• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind startet nun richtig durch

Hey Kraftmusiker:)

Achja, dummerweise wiegt wohl die Stange am Rack nur 17,5 kg statt 20.
Wenn das echt stimmt - muss es mal abwiegen! - , wäre das etwas deprimierend. Müsste dann nämlich 2,5 kg zu meinen Zielen im Frontbeugen, Kreuzheben und vor allem der Military Press hinzufügen.

Aber scheiß drauf!

Genau, scheiß drauf!!!:sdrool:;D

Heute zum ersten Mal beim letzten Satz der Frontbeugen nach 3 Wh die Stange abgelegt; es wären wohl noch die letzen 2 Wh gegangen, aber da ich dummerweise keinen Spotter hatte und ich völlig fertig war (ich hatte ab dem 2. Satz regelrechte ANGST vor der Übung! [img5] ), beließ ich es dabei. Achja, bei den Dips wurden´s am Ende nur 4 und 3 Wh. Wayne.

Das ist beim beugen das schlimme, bei mir ist es nicht anderst:sdrool:;D

Hört sich doch alles gut an, wieoft kommst du im moment ins Fs?

Wie läufts bei dir?

Bei mir läufts konstant nach vorne, doch das erste richtige Problem habe ich im moment zu bewältigen.
Beim BD meckern meine Schultern, habe letzte Woche pausiert und werde es diese Woche wahrscheinlich wieder tun[img5]
Aber so läufts eigentlich sehr gut:

Kraftwerte im Moment:
Kh
150 x 5 x 4
KB
126x5/5/5/4
BD
88x5x5 mit Stop

Für Ende diesen Jahres werde ich folgende 1RM Werte anpeilen:

KH~195
KB~155
BD~120

--------------
Total 470

Für nicht einmal 1 Jahr KDK finde ich das Ergebniss sehr gut( oh jetzt fängts an zu stinken;D, mir egal!!![img3])

Das nächste Ziel werden dann aufjedenfall die 500 sein, danach sehen wir weiter:scool:

FITNESSHASE

New Member

Einfach nur alles der WAHNSINN großer (muss dich ja jetzt großer nennen da du ja älter bist wie ich) ;)

Lincoln

New Member

Einfach nur alles der WAHNSINN großer (muss dich ja jetzt großer nennen da du ja älter bist wie ich) ;)

Hehe danke schön:)

Ach du auch daheim?, achja du hast ja auch Ferien xD

Wann gehts in den heiligen Tempel?;D

FITNESSHASE

New Member

Erst nach der Fahrschule !
Muss die Woche 4 mal das ich dann schnell Theori Prüfung machen kann ! :)

Lincoln

New Member

Neuigkeiten

War heute im Boxtraining und werde morgen nochmal gehen, mal sehen wo es hinführt...war heute noch kein richtiges Training.

Falls ich weiter machen sollte, möchte ich aufjedenfall weiterhin 2 mal pro Woche meinen hochvolumigen Plan weiterführen[img3]

Aber das steht alles noch in den Sternen und wie es aussieht werde ich nur alle 2 Wochen ins Training gehn, entweder 2 oder 3 mal.(persönlich wäre mir 2 mal lieber, hängt aber vom Kumpel ab).

Fazit von heute:

- war heute nur ein leichtes Training( der Trainer hat uns bissi was gezeigt)
- man kommt sich ziemlich dumm vor;D man denkt gar nicht was da alles an Technik dran hängt( nicht zu Unterschätzen!!!)
- ist was anderes als in meinen Streetfights:sdrool:[img3]

+ der Trainer hat mit seinen Geschulten Augen gleich meine Form erkannt und mein Gewicht auf 84-86 kg geschätzt(atm 85:sdrool:)
+ Trainer war ziemlich intressiert an mir( was ich an Sport mache,Laufleistung,...), der will doch nichts von mir;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Keller-Rocky

Boxen ist eine sehr geiler Sport!!!

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

@Keller-Rocky

Boxen ist eine sehr geiler Sport!!!

Gruß Eisi

Hey Eisi:)

Bis jetzt taugts aufjedenfall;D

Aber KDK werd ich wohl weiter machen müssen, ich will hier im Forum ja auch was posten;D

Keller-Rocky[img3]

Ps.: Wieso hast du eigentlich aufgehört, wo du doch so ein vernarrter Boxer warst!?!?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi:)

Bis jetzt taugts aufjedenfall;D

Aber KDK werd ich wohl weiter machen müssen, ich will hier im Forum ja auch was posten;D

Keller-Rocky[img3]

Ps.: Wieso hast du eigentlich aufgehört, wo du doch so ein vernarrter Boxer warst!?!?!
Bei uns im Verein lief das Ganze sehr leistungsorientiert, das war mir irgendwann zu viel Schufterei...:smad:

Wobei ich damals schon leicht vom BB-Virus infiziert war...:sdrool:

ABER ich muß zugeben...Boxen war zwar geil, aber ich mußte mich immer hinzwingen,
das Training selber machte Spaß, aber vor allem danach, nach einer warmen Dusche, man da fühlte ich mich super!!!

(jetzt beim Kraftsport(/BB) freue ich mich auf JEDE Einheit, genieße JEDEN Aspekt des Trainings und liebe das Gefühl danach,
also rundum geil, sowas hatte ich noch bei keinem Sport!!!)

