AW: Kellerkind möchte sich hitter nennen dürfen...
Wahrscheinlich viel zu viel.
Ich kenne persönlich nur einen, der mit diesem low-frequency und low-volume System akzeptabel aussieht und der will das Ende der Mentzers neu inszenieren. Ansonsten, von den Pros waren mit HIT nur Viator und Yates wirklich erfolgreich. Yates hat sich bei seinem Training bekanntlich alles kaputt gemacht, was irgendwie möglich war.
Faktoren die gegen HIT sprechen sind: Körpergefühl bei den meisten nicht ausreichend, um bei diesem Volumen Hypertrophie auszulösen; Trainingsintensität rechtfertigt die Regenerationszeit nicht; erhöhte Verletzungsgefahr. HIT ist für die meisten kein optimales System. Aber selbst wenn es gut funktioniert, wem macht HIT schon Spaß? Da gehe ich doch lieber mit Vergil durch Dantes Hölle.
Ach so, dann habe ich dich völlig falsch verstanden, dachte du meinst das es zu hart ist...
Ich persönlich finde es auch zu wenig, zu geringes Volumen und zu seltene Belastung...
Da finde ich die Yates-Empfehlung für Beginner/mäßig Fortgeschrittene und Fortgeschrittene ohne Bühnenambitionen,
welche nur Masse raufpacken wollen, deutlich praxisnaher bzw. besser/erfolgreicher umsetzbar...
Er empfiehlt in seinem Buch einen Oberkörper/Unterkörper+Arme-Split, der 3xwöchtl. ausgeführt wird, immer fortlaufend,
so dass sich die Belastung nach 2 Wochen wieder ausgleicht...
Der Plan ist grundsolide und eine Erfolgsgarantie, meiner Meinung!!!
Der Plan sah so aus...
Tag 1
Bankdrücken, Schrägbankdrücken (Langhantel oder Kurzhantel)
Klimmziehen, Rudern vorg. (Langhantel oder Kurzhantel), Kreuzheben
Schulterdrücken, Kurzhantelseitheben
Tag 2
Pause
Tag 3
Kniebeugen, Beinpresse
Beinbeugen (stehend oder sitzend)
Wadenheben stehend, Wadenheben sitzend
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
SZ-Trizepdrücken liegend, Trizepdrücken am Kabel
Tag 4
Pause
Tag 5
wie Tag 1
Tag 6/7
Pause
Tag 8
wie Tag 3
u.s.w.
Grundsätzlich ist ein 4-er aber schon o.k., aber da muß dann an den einzelnen Tagen einfach mehr passieren...
Grundsätzlich teile ich deine Einstellung bezüglich HIT absolut!!!
Ich kenne auch keinen der damit aufgebaut hat, gibt ein paar Fortgeschrittene die darauf schwören,
aber mit Volumen die Grundlage legten...
Die besten Bsp. sind hier Mentzer selbst und auch Viator, haben ja ihre Basis mit Volumen gelegt, es dann aber verteufelt...
Mentzer z.B. hat laut eigenen Angaben mit dem HIT-System nochmal rund 5 Kg raufgepackt...
...das wäre auch anders gekommen, meine Meinung...
Für Beginner und mäßig Fortgeschrittene ist HIT, meiner Meinung, überhaupt NICHTS!!!
Gruß Eisi