• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind startet nun richtig durch

Diese Woche keine Zeit für Training mehr:smad:

Aber man könnte auch sagen das ich gestern scho gebeugt habe....:

Gestern waren war unsre Landjugend im Wald um Holz für ein Fest zu holen. Dabei wurde viel(und auch schweres) Holz geladen. Wir machten eine Pause und ich hockte mich auf den Bierkasten zum ausruhen:sdrool:

Dabei kam ein Kumpel von hinten und hockte sich zum Spaß auf meine Schulter:ssuprised:(80kg) So schnell schaute er nicht und ich stand....

mit ihm auf den Schultern;D;D;D

Das sorgte für spaß:sbiggrin:

Lincoln

New Member

Und weiter!

Kreuzheben
3*3*142 :scool:

Klimmzüge

5*5*86(KG[img1])
30 Sekunden Pause

Kreuzheben hat reingeballert, ging aber gut!

Bei den Klimmis muss ich dran bleiben, dann wird auch das:ssmile:

einarmiges Kurz Hantel Rudern habe ich zwar gemacht,
aber ich schreib die Isos nicht mehr auf, da ich die eh nur locker mache....

Hier noch ein kleiner anhang von dem Essen
was ich jetzt verdrücken werde:scool:

Futter.jpg

von links nach rechts

Malz
500gramm Quark mit Marmalade
Nudeln und Klöße vom Mittagessen
1 Liter Milch....
sollte zum Aufbaun reichen;D

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

Na dann wünsche ich mal guten Appetit!

- Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fänd es besser, wenn Du in Deinem LOG wieder linksbündig schreiben würdest. Das macht das Lesen wesentlich angenehmer... - aber vielleicht stell ich mich auch nur an wie ein kleines Schulmädchen und die anderen Leser und Du finden es so besser, dann diesen Beitrag einfach nicht beachten! ;)

Lincoln

New Member

Na dann wünsche ich mal guten Appetit!

- Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich fänd es besser, wenn Du in Deinem LOG wieder linksbündig schreiben würdest. Das macht das Lesen wesentlich angenehmer... - aber vielleicht stell ich mich auch nur an wie ein kleines Schulmädchen und die anderen Leser und Du finden es so besser, dann diesen Beitrag einfach nicht beachten! ;)

Danke

Mir gefählts eigentlich, aber nächstesmal schreib ich weniger in eine Zeile. Vielleicht hilft das oder meinst du überhaupt das es dir zu breit ist?

Wollte es ändern doch jetzt kann ich nicht mehr bündig schreinben:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

einarmiges Kurz Hantel Rudern habe ich zwar gemacht,
aber ich schreib die Isos nicht mehr auf, da ich die eh nur locker mache....

...das hört sich ja schon an wie ein "waschechter" KDKler...:sdrool:

Schöne TE!!!

Gruß Eisi

McBain

Well-Known Member

Mir gefählts eigentlich, aber nächstesmal schreib ich weniger in eine Zeile. Vielleicht hilft das oder meinst du überhaupt das es dir zu breit ist?

Wollte es ändern doch jetzt kann ich nicht mehr bündig schreinben:smad:
[img1] bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Deinen LOG und Dein Training top und sehr interessant!(!!! - Hast ja auch nicht ohne Grund so viele Mitleser.) Das mit dem linksbündig finde ich nur halt wesentlich angenehmer zu lesen und das hat mir vorher auch besser gefallen, aber nur für mich musste das nicht ändern, schon gar nicht wenn es Dir besser gefällt! ;D;D;D

Lincoln

New Member

[img1] bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Deinen LOG und Dein Training top und sehr interessant!(!!! - Hast ja auch nicht ohne Grund so viele Mitleser.) Das mit dem linksbündig finde ich nur halt wesentlich angenehmer zu lesen und das hat mir vorher auch besser gefallen, aber nur für mich musste das nicht ändern, schon gar nicht wenn es Dir besser gefällt! ;D;D;D

Nein keine sorge ich hab dich schon verstanden;)

Ich schau das nächstemal

Evtl. mache ich nur die Übungen mit Gewicht in der Mitte so find ich es übersichtilicher... aber den Rest linksbündig. Ein Kompromis sozusagen;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich finde linksbündig auch angenehmer ;). Hervorheben kann man es ganz simpel, z.B. nur mit der Funktion. Dadurch bleibts auch übersichtlich.

Wie auch immer, bleib dran bei deinem Training! :)

Lincoln

New Member

Ich finde linksbündig auch angenehmer ;). Hervorheben kann man es ganz simpel, z.B. nur mit der Funktion. Dadurch bleibts auch übersichtlich.

