• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind möchte sich hitter nennen dürfen...

Starkes Kind! [img17]

Wollte ich auch nur mal gesagt haben, auch auf die Gefahr in, daß ich mich wiederhole. ;D

Danke

Kannst dich ruhig wiederholen ist ja sehr positiv;D

Naja alles schweres Training... trainiere ja schon seit 2,5 Jahren(mehr mal weniger und nur nach Lust und Laune, davon evtl. 0,5 Jahren mit Plan) und seit Januar diesen Jahr mache ich KH und KB zum erstenmal in meinen Plan... also dafür finde ich meine Werte gut(naja Selbstlob stinkt, mir egal;D)

K

Kilghard

Guest

Naja alles schweres Training... trainiere ja schon seit 2,5 Jahren(mehr mal weniger und nur nach Lust und Laune, davon evtl. 0,5 Jahren mit Plan) und seit Januar diesen Jahr mache ich KH und KB zum erstenmal in meinen Plan... also dafür finde ich meine Werte gut(naja Selbstlob stinkt, mir egal;D)

Nicht falsch verstehen, möchte Dir keinen Honig um den Bart schmieren, aber für mich klingt das eher nach realistischer Selbsteinschätzung als nch Selbstlob.

Also weiter so und achte auf eine saubere Ausführung (wenn ich schon oft schludere ;D).

Lincoln

New Member

Nicht falsch verstehen, möchte Dir keinen Honig um den Bart schmieren, aber für mich klingt das eher nach realistischer Selbsteinschätzung als nch Selbstlob.

Also weiter so und achte auf eine saubere Ausführung (wenn ich schon oft schludere ;D).

Ja und jetzt muss ich für dich herhalten;D

Nee jetzt mal erst: Ich mache jetzt bei den KDK Übungen extra das 5*5 um auf die Technik verstärkt zu achten...

Jetzt gehts zum Nachmittagsport und heute abend Fussballtraining. Traning wird auf morgen verschoben!

Übrigens ich habe noch guten Mk im Rücken:)

Ps.: Mal ne Frage kann ich den Threadnamen ändern?

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ps.: Mal ne Frage kann ich den Threadnamen ändern?
Nur zu.

Nebenbei: schöne Kraftwerte, wird aber auch Zeit das du mal wieder vernünftig und hoffentlich nun auch öfter trainierst. Mit dem ganzen Ausdauergedöhns wird nämlich nix aus dir >:D

Und ein Tipp am Rande: Hantel beim Kreuzheben immer wieder ablegen, dass würde ich überdenken.

K

Kilghard

Guest

Und ein Tipp am Rande: Hantel beim Kreuzheben immer wieder ablegen, dass würde ich überdenken.

Sorry for spamming:

@forti: Könntest Du das näher erläutern? Ich lege z.B fast nie ab. Worin liegen hier die Vor-/Nachteile beim Kreuzheben oder ist das letzten Endes Geschmackssache?

K

Kilghard

Guest

Danke für den Hinweis! Ich hatte eher gesundheitliche Probleme befürchtet. Aber dem war ja hier nicht so.

Lincoln

New Member

@Kilghard kein Problem ist ja auch nee gute Frage

@Forti das Kh eine der besten Übungen für den Muskelaufbau ist bzw. viele Wachstumshormone ausschütten wusste ich... aber wie du schon gesagt hast, mir geht es in diesenfall um Kraftsteigerung!

Und ja jetzt gehts wieder richtig los[img9][img17]

Und nochmal zu meiner Frage: Tut mir leid aber ich hatte mich falsch ausgedrückt: Ich meine nicht ob, sondern wie ich den Threadnamen ändern kann:)

Hat sich erledigt

Danke Forti

Zuletzt bearbeitet:

DraGo90

New Member
AW: Kellerkind startet nun richtig durch

Dann ich bin ich mal auf schöne Kraftwerte gespannt ;)

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]Heute Training

[/FONT][FONT=&quot]Flachbankdrücken[/FONT] 4*5*70 + 1*3,5*70
[FONT=&quot]Dips6*KG(82,5)
[/FONT][FONT=&quot]Frontdrücken12*30[/FONT]
[FONT=&quot]Fliegende Bewegung12*20+3*25 [/FONT][FONT=&quot]
Trizepspushdowns10*20+7*25
[/FONT][FONT=&quot]Seitheben8*8kg

