• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind startet nun richtig durch

Hallo Kellerkind!

Dein Problem der Beugen kenne ich auch sehr gut persönlich (auch wenn die krass nach innen wandernden Knie bei mir das Hauptproblem darstellen) - und muss dazu sagen, dass ich eine Beuge mit starker Vorlage nicht als gültige Leistung ansehe. Wenn du sauber beugen willst, musst du dich dazu zwingen, dich hinten rein zu setzen und sauber aufrecht zu bleiben. Die mentale Kontrolle fällt leicht, man merkt ja, wenn man nach vor kommt (und der Rücken auf einmal gewaltig viel Arbeit übernimmt).

Einfach auf dich selbst schauen. Wenn du schwer beugst, dabei aber nach vor kommst, lügst du dir nur in die eigene Tasche - das ist dann nicht wirklich die Leistung, die die Beine bewältigen könnten, sonst würdest du dich nicht so verrenken. Über parallel kommst du jederzeit, wenn du bei BWE-Squats tief genug kommst.

Ein Video würde zur Analyse sehr helfen (die ich dann allerdings anderen überlasse).

Liebe Grüße
ishina

Vielen Dank ishina!

Ich versuche deine Vorschläge umzusetzen und sauber zu beugen.

Bericht kommt morgen, da habe ich auch genügend Zeit fürs Training:scool:

Lincoln

New Member

Bam oida

Kniebeugen/Boxbeugen

6*62
4*82
3*100
1*100
2*100
2*112
2*112 ab hier mit Gürtel, da der Rücken von Montag und Mittwoch platt war:sdrool:
1*117
1*117
1*120
1*120
2*120
1*120

Und weiter

Dips

3*86(Körpergewicht[img5])
3*+5
3*+10
2*+15
1*+20
1*+25
1*+30=Insgesamt 116kg!!!!!:scool:

Um den Gerüchten entgegen zu wirken ich sei ein KDKler;D

KG(86)*10/8/6/4/10

letzter Satz war 10 Minuten später, wie ich mit meinen Bauchtraining fertig war(lang lang wars her die letzte Bauch Te:ssuprised:)

Heute geiles Training und seit langen wieder richtig Zeit fürs Training:scool:
Wird in 2 Wochen häufiger der fall sein:sbiggrin:

So kanns weiter gehn!!!

Ach so zum Beugen.

Ich nahm eure Tipps wahr und "zwang mich" nach hinten reinzugehen und durch die Boxbeuge, hatte ich denn ablauf drin! Diese Übung lasse ich jetzt einmal im Tp... und wechsel sie immer mit normalen Beugen ab

Danke an die Tipp geber[img17]

Jetzt erst mal ein chilliges Wochenende ohne Fussball ... bin ich glücklich drüber:sdrool:

So Gruß an alle Leser!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Jetzt erst mal ein chilliges Wochenende ohne Fussball ... bin ich glücklich drüber
sdrool.gif

Is schon wieder Sommerpause, oder wie?! ;D

Hey Kellerkind

Ich schleich mich mal nachts zum Gegenbesuch rein. :sdrool:

Schönes Training und die Boxbeugen dürften dir sicherlich weiterhelfen bei deinem Prob mit der KB. [img17]

Weiterhin viel Spaß und *Weiter so* sowieso..;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kellerkind

Schönes Training!!!

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Is schon wieder Sommerpause, oder wie?! ;D

Hey Kellerkind

Ich schleich mich mal nachts zum Gegenbesuch rein. :sdrool:

Schönes Training und die Boxbeugen dürften dir sicherlich weiterhelfen bei deinem Prob mit der KB. [img17]

Weiterhin viel Spaß und *Weiter so* sowieso..;D

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Hi!

Naja auf Fussballn habe ich zur Zeit keine Lust und mache nun mindestens ein Jahr Pause...was danach ist keine Ahnung:sdrool:

Evtl. geh ich 1 mal die Woche ins Fussballtraining, da es mir mein alter Trainier angeboten hat. Ich schau mal wann die Training machen...

Danke!

ishina

Active Member

Wenn, dann heißt das bam oida! (Wer schon einen auf Krocha machen muss, dann richtig)

Schönes Training, starke Leistungen! Gibt es auch mal Bilder?

Lincoln

New Member

Wenn, dann heißt das bam oida! (Wer schon einen auf Krocha machen muss, dann richtig)

Schönes Training, starke Leistungen! Gibt es auch mal Bilder?

Hups:eek:

;D

Naja Bilder mhm.
Noch nicht... das hat noch Zeit, bis sich wirkliche Erfolge abzeichnen.

Seit letzter Woche passe ich wieder auf die Ernährungen auf(aber nur das sie Eiweiß haltig ist..

Und ich habe ein paar Tp Veränderungen vorgenommen. Ich werde heute noch was dazu schreiben und natürlich trainieren:scool:.

Lincoln

New Member

1,8 km in 7 Minuten gelaufen

Kreuzheben

5*62
4*82
3*100
1*122
1*132
1*144,5
3*144,5
3*144,5
2*144,5

Letzte Wh wollte nicht mehr, aber bei +2,5 ist das nicht so schlimm.