Beim Box-Training genoß ich besonders den Sparringteil, also das Kämpfen im Ring,
...auch das Laufen fand ich geil, habe TÄGLICH mehrere Km geschrubbt...
dass schlauchende Training am Seil, an den Pratzen, am Medizinball u.ä. Späßchen fand ich immer sehr eklig...:sdrool:

Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Das kann ich gut nachvollziehen...ich möchte einmal eh nicht kämpfen( ich will meinen Gegener ja nicht verletzten;D)

Naja mal sehen ich hab ja noch nicht mal nee Hand voll Trainingstage hintermir :sdrool:

Also ich werde von morgen wieder berichten;)

Aber jetzt ins Bett, hab zwar Ferien muss aber noch einiges erledigen:scry:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das kann ich gut nachvollziehen...ich möchte einmal eh nicht kämpfen( ich will meinen Gegener ja nicht verletzten;D)

Naja mal sehen ich hab ja noch nicht mal nee Hand voll Trainingstage hintermir :sdrool:

Also ich werde von morgen wieder berichten;)

Aber jetzt ins Bett, hab zwar Ferien muss aber noch einiges erledigen:scry:
Gerade das Kämpfen ist ja das Geilste, was letzlich den Charakter formt,
man muß schon dicke Eier haben, um in den Ring zu steigen und zu kämpfen,
dass ist echt nicht ohne, ich hatte immer mächtig Schiss,
zumal wir in Berlin oft gegen Südländer kämpfen mußten, welche da eine komplett andere Einstellung an den Tag legen...:sdrool:

ABER eins ist klar, wenn Boxen, ich meine richtig Boxen, umso wird KDK in den Hintergrund treten,
Beides läßt sich nicht sehr gut kombinieren, eins von Beiden bleibt immer auf der Strecke,
jedenfalls wenn du eins von Beiden mit Leistungsambitionen betreiben willst!!!

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Boxen ist wirklich herausragend und vielseitig , probieren über studieren und dann entscheiden. Wenn du in das Alter von mir und Eisi kommst gibts eh ein Come Back im Kraftsport naturbedingt :)
Also auf gehts Keller Rocky (der ist gut).

Lincoln

New Member

@Eisi Naja an Kämpfe denke ich im moment nicht, da fehlt noch einiges:sdrool:
KDK läuft im moment super und ich denke es wird noch einige Zeit bis zu einen gewissen Punkt weiter gehen.
Richtig Leistungsorientiert habe ich eh nicht vor zu Boxen, kann sich aber mit meinen sportlichen Ehrgeiz ändern:sdrool:

Falls es ja etwas wird, gehe ich mit meinen Kumpel wahrscheinlich 2mal ins Training und alle zwei Wochen nur 1 mal, geht leider nicht anders, stört mich aber auch nicht, da kann ich wenigestens noch 2mal die Woche Krafttraining machen;)

Naja jetzt mach ich erst mal so weiter bis zum Jahresende:scool:

@PP Keine Sorge hier wird trozdem weiter gepost, auch wenn es nur 1 Training pro Woche werden könnte:smad::sdrool:;D
Und ganz die Finger vom Eisen werde ich eh nie lassen können:sdrool:

So heute gehts dann wieder ins Training, diesesmal ins Richtige[img1];D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

McBain

Well-Known Member

Wenn du dich beim Boxen so schlägst wie mit den Gewichten, wirds sicher auch sehr interessant zu verfolgen (auch wenn man die Entwicklung ohne es zu sehen vermutlich nicht beurteilen kann).

- Kann man überhaupt im Box-Verein sein ohne Sparring zu machen? Das ist ja wie Sex ohne Anfassen... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

- Kann man überhaupt im Box-Verein sein ohne Sparring zu machen? Das ist ja wie Sex ohne Anfassen... ;D
[img17]

...wobei er glaube ich eher die Wettkämpfe meinte...:ssmile:

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

@McBain deine Vergleiche sind immer die besten;D

Wie Eisi geschrieben hat, habe ich mich eher auf die Kämpfe bezogen;)

Jetzt muss ich mich erst einnmal für meine Abwesendheit Entschuldigen:smad::scry:

Auf meinen Pc hab ich, von einer Lan, in dieser Woche etliche Viren eingefangen:scry:

Nach der Lan war die CPU Auslastung auf 100%, ohne das ein Program lief:smad:

Naja nun zu dem Wochenrückblick ich war Di, Mi und Fr im Boxen, hat mir sehr gefallen.
Am Do und Sa dann jeweils 4,4km gelaufen und Seil gesprungen.

Nächste Woche werde ich wieder Ausführlicher Berichten, jetzt muss ich erst noch einiges Installieren( Pc formatiert[img4])

Lincoln

New Member

So da melde ich mich mal wieder:ssleepy:

Ich war heute wieder im Boxen, was auch verdammt Spaß gemacht hat, aber das ist genau das Problem:sdrool::smad:;D

Dienstag ist anscheinend immer das härtere Training, welches richtig auf die Kondition ging, so solls sein!!!

Ich muss mir jetzt wohl mal Gedanken machen, wie ich weiter vor gehe.

Eine gute Sportliche Grundlage in jungen Jahren ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich möchte mindestens 2 mal Pro Woche KDK machen, wobei ich vorallem das Problem im BD sehe und für mich als Pumper ist KDK ohne BD nicht denkbar;D

MO:
DI:Boxen
MI:Boxen
DO:
FR:Boxen
SA:
SO:

Und auf Wochenend Training stehe ich mal überhaupt nicht:(

Naja muss ich mir wohl oder übel meine Gedanken machen???

Ihr könnt ruhig hier reinschreiben was ihr denkt, wie ich weiter machen sollte...

McBain

Well-Known Member

Cool, das du es echt durchziehst mit dem Boxen!

Also für KDK ist mir direkt der Montag ins Auge gefallen. Auch wenn es von Außen wohl nicht möglich ist dir gute Termine zu nennen. ;)

Und bei 2 x KDK wirds ne verdammt harte Woche, wenn das Boxen auch gut reinhaut.

SpargelJanusz

Gesperrt

Oh, Kellerkind.

Oben