Wie auch immer, bleib dran bei deinem Training! :)

Ok alles klar dann schreib ich wieder linksbündig;)

Jab ich bleib dran:)

Danke

Lincoln

New Member

Und weiter gehts (linksbündig;D)

Bankdrücken
84,5*3*3

Schrägbankdrücken
52*10/10/5 für Maße:sdrool:

Frontdrücken

30*5
40*2
45*4*1
48*1
50*1/1 mit leichten Beineinsatz

Griffkraft
Hantelhalten

100*30Sekunden
120*15
150*10/10/10

Bankdrücken
lief ganz gut:sdrool:

Frontdrücken
das erste mal im untern Wh Bereich gearbeitet=passt

Griffkrafttraining
da muss ich mir den Text von Forti mal vorknöpfen:sdrool:

So allgemein:
Ab nächste Woche habe ich mehr Zeit und auch Lust auf Training, da die Schule sich den Ferien neigt und ich kein Fussballtraining mehr habe(das letzte Spiel war erst und für mich, vorerst auch mindestens für ein Jahr...)
Das heißt ich werde bald 4mal die Woche trainieren und schaun ob es mir gefählt:scool:, mal sehen wann ich damit anfange(da die Max Versuche noch anstehen...)
Außerdem werde ich jetzt vermehrt auf Ernährung achten.

Lincoln

New Member

@Kraftmusiker Der Feind liest mit...;D;D;D;D

Ich hoffe du schreibst auch was in deinen Log und übertreibs nicht mit der Geheimhaltung;D

Ich geh dann und leses morgen... muss noch essen und duschen:scool:

pp1998

Well-Known Member

Ach 142 kg Kreuzheben , soso kaum ist man 2 Wochen weg mutiert das Kellerkind zu einem Deadlifter. Echt gut gesteigert in so kurzer Zeit. Und wie es scheint noch nicht am Limit. Passt schon.

Immer weiter ;D

Lincoln

New Member

Ach 142 kg Kreuzheben , soso kaum ist man 2 Wochen weg mutiert das Kellerkind zu einem Deadlifter. Echt gut gesteigert in so kurzer Zeit. Und wie es scheint noch nicht am Limit. Passt schon.

Immer weiter ;D

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen geh noch mal 2 Wochen....

;D

nee scherz bleib hier!;)

Lincoln

New Member

Heute "leichte" zwischen Einheit

Kniebeugen

62*5
82*5
102*3
112*3*3

Klingt zwar gut, aber beim Beugen die Technik[img1]

Bei diesen "schweren" Gewicht gehen erstens meine Knie über die Fußspitzen und mein Oberkörper ist zu weit nach vorne gelehnt!!!

Aber anderst komm ich nicht unter parallel:smad:

Und wenn ich aufrechter beuge meine ich immer das ich nach hinten falle:(

Hilfe Tipps Dringends Freitag ist wieder KB dran!!!!!

Kraftmusiker

New Member

Moin! ;D

Der Feind liest mit und leidet zur Zeit unter den ersten schweren Stresssymptomen.
Im Training gings nur bergab, hatte vom Beugen letzte Woche einen derart starken Muskelkater - obwohl das Gewicht konstant blieb -, dass ich bis jetzt Gummibeine habe. Am Samstag war extrem heftig, es tat nicht weh, aber ich war völlig kraftlos.
Schlafen kann ich kaum und die Hitze tut ihr übriges.
Von der Uni ganz zu schweigen, momentan ist ein riesiges Damoklesschwert über mir, das mich nicht ruhen lässt. [img5]

Daher wird das Training bis Sonntag auf Eis gelegt und danach beginne ich wieder "von vorne" mit 85-90% meiner aktuellen Gewichte.

Achja. Ich habe mich entschlossen, eine Diät durchzuführen, und zwar die anabole Diät.
Ich bin völlig wahnsinnig, das jetzt in meiner stressigen Phase zu planen, aber ich mich regen meine Fettpölsterchen am Bauch tierisch auf, zumal alle möglichen Leute mir sagen, ich hätte zugenommen. Meine engen T-Shirts zu tragen macht keinen Spaß mehr.

Zu dir:
Tolle Steigerungen! Alleine dein Bankdrücken liegt jetzt schon über meinen Leistungen, die 110 kg sind nicht weit weg.

Mir ist erstmal alles egal, ich weiß, dass ich Februar/März 2010 1x130 kg beim Bankdrücken und 1x140 kg im Frontbeugen bewältigen werde, und dafür werde ich kämpfen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen

62*5
82*5
102*3
112*3*3

Klingt zwar gut, aber beim Beugen die Technik[img1]

Bei diesen "schweren" Gewicht gehen erstens meine Knie über die Fußspitzen und mein Oberkörper ist zu weit nach vorne gelehnt!!!