Kreuzheben geiles Feeling, aber nicht leicht...so solls sein schön intensiv;D

Klimmzüge

5*5

+Griffkraft(ging aber fast nix mehr)

Den Aufwärmlauf kommt daher:
In der letzten Zeit bin ich nicht mehr gelaufen:smad:... morgen dann wieder vor dem Training das gleiche... und dann Mittwoch Schulsport und Donerstag ein Lauf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kellerkind

Schöne Entwicklung!!! Dran bleiben!!!

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Heutiges Training

Aufwärmen 1,8km in 7 Minuten

Bankdrücken

5*62
1*82
3*3*87 PB

Schrägbankdrücken(2tes Loch=also nicht so großer Winkel wie letztesmal)

10*62

Frontdrücken

3*45
1*50
1*50 mit Beineinsatz

Bankdrücken lief, doch jetzt muss iich mein Konzept nocheinmal überdenken, da es jetzt eingetreten ist was ich befürchtet habe: Montag Bizeps zu trainieren und Dienstag drücken...klappt nicht mehr, beim Schrägbankdrücken verreckten dann die Arme.:sdrool:

Frontdrücken war das selbe... der erste 1*50 war eigenlich auch mehr hochgemogelt...

So im ganzen wars aber eine gute TE.

Ps.: BD war heute ohne Stop.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken

5*62
1*82
3*3*87 PB

Ps.: BD war heute ohne Stop.
Stark, gratuliere!!! ...da fehlt nicht mehr viel bis 1x100 Kg!!!:scool:

doch jetzt muss iich mein Konzept nocheinmal überdenken, da es jetzt eingetreten ist was ich befürchtet habe: Montag Bizeps zu trainieren und Dienstag drücken...klappt nicht mehr, beim Schrägbankdrücken verreckten dann die Arme.:sdrool:

Frontdrücken war das selbe... der erste 1*50 war eigenlich auch mehr hochgemogelt...
:smad:

Naja, was soll der Bizeps mit Drückübung zu tun haben,
so ein wenig Muskelkater bringt keinen um, nun habe dich mal nicht so!!!:ssmile:

So im ganzen wars aber eine gute TE.
So sehe ich das auch, absolut!!!:scool:

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Stark, gratuliere!!! ...da fehlt nicht mehr viel bis 1x100 Kg!!!:scool:

Danke!!!!

Und wenn ich die habe, habe ich mein Ziel erreicht und kann mich wieder aufs Pc spielen konzentrieren.

:smad:

Naja, was soll der Bizeps mit Drückübung zu tun haben,
so ein wenig Muskelkater bringt keinen um, nun habe dich mal nicht so!!!:ssmile:

Naja gut dann versuche ich es noch ein paarmal, aber ich war so geschockt, dass ich bei den Pumpsatz nicht mehr den Brustmuskel erreichen konnte, da die Bizeps platt waren[img5]

So sehe ich das auch, absolut!!!:scool:

Gruß Eisi

Gruß Kellerkind

pp1998

Well-Known Member

Ich denke immer noch nach wie vor dass unser Kellerkind schon längst die 100 drin hat.
Sehr gut . Bin dann mal 2 Wochen weg hahahahaha

Lincoln

New Member

Ich denke immer noch nach wie vor dass unser Kellerkind schon längst die 100 drin hat.
Sehr gut . Bin dann mal 2 Wochen weg hahahahaha

2 Dumme ein Gedanke;D;D;D

Naja aber ich denke, dass werden dann wieder solche wie vor ca. 1 Monat die 90kg ganz schnell unten und sofort oben hauptsache geschafft...:smad:

Und ich will mich ja nicht verletzten... nächste Woche gehe ich evlt. auf 1 Wh, da werden wir es ja sehen;D, aber ich denke die 100 sind noch zu hoch, wenn ich sie einigermaßen langsam drücke...

Aber wenn du 2 Wochen weg bist drücke ich die 100;D;D;D;D

pp1998

Well-Known Member

Garantiert ich würde aber mit der Geschwindigkeit des Drücken nicht übertreiben , das soll schon zügig gestaltet werden denke ich. Kadenz 5/5/5 ist ein Märchen . So schnell wie nötig , je schneller desto besser aber natürlich kontrolliert. Wobei gedrückt ist gedrückt egal wie schnell

Lincoln

New Member

Garantiert ich würde aber mit der Geschwindigkeit des Drücken nicht übertreiben , das soll schon zügig gestaltet werden denke ich. Kadenz 5/5/5 ist ein Märchen . So schnell wie nötig , je schneller desto besser aber natürlich kontrolliert. Wobei gedrückt ist gedrückt egal wie schnell

Mhm.. aber ich habe mich halt noch nicht mit so "schweren" Gewichten gedrückt, deshalb möchte ich nicht gleich übertreiben und um sicher zu gehen, dass ich kontrolliert drücke, drücke ich nicht zu schnell...aber nicht mit einer 5/5/5 Kadenz;D

Naja morgen gehe ich dann joggen...

Freitag dann Kniebeugen/Boxbeugen und Dips= darauf freue ich mich schon:scool:

pp1998

Well-Known Member

Ok du machst das schon , filme es wenn es geht , meinen ersten 100 hätte ich jetzt echt gerne auf Video ehrlich :) also nächstes Week bin täglich in deinem Log hähähä

Oben