Fazit:
Um kein unnötiges Risiko einzugehen, habe ich mein Handgelnek bandagiert.
Beim Bankdrücken habe ich mir 5kg mehr als beim letzten mal aufgelegt und ohne Stop gedrückt. Jetzt fehlen noch 10kg auf mein Ziel und das in nur 5 BD Trainingseinheiten, aber ich werde dann schneller drücken und mehr Pause machen wenn ich sie benötige(im Moment 1:30 Minuten) Beim Rest muss ich sagen das einfach die Kraft nach dem BD weg ist, da beim letzten Versuch unabsichtlich bis ans MV gegangen bin:sdrool:

Handgelenk hat wenig gemeckert und hat jetzt wieder eine Woche Pause!

Morgen dann Beine:scool:

Ps.: Die Gewicht und Wh Steigerungen kommen nächste Woche, da ich ja noch keinen Vergleich habe.

Gruß aus dem Keller;D

[/FONT]

Barni

Member

Dass nach dem Bankdrücken bis MV die Leistungen bei den
anderen Übungen (Dips, Frontdrücken, Fliegende) nicht mehr so ganz top sind, ist ja normal.

Mir wären Pausenzeiten mit 1:30 zur Kraftsteigerung zu kurz.
Ich benötige da eher 3 min zwischen den Sätzen.
Aber hast Du ja selber erkannt.

Grüße in den Keller.

Barni

Lincoln

New Member

Dass nach dem Bankdrücken bis MV die Leistungen bei den
anderen Übungen (Dips, Frontdrücken, Fliegende) nicht mehr so ganz top sind, ist ja normal.

Mir wären Pausenzeiten mit 1:30 zur Kraftsteigerung zu kurz.
Ich benötige da eher 3 min zwischen den Sätzen.
Aber hast Du ja selber erkannt.

Grüße in den Keller.

Barni

Hey Barni,

Da hast du recht, aber beim nächstenmal Versuche ich bei BD MV zu vermeiden!

Die Pausenzeit von 1:30 beim BD ist wirklich kurz, aber ich habe es jetzt erst zum 2ten mal das 5*5 gemacht und werde auf meinen Körper hören und die Pausen von Woche zu Woche erhöhen. Zum einen liegt es auch daran, dass ich sonst mein Ziel nicht mehr schaffen würde.
Aber beim den Klimmzügen werde ich noch sehen und vermutlich die Pausen verkürzen, da es dann einen wunderbaren Pump gibt;D

Heute wird gebeugt:scool:
Man liest sich später;D

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]Freitag: Beine, Waden, Bauch
[/FONT][FONT=&quot]Kniebeugen [/FONT]5*5*90(5*5*85) mit 2 Minuten Pause
[FONT=&quot] Beinstrecken 12*70
Beincurls12*45
Wadenheben stehend12*112
Bauchübungen einpaar Sätze hauptgebiet unterer Bauch

Bei den KB hatte ich heute Probleme...
Entweder die Knie waren gleich mit oder 2-3 cm über den Fußspitzen, oder der Rücken hat sich an tiefster Stelle leicht eingewöllbt:smad:
Die 5kg+ waren echt heavy, aber es war ja meine 2te 5*5 Einheit und hier eine Gewichtsorientierung.

Jetzt muss ich in 5 Wochen mich jeweils um 10kg steigern beim BD,KH und KB....

Beim BD wird es am schwierigsten, aber wie gesagt mit Satzpausenerhöhung wird das scho klappen;D

[/FONT]

Barni

Member

Bei ner Steigerung von 5kg kann schon mal etwas
Unsicherheit bei der Ausführung reinkommen
(ist bei mir jedenfalls so).
Wirst Du aber bestimmt in den Griff kriegen.

Bin mal gespannt, wie die Steigerungen beim Bankdrücken klappen.

Wird schon!

Gehst Du bei den Ein-Satz-Übungen (Beinstrecken, Beincurls) bis ans Limit (MV)?

