• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind startet nun richtig durch

Fürchte dich nicht, denn die Angst ist dein Gefährte. ;D

Bei mir geht´s auch gleich weiter...
Boah, weißt du, was zum Kotzen ist?
Ich hatte vergessen einzukaufen, und jetzt muss ich mich mit beschissenen Lebensmitteln durchschlagen; vor allem ist das ärgerlich, weil meine Kreatinphase läuft und ich kaum auf 100 g EW pro Tag komme (160 g sind aber angepeilt). Ah!
Wehe, wenn die Mc-Fit-Waage gleich unter 82,5 kg mit Kleidung anzeigt. [img1]

Das ist mal richtig geil vor dem 5*5 Satz zu stehen und einen dermaßen Adrenalinschub zu bekommen[img1] , dass war heftig;D

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]
Montag: Rücken, Nacken, Bizeps

Kreuzheben LH 5*5*117+2kg
einarmiges KH Rudern8*32+6kg-4Wh
Klimmzüge5*5-30sek Satzpause auf 1Minute
LH - Bizepscurls 12*30 langsamer als letztesmal
KH Hammercurls 12*10 diesesmla mit keiner Sekunde Pause vom LH Bizepscurls:sdrool:
[/FONT][FONT=&quot]Nackenheben LH20*62 in 30 Sekunden

Fazit:

KH
:war mal wieder die Hölle:sdrool:, aber erst der Adrenalinausstoß vorher schon:scool: einfach geil.
Ich habe mit absicht die Pausenlänge auf 2 Minuten gelassen, um noch Puffer für die nächsten Wochen zu haben. Dies gelang mir auch bis auf den letzten Satz = 2:30 Pause:sdrool:
Ach übrigens seit neusten hebe ich wiede im nomral Style...

Zum Rudern: Nach dem letztenmal herantasten an diese Übung habe ich nun mein Gewicht gefunden und war nicht zu hart ausgeführt, weil Klimmzüge ja auch noch kammen...

Klimmzüge: Diesesmal habe ich die Satzpause von 1:30 Minuten auf eine Minute gekürzt, aber auch die Satzdauer um etwa 4 Sekunden, auf 16 verkürzt( im Unterbeswusstsein sonst hätte ich es nicht geschafft). Zu der Ausführung im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich mich mit Dipgürtel wahrscheinlich noch schwer tuen würde, aber bis ende des Planes kein Zusatzgewicht nehmen werde.

Zu den Bizepsübungen: Der Pump am Ende war göttlich;D

Alles in einen eine schöne Einheit:scool:

Morgen muss ich sehn wie ich es Zeitlich hin bekomme, aber auf 4,4 km hätte ich schon Lust:sbiggrin:
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Heute 45 Minuten locker gelaufen etwa 6,5km mit einem längeren anstieg.
Alles ganz locker ohne zu schwitzen;D, anschließend 20 Minuten Pause und dann:

10*50 Meter Sprints
100*Treppentaps(diesesmal 2 Stufen)
5 Minuten Radfahren
20 Sprünge

Dann habe ich gemerkt, dass es reicht= leichter Schwindel...hätte sowieso aufgehört[img1]

Schönes Training:sdrool:

Bis morgen, da werde ich aber nicht vor 19 Uhr ins Training kommen:scry:

Kraftmusiker

New Member

Bammbamm, Kellerkind startet eben richtig durch, wie der Threadtitel schon sagt. ;D

Bin auch schon auf deine BD-Steigerungen gespannt, bisher sind ja unsere Maximalversuche gleich (90/92,5 kg). :scool:

Lincoln

New Member

Bin auch schon auf deine BD-Steigerungen gespannt, bisher sind ja unsere Maximalversuche gleich (90/92,5 kg). :scool:

Ja da wirden wir sehen bei wenn es aufgeht:scool:

Aber wir werden beide was reißen, dass hoff ich doch;D...
Ich bin ja im Moment in Woche 2 von 6 also kommen wir dann ziemlich genau hin, dass ich mein Max Test mache und du dein Ziel mit 1*100 machen willst.:scool:

McBain

Well-Known Member

Moin, was verstehst denn unter "20 Sprüngen"? Ansonsten schönes Training.

