aber nicht direkt 100 kg im Total. ;)

Ich denke auch, dass man realistisch bleiben sollte. Das hat auch nichts mit mangelnder Motivation zu tun.

Ziele wie Quali zur raw-WM oder 50 relativ im GH sind da irgendwie greifbarer und eher zu erreichen. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

Reißen
5x0x100 Der Chef hat gesagt ich soll das machen, also mach ich das. Mal sehen wofür es gut ist. Definitiv fehlt bei hohen Gewichten die letzte Streckung.

Der Chef = U.?
"das" = schwer Reißen nach dem Volumen-Beugen?

kreckor

Well-Known Member

Der Chef = U.?
"das" = schwer Reißen nach dem Volumen-Beugen?

in dem Fall der H.
das = schweres Reißen - ja. So wie die 90 kamen hätte das auch gut gehen sollen.

Diese Woche wird nochmal gepusht im GH, Anfang nächster Woche irgendwie Anfangslast oder so und dann ist ja schon der nächste WK.

heute
Mittwoch 24.10.12

Tall Snatch
3x5x20

Standreißen
2x3x5ß
2x3x60
3x2x70
3x0x80
1x80
2x0x80

Stoßen
2x80
2x90
1x100
1x110
1x115
2x0x120
1x120
1x125
2x0x130 Ausstoß verkackt
2x0x130 Umsatz schon verkackt

Frontbeuge
3x160
2x2x160
2x5x100

Schulterdrücken
2x5x60

FAZIT: Keinen guten Tag gehabt. Standreißen ist eh ein Scheiß, da ich ja keinen zweiten Zug habe[img3]
130 Stoßen sind definitv drin, ausgeruht und konzentriert, könnte Zweitversuch werden.

Die 0er werden jetzt wieder reduziert, sonst werde ich zu stark

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kreckor

Well-Known Member

Donnerstag 25.10.12

Tall snatch
3x5x20

Beuge high bar, kein Gurt
6x2x200

Heben klassisch, kein Gurt
6x3x240 5kg mehr als der Plan sagt, dafür Woche 1, also 3 Wdh, eigentlich bin ich ja schon in Woche 2 (4Wdh)

bisschen Dehnen etc.

FAZIT: hat lange gedauert. Alles nur Pflichterfüllung, bin ziemlich verkatert (und zwar kein Muskelkater)

kreckor

Well-Known Member

26.10.12

Tall Snatch
3x5x20

Reißen a.d. Hang
ca. 15x3x50

Frontbeuge + Ausstoßen
paar mit 80kg

Ausstoßen v.d. Blöcken
4x2x100
2x1x100 jeweils den zweiten verkackt

etwas Rücken und Bauch

FAZIT: recht Technik orientiert.
Ansonsten fühle ich mich vollkommen platt, fünftes Training in Folge, alles tut weh, kann mich kaum bewegen - I Love it![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Du verungültigst 100 beim Ausstoßen?!

Týr

Active Member

Das mit den 0ern ist echt der running gag hier;)

Aber geiles Training und eine rießen Arbeitskapazität. Mir würde wahrscheinlich schon nach der hälfte jeder Muskel einfach abfallen:))

Eisenfresser

Moderator
Moderator

0er sind das neue 8x8!!![img96]

kreckor

Well-Known Member

das war mir schon klar.
Sollte tatsächlich der Plan entstehen auf eine Raw-EM oder WM zu wollen muss das ganze natürlich auf offizieller Bühne bestätigt werden.

Andererseits kann ich denke ich den Wert meiner Versuche auch ganz gut einschätzen und das passt (Tiefe gut, Stopp war vorhanden etc.). Aber wie immer gilt natürlich: Wettkampf ist Wettkampf und da gelten eigene Gesetze.

So nebenbei weiß ich aber nicht ob ich mich nochmal auf eine LM-Bühne für einen KDK gestellt haben muss, wenn es nicht gerade um die Quali für irgendwas größeres geht. Der Termin- und Wettkampfplan ist eh schon proppevoll da ja vom GH auch das ein oder andere dazu kommt. Und persönlich ist mir dann ein Bembel oder ein KDK in Mainz wichtiger als eine LM.

Man wird sehen....

