• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind möchte sich hitter nennen dürfen...

[FONT=&quot]Sumo-Kreuzheben 112*10
Flachbankdrücken 65*11 +2-2saugeil!
Klimmzüge84+10kg *6 +2-1keine Steigerung, egal!
Wadenheben stehend ausgelasse, da meine Waden sonst beim Laufen wieder meckern.:ssad:
Bauch seit langen wieder mal "richtiges" Bauchtraining war ganz lustig:sdrool:

Fazit
Felling war nicht da und ist auch nicht gekommen:smad: naja das nächstemal wieder
[/FONT]

Lincoln

New Member

Ich bin früher Halbmarathon gelaufen und jetzt mag ich auch lieber Distanzen zwischen 3 und 8km. Ich denke aber, man kann sichs so einrichten, dass einem alle Strecken wettkampfmäßig gefallen. Vllt ausgenommen Sprint- und Ultralang-Strecken, weils zwei Extreme sind.

Stimmt aber auch eine Sache von Zeit!
Weil wenn ich denke ich müsste mich auf einen Marathon vorbereiten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kellerkind

Endlich mal wieder ein Krafttraining!!!

Das fehlende Feeling ist, meiner Meinung, ganz klar auf die niedrige Frequenz zurückzuführen, ich hoffe du bist bald geheilt und beendest das Experiment!!!:sdrool:

2-3xwöchtl. muß man schon trainieren, auch wenn Mike M., in seinem Wahn (zum Schluß), so ein super seltenes Training empfahl,
aber "von nichts kommt nichts!!!", das kann man drehen und wenden wie man will, ändern kann man das nicht!!!

Du bist jung, du verkraftest Einiges, nutze diese Jahre, anstatt sie zu verschwenden (kraftsporttechn. gesehen),
mit den Jahren wirst du dann eh wieder etwas weniger machen müssen...

Ich bin überzeugt du würdest (wenn du bei einem HIT-ähnlichen Programm bleiben willst) mit einem 4-er Split ala Dorian Yates
oder den alten 3-ern von Mentzer weitaus besser fahren...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

@Kellerkind

Endlich mal wieder ein Krafttraining!!!

Das fehlende Feeling ist, meiner Meinung, ganz klar auf die niedrige Frequenz zurückzuführen, ich hoffe du bist bald geheilt und beendest das Experiment!!!:sdrool:

2-3xwöchtl. muß man schon trainieren, auch wenn Mike M., in seinem Wahn (zum Schluß), so ein super seltenes Training empfahl,
aber "von nichts kommt nichts!!!", das kann man drehen und wenden wie man will, ändern kann man das nicht!!!

Du bist jung, du verkraftest Einiges, nutze diese Jahre, anstatt sie zu verschwenden (kraftsporttechn. gesehen),
mit den Jahren wirst du dann eh wieder etwas weniger machen müssen...

Ich bin überzeugt du würdest (wenn du bei einem HIT-ähnlichen Programm bleiben willst) mit einem 4-er Split ala Dorian Yates

Gruß Eisi

@Eisi

Mit dem Feeling hast du sehr wahrscheinlich recht...
Naja Experimentierfreudigkeit ist ja nicht immer schlecht...:sdrool:

Aber ich werde die nächsten 2 Monaten keine Umstellungen vornehmen!

Weil: Da der Lauf in 2 Monaten stattfinden wird und ich bis dahin mit meinen Leistungen zufrieden sein möchte!:sdrool:

Ps.: Danach werde ich wieder durchstarten! Wohin weiß ich nur noch nicht;D;D;D

Lincoln

New Member

@Eisi hättest du zufällig Links oder die Pläne zur Hand?
Ich habe jetzt nichts gefunden:smad:

Heute wird wieder gelaufen!
War schon länger her...
aber ich war ja öfters mit dem Rad unterwegs und die letzten 2 Einheiten habe ich nicht eingetragen...:sdrool:

epic

New Member

Vielleicht, wenn man C20H28O2 frühstückt, aber sonst stehen die Chancen eher schlecht. Wenn HIT funktioniert, dann in der Darden-Variante oder bei sowas wie Turbulence Training.

Würde das aber nicht so ernst nehmen, es hat schon seine Gründe, wieso die besten Athleten kein HIT trainieren. Das schöne daran ist aber, dass man es in einstreuen kann, wenn einfach keine Zeit da ist und es für die Phase prima funktioniert.

:023:

Lincoln

New Member

Vielleicht, wenn man C20H28O2 frühstückt, aber sonst stehen die Chancen eher schlecht. Wenn HIT funktioniert, dann in der Darden-Variante oder bei sowas wie Turbulence Training.

Würde das aber nicht so ernst nehmen, es hat schon seine Gründe, wieso die besten Athleten kein HIT trainieren. Das schöne daran ist aber, dass man es in einstreuen kann, wenn einfach keine Zeit da ist und es für die Phase prima funktioniert.

:023:

Naja ich weiß nicht...:smad:

Ich konnte mich bis jetzt fast in jeder Einheit mit Hit verbessern!