Lincoln

New Member

Moin, was verstehst denn unter "20 Sprüngen"? Ansonsten schönes Training.

Grüß disch

so hoch wie möglich springen und Füße komplett anziehen( also höher als die Hantelbank war ich schon), dabei ist mir auch schwindelig geworden:sdrool:

Training poste ich morgen ...
bin jetzt einfach ko und war ein extrem langer Tag:scry:

pp1998

Well-Known Member

Also die 100 kg Bank knackst du mit leichtigkeit , wenn ich das nicht besser wüsste würde ich behaupten die hast du jetzt schon drauf . Aber in 6 Wochen definitiv. Kreuzheben wird langsam sehr stabil. Läuft.

Weiter so :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also die 100 kg Bank knackst du mit leichtigkeit , wenn ich das nicht besser wüsste würde ich behaupten die hast du jetzt schon drauf . Aber in 6 Wochen definitiv. Kreuzheben wird langsam sehr stabil. Läuft.

Da schließe ich mich gleich mal an, liest sich gut, was du da so machst!!!

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Danke
;)

Ja das hoff ich mal:scool:

Das Kreuzheben gefällt mir im moment auch sehr gut, auch wenn ich ans Höllentor nicht mehr näher hin kommen kann;D

Jetzt noch KB in Ordnung bringen, dann gehts rund:scool:

Und ja
Ich mach weiter so:)

Lincoln

New Member

Da schließe ich mich gleich mal an, liest sich gut, was du da so machst!!!

Gruß Eisi

Auch dir Danke:scool:

Naja jetzt wo ich nicht mehr für den Lauf trainieren "muss", kann ich es mehr nach mir richten:scool:

Du machst es ja genau so...
Trainieren nach Spaß und Ziel steht im Vordergrund;D

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]Training von gestern

Mittwoch: Brust, Schulter, Trizeps
[/FONT][FONT=&quot]Flachbankdrücken[/FONT] 5*5*72,5+2,5kg Pause auf 2 Minuten +30 Sekunden
[FONT=&quot]Dips8*Kg+2 Ja endlich mal ein guter Vortschrit für meine schwache Dipleistung:sdrool:
[/FONT][FONT=&quot]Frontdrücken[/FONT]12*30( nach den Dips lieber nicht mehr erhöht:sdrool:)
[FONT=&quot]Fliegende Bewegung [/FONT][FONT=&quot]12*16 diesesmal frei hat gepasst:sdrool:
Trizepspushdowns10*25
[/FONT][FONT=&quot]Seitheben [/FONT]10*12+2kg+4 WH

Seitheben war knapp unter 90 Grad:sdrool:

So morgen gehts zum Beuge, hoffentlich klappts mit der Technik...
Heute wollte ich laufen, aber das lasse ich lieber, nachdem ich in der früh 30 Minuten starkes Nasenbluten und das obwohl ich seit 2 Wochen kein Nasenbluten mehr hatte...(=Fussballspiel:scry::smad:) und jetzt nur weil ich mich schneutzen wollte... tzzzz

pp1998

Well-Known Member

Deine Stärken scheinen die Grundübungen zu sein , ich fühle mich bestätitg :) , 5 * 5 mit 72,5 kg wahrscheinlich noch mit viel Reserve ergibt aufjeden beim Maxtest 100 kg garantiert sag ich doch läuft doch

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]Freitag: Beine, Waden, Bauch
[/FONT][FONT=&quot]Kniebeugen [/FONT]5*5*92+2kg
[FONT=&quot] Beinstrecken 70*12
Beincurls60*8,5
Wadenheben stehend
Bauchübungen

Heute wollte ich meine gewöhlichen 30-45 Minuten verbringen doch es wollte nicht so sein;D nach 2:30Stunden kam ich raus aus meinen Keller:sbiggrin:, da ich bei den KB noch etwas feilen musste:sdrool:. Die Pause habe ich bei 2 Minuten gelassen und werde sie nächstesmal auch nicht erhöhen. So der Rest von der TE waren mehr spielerein, aber hat Spaß gemacht:scool: und das ist die Hauptsache!
[/FONT]