Schönes (langes) Wochenende.
Greets

barni

Lincoln

New Member

Bei ner Steigerung von 5kg kann schon mal etwas
Unsicherheit bei der Ausführung reinkommen
(ist bei mir jedenfalls so).
Wirst Du aber bestimmt in den Griff kriegen.

Bin mal gespannt, wie die Steigerungen beim Bankdrücken klappen.

Wird schon!

Gehst Du bei den Ein-Satz-Übungen (Beinstrecken, Beincurls) bis ans Limit (MV)?

Schönes (langes) Wochenende.
Greets

barni

Ja darauf bin ich auch gespannt;D

Naja beim Beinstrecken und Beincurls bin ich nicht ganz ans MV gegangen, da meine Füße nach den KB eh Puding waren;D naja nächstesmal dann ganze intensität.

Dir auch ein schönen Wochenende.

Heute abend gibts mal ein paar kühle Biere:sbiggrin:
Aber wahrscheinlich(kommt darauf an ob wir heute noch weiter gehen...) nicht zuviel, sodass ich morgen 12km laufen kann:scool:

Gruß Kellerkind

Lincoln

New Member

So heute laufen

Ich habe gedacht ich gehe ein:ssuprised:

25 Grad im Schatten und ich bin die hälfte der Strecke in der prallen hitze gelaufen:sdrool:

Die Füße brannten nach jeden anstieg( 5 Stück mal länger, mal steiler) so extrem das ich Pause machen musste. Kommt wahrscheinlich vom Bein- und Wadentraining am Freitag:sdrool:.

Was mir aufgefallen ist, die Zahl 10 begegnet mich auch beim laufen
Letzte PR war ja 1:10 Stunden für die 12,6km und ich will ja unter eine Stunde kommen! :sdrool:

Naja viel gequatscht nun zum Lauf;D;D

1:08 Stunden für 12,6km-2Minuten

War zufrieden für die Hitze, aber jetzt muss ich etwas gleichmässiger(vom Tempo her) durchlaufen, dann passts;D

Naja die Stunde muss ich unterbieten, dann bin ich mit mir zufrieden, naja habe ja noch 5 Wochen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi!

1. Sei froh, dass es heiß ist, bei uns is es seit Tagen arschkalt ;).
2. Wenn du diese Distanz wettkampfmäßig in 5 Wochen rennst, würde ich nicht versuchen, im Training dieselbe Distanz auf Zeit zu laufen. Lieber Intervalle im gewünschten/geplanten WK-Tempo, aber viel weniger Distanz.

Lincoln

New Member

Hi!

1. Sei froh, dass es heiß ist, bei uns is es seit Tagen arschkalt ;).
2. Wenn du diese Distanz wettkampfmäßig in 5 Wochen rennst, würde ich nicht versuchen, im Training dieselbe Distanz auf Zeit zu laufen. Lieber Intervalle im gewünschten/geplanten WK-Tempo, aber viel weniger Distanz.

1. Stimmt hat auch was gutes für sich
2. Nein diese Distanz werde ich nicht wettkampfmässig laufen, dass ist einfach ein Ziel was ich mir gesetzt habe:scool: (und die 4,4km in 20 Minuten...), ist schon klar das ich dann etwas "besser" trainieren sollte, z.b.: mit Intervalle längere/kürzere Läufe, aber die Ziele sind ja wirklich nicht so schnell das ich strenger trainieren sollte... und im Vordergrund steht im Moment mein Krafttraining:scool:;D

Heute ist wieder KH dran... ich habe schon angst:)

Kraftmusiker

New Member

Fürchte dich nicht, denn die Angst ist dein Gefährte. ;D

Bei mir geht´s auch gleich weiter...
Boah, weißt du, was zum Kotzen ist?
Ich hatte vergessen einzukaufen, und jetzt muss ich mich mit beschissenen Lebensmitteln durchschlagen; vor allem ist das ärgerlich, weil meine Kreatinphase läuft und ich kaum auf 100 g EW pro Tag komme (160 g sind aber angepeilt). Ah!
Wehe, wenn die Mc-Fit-Waage gleich unter 82,5 kg mit Kleidung anzeigt. [img1]

Oben