Und in 2 Monaten möchte ich wieder öfter als 1mal trainieren...

So 3-4mal wären mir recht und eigentlich möchte ich auch noch etwas bei Hit bleiben wenn es ginge.

Was ich mir gedacht habe, ob ich die KDK Übungen KB/KH und BD( ist noch offen...) mit weniger Wh dafür mit mehr Sätzen machen könnte und die Nebenübungen dann bis ans MV gehen kann?

epic

New Member

Hi,
So 3-4mal wären mir recht und eigentlich möchte ich auch noch etwas bei Hit bleiben wenn es ginge.
Hast Du die Links überhaupt angeschaut?

Was ich mir gedacht habe, ob ich die KDK Übungen KB/KH und BD( ist noch offen...) mit weniger Wh dafür mit mehr Sätzen machen könnte und die Nebenübungen dann bis ans MV gehen kann?
Klar, aber HIT ist das nicht.

:ssmile:

Lincoln

New Member

Hi,

Hast Du die Links überhaupt angeschaut?

Klar, aber HIT ist das nicht.

:ssmile:

Noch nicht richtig, dafür habe ich erst heute abend Zeit

Ja das ist halt eine Mischung aus KDK und Hit:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja das ist halt eine Mischung aus KDK und Hit:sdrool:
Wenn da dein Interesse liegt, dann würde ich den alten Mentzer 3-er nehmen...

Tag 1
Kniebeugen + Beine/Bauch

Tag 2
Bankdrücken +
Brust/Schultern/Trizeps

Tag 3
Kreuzheben + Rücken(+Nacken/h.Delta)/Bizeps/evtl. Unterarme

Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben im KDK-Style, evtl. periodisch angelegt,
d.h. 1-2 Sätze a 8 Wdh./1-2 Sätze a 5 Wdh./1-2 Sätze a 2-3 Wdh. und dann das Ganze wieder von vorne...

Den Rest im HIT-Style...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Vielleicht, wenn man C20H28O2 frühstückt, aber sonst stehen die Chancen eher schlecht.
Das finde ich nicht, man hat doch ausreichend Regeneration...
Wenn dann würde ich den 4-er von Dorian nehmen, finde den gut...

Tag 1
Schultern/Trizeps
Tag 2
Rücken(+Nacken/h.Delta)
Tag 3
Brust/Bizeps
Tag 4
Beine

Ich selber bin eh kein HIT-Fan, da ich zum spüren des jeweiligen Zielmuskels einfach mehr Volumen brauche
und auch eine zu hohe Intensität nicht mag...

Jedem das Sein, hauptsache es macht Spaß und funktioniert...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Danke Eisi!
Das ist mal ein guter anhaltspunkt.

Ich werde mir noch gedanken machen... hab ja noch 2 Monate:sdrool:
Naja jetzt dann wird erst mal gelaufen!
Bin schon gespannt wie es wird, geplant sind um die 12-13km

epic

New Member

Das finde ich nicht, man hat doch ausreichend Regeneration...
Wahrscheinlich viel zu viel. :shappy: Ich kenne persönlich nur einen, der mit diesem low-frequency und low-volume System akzeptabel aussieht und der will das Ende der Mentzers neu inszenieren. Ansonsten, von den Pros waren mit HIT nur Viator und Yates wirklich erfolgreich. Yates hat sich bei seinem Training bekanntlich alles kaputt gemacht, was irgendwie möglich war.
Faktoren die gegen HIT sprechen sind: Körpergefühl bei den meisten nicht ausreichend, um bei diesem Volumen Hypertrophie auszulösen; Trainingsintensität rechtfertigt die Regenerationszeit nicht; erhöhte Verletzungsgefahr. HIT ist für die meisten kein optimales System. Aber selbst wenn es gut funktioniert, wem macht HIT schon Spaß? Da gehe ich doch lieber mit Vergil durch Dantes Hölle.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wahrscheinlich viel zu viel. :shappy: Ich kenne persönlich nur einen, der mit diesem low-frequency und low-volume System akzeptabel aussieht und der will das Ende der Mentzers neu inszenieren. Ansonsten, von den Pros waren mit HIT nur Viator und Yates wirklich erfolgreich. Yates hat sich bei seinem Training bekanntlich alles kaputt gemacht, was irgendwie möglich war.
Faktoren die gegen HIT sprechen sind: Körpergefühl bei den meisten nicht ausreichend, um bei diesem Volumen Hypertrophie auszulösen; Trainingsintensität rechtfertigt die Regenerationszeit nicht; erhöhte Verletzungsgefahr. HIT ist für die meisten kein optimales System. Aber selbst wenn es gut funktioniert, wem macht HIT schon Spaß? Da gehe ich doch lieber mit Vergil durch Dantes Hölle.
Ach so, dann habe ich dich völlig falsch verstanden, dachte du meinst das es zu hart ist...:sdrool:

Ich persönlich finde es auch zu wenig, zu geringes Volumen und zu seltene Belastung...