Lincoln

New Member

Deine Stärken scheinen die Grundübungen zu sein , ich fühle mich bestätitg :) , 5 * 5 mit 72,5 kg wahrscheinlich noch mit viel Reserve ergibt aufjeden beim Maxtest 100 kg garantiert sag ich doch läuft doch

Naja das liegt auch zum teil daran, dass die Grundübungen am Anfang der TE stehen und danach nicht mehr viel geht, da ich mich auf diese fixiere:sdrool:

Bei den 100kg bin ich mir nicht ganz sicher, da ich noch nicht soviel Max Veruche gemacht habe und das ein wenig schwieriger ist...Aber vielleicht werde ich nach den 6 Wochen mal in mit den unteren Wh arbeiten,... mal sehen;D

Barni

Member

War doch eine gute Trainingswoche, Kellerkind.
Steigerungen in fast allen Übungen, besonders in
den Hauptübungen.

Dann dürften im Kreuzheben ja recht bald die 120kg
fällig sein.

Weiterhin gutes Gelingen.

barni

Lincoln

New Member

War doch eine gute Trainingswoche, Kellerkind.
Steigerungen in fast allen Übungen, besonders in
den Hauptübungen.

Dann dürften im Kreuzheben ja recht bald die 120kg
fällig sein.

Weiterhin gutes Gelingen.

barni

He Barni

Ja diese Woche lief ganz gut.
Auch mal schön eine Woche problemlos zu trainieren:sbiggrin:

Ich hoffe es geht so weiter

Lincoln

New Member

Geiles Training heute

Es läuft zur Zeit richtig gut!

Auch wenn ich merke das die Rekordjagd nicht spurlos an meinen Körper vorbeigeht:sdrool:, aber jetzt bin ich schon in Woche 3.... es wird noch schlimmer;D

[FONT=&quot]
Montag: Rücken, Nacken, Bizeps

Kreuzheben LH 5*5*119+2kg Pausen:2:00,2:00,2:30,3:00
einarmiges KH Rudern10*32+2Wh
Klimmzüge5*5 -15 Sekunden Satzpause auf 45 Sekunden:sdrool:
LH - Bizepscurls 12*30 langsamer als letztesmal
KH Hammercurls 12*10 diesesmla mit keiner Sekunde Pause vom LH Bizepscurls:sdrool:
[/FONT][FONT=&quot]Nackenheben LH20*62 in 30 Sekunden[/FONT]

Kreuzheben lief ganz gut.
Mit kleinen Satzpausenerhöhungen kann ich die nächsten 2 Wochen jeweils um 2kg weiter steigern.

Klimmzüge war hölle und ich konnte eine Satzlänge von 20 Sekunden nicht ganz einhalten(waren meistens um die 16-18). Die nächsten drei Wochen gehe ich auf 30 Sekunden Pause und versuche die Satzlänge schrittweiße zu erhöhen, sodass ich in drei Wochen 5*5 Klimmzüge mit einer Satzlänge von mindestens 20 Sekunden hin bekomme:scool:

Mittwoch kein Krafttraining, da ich ins Fussballtraing gehe... muss ja als Kapitän ein Vorbild sein:smad:

Leider konnte ich heute aus verschiedenen Gründen nicht so auf meine Ernährung achten, deshalb gibts jetzt 6 Eier + 2 Liter Milch:sbiggrin:

Kraftmusiker

New Member

Du rockst! ;D

Bin schon neidisch auf deine konstante KH-Leistung, da muss ich definitiv mehr reinhauen. Und auch die Klimmzüge, Respekt - die hatte ich irgendwie jedes Mal frustriert aus dem Plan geschmissen. :stongue:

Lincoln

New Member

Du rockst! ;D

Bin schon neidisch auf deine konstante KH-Leistung, da muss ich definitiv mehr reinhauen. Und auch die Klimmzüge, Respekt - die hatte ich irgendwie jedes Mal frustriert aus dem Plan geschmissen. :stongue:

Naja seit 3 Wochen konstant;D
Naja aber 6 Kilo passen mehr taugen:scool:

Naja mit den Klimmzügen liegt daran, dass ich es auch auf 5*5 umgestellt haben, da ich in einen Satz nicht alles geben konnte.
Es liegt einfach daran das es mir unheimlich viel Spaß macht:sbiggrin:

Oben