Aber anderst komm ich nicht unter parallel:smad:

Und wenn ich aufrechter beuge meine ich immer das ich nach hinten falle:(

Hilfe Tipps Dringends Freitag ist wieder KB dran!!!!!
Erstmal schöne Beugeleistung!!!

Zum Thema Technik...meine Knie gehen immer über die Fußspitzen,
ich denke das kann man eh nicht pauschalisieren, manch einer kann das eben nicht...

Trotzdem sollte man schon versuchen, sich richtig schön "hinten rein zusetzen",
Box-Beugen, aber auch Frontkniebeugen kommt da ganz gut, um dieses "Reinsetzen" einzuschleifen...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Hallo Kellerkind!

Dein Problem der Beugen kenne ich auch sehr gut persönlich (auch wenn die krass nach innen wandernden Knie bei mir das Hauptproblem darstellen) - und muss dazu sagen, dass ich eine Beuge mit starker Vorlage nicht als gültige Leistung ansehe. Wenn du sauber beugen willst, musst du dich dazu zwingen, dich hinten rein zu setzen und sauber aufrecht zu bleiben. Die mentale Kontrolle fällt leicht, man merkt ja, wenn man nach vor kommt (und der Rücken auf einmal gewaltig viel Arbeit übernimmt).

Einfach auf dich selbst schauen. Wenn du schwer beugst, dabei aber nach vor kommst, lügst du dir nur in die eigene Tasche - das ist dann nicht wirklich die Leistung, die die Beine bewältigen könnten, sonst würdest du dich nicht so verrenken. Über parallel kommst du jederzeit, wenn du bei BWE-Squats tief genug kommst.

Ein Video würde zur Analyse sehr helfen (die ich dann allerdings anderen überlasse).

Liebe Grüße
ishina

Lincoln

New Member

Moin! ;D

Moing;D
Der Feind liest mit und leidet zur Zeit unter den ersten schweren Stresssymptomen.
Im Training gings nur bergab, hatte vom Beugen letzte Woche einen derart starken Muskelkater - obwohl das Gewicht konstant blieb -, dass ich bis jetzt Gummibeine habe. Am Samstag war extrem heftig, es tat nicht weh, aber ich war völlig kraftlos.Sehr schlecht[img1]
Schlafen kann ich kaum und die Hitze tut ihr übriges.Puh das kenne ich.. ich klebe auch immer ans Bett:smad:
Von der Uni ganz zu schweigen, momentan ist ein riesiges Damoklesschwert über mir, das mich nicht ruhen lässt. [img5]

Daher wird das Training bis Sonntag auf Eis gelegt und danach beginne ich wieder "von vorne" mit 85-90% meiner aktuellen Gewichte.
Klingt auch sehr sinnvoll...leider!!!

Achja. Ich habe mich entschlossen, eine Diät durchzuführen, und zwar die anabole Diät.
Ich bin völlig wahnsinnig, das jetzt in meiner stressigen Phase zu planen, aber ich mich regen meine Fettpölsterchen am Bauch tierisch auf, zumal alle möglichen Leute mir sagen, ich hätte zugenommen. Meine engen T-Shirts zu tragen macht keinen Spaß mehr.

Das kenne ich(zwar nicht von mir aber von anderen;D) ein enges T-Shirt mit nur leichten Bauchansatz sieht beschissen aus...

Zu dir:
Tolle Steigerungen! Alleine dein Bankdrücken liegt jetzt schon über meinen Leistungen, die 110 kg sind nicht weit weg.

Ich gebe mein bestes:scool:

Mir ist erstmal alles egal, ich weiß, dass ich Februar/März 2010 1x130 kg beim Bankdrücken und 1x140 kg im Frontbeugen bewältigen werde, und dafür werde ich kämpfen!!!

Eben alles andere wäre jetzt auch nur mist.

Gruß Kellerkind

Lincoln

New Member

Erstmal schöne Beugeleistung!!!

Zum Thema Technik...meine Knie gehen immer über die Fußspitzen,
ich denke das kann man eh nicht pauschalisieren, manch einer kann das eben nicht...

Trotzdem sollte man schon versuchen, sich richtig schön "hinten rein zusetzen",
Box-Beugen, aber auch Frontkniebeugen kommt da ganz gut, um dieses "Reinsetzen" einzuschleifen...

Gruß Eisi

Danke!

Ok dann mache ich morgen Box-Beugen und versuche mich hinten reinzusetzen:scool:

Oben