Da finde ich die Yates-Empfehlung für Beginner/mäßig Fortgeschrittene und Fortgeschrittene ohne Bühnenambitionen,
welche nur Masse raufpacken wollen, deutlich praxisnaher bzw. besser/erfolgreicher umsetzbar...
Er empfiehlt in seinem Buch einen Oberkörper/Unterkörper+Arme-Split, der 3xwöchtl. ausgeführt wird, immer fortlaufend,
so dass sich die Belastung nach 2 Wochen wieder ausgleicht...
Der Plan ist grundsolide und eine Erfolgsgarantie, meiner Meinung!!!

Der Plan sah so aus...

Tag 1
Bankdrücken, Schrägbankdrücken (Langhantel oder Kurzhantel)
Klimmziehen, Rudern vorg. (Langhantel oder Kurzhantel), Kreuzheben
Schulterdrücken, Kurzhantelseitheben

Tag 2
Pause

Tag 3
Kniebeugen, Beinpresse
Beinbeugen (stehend oder sitzend)
Wadenheben stehend, Wadenheben sitzend
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
SZ-Trizepdrücken liegend, Trizepdrücken am Kabel

Tag 4
Pause

Tag 5
wie Tag 1

Tag 6/7
Pause

Tag 8
wie Tag 3

u.s.w.

Grundsätzlich ist ein 4-er aber schon o.k., aber da muß dann an den einzelnen Tagen einfach mehr passieren...

Grundsätzlich teile ich deine Einstellung bezüglich HIT absolut!!!
Ich kenne auch keinen der damit aufgebaut hat, gibt ein paar Fortgeschrittene die darauf schwören,
aber mit Volumen die Grundlage legten...

Die besten Bsp. sind hier Mentzer selbst und auch Viator, haben ja ihre Basis mit Volumen gelegt, es dann aber verteufelt...
Mentzer z.B. hat laut eigenen Angaben mit dem HIT-System nochmal rund 5 Kg raufgepackt...
...das wäre auch anders gekommen, meine Meinung...

Für Beginner und mäßig Fortgeschrittene ist HIT, meiner Meinung, überhaupt NICHTS!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Und zum Thema Hit:

Ich danke euch beiden ihr habt mir einiges zum nachdenken gegeben....[img5]

Naja Fakt ist nunmal, dass ich im Moment sehr zufrieden mit hit bin( aufbautechnisch und krafttechnisch...) denoch muss ich sagen das ich gerne öfter trainieren möchte und nicht immer eine Woche warten muss;D

Naja und wer weiß evtl. will ich in 2 Monaten einen Volumen Plan durchziehen... ich bin jung, da ändert sich schnell die Laune;D

Lincoln

New Member

Heute mindestens 12,6km (werde ich morgen evtl. mit dem Rad prüfen) 1:10 Stunden Laufen

Nochmal zum gestrigen Lauf:

Es waren 12,6km in 1:10 hab es gerade vermessen:sdrool:

Naja von meiner Vorstellung für den Lauf ist diese Zeit noch weit weg:smad:
Also diese Strecke möchte ich schon noch unter 1 Stunde packen, bevor der Lauf ist:sdrool:.
Gestern warn die ersten 3-4 km die Höhle... Beine und Waden haben gebrannt wie sau:ssuprised:, aber ich wollte nicht aufgeben und es hat sich gelohnt[img17]

Zu meiner "verteitigung";D muss ich aber auch sagen das der Weg nur aus Schotter, Wiese und lockeren Waldboden besteht und das extrem Kraft in den Beinen kostet, was gestern nicht so einfach war, da teilweise der Kopf nicht mit gespielt hat.

Naja jetzt fahr ich eine Runde mit dem Rad, mal sehen was dabei herauskommt.

Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: 8km wandern(Wandertag) + Fussballtraining
Donerstag: je nach Verfassung
Freitag: " " "
Samstag: Frei
Sonntag: Fussballspiel

Lincoln

New Member

[FONT=&quot]
TE2:
Kniebeugen
[/FONT]
[FONT=&quot]12*84,5 [/FONT][FONT=&quot]+2,5
[/FONT][FONT=&quot]T-Hantel-Rudern [/FONT]
[FONT=&quot]12*55[/FONT] +5
[FONT=&quot]Dips [/FONT]
[FONT=&quot]9 [/FONT]+2
[FONT=&quot]Frontdrücken, LH [/FONT]
[FONT=&quot]7*40 [/FONT][FONT=&quot]+1
[/FONT][FONT=&quot]Nackenheben, LH [/FONT]
[FONT=&quot]25*62[/FONT][FONT=&quot]

Anschliesend Griffkrafttraining:
[/FONT]
[FONT=&quot]jeweils 30sek halten
65kg mit umwickelndem Handtuch(hatte leider keine Rohrisolierung=Mc Bain:sdrool:)
112kg mit Handschuhen
112kg im Wechselgriff
112kg im " 20sekunden gehalten!
100mal Gripper zusammendrücken!
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Fazit: Top TE! Konnte mich überall steigern und war sehr zufrieden.
Bin jetzt auch platt wie sau[img17]

[/FONT]

Oben