Ab sofort loge ich die leichten Snatches etc. zum Aufwärmen nicht mehr wird natürlich trotzdem noch gemacht.

Montag

Beuge high bar, kein Gürtel
6x5x195

Reißen
bis 1x90
5x0x95 es waren nur Kleinigkeiten, zum Verrücktwerden

Stoßen
bis
0x120
1x120 echt schon gut platt, nochmal zusammengerissen

Ausstoßen
4x1x100

FAZIT: nach den Beugen ging halt einfach nichts mehr[img28]

Dienstag 30.10.12

Beuge high bar, kein Gurt
3x4x200

Bank ab und an mit Stopp
6x5x132,5

Dips, Rücken, Bauch etc.

FAZIT: irgendwie Lust gehabt paar Beugen zu machen. Zur Zeit technisch nicht optimal (Knie ziehen zusammen).
Auf der Bank ganz guten Lauf gehabt (aber auch viel Pause gemacht). Im letzten Zyklus hab ich die 5er schon nicht voll bekommen. Hoffe einfach die KRaft dieses mal auch umsetzen zu können.

Marty McFly

Well-Known Member

LM reicht auch nicht. Quali für die Raw-WM geht nur über Raw-Cup des BVDK oder die Senioren-DM.

Wollte ja "eigentlich" auch die Option in Erwägung ziehen, am Samstag raw ne Top-Leistung zu zeigen. Nach Rücksprache im Vorfeld mit dem BVDK ist das definitiv nur bei den beiden oben genannten Kämpfen für uns "Normalos" möglich. Wenn man "BVDK-naher" Athlet ist, geht es natürlich auch anders... ;)

Wollte ja auch gar nicht deine Leistungen in Frage stellen, kenn dich ja. Wollte dich nur davor bewahren, dass du irrtümlich der Meinung bist, dass du die Norm hast.

Magneto

Well-Known Member

Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Beugen VOR den WK-Übungen machst?

kreckor

Well-Known Member

LM reicht auch nicht. Quali für die Raw-WM geht nur über Raw-Cup des BVDK oder die Senioren-DM.

Wollte ja "eigentlich" auch die Option in Erwägung ziehen, am Samstag raw ne Top-Leistung zu zeigen. Nach Rücksprache im Vorfeld mit dem BVDK ist das definitiv nur bei den beiden oben genannten Kämpfen für uns "Normalos" möglich. Wenn man "BVDK-naher" Athlet ist, geht es natürlich auch anders... ;)

Wollte ja auch gar nicht deine Leistungen in Frage stellen, kenn dich ja. Wollte dich nur davor bewahren, dass du irrtümlich der Meinung bist, dass du die Norm hast.

Dass ich die Norm offiziell nicht habe ist mir voll und ganz bewusst.
Habe es eher so gemeint, dass ich die Leistung drauf habe (bzw. auch gezeigt habe)

Muss ich mich für den Raw-Cup qualifizieren? Denn der Weg über die DM würde ja bedeuten, dass ich mich erstmal dafür qualifizieren muss (und die Norm ist ja Raw auch nicht so ganz ohne für mich) und dann auf der DM meine Quali machen könnte?

Es wäre natürlich schon geil mal auf einer EM oder WM gestartet zu sein, vor allem eine mit großem Teilnehmerfeld.

Hat es einen bestimmten Grund, dass du die Beugen VOR den WK-Übungen machst?

Tja, was soll ich sagen: Kniebeugen SIND WK-ÜBUNG für mich;)

Nach wie vor gilt: KDK > GH , auch wenn ich gerade viel Zeit und Energie fürs GH aufwende.

Anders herum (erst Reißen dann Beugen) hat es den letzten Zyklus schlecht funktioniert und GH-Volumen nach dem Beugen schrubben war echt gut.
Die hohen Gewichte nach den Beugen funktionieren aber nicht so gut.
Diese Woche wird es eh schwierig da ja Feiertag und Wettkampf ist. Dannach muss ich den Plan vielleicht etwas umstellen und den Beuge-Tag eher mit einer Volumenlastigen GH-Einheit kombinieren.

Irgendwie finde ich das schön: man kann von Zyklus zu Zyklus was verbessern und ab und an wieder alles umwerfen[img